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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Klex am November 17, 2008, 22:34:25

Titel: (Projekte) ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am November 17, 2008, 22:34:25
Vorwort

Feel !Fine ist nun schon etwas länger in Arbeit. Angefangen hat alles auf dem Rpg Maker 2003. Als dann der VX rauskam,
habe ich probiert das Projekt größten Teils an den VX anzupassen, was ab und zu etwas schwierig war (und noch wird).
Vor allem durch das ständige Wechseln der Welten und der wenig zur Verfügung habenden Tilesets bei dem VX sehe ich
schwarz für manche Welten, die in der 2k3 Version enthalten waren. Auch wegen den noch mangelnden Ressourcen werde
ich wohl auf die ein oder andere Welt verzichten müssen. Aber was nicht ist, kann ja noch werde.






Hintergrund



Ich habe schon viel über ihn gehört, doch bin bis jetzt noch nicht selber mit ihm in Verbindung gekommen.
Ein unheimlicher Fluch! Allein über ihn zu reden, lässt manchen Menschen das Blut in den Adern gefrieren. Ihr wollt
wissen wo von ich rede? Nun, ich sollte am besten von ganz vorne beginnen. Wo ich hinkomme nennen sie mich nur
den „Thousand  Master“. Wie ich zu diesem Spitznamen gekommen bin, weiß ich selber nicht mehr so genau. Doch
das tut nichts zur Sache. Von Beruf her bin ich Magister!  Zumindest fast, denn eigentlich bin ich von der Magier
Akademie geflogen. Doch man glaubt gar nicht wie viel man von Büchern doch noch lernen kann. Eines Tages, es muss
Frühling gewesen sein, denn die ersten Blüten waren schon an den Bäumen zu erkennen, traf ich ein kleines Mädchen.
Sie hatte leichte verbrennungen im Gesicht und auch ihre Kleider sahen sehr mitgenommen aus. Sie war alleine. Oder auch
nicht... kaum als sie zu mir gerannt kam, griffen mich wie aus dem nichts 2 Dämonen an. Zwar war es eine Leichtigkeit, diese
zu beseitigen, doch ich wusste, wäre ich nicht hier gewsen.... Es wäre das Ende für dieses kleine Mädchen gewesen. Sie
begleitete mich ab diesem Moment auf meiner Reiße, denn ich konnte doch nicht so ein kleines Kind alleine lassen. Nach einiger
Zeit erfuhr ich, dass ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen waren. Auch sie wäre dabei gestorben hätte „er“ sie nicht
verschont. Wer „er“ war sagte sie mir nicht, doch schon nach einiger Zeit glaubte ich zu wissen wer es war. Die Angriffe seiner
Diener ließen nämlich nicht nach. Die 2 Bestien im Wald, es war wohl doch kein Zufall gewesen, wie ich es gedacht hatte. Zuerst
 wusste ich nicht, wieso wir von ihnen attackiert wurden, schließlich hatten wir nichts besonderes bei uns. Schließlich glaubte ich
den Grund zu wissen, wieso wir ständig solchen  Angriffen zum Opfer fielen. Sie hatten „den Fluch“. Den Fluch des Dämonengenerals.
Was stand darüber noch einmal in den Büchern? „Wer diesen Fluch besitzt, um den ist es geschehen. Er lockt Dämonen und andere
Finstere Gestalten stärker an, als das Feuer die Mücken. Zwar gewehrt er einen Immunität gegenüber jegliche Art von Magie, doch was
nützt das schon, wenn man von einer Orkaxt ins 2 Teile gespalten wird. Ich würde empfehlen so früh wie möglich zu sterben, denn nach
15 Jahren ist eh alles zu spät.....“

Thousend Master




Story


„Kontinent oder Land, Dorf oder Stadt. Was tut das schon zur Sache bei einer solch großen Welt
wie dieser. Und ich dachte immer Kalimdor wäre schon groß. Da habe ich mich wohl stark getäuscht.
 Im Gegensatz zu Avagon ist unser Land doch nur ein bisschen Mäusedreck. Von diesem kleinen Dorf
in dem ich lebe ganz zu schweigen.“

Klex Kazumaki, ein 17 Jähriger Junge lebt in einem Kleinen Dorf namens Gurdan im östlichen Teil Kalimdors.
Von seinen Familie wurde er schon im frühen Kindesalter getrennt, erinnern kann er sich aber nicht mehr an
sie. Seine Geburtsstädte sollte überfallen worden sein oder so, hatte man ihm immer gesagt. Eigentlich hat es
ihn nie besonders interessiert was mit seiner Familie geschehen war. Er wurde von seinem Vater in dieses Dorf
gebracht. Ja sein Vater.... den wollte er schon irgendwann mal gerne wieder sehen. Klaus kümmerte sich zwar
gut um ihn, aber er konnte bereits Klex Großvater sein. Es war ein friedliches Dorf hier..... Die Vögel zwitscherten
und das Getreide wuchs. Von Dämonen oder anderen Bestien die dieses Land angeblich heimsuchten gab es keine
Spur. „Was die alten verkorksten Männer wieder in ihrem Vollrausch daher brabbeln sollte man halt nicht immer
glauben“, dachte er sich. „Doch trotzdem, ich habe keine Lust mein ganzes Leben als Holzfäller zu verbringen. Ich
muss raus aus diesem Dorf sonst fange ich selber noch an zu gackern“. Wenige Tage später verließ Klex das Dorf
um sein glück bei der Armee zu finden. Schlimmer als die Langeweile kann der Tod schon nicht sein. Doch irren ist ja
bekanntlich Menschlich....

Wie sagte sein Hauptmann doch gleich? :
„Helden gibt es viele. Doch den wahren Krieger erkennt man erst, wenn die Lage noch so aussichtslos erscheint“
Bis heute weiß ich nicht 100% was er damit meint....
Auf alle fälle müssen wir hier weg. Von den 30 mutigen Kämpfern sind schon 6 tot und der Rest
ist entweder verwundet oder verrückt vor Angst. Wessen bescheuerte Idee war es eigentliche
diesen Altar zerstören zu wollen. Wenn wir weiter hier ausharren sehe ich keine Hoffnung
mehr für uns. Hexenschuss rückt morgen mit ein paar Freiwilligen weiter in dieses Dämonenloch
vor. Ich glaube ich werde mich melden.... es ist doch eh Sinnlos.....



Charaktere


(http://e.imagehost.org/0389/Klex.jpg)


Name:           Klex Kazumaki
Herkunft:      Aufgewachsen in Gurdan
Alter:            17
Eigenschaft:  Hauptcharakter im Spiel
                      Immer einen dummen Spruch auf lager
                      Leader von Team Nightef
                      Eltern unbekannt.


(http://e.imagehost.org/0005/Julia.jpg)


Name:           Julia Ayue
Herkunft:      Geboren in Bauma ,Mittelwald
Alter:            16
Eigenschaft:  Teammitglied von Klex
                      Neigt zu unanständigkeiten
                      Heilerin des Teams
                      Wird neben Klex zweiter Hauptcharakter


(http://e.imagehost.org/0657/Sora.jpg)

Name:            Sora Nagi
Herkunft:      Geburtsort unbekannt
Alter:            16
Eigenschaft:  Teammitglied von Klex
                      Ist für jeden Spaß zu haben.
                      Manchmal viel zu ernst
                      Weitere Details später.


(http://e.imagehost.org/1000/Vanessa.jpg)


Name:            Vanessa Natsume
Herkunft:      Geboren in Flaurin
Alter:            17
Eigenschaft:  Teammitglied von Klex
                      Anfangs eine sehr ernste Person
                      Gehöhrt zu dem Tejo-Clan der sich auf Monsterbeschwörung spezialisiert
                      Weitere Details später.


Nachnamen der Charaktere sind eigendlich relativ.




Screenshots


(http://e.imagehost.org/0584/System_2.jpg)       (http://e.imagehost.org/0827/Intro_2.jpg)


(http://e.imagehost.org/0869/Gurdan_1.jpg)       (http://e.imagehost.org/0130/Garnision_1.jpg)


(http://e.imagehost.org/0514/Hiew_1.jpg)         (http://e.imagehost.org/0574/Temmen_1.jpg)


Skriptliste und Credits


HP bei Level up
Light Effects
Simple Map-Name
Battle Result Window
Mehr Speicherplätze
MP+HP refeneration
Simple Questlog
Siedview Kampfsystem
Mehr Equipmentplätze
Setboni / Equipmentboni
Mehr Droppmöglichkeiten
XP Battelhintergrund
Rnd Battle Musik
Mehr Wettereffekte

Credits

*HellMinor  (Skript)
*Synthesize (Skirpt)
*Wortana    (Skript)
*Kylock      (Skript)
*Erzengel    (Skript)
*knusperlie  (Tester)
*Hitz       (Tester)
*Master Dib (Charsets)
*Master M (Charsets)
*eugene (Skript)
*Mr Anonymus(Skript)
*Hanmac (Skript)


Features



- mehr als 100 eigene Facesets + dazugehörige Charsets
- Waffenbausystem
- Möglichkeit ein Haus zu bekommen und es einzurichten
- Viele verschiedene Welten mit wiederkehrenden Charakteren aus Filmen und Mangas
- Viele neue BGM dateien
- Rufsystem!



Sonstiges

So ich hoffe auf euere Meinungen zu meinem Remake. Rechtschreibfehler und einige
kleine Bugs sind noch enthalten glaube ich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir
in dem Sinne ab und zu mal bescheid sagt.

PS
Dieses Spiel ist ein Fungame. Wer also glaubt mit Feel !Fine
eine ernste, blutige und eigenst dafür erschaffene Welt zu bekommen, den
muss ich leider enttäuschen :P. Vielmehr geht es darum, Welten von
anderen Spielen zu durchqueren und sich dabei gegen den Kopf
zu hauen, ihr werdet sehen was ich damit meine.




Bekannte Bugs:
 - Der Brief in Anderon wird beim anklicken manchmal zu einer Weinflasche
 - Battler stehen nicht immer realistisch
 - Sockenberg. Wenn man das Gebiet vorläufig verlässt, ist die Brücke für immer weg.


Demo ca. 3 Stunden
Ohne RTP http://www.file-upload.net/download-1321998/F-F-Ohne-RTP.rar.html (ca22mb nur für Leute die selber einen RPG VX Maker besitzen)

Grüße Klex
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am November 18, 2008, 05:09:55
So Moin,

Also die Screens sehen schon einmal alle durch die Bank verdammt gut aus.
Es sind etwas viele Screens, muss ich an der Stelle noch bemerken.
Du musst nich jeden Ort des Spiels gleich mit Screens erörtern, das verdirbt die
Überraschung der Orte wenn man dann spielt ;)


Allerdings sehe ich an den System Screens, dass du viele Voreingestelle Begrifef
nicht umgeschrieben hast. Twinblader & Gunner sieht irgend schäbig aus neben einem
Beschwörer.

Aber mal was zu deiner Präsentation. Ich finde die Art, wie du sie gestaltet hast
nicht ansprechend. Ehrlich gesagt sogar langweilig.
Eine große Ansammlung von Spoilern, welche sich aneinander reihen und man hat arbeit,
sich durch alle Buttons zu klicken, um überhaupt ein üaar Infos zu bekommen.
Das musste irgendwie nicht sein.

Ansonsten, kann man sich das ja mal anschauen wenns was neues gibt

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am November 18, 2008, 12:17:52
Ok hab jetzt mal ein paar Spoilers entfernt hoffe das sieht jetzt etwas besser aus
(wollte einfach nicht das das Ding zu groß wird Zwecks runterscrollen)

Wegen den vielen Screens, dass ist Absicht. Es handeln sich dabei
um Bilder, die es in der alten Version schon gab, die ich neu gemappt habe.
Sie sollen den Leuten, die mein altes Spiel gespielt haben die Veränderungen zeigen.

Wenn es die Demo gibt werde ich einen großen Teil davon wieder rausnehmen und
nur noch 4-5 allgemeinscreens zeigen =)

Tjoa wegen dem Umschrieben.... hab eigendlich alles so gut es geht von Englisch ins Deutsche
umgeschrieben. Das mit Gunner und Twinblader stört mich auch aber mir fällt ums verrecken kein
deutscher Name dafür ein.... 2 Klingen Kämpfer und Revolverheld??? Nein danke xD
Vielleicht kann mir wer einen guten Vorschlag machen.
(Ps: das große X von Klex wurde komplett gefixt)

Grüße Klex
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Eplayer am November 18, 2008, 14:10:27
Gunner= Schiesser :D und Twinblader= Doppeltklinger :D naja meine vorschläge auch wenn sie sich total blöd anhören :D
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am November 18, 2008, 15:30:58
Wow du erinnerst dich noch daran, dass ich mich wegen dem X
beschwert habe? nicht schlecht xD

Gunner = Schütze, je nach Art ein Gewährschütze oder Bogenschütze.
Ein Twinblader kann auch wenn er zwei Klingen Wührt immer noch
ein Schwertkämpfer sein, Ein Zweiklingenführer oder ein Doppelschwertkämpfer.

Das kann man sich eigentlich selbst aussuchen, möglichkeiten für eine
deutsche Übersetzung sind dann schon gegeben.

Ja okay, dar ich dein Spiel in der ersten Version nicht gespielt habe, kann ich
natürlich nicht beurteilen, dass die Screens sich verbessert haben, oder eher
erkennen, das es neue sind, sry.
Das du einen Großteil wieder rausnimmst, sobarld die Demo erscheint, finde
ich allerdings eine gute Idee.

Wenn sich die Art von Mapping auf das ganze Spiel erstreckt, was ich mal
schwer hoffen möchte, ist es durchaus ein Projekt, was sich mal lohnen würde zu
Spielen, auch wenn es ein weiteres Spiel mit Kuriosen Japanischen Nachnamen ist
(Wozu dann noch weniger die Englischen Klassentitel passen würden)

Allerdings nur unter der Vorraussetzung, das sich die Demo auch lohnt, für 30 Minuten
Story gelaber und Intro um dann 10 Schritte und einen Kmapf zu erporben ist mir der
Speicherplatz auf meiner Festplatte zu schade ;)

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Ceta am November 18, 2008, 16:01:23
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Beim Intro ist mir aber noch ein Fehler aufgefallen. Es heisst "verbrannt", nicht "verbrand" ^^
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am November 18, 2008, 16:49:30
Um Sk!p zu beruhigen
die Demo umfasst wenn ich sie rushe ca 1ne Stunde (bin ja erst bei 80% meines Remakes)
Das heißt die fertige Demo wird ca 2 Stunden played haben wobei ca 5 Minuten das Intro sind.
Vielleicht werde ich noch etwas vom 2ten Kapitel drannhängen aber mal guggen.
Mit den Nachnahmen... die sind eigendlich egal in dem Spiel wird eigendlich komplett
mit den Vornamen geredet. Nur bei der Projekterstellung siehts scheiße aus
"Name : Klex" ..... deswegen sind die Nachnahmen rein rhetorisch.
Wegen den Klassennamen bin ich zwar mit
Gunner = Jäger/Schütze zufrieden aber Blader = Schwertkämpfer ist mir noch zu langweilig.
Ich werde mir da mal etwas ausdenken wenn ich Zeit habe.

Grüße Klex
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am November 18, 2008, 16:51:17
Das klingt jetzt vllt banal aber versuche
es mit nem Duden. Oder schau mal bei wiki nach und
informier dich über passende Übersetzungen.

Das könnte dir vllt zum Thema Schwertkäm,pfer etwas bringen

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Ceta am November 19, 2008, 10:27:54
Bei Blader fällt mir spontan "Klingenmeister" ein.

Oder mach was tolles wie "Klingenadept"^^

Halt so ein Vorschlag von meiner Seite...
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am November 19, 2008, 12:12:15
Jetzt ist er n Schamane! Wollte ihm eh noch n paar
Healspells geben, da er im 2ten Kapitel fürs erste alleine ist.
Damit das geklärt wäre :P
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: CaK am November 19, 2008, 13:22:16
Eine sehr schöne Spielvorstellung mit bemerkenswerten Screenshots/Mapping.
An manchen Stellen hakt es etwas an deinen Formulierungen zB "Finsternis, ToT und Verstümmelung prägten die Welt...." -> Verstümmelung prägte die Welt? Das passt nicht ;)
Jedenfalls werde ich es bei Gelegenheit sicher mal spielen und dann meine Meinung dazu abgeben, soweit sieht es aber gut aus.
In deiner Sig sind Charsets von Quina, Vivi und einem Chocobo... ich hoffe mal, die haben nichts mit diesem Spiel zu tun .
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am November 19, 2008, 16:24:54
Hm...
Ja stimmt die Übersetzung von Twinblader auf Shamane ist wie... also..
einfach genial oO xD
Du bist entweder feige oder faul ich kann mich grad nicht entscheiden xDD

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am November 19, 2008, 16:36:08
Weder noch Sk!p.
Du hast es doch selbst gesagt ich bin ein Genie!!!

Wer kommt schon auser mir von
Twinblader auf Schamane

Genialität pur!!!!

PS: Demo ist fertig, hab sie keyru zum spielen gegeben. Wenn er das go gibt lad ich sie hoch
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am November 19, 2008, 17:20:13
Jeah ist klar.
Und dann suchst du ernsthaft nach Übersetzungen?^^
Hätteste das auch gleich abändern können...

Vllt lässt du ihn sich im Laufe des Spiels einfach entwickeln?
Mann kann ja nicht gleich von Anfang an Shamane sein.
Wenn er Heal skills bekommen soll, sollte er sich vllt von einem
Schamanen unterweisen lassen um den Rang eines Schamanen auch tragen zu dürfen ;)
Oder was in der Art...

Waren es nicht die Kampfmönche die sowohl kämpfen als auch Zaubern konnten?

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Eplayer am November 20, 2008, 16:33:25
Ich werde die Demo auch in kürze spielen! hundert Pro, hoffe sie lohnt sich anzuspielen :P ne scherz, werde mal dann meine Kritik äussern!
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am Dezember 04, 2008, 00:04:38
So, habe ja lange nichts mehr von diesem Projekt durchsickern lassen.
Das hatte auch seine guten Gründe. Es wird nämlich eine Demo erst
mit vollendung Kapitel 2 geben (zu ca 12% fertig). Vielleicht werden sich ein paar
Fragen wiso. Nun genau deshalb weil Kapitel 1 einfach zu wenig Features die im
Spiel enthalten sind noch nicht benutzt. Deswegen möchte ich bis auf Kaptiel 2 warten um euch z.B. folgendes zu bieten:

-Insgesamt 16 neue Emotionsfaces für die Hauptcharaktere
-Eigenes Haus bauen + einrichten (Speicherstein, Hp Brunnen, anderes Desgin usw)
-Waffenpläne (sammel / kaufe im spiel 3x Holz 2x Eisen 1x Kleber + 1x Rezept:Holzbogen und baue dir den verbesserten Holzbogen)
-Trage zusätzlich zu dem standart equip "Schuhe" + "Umhang"
-Viele Spezielle Skills, wie z.B. (über mehrere runden verteilte Heilung oder Lifesteal) machen das Kämpfen Interresannter
-Dazu haben jetzt auch Waffen spezielle eigenschaften (Heilerstab vom Endboss aus Dungen XY gibt dir pro Runde +5% Mana)
-Monster droppen jetzt rnd Sachen aus einer Auswahl von 8 Iteams. Möglichkeiten die droppen 5 verschiedene normale iteams (25%) 2 verschiedene Equip Iteams (5%) und 1 Rar Iteam (1%)

Hier natürlich noch ein kleiner Screen (Zum "Kupo-Set-Bonus" hat mir Leider das Schwert noch gefehlt :P)
(http://e.imagehost.org/0971/Screen_9.jpg)

Grüße Klex

*edit das verlegene Gesicht ist nur extra für den Screen im Status Menü als Beispiel von eines der 16 neuen Faces
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am Dezember 04, 2008, 05:06:21
Joar das finde ich doch mal fein.

Die Features gefallen mir. Es sind viele gute Sachen darin, auf die ich mich
freuen würde. Auch das du ne Demo verzögerst weil du selbst noch nicht
zufrieden bist mit dem, was du präsentieren könnest, finde ich löblich.

@ Screen
Dein Char sieht irgendwie rot aus. Verlegen? Betrunken?^^
Naja sieht aber irgendwie ungewollt aus

Ja was soll man sonst noch sagen, ich freu mich auf die Set-Boni, das ist sicher
etwas interessantes, Verbesserte Droppingrate ist auch immer lustig, und scheinbar
haste auch endlich deinen Recovery hinbekommen xD

Naja, ich schau auf jeden Fall noch mal vorbei wenn die Demo am
Start ist ;)

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Kisuke Urahara am Dezember 04, 2008, 14:22:50
Klingt gut. Coole Features. Werd die Demo dann auch mal spielen. und @Sk!p: wär er betrunken hätt er nur ne rote Nase :D
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am Dezember 04, 2008, 15:29:08
Das sagst DU..
Aber man weiß ja nie wie weit die Ausmße bei RPG Charkteren so gehen.
Vllt ist es ihm auch einfach peinlich gescreent zu werden.

Oder es ist die -wut, dass ers nicht wollte oO

Feragen über Fragen. Klex bitte um Aufklärung :P

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am Dezember 04, 2008, 16:45:17
*Ernst drein blick*
Also ich weiß selber nicht wiso der so guggt.
Hab ihn zusammen mit 3 nackten Mädchen Screenen lassen, die man
leider wegen dem Statusmenü nicht sehen kann. *überleg*
Aber du hast recht Sk!p vielleicht ist er Screenshot scheu und war betrunken *hmm*
Tjoa dass kommt davon wenn man seinen Chars leben einhauchen möchte (künstliches Gehirn wieder entfernen und standart npc sätze einbauen) :P

Ps: freut mich das ihr die Features positiv aufnehmt (vorallem Sk!p O.o ein post ohne Kritik glaub hab ich noch nie gesehen bist du krank?)

Grüße Klex
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am Dezember 04, 2008, 21:16:06
Auch positive Kritik ist Kritik.
Ich habe im Moment nichts zu bemängeln. Das kommt alles wenn die
Demo draußen ist und ich auch testen kann ob sie hält was sie verspricht ;)

Also, Zieh dich warm an, das wird kein Kindergeburtstag :P

Sk!p
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Klex am Dezember 13, 2008, 21:24:44
So, eine Demo wird jetzt in den nächsten 1-3 Tagen erscheinen.
Sie wird ca 3 Stunden lang sein und das komplette Kapitel 1 beinhalten
+ 25% von Kapitel 2. Zwar sind noch immer nicht die Features voll eingesetzt,
doch ich glaube Kapitel 1 bietet schon einen kleinen Einblick in meine Welt.
Ich hoffe ein paar werden sie anspielen und auch bewerten.
In der zwischenzeit habe ich schon mal die Vorstellung so umgeschrieben,
dass sie für die Demo angepasst wurde.

Viel Spaß und liebe Grüße Klex
Titel: Re: Feel !Fine Returns
Beitrag von: Sk!p am Dezember 14, 2008, 14:28:59
Ja super Sache.
Dann können wir es ja für die Times testen und ich kann auch
mal einen kleinen Blick hinein werfen in das Spiel.

Bin schon sehr gespannt

Sk!p
Titel: Re:~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am Dezember 14, 2008, 18:27:03
So, die Demo ist nun fertig und hochgeladen.
Weiter Infos findet ihr bei meiner Präsentation
Ich wünsche euch viel Spaß bei Feel !Fine Returns und erwarte eure Kritik :P

Grüße Klex
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 14, 2008, 19:11:49
Wunderbar, dann kann ich mich die kommende Woche ja ran machen dein Projekt zu testen^^.
Meine Wertung kannst du dann in der nächsten Times Ausgabe lesen bzw. vll werde ich dir au so ein kleines Feedback vorher geben ;).

Kyoshiro
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am Dezember 22, 2008, 11:28:19

So eine Woche ist vergangen und noch kein einziger Verbesserungsvorschlag. :( Hat das Spiel denn noch gar
keiner gespielt oder funktioniert irgendwass nicht O.o. Würde schon gerne ein paar Meinungen dazu höhren,
da diese Spielart doch etwas gewagt ist. Fungame und so^^. Naja falls es doch noch wer durchgespielt hat, würde er sich
doch bitte melden. (Comments bitte erst nach dem durchspielen abgeben, da sich Kapitel 1 und 2 doch etwas unterscheiden.)

Grüße Klex
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 22, 2008, 12:19:43
Ich wills spielen aber ich kratz immer im Zombiedorf ab... XD.... Gegen die Viecher da hab ich 0 Chance... -.-
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am Dezember 22, 2008, 12:23:12
Die Viecher sind nur die ersten 1-2 level schwer. Danach ist es eigendlich nicht mehr so schwer.
Renn zum Händler in der Mitte der Map, deck dich mit Heiltränken, Gegengift und Manatränken zu, töte
3 Zombies um level up zu werden (Soras Frostpfeil ist da nützlich) und der Rest ist dann nach Level up ein Kinderspiel. Der Endboss wird dann nur
noch ein mal hart. Hab den 6 mal gemacht und bin selber 3mal gestorben :P
Zur not kannst du auch einfach nochmal nach Hiew gehen. Dort gibt es auch einen Händler der Tränke Brot und Wasser verkauft.
Grüße Klex
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Stef-san am Dezember 22, 2008, 12:32:09
ich werds mir mal spaeter laden, antesten und Kritik geben :D
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Keyru am Dezember 22, 2008, 12:43:59
@Klex:
Ich würde den Tipp lieber spoilern, der kann den Spielspaß rauben :>

Und wenn ich demnächst Zeit hab, werd ich die Demo mal durchzocken, sind ja jez Ferien in NRW :>
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 22, 2008, 22:05:50
XD... Diese Zombies geben mir Rätsel auf oO... Hab jetzt ALLE besiegt, die ich erreichen konnte (Zu ein paar Häusern war ja der Weg versperrt) und auch den Schalter im einen Haus aktiviert aber hab nach langem Rumprobieren kA was jetzt zu tun is...
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Darv am Dezember 22, 2008, 23:16:53
stuhl umdrehen ;P
Habs auch erst nich gefunden.... wollte dann zu einem Kamin, vor dem ein Stuhl stand.
Der einzigste Stuhl der NICHT umgedreht, war.
Also hab ich ihn kurzerhand umgedreht!
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 23, 2008, 11:08:03
Ich bin noch nicht so weit, aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, VERBESSERE DIE RECHTSCHREIBUNG, ich habe massig Fehler gefunden, allein schon im Inro bei den Bildern. Da waren teilweise echt grauenhafte Fehler. Ansonsten muss ich die Sprache echt bemängeln, bei manchen Sprüchen muss ich echt überlegen, ob ich in einem Game oder in Berlin-Kreuzberg rumlaufe.

Kyoshiro
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: CaK am Dezember 23, 2008, 11:26:47
Ich spiel die Demo...
eigentlich seh ich mir noch das Intro an, ist zwar ganz nettt gedacht, mit dem Buch, aber ein bisschen wenig Action, vielleicht wäre es besser, die Szenen in Spielgrafik darzustelllen oder mit Bildern. Nur Lesen ist immer mhhh... oh und "ihr Gesicht war verbrannt", nicht verbrand. ansonste ist die Rechtschreibung aber größtenteils okay, die Erzählung bis auf einige Wörter  (Dämonengeneral, Thousand Master -.-) auch.
 Der Humor ist... sagen wir mal für meinen persönlichen Geschmack etwas... flach, aber nicht das ist wahrscheinlich sehr subjektiv (wie das meiste, was ich schreib :D ) Ansonsten ist das erste Dorf ein wenig Aktionslos... die Bewohner sagen alle unbedeutende Sachen und ich kann nichts für sie erledigen. Lass sie vielleicht stattdessen etwas über das Spiel erzählen (was ist das Questlog, wie mach ich dies und das?) oder über irgendein spannendes Ereignis.
Oh und die Sachen im Questlog musst du noch übersetzen-> Active Quest
Jetzt hab ich die Demo durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach toll. Man muss mal wirklich kämpfen und kann nicht einfach so durchrennen. Auch das Ding ist genau richtig, siehe meinen Screen:
(http://img186.imageshack.us/img186/6470/namenlosog3.th.png) (http://img186.imageshack.us/my.php?image=namenlosog3.png)
Vielleicht solltest du aber ein paar mehr Gegengifte oder Manatränke verteilen, oder zumindest die Zombies immer Gegengifte droppen lassen. Die Zombiestadt war auf jeden Fall ein spaßiges Level, das Spiel wurde gegen Ende hin immer besser. (nachdem der Anfang etwas lahm war^^) Auf jeden Fall ein nettes Spiel.
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 23, 2008, 11:56:43
Also ich hab nur Sora während des Kampfes mitm Ding verloren XD... Bin jetzt in den Sockenbergen (iwie doofer Name XD) und hab wieder kp wies weitergeht XDD (mal wieda typisch für mich...). Hab jetzt 4 von diesen Statuen aktiviert aber nix is passiert...
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am Dezember 23, 2008, 12:06:12
So Stellungnahme.
 
Zitat
nachdem der Anfang etwas lahm war

  Joa geb ich zu, der Anfang ist noch etwas lahm, aber da das Spiel ein sehr großes Spiel wird, ist das sozusagen die
  Vorgeschichte und das ging irgendwie nicht anders. Ab der Zombiestadt geht es aufwärts,
  und Kapitel 2 wird dann das genaue Gegenteil von Kapitel 1. Mehr Kämpfe, Rüstungen, neue Welten usw
- Das Intro werde ich noch auf Rechtschreibung verbessern, versprochen (auch das Spiel etwas.)
- Das die Bewohner in Gurdan dir das Spiel erklären finde ich eine gute Idee, wird sofort eingebaut. -->erledigt
  Aber erzählen werden sie über die Story nichts, da Klex ja noch nicht weiß um was es überhaubt geht. Und die Bewohner ebensowenig. Nur Klaus und der ist Redefaul.
- Die Sprache @ Kyoshiro wird sich nicht verändern. Zumindest habe ich das nicht vor. (Dorf 1 wurde aber wegen der Sprache des öfteren
  bemängelt, im weiteren Spielverlauf wird sie (glaub) etwas anders, sag mir wie sie dir dann gefällt.
- Die Zomies droppen gegengift @ Cak zu 10%. Haste wohl einfach Pech gehabt. Na ja es gibt ja auch noch den Händler. --> 20% erhöht
- Zum Sockenberg:
4 Statuen aktivieren und dann über das Seil was an einer Klippe runterhängt in den etwas größeren Felsspalt klettern
- Komplettlösung für Jisatsu --> in arbeit
Für weitere Probleme und Verbesserungsvorschläge stehe ich stehts bereit. (Mein Hauptproblem ist die deutsche Rechtschreibung geb ich zu)

Grüße Klex
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 23, 2008, 12:22:30
XD Ich glaube du musst bald mal ne Komplettlösung anfertigen für so Deppen wie mich... ^^
Hab diesen Schlitz jetzt gefunden (oO Hätte erst nich gedacht, dass man da rein kann...)
In der Höhle ist da jetzt son Abgrund, die zwei anderen ausm Team scheinen da problemlos drüber gekommen zu sein oO...
Ich hab schon probiert drüber zu springen, iwie was zum drüberklettern zu suchen oder vllt die fehlende statue zu reparieren, nix hat funktioniert ._. ... An deiner Stelle würde ich während des Spieles ein par Tipps geben, was zu tun ist, z.B. hätte man zeigen müssen, wenn sich durch die Statuen was tut, u.s.w.
Hoffe du kannst mir wieder weiterhelfen, dann kommt auch iwan meine Kritik XD

Edit: So, jetzt hab ichs endlich durch ^^... Und hier ist meine Kritik *böse Lache bekomm*

+ Sehr schöne Char- und Facesets größtenteils. Super, dass du dir die Arbeit gemacht hast so viele Faces zu verändern.
+ Idee mit den ganzen Truppen u.s.w., finde ich ganz gut, mal was Neues
+ Größtenteils sehr gutes Mapping ^^
+ Meistens sehr stimmige und passende Musik gewählt
+ Viele Rätsel zu lösen

- Wie schon oft angesprichen, das Schriftbild... Die Sprache passt oft nicht wirklich in ein mittelalterliches Fantasy RPG (Ich geh mal davon aus, dass es in solch einer Zeit spielt), es sind viele Rechtschreib-, bzw Grammatikfehler zu finden und dieses "!!!!!!!!" finde ich auch ein wenig sehr übertrieben...
- Teilweise Logikfehler (Warum wird der Händler in der Zombiestadt nicht angegriffen, Wieso wollen alle Menschen lieber in die Hölle als sich die Schuhe dreckig zu machen, Warum sind alle Soldaten so schwach und sterben sofort und ein Junge/Mann mit 3 Monaten ausbildung der obendrein noch unglaublich tolpatschig ist besiegt alle, öfters kennt Klex Namen von leuten, die ihren Namen gar nicht Preis gegeben haben, u.s.w.)
- Manchmal kommt man sich eher wie in nem Fun-Game vor XD
- Der Erzähler nervt iwie, der passt nicht so ganz in das Game rein
- Die Namen von den Leuten gefallen mir oft nicht, da sie meist recht einfallslos rüberkommen
- Man sollte mehr Hinweise geben, was man in den Rätseln machen muss ^^
- Wenn, dann allle Faces mitm Facemaker machen (Hexenschuss z.B.), damit es stimmiger wird

Das wars dann von meiner Seite aus ^^... Insgesamt hat mir das Game aber recht gut gefallen, hat mich auch lange am laptop gefesselt ^^.... Nur eben beim Schriftbild musst du DRINGEND was ändern XD
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am Dezember 23, 2008, 22:37:18

Zitat
Manchmal kommt man sich eher wie in nem Fun-Game vor XD
Es ist ein Fungame :P

Zitat
Die Sprache passt oft nicht wirklich in ein mittelalterliches Fantasy RPG (Ich geh mal davon aus, dass es in solch einer Zeit spielt)
Spielt es nicht.... das Problem ist in welcher Zeit spielt es überhaubt O.o.... in welcher Zeit Spielt Kingdom Heats....
In welcher Zeit spielt Final Fantasy..... man weiß es nicht genau (FF kloppen sie sich mit Pistolen und Schwerten, bei Kingdom Hearts
wohnt man in nem Schloss, hat Schwert, Schild, Magie, aber wenn Sora in eine andere Welt reißt und dort ein Auto sieht, fragt er sich nicht "Was ist ein Auto"
Vom Gummischiff mit Düsenantrieb mal abgesehen.)Und in so einem Umfällt spielt mein Spiel auch.

Zitat
Man sollte mehr Hinweise geben, was man in den Rätseln machen muss ^^
Sonst wäre der Schwierigkeitsgrad ja zu leicht....

Zitat
Wenn, dann allle Faces mitm Facemaker machen (Hexenschuss z.B.), damit es stimmiger wird
Wenn es neuere Versionen des Facemakers gibt, wo ich Hexenschuss hinbekomme, wird er eingefügt.


Grüße Klex
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Sk!p am Dezember 23, 2008, 22:46:41
Würdet ihr solche InGame Details in Zukunft bitte Spoilern?
Es gibt Leute die wollen so etwas nicht wissen^^

Sk!p
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 23, 2008, 23:37:44
Zitat
Es ist ein Fungame
Fürn Fungame hats mir aber iwie doch zuviele Fantasylemente ^^... Und ja auch ne richtige Story....

Zitat
das Problem ist in welcher Zeit spielt es überhaubt O.o
Ich würde sagen, wenn man die Städte, Landschaften, u.s.w. betrachtet ist es ja nicht wirklich fortgeschritten alles, daher würde ich vor einer eher frühen Zeit ausgehen ^^

Zitat
Sonst wäre der Schwierigkeitsgrad ja zu leicht....
Ich meine z.B. wenn man in den Sockenbergen z.B. diese Statuen aktivieren muss, aktiviert man die alle und hat kA was das gebracht hat oO... Und dann sucht man erstmal nach mehr Statuen und hoft, dass dann was passiert... Oder ich mach das zumindest so XD... An solchen Stellen würde ich dann kleine Hinweise geben ^^

Zitat
Wenn es neuere Versionen des Facemakers gibt, wo ich Hexenschuss hinbekomme, wird er eingefügt.
Dann ist gut ^^... Kenn mich mitm FM nich so gut aus, wusste deshalb auch nich, was damit möglich ist und was nich ^^

Ansonsten freu ich mich schon auf ne 2. Demo ^^
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Stef-san am Dezember 24, 2008, 10:49:51
ich habs auch mal kurz gespielt und werde es natuerlich noch weiterzocken nachher. WEnn ich Zeit habe, was mir aber auffiel sind die engen WEge manchmal wo d ann noch eine Person ist und man warten muss, bis sie per Zufall da weg ist (finde ich pers. immer nervig sowas xD)
Und wie Jisatsu sagte, gaanz kleine Tipps waeren nicht schlecht als 0 Tipps. Weil man immer erstmal ueberall hinlaufen muss, damit man weiss, was zu machen ist. Finde ich auf Dauer nervig, weil ich schon etwas linear haben will oder durch nen Tipp wissen will "ah. evtl. so, aber muss nicht"
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Darth Maker am Mai 28, 2009, 08:29:55
Ich spiele das Spiel nu schon lange hänge aber bei der Stelle wo du den Naga töten musst. Die steht hinter einer Brücke ich weiß aber nichtwie ich zu der kommen soll???
Bitte antworten ich will weiterzocken!!!
Titel: Re: ~~ F!FR Demo ist da ~~
Beitrag von: Klex am Mai 28, 2009, 11:44:15

Achtung Spoiler

Dann hast du es gleich durchgespielt, Naga ist die letze große Gegnerin. In der Map davor
gibt es eine Höhle, die etwas hinter Palmen versteckt ist, oben links. Gehe da rein, betätige den
Schalter und es müsste sich eine Brücke zur Naga hin öffnen. Wenn dus durch hast
(Nach der Naga noch ca 10-15 Minuten) kannst du ja eine Bewertung reinschreiben

Grüße Klex
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