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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: Snake am Januar 27, 2008, 23:05:34

Titel: Sprite changeing Run Script
Beitrag von: Snake am Januar 27, 2008, 23:05:34
Durch dieses Script wird der Character Sprite beim rennen
gegen ein anderes eingetauscht.

#==============================================================================
# ¦ DeadlyDan_DashSprite by DeadlyDan
#------------------------------------------------------------------------------
#  When the dash key is pressed, the player sprite will change
#==============================================================================
# Usage:
=begin
 
  Using this is simple, change the constants below to match your required characterset sprite.
 
  If PLAYER_RUN = 1 then that means that the runsprite will be the second sprite on the characterset,
  this basically means, that you must have the running characterset and the walking on the same characterset
  image file.
 
=end

PLAYER_RUN = 1

class Spriteset_Map

  alias original_create_characters create_characters
  def create_characters
    original_create_characters
    actor = $game_party.members[0]
    if ( actor != nil )
       $game_player.default_character_index = actor.character_index
    end
  end
 
end


class Game_Interpreter

  alias original_command_322 command_322
  def command_322
    original_command_322
    actor = $game_party.members[0]
    if ( actor != nil )
       $game_player.default_character_index = actor.character_index
    end
  end
 
end

class Game_Player < Game_Character
 
  attr_accessor :default_character_index
 
  alias original_update update
  def update
    original_update
    actor = $game_party.members[0]
    if ( actor != nil )
      character_name = actor.character_name
      face_name = actor.face_name
      face_index = actor.face_index
      if ( dash? )
          actor.set_graphic ( character_name, PLAYER_RUN, face_name , face_index )
      else
          actor.set_graphic ( character_name, @default_character_index, face_name , face_index )
      end
      $game_player.refresh
    end
  end
 
end

Dabei wird immer das set neben dem ausgewählten benützt.
Ihr müsste also z.b Als erstes euren Helden haben und rechts daneben seine rennpose.
Dann im Spiel einfac nur Shift dücken.
Ein sehr nützliches Script, vorrausgesetzt man hat die passenden Posen happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Quelle:
http://www.rpgrevolution.com/forums/?showtopic=8372 (http://www.rpgrevolution.com/forums/?showtopic=8372)
Titel: Sprite changeing Run Script
Beitrag von: Baur am Januar 28, 2008, 00:12:05
Da bin ich auch wieder nicht so ganz begeistert, 1tens wer macht die ganzen Rennposen und was ist bei Verwendung von Caterpillar. Lohnt sich sowas bei den kurzbeinigen Chibbies?

Ausserdem, gibt's da nicht schon ein Script von Synthezise (Stand/Walk/Run), das eigentlich flexibler ist?
Hier: (http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=362&pid=6689&st=0&#entry6689)
Titel: Sprite changeing Run Script
Beitrag von: Talyana Meriweather Rahl am Januar 28, 2008, 13:27:51
Finde das script zwar cool aber brauchen tu ich das nicht umbedingt xDDD
Nebenbei fände ich es immer besser für Idioten wie mich Screenis aufzustellen um zu sehen wie das ungefähr aussehen würde o.o xD
Titel: Sprite changeing Run Script
Beitrag von: Baur am Januar 28, 2008, 13:34:43
Gibt keine Screenies, Talya, weil anscheinend DeadlyDan selbst keine Lauf-Posen gemacht hat. (Wär jetzt auch zu faul für sowas, nur um ein Script zu checken)

Demo gibt's glaub ich auch nicht. Na ja, irgendwer wird schon mal Laufposen machen *g*
Titel: Sprite changeing Run Script
Beitrag von: Snake am Januar 28, 2008, 14:31:46
Zitat von: Talyana Meriweather Rahl
Finde das script zwar cool aber brauchen tu ich das nicht umbedingt xDDD
Nebenbei fände ich es immer besser für Idioten wie mich Screenis aufzustellen um zu sehen wie das ungefähr aussehen würde o.o xD

Rabu hat ja alles shcochn gesagt...
Aber ein Screen wäre sowieso schwachsinn^^
Es werden ja nur die Sprites vertauscht... Da würde man nich viel sehen xD
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