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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Yatzumo am Januar 24, 2008, 22:29:30
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Hi liebe Member,
ich brauche momentan mal Hilfe und zwar habe ich folgende Frage:
Wie ist es möglich, ein Grafikenfadein (z.B. Durchsichtiger werden) in RGSS zu erstellen, ohne, dass es in einer Scene abläuft? Bzw. ist es überhaupt möglich? ^^
Ich hatte mir das momentan wie folgt vorgestellt:
def update
while @sprite[255].opacity < 255
@sprite[255].opacity += 1
@sprite[255].update
end
endIch hatte mir dann gedacht, wenn man das nun per Call Script abruft, dass sich dann langsam die Opacity erhöht und so ein Fadein entsteht. ^^
Funktioniert leider nicht, die Grafik wird einfach sofort angezeigt ohne groß einen Fadein zu haben. :/
Kann mir wer helfen?
MFG Yatzumo
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also hab ich das richtig verstanden,
du wills ein bild was auf dem bildschirm angezeigt wird langsam einblenden/ausblenden lassen und das ganze dann so verpacken das man es per call script aufrufen kann?
evlt hät ich da was wenns so is wie ichs verstanden haben
ps:für deine sprite engine?
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1. Ja, für die Sprite-Engine.
2. Habs schon gelöst, aber trotzdem danke. ^^
3. Kannst mir aber gerne deine Lösung posten, vielleicht ist die ja besser wie meine. :D
MFG Yatzumo
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@sprite.move(origin, x, y, zoom_x, zoom_y, opacity, blend_type, duration)
müsste eigentlich reichen, brauchst nur ne instanz von game_picture
hab son ähnlichen befehl für mein tag und nacht script benutzt
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Boah ich Klops. xD
.move *kopf aufn Tisch klatsch*
Ich hab extra ne eigene Methode geschrieben um das zu bewegen...
Naja wayne, dafür kann ich z bewegen. >:
Wobei... da könnt ich noch was umschreiben.
Danke auf jeden Fall, hab die Methode .move total verpeilt.. xD
*selbst eine reinhau*
MFG Yatzumo
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hehe
kein problem , brauch ich in etwa für mein tag und nacht script, ich weiss nur noch net wie ich die bilder an die real_y und real_x koords takkern kann