Vorwort
Feel !Fine ist nun schon etwas länger in Arbeit. Angefangen hat alles auf dem Rpg Maker 2003. Als dann der VX rauskam,
habe ich probiert das Projekt größten Teils an den VX anzupassen, was ab und zu etwas schwierig war (und noch wird).
Vor allem durch das ständige Wechseln der Welten und der wenig zur Verfügung habenden Tilesets bei dem VX sehe ich
schwarz für manche Welten, die in der 2k3 Version enthalten waren. Auch wegen den noch mangelnden Ressourcen werde
ich wohl auf die ein oder andere Welt verzichten müssen. Aber was nicht ist, kann ja noch werde.
Hintergrund
Ich habe schon viel über ihn gehört, doch bin bis jetzt noch nicht selber mit ihm in Verbindung gekommen.
Ein unheimlicher Fluch! Allein über ihn zu reden, lässt manchen Menschen das Blut in den Adern gefrieren. Ihr wollt
wissen wo von ich rede? Nun, ich sollte am besten von ganz vorne beginnen. Wo ich hinkomme nennen sie mich nur
den „Thousand Master“. Wie ich zu diesem Spitznamen gekommen bin, weiß ich selber nicht mehr so genau. Doch
das tut nichts zur Sache. Von Beruf her bin ich Magister! Zumindest fast, denn eigentlich bin ich von der Magier
Akademie geflogen. Doch man glaubt gar nicht wie viel man von Büchern doch noch lernen kann. Eines Tages, es muss
Frühling gewesen sein, denn die ersten Blüten waren schon an den Bäumen zu erkennen, traf ich ein kleines Mädchen.
Sie hatte leichte verbrennungen im Gesicht und auch ihre Kleider sahen sehr mitgenommen aus. Sie war alleine. Oder auch
nicht... kaum als sie zu mir gerannt kam, griffen mich wie aus dem nichts 2 Dämonen an. Zwar war es eine Leichtigkeit, diese
zu beseitigen, doch ich wusste, wäre ich nicht hier gewsen.... Es wäre das Ende für dieses kleine Mädchen gewesen. Sie
begleitete mich ab diesem Moment auf meiner Reiße, denn ich konnte doch nicht so ein kleines Kind alleine lassen. Nach einiger
Zeit erfuhr ich, dass ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen waren. Auch sie wäre dabei gestorben hätte „er“ sie nicht
verschont. Wer „er“ war sagte sie mir nicht, doch schon nach einiger Zeit glaubte ich zu wissen wer es war. Die Angriffe seiner
Diener ließen nämlich nicht nach. Die 2 Bestien im Wald, es war wohl doch kein Zufall gewesen, wie ich es gedacht hatte. Zuerst
wusste ich nicht, wieso wir von ihnen attackiert wurden, schließlich hatten wir nichts besonderes bei uns. Schließlich glaubte ich
den Grund zu wissen, wieso wir ständig solchen Angriffen zum Opfer fielen. Sie hatten „den Fluch“. Den Fluch des Dämonengenerals.
Was stand darüber noch einmal in den Büchern? „Wer diesen Fluch besitzt, um den ist es geschehen. Er lockt Dämonen und andere
Finstere Gestalten stärker an, als das Feuer die Mücken. Zwar gewehrt er einen Immunität gegenüber jegliche Art von Magie, doch was
nützt das schon, wenn man von einer Orkaxt ins 2 Teile gespalten wird. Ich würde empfehlen so früh wie möglich zu sterben, denn nach
15 Jahren ist eh alles zu spät.....“
Thousend Master
Story
„Kontinent oder Land, Dorf oder Stadt. Was tut das schon zur Sache bei einer solch großen Welt
wie dieser. Und ich dachte immer Kalimdor wäre schon groß. Da habe ich mich wohl stark getäuscht.
Im Gegensatz zu Avagon ist unser Land doch nur ein bisschen Mäusedreck. Von diesem kleinen Dorf
in dem ich lebe ganz zu schweigen.“
Klex Kazumaki, ein 17 Jähriger Junge lebt in einem Kleinen Dorf namens Gurdan im östlichen Teil Kalimdors.
Von seinen Familie wurde er schon im frühen Kindesalter getrennt, erinnern kann er sich aber nicht mehr an
sie. Seine Geburtsstädte sollte überfallen worden sein oder so, hatte man ihm immer gesagt. Eigentlich hat es
ihn nie besonders interessiert was mit seiner Familie geschehen war. Er wurde von seinem Vater in dieses Dorf
gebracht. Ja sein Vater.... den wollte er schon irgendwann mal gerne wieder sehen. Klaus kümmerte sich zwar
gut um ihn, aber er konnte bereits Klex Großvater sein. Es war ein friedliches Dorf hier..... Die Vögel zwitscherten
und das Getreide wuchs. Von Dämonen oder anderen Bestien die dieses Land angeblich heimsuchten gab es keine
Spur. „Was die alten verkorksten Männer wieder in ihrem Vollrausch daher brabbeln sollte man halt nicht immer
glauben“, dachte er sich. „Doch trotzdem, ich habe keine Lust mein ganzes Leben als Holzfäller zu verbringen. Ich
muss raus aus diesem Dorf sonst fange ich selber noch an zu gackern“. Wenige Tage später verließ Klex das Dorf
um sein glück bei der Armee zu finden. Schlimmer als die Langeweile kann der Tod schon nicht sein. Doch irren ist ja
bekanntlich Menschlich....
Wie sagte sein Hauptmann doch gleich? :
„Helden gibt es viele. Doch den wahren Krieger erkennt man erst, wenn die Lage noch so aussichtslos erscheint“
Bis heute weiß ich nicht 100% was er damit meint....
Auf alle fälle müssen wir hier weg. Von den 30 mutigen Kämpfern sind schon 6 tot und der Rest
ist entweder verwundet oder verrückt vor Angst. Wessen bescheuerte Idee war es eigentliche
diesen Altar zerstören zu wollen. Wenn wir weiter hier ausharren sehe ich keine Hoffnung
mehr für uns. Hexenschuss rückt morgen mit ein paar Freiwilligen weiter in dieses Dämonenloch
vor. Ich glaube ich werde mich melden.... es ist doch eh Sinnlos.....
Charaktere
(http://e.imagehost.org/0389/Klex.jpg)
Name: Klex Kazumaki
Herkunft: Aufgewachsen in Gurdan
Alter: 17
Eigenschaft: Hauptcharakter im Spiel
Immer einen dummen Spruch auf lager
Leader von Team Nightef
Eltern unbekannt.
(http://e.imagehost.org/0005/Julia.jpg)
Name: Julia Ayue
Herkunft: Geboren in Bauma ,Mittelwald
Alter: 16
Eigenschaft: Teammitglied von Klex
Neigt zu unanständigkeiten
Heilerin des Teams
Wird neben Klex zweiter Hauptcharakter
(http://e.imagehost.org/0657/Sora.jpg)
Name: Sora Nagi
Herkunft: Geburtsort unbekannt
Alter: 16
Eigenschaft: Teammitglied von Klex
Ist für jeden Spaß zu haben.
Manchmal viel zu ernst
Weitere Details später.
(http://e.imagehost.org/1000/Vanessa.jpg)
Name: Vanessa Natsume
Herkunft: Geboren in Flaurin
Alter: 17
Eigenschaft: Teammitglied von Klex
Anfangs eine sehr ernste Person
Gehöhrt zu dem Tejo-Clan der sich auf Monsterbeschwörung spezialisiert
Weitere Details später.
Nachnamen der Charaktere sind eigendlich relativ.
Screenshots
(http://e.imagehost.org/0584/System_2.jpg) (http://e.imagehost.org/0827/Intro_2.jpg)
(http://e.imagehost.org/0869/Gurdan_1.jpg) (http://e.imagehost.org/0130/Garnision_1.jpg)
(http://e.imagehost.org/0514/Hiew_1.jpg) (http://e.imagehost.org/0574/Temmen_1.jpg)
Skriptliste und Credits
HP bei Level up
Light Effects
Simple Map-Name
Battle Result Window
Mehr Speicherplätze
MP+HP refeneration
Simple Questlog
Siedview Kampfsystem
Mehr Equipmentplätze
Setboni / Equipmentboni
Mehr Droppmöglichkeiten
XP Battelhintergrund
Rnd Battle Musik
Mehr Wettereffekte
Credits
*HellMinor (Skript)
*Synthesize (Skirpt)
*Wortana (Skript)
*Kylock (Skript)
*Erzengel (Skript)
*knusperlie (Tester)
*Hitz (Tester)
*Master Dib (Charsets)
*Master M (Charsets)
*eugene (Skript)
*Mr Anonymus(Skript)
*Hanmac (Skript)
Features- mehr als 100 eigene Facesets + dazugehörige Charsets
- Waffenbausystem
- Möglichkeit ein Haus zu bekommen und es einzurichten
- Viele verschiedene Welten mit wiederkehrenden Charakteren aus Filmen und Mangas
- Viele neue BGM dateien
- Rufsystem!
SonstigesSo ich hoffe auf euere Meinungen zu meinem Remake. Rechtschreibfehler und einige
kleine Bugs sind noch enthalten glaube ich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir
in dem Sinne ab und zu mal bescheid sagt.
PS
Dieses Spiel ist ein Fungame. Wer also glaubt mit Feel !Fine
eine ernste, blutige und eigenst dafür erschaffene Welt zu bekommen, den
muss ich leider enttäuschen :P. Vielmehr geht es darum, Welten von
anderen Spielen zu durchqueren und sich dabei gegen den Kopf
zu hauen, ihr werdet sehen was ich damit meine.
Bekannte Bugs:
- Der Brief in Anderon wird beim anklicken manchmal zu einer Weinflasche
- Battler stehen nicht immer realistisch
- Sockenberg. Wenn man das Gebiet vorläufig verlässt, ist die Brücke für immer weg.
Demo ca. 3 Stunden
Ohne RTP http://www.file-upload.net/download-1321998/F-F-Ohne-RTP.rar.html (ca22mb nur für Leute die selber einen RPG VX Maker besitzen)
Grüße Klex
So, habe ja lange nichts mehr von diesem Projekt durchsickern lassen.
Das hatte auch seine guten Gründe. Es wird nämlich eine Demo erst
mit vollendung Kapitel 2 geben (zu ca 12% fertig). Vielleicht werden sich ein paar
Fragen wiso. Nun genau deshalb weil Kapitel 1 einfach zu wenig Features die im
Spiel enthalten sind noch nicht benutzt. Deswegen möchte ich bis auf Kaptiel 2 warten um euch z.B. folgendes zu bieten:
-Insgesamt 16 neue Emotionsfaces für die Hauptcharaktere
-Eigenes Haus bauen + einrichten (Speicherstein, Hp Brunnen, anderes Desgin usw)
-Waffenpläne (sammel / kaufe im spiel 3x Holz 2x Eisen 1x Kleber + 1x Rezept:Holzbogen und baue dir den verbesserten Holzbogen)
-Trage zusätzlich zu dem standart equip "Schuhe" + "Umhang"
-Viele Spezielle Skills, wie z.B. (über mehrere runden verteilte Heilung oder Lifesteal) machen das Kämpfen Interresannter
-Dazu haben jetzt auch Waffen spezielle eigenschaften (Heilerstab vom Endboss aus Dungen XY gibt dir pro Runde +5% Mana)
-Monster droppen jetzt rnd Sachen aus einer Auswahl von 8 Iteams. Möglichkeiten die droppen 5 verschiedene normale iteams (25%) 2 verschiedene Equip Iteams (5%) und 1 Rar Iteam (1%)
Hier natürlich noch ein kleiner Screen (Zum "Kupo-Set-Bonus" hat mir Leider das Schwert noch gefehlt :P)
(http://e.imagehost.org/0971/Screen_9.jpg)
Grüße Klex
*edit das verlegene Gesicht ist nur extra für den Screen im Status Menü als Beispiel von eines der 16 neuen Faces
Die Viecher sind nur die ersten 1-2 level schwer. Danach ist es eigendlich nicht mehr so schwer. Renn zum Händler in der Mitte der Map, deck dich mit Heiltränken, Gegengift und Manatränken zu, töte
3 Zombies um level up zu werden (Soras Frostpfeil ist da nützlich) und der Rest ist dann nach Level up ein Kinderspiel. Der Endboss wird dann nur
noch ein mal hart. Hab den 6 mal gemacht und bin selber 3mal gestorben :P
Zur not kannst du auch einfach nochmal nach Hiew gehen. Dort gibt es auch einen Händler der Tränke Brot und Wasser verkauft.
Grüße Klex
stuhl umdrehen ;P
Habs auch erst nich gefunden.... wollte dann zu einem Kamin, vor dem ein Stuhl stand.
Der einzigste Stuhl der NICHT umgedreht, war.
Also hab ich ihn kurzerhand umgedreht!
So Stellungnahme.
nachdem der Anfang etwas lahm war
Joa geb ich zu, der Anfang ist noch etwas lahm, aber da das Spiel ein sehr großes Spiel wird, ist das sozusagen die
Vorgeschichte und das ging irgendwie nicht anders. Ab der Zombiestadt geht es aufwärts,
und Kapitel 2 wird dann das genaue Gegenteil von Kapitel 1. Mehr Kämpfe, Rüstungen, neue Welten usw
- Das Intro werde ich noch auf Rechtschreibung verbessern, versprochen (auch das Spiel etwas.)
- Das die Bewohner in Gurdan dir das Spiel erklären finde ich eine gute Idee, wird sofort eingebaut. -->erledigt
Aber erzählen werden sie über die Story nichts, da Klex ja noch nicht weiß um was es überhaubt geht. Und die Bewohner ebensowenig. Nur Klaus und der ist Redefaul.
- Die Sprache @ Kyoshiro wird sich nicht verändern. Zumindest habe ich das nicht vor. (Dorf 1 wurde aber wegen der Sprache des öfteren
bemängelt, im weiteren Spielverlauf wird sie (glaub) etwas anders, sag mir wie sie dir dann gefällt.
- Die Zomies droppen gegengift @ Cak zu 10%. Haste wohl einfach Pech gehabt. Na ja es gibt ja auch noch den Händler. --> 20% erhöht
- Zum Sockenberg: 4 Statuen aktivieren und dann über das Seil was an einer Klippe runterhängt in den etwas größeren Felsspalt klettern
- Komplettlösung für Jisatsu --> in arbeit
Für weitere Probleme und Verbesserungsvorschläge stehe ich stehts bereit. (Mein Hauptproblem ist die deutsche Rechtschreibung geb ich zu)
Grüße Klex
Es ist ein Fungame
Fürn Fungame hats mir aber iwie doch zuviele Fantasylemente ^^... Und ja auch ne richtige Story....
das Problem ist in welcher Zeit spielt es überhaubt O.o
Ich würde sagen, wenn man die Städte, Landschaften, u.s.w. betrachtet ist es ja nicht wirklich fortgeschritten alles, daher würde ich vor einer eher frühen Zeit ausgehen ^^
Sonst wäre der Schwierigkeitsgrad ja zu leicht....
Ich meine z.B. wenn man in den Sockenbergen z.B. diese Statuen aktivieren muss, aktiviert man die alle und hat kA was das gebracht hat oO... Und dann sucht man erstmal nach mehr Statuen und hoft, dass dann was passiert... Oder ich mach das zumindest so XD... An solchen Stellen würde ich dann kleine Hinweise geben ^^
Wenn es neuere Versionen des Facemakers gibt, wo ich Hexenschuss hinbekomme, wird er eingefügt.
Dann ist gut ^^... Kenn mich mitm FM nich so gut aus, wusste deshalb auch nich, was damit möglich ist und was nich ^^
Ansonsten freu ich mich schon auf ne 2. Demo ^^
Achtung Spoiler
Dann hast du es gleich durchgespielt, Naga ist die letze große Gegnerin. In der Map davor
gibt es eine Höhle, die etwas hinter Palmen versteckt ist, oben links. Gehe da rein, betätige den
Schalter und es müsste sich eine Brücke zur Naga hin öffnen. Wenn dus durch hast
(Nach der Naga noch ca 10-15 Minuten) kannst du ja eine Bewertung reinschreiben
Grüße Klex