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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Onkel Hell am Dezember 14, 2008, 22:11:38
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Vorwort :
entstanden is das kleine game hier weil ich mit rosa canina gewettet
er meinte das jump and runs die mit dem vx gemacht werden laggen würden ( bei schwachen rechnern ), wegen der hohen anforderungen des vx
ich war der meinung das es auch ohne gehen müsste und daraus is dieses jump and level mit megaman entstanden
Das Spiel :
story sucht ihr hier vergeblich^^
ging nur darum ein Jump 'n' Run zu bauen und ich hab mich halt für megaman als protagonist entschieden
also ihr könnt springen , schießen und sliden^^
space = springen
shift = sliden
a = schießen
also viel spaß beim testen^^
wenn ihrs mögt und gut ankommt bau ich vllt doch ein ganzes spiel draus
Download :
klick mich (http://easy.dbhclan.de/MegaMan.exe)
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Kann man ja nich viel zu schreiben :D
Ich mags, machn Spiel draus :D
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Sieht sehr hübsch aus. Aber leider ist das Springen etwas gewöhnungsbedürftig.^^ Könnte man da nich noch was machen, damit es "flüssiger" läuft? xP
Oder liegt das an meinem Rechner?^^
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Ich finds sehr Cool, will mehr!^^ Es laggt auch nicht unso...
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Geil, sowas hatte ich auch schonmal aufn 2003'er versucht, is mir aber nicht geglückt^^ Naja, werd versuchen, es auf den Action Game Maker mal zu machen, aber mich würde interessieren, wie du das gemacht hast. Kannst du mir nich mal den Projordner zukommen lassen?^^
mfg Ryu
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@frost : ja das springen is bissl komisch , liegt aber am kastensystem vom maker, ich überarbeite das grade und versuch mein pixelmovement da zu integrieren, dann müsste es besser sein
@ryu : wer brauch den agm wenner den vx hat^^ aber wie ich das gemacht hab is eigentlich klar^^ mit nem mehr oder weniger kleinen script
aber das geht auch ohne script mit events, wie es canina mal gemacht hatte
projektordner wollt ich jetz nich direkt rausgeben^^
aber ich arbeite grad annem system das man quasi nur eigene level bauen muss und die direkt abspielbar sind , wie sonne game engine im maker, mal schauen ob das klappt^^
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Ganz nice, läuft flüssig und macht sonst keine Probleme. Ich find das Jumpen nur gewöhnungsbedürftig. Naja trozdem sehr gut.
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Wow, muss schon sagen, gefällt mir
Jetzt nur noch das ganze von der Grauen Mauer in eine Megaman-typische Cyberworld verfrachten, dann wirkts richtig authentisch^^
Sag mal... Stell ich mich zu blöd an oder drück ich umsonst verzweifelt den A-Knopf, um den Buster aufzuladen?
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Sag mal... Stell ich mich zu blöd an oder drück ich umsonst verzweifelt den A-Knopf, um den Buster aufzuladen?
Geht das in neueren Megamans? Oo
Ich dachte, dass sei METROID-typisch... ich kenn nur Megaman 1-6 für NES und da war es afaik nicht möglich...
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Yeah, hat mir echt gefallen. Würd mich freuen wenn du daraus ein komplettes Game machen würdest.
Vorschläge:
Wäre cool wenn man zu begin eine nCharakter wählen kann(mit unterschiedlichen Fähigkeiten). Beispielsweise:
Megamen (Macht viel Schaden mti einem Schuss oder so)
Aquamen (verschießt viele schnelle kleine Wasserstrahlen)
und
WOODMEN
Because he´s incredible!
Hier noch nen Gruß an alle Newgrounds-Kenner.
Achja, Woodmen hat dan extra viel Life oder etwas in der Art.
Und Powerups die die Waffen verstärken (dreifachschuss, was weiß ich ;P)
wären lustig.
Sind aber nur Vorschläge. Würd mich freuen wenn da was drauß wird
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Geht das in neueren Megamans? Oo
Ich dachte, dass sei METROID-typisch... ich kenn nur Megaman 1-6 für NES und da war es afaik nicht möglich...
Ich weiß nich wies in den neuen Spielen is, aber ich hab schon RMXP-Umsetzungen gesehen, in denen das ging oô
Ja das mit den Charakteren wär auch ne gute Neuerung, vielleicht das eben nur einer seinen Buster aufladen kann
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Wie gesagt: Ich kenn nur die NES-Teile, und dort kann man neben Springen, schießen 3 Schuss gleichzeitig) und Sliden eigentlich nur die Waffe wechseln (er wechselte dann die Farbe) und mit den neuen Waffen Streuschüsse, Wirbelwinder die am Boden entlang wehten etc abschießen.
Aufladen kenne ich nur aus den Metroid-Titeln....
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Naja, ich weiß auch nicht mehr so genau, du lässt mich ziemlich zweifeln xD Aber wär doch trotzdem ne Idee, oder?
Bei der Battle Network Serie ist es jedenfalls möglich, den Buster aufzuladen (Ich hab den Sound dabei immer gehasst)
Darv, warum eigentlich Woodma(!)n oô
Aber das mit den PowerUps klingt auch interessant: So in der Art "Nach jedem Endgegner bekommst du seine Waffe"
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In der Mega man X Reihe für den SNES ging das Buster aufladen Oo
Ich wusste gar nich das man es nicht aufladen konnte XD *nes teile nich mag*
@Hellminor
Wie wärs wenn du ma nen testelvel machst mit den richtigen Grafiken :o
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problem is eher das ich keine gescheiten grafiken hab :p
aber ich hab was anderes dafür fast fertig :p
ich hab aus dem megaman fast eine megaman engine gebaut,
soll heißen, JEDER kann sich eigene level im maker bauen und nachher die entsprechenden dateien in den ordner kopieren
das spiel liest dann automatisch das level, passierbarkeit und tilesets
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Wer weiß vieleicht kann dir jemand grafiken machen oooder, du schaust mal hier, das is bestimmt
ein guter Anreiz:
http://www.newgrounds.com/portal/view/456394
http://www.newgrounds.com/portal/view/120523
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Ein Open Source Megaman? Soll heißen ich erstelle im Maker oder in nem spielinternen Editor die Maps? Oder was meinst du?
Brauchst du zum Buster aufladen wirklich ne neue Grafik?^^
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buster aufladen brauch ich keine wirkliche grafik^^ gab nur keinen grund das einzubauen in dem testlevel , mal abgesehen von den letzten 2 gegner sterben alle mit einem schuss^^
aber so halb open source, ihr erstellt die level ganz normal im maker, kopiert dann die maps in den mapordner vom megaman und ihr könnt das level dann auswählen und spielen
so kann jeder level erstellen und das megaman erweitern
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is zwar ein doppelpost aber naja^^
ich wollt ankündigen das die engine fast fertig is und jetz eigentlich nur noch daran arbeite das pixelmovement reinzubauen und vorgefertigte scripte für die events bastel dass das level bauen möglichst einfach is
könnt hier zu gerne ideen posten
für die die sich immernoch fragen was zum henker ich da baue versuch ichs jetz nochmal zu erklären :
ihr wolltet schonmal ein mega man mit dem maker bauen hattet aber keine ahnung wie? hier ist eure chance
mit der mega man battle engine werden ihr im stande sein eure eigenen mega man level zu bauen und bevors jemand falsch versteht , nein ich baue keinen level editor^^
die maps könnt ihr in jedem beliebigen vx projekt bauen, ihr baut also ganz normale vx maps die ihr nachher einfach in die engine importieren könnt.
die engine erkennt dann automatisch das ein neues level enthalten is und zeigt es als auswahl im menü
damit könnt ihr also auch eure karten einfach online stellen und jeder der die engine hat brauch sie nur importieren und kann sie spielen
ihr braucht also nichts weiter machen als level bauen und importieren :)
ich hoffe wirklich sie wird euch gefallen
wer sehen wie das nachher aussieht kann es sich hier schonmal angucken
----> klick mich (http://easy.dbhclan.de/mmbe/) <-----