RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Duke am Januar 25, 2009, 00:12:08

Titel: (Projekte) Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 25, 2009, 00:12:08
(http://imagesload.net/img/Übermensch-Banner2.png)
Arbeitstitel
______________________________________________
______________________________________________

Genre: Klassisches RPG
Entwickler: Alcohol Games
Spielstatus: Unbekannt
Demo: N/A

(Geplant für März / April)
______________________________________________
__________________________________________________________________________________________
(http://imagesload.net/img/Story.png)
"Man vergisst nicht,
wenn man vergessen will..."


In einer kalten, verregneten Nacht in den Bergen...
Zwei "Söldner" sind unterwegs um einen Auftrag auszuführen.
Auf der Bergspitze soll sich ein Schatz befinden, den der König des Landes für sich beanspruchen will!

Ein Leichtes für die beiden geübten Kämpfer, Fried und Lou.
Die zwei mögen sich nicht besonders, führen aber dennoch oft gemeinsam Aufträge aus.
Das könnte auch daran liegen, dass Lou der Prinz des Landes und somit Sohn des Königs ist
und er Fried einfach auf seine kleinen Abenteuerausflüge mitschleppt.
Da Fried der General des Königs ist, hat er auch herzlich wenig Recht auf Widerspruch...

Oben am Berg angelangt ist zunächst nichts Wichtiges zu erkennen.
Zweifel machen sich breit, da die Information über den Schatz von eher unseriösen Personen stammt.
Die beiden untersuchen also das Gebiet genauer und stoßen auf einen verdächtigen Mechanismus...
Aus Versehen aktiviert tut sich in der Nähe der vermeidliche Schatz auf.
Dieser wird allerdings gut von einem Ungeheuer bewacht, welches besiegt werden will.
Natürlich kein Problem für Fried & Lou!

Doch was ist geschehen? Nach dem Sieg über das Monster ist der Schatz verschwunden!
Jedoch sind zwei Personen zu sehen, die sich während des Kampfgetümmels wohl die Beute unter den Nagel gerissen haben!
So schnell wie man sie erspäht hatte sind sie auch wieder getürmt. Jeder in eine andere Richtung.
Mit wenigen Worten machen sich Fried und Lou getrennt auf die Suche nach den Dieben.
Doch ohne Erfolg... Zu allem Überfluss gibt es nun auch keine Spur mehr von Lou!

Was ist mit ihm geschehen? Wurde er entführt? Ermordet? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
Wer waren die Diebe des Schatzes? Und was war der Schatz eigentlich genau?
Diese Umstände soll Fried nun im Auftrag des Königs ermitteln.

Doch Fried geht es primär um Rache! Immerhin hat er bisher jeden Auftrag zu 100% ausgeführt!
Mit der Schmach, so einfach übers Ohr gehauen worden zu sein, kann er nicht umgehen.
Also beschließt er die Diebe des Schatzes zu verfolgen, Lou zu finden und seinen Ruf wiederherzustellen.

Das sind die Steine, die die Geschichte unseres Helden ins Rollen bringen.
(http://imagesload.net/img/Image61.png)
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________
(http://imagesload.net/img/Charaktere.png)
"Wo immer ich Leben fand,
fand ich auch den Willen zur Macht..."


__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Ecce-Face.png)
Stella: ???
Alter: 24
Waffe: Schwert

Der Held unserer Geschichte!
Ecce ist ein 24 jähriger, heimatloser Tunichtgut.

Außerdem ist er ein kleiner Gauner, der schon lange an einem Coup feilt, um endlich an das große Geld zu kommen!
So überfällt er gerne mal Läden oder zieht Leute mit Tricks über den Tisch, um an deren Hab und Gut zu gelangen.
Als er mitbekommt, dass der König von Kanaah nach einem außergewöhnlichen Schatz suchen lässt, wittert er das große Geschäft.
Zusammen mit seiner Freundin, Ellis, macht er sich auf, um den ominösen Schatz zu ergattern - und das mit Erfolg!

Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass er in Fried einen beharrlichen Widersachen findet...
Und nun ist er auf der Flucht, da mit Fried nicht zu spaßen ist. Viele Verstecke hat er nicht, da er vielerorts gesucht wird
und sogar ein Kopfgeld auf ihn aussteht. Also eine nun reichlich schlechte Situation für unseren Protagonisten...

Zu allem Übel ist der erbeutete Schatz auch nicht das Wahre.
Es ist lediglich eine kleine Box, die auf biegen und brechen nicht aufgehen will. Was soll da bitte drin sein?

Ecce ist unter keinem "Stella" geboren. (Näheres hierzu unter "Spielsystem")
Recht untypisch, aber damit ist er auch nicht allein. Es ist sogar ein kleiner Vorteil.
So kann Ecce nämlich ein breites Spektrum an Fähigkeiten erlernen, was ihn zu einem taffen Kämpfer macht.
Auch wenn er gerne mal Leute übers Ohr haut, ist er trotzdem ein guter und vor allem zuverlässiger Freund.

Über seine Herkunft spricht er nur ungern, da er vor 3 Jahren im Streit sein Elternhaus verlassen hat.
Doch nun sieht er erstmal keinen anderen Weg, als sich bei seinen Eltern zu verstecken und Rat zu suchen.
Also bricht er gemeinsam mit Ellis zum Weg nach Hause auf.
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Ellis-Face1.PNG)
Stella: Virgo
Alter: 22
Waffe: Dolche

Ellis ist seit 2 Jahren die feste Freundin von Ecce.
Zusammen haben sie schon viel erlebt und sind durch dick & dünn gegangen.

Wenn es nach ihr ginge, würde sich das auch nicht ändern.
Im Gegensatz zu Ecce hat sie Gefallen am "Streuner-Leben" gefunden.

Ellis ist ein sehr nettes und hilfsbereites Mädchen. Zwar widerspricht es sich leicht mit dem Leben,
das sie führt, wegen der ständigen Diebestouren, aber das hält sie nicht davon ab überall
Gutes zu verbreiten und auf jedes Gesicht ein Lächeln zu zaubern.
Ihre schlimmste Eigenschaft ist wohl die Eifersucht, die sie hegt, sobald Ecce mit einer anderen Frau spricht.
Naja, außerdem ist sie teilweise auch sehr launisch, womit wohl nicht jeder umzugehen weiß.

Sie und Ecce kennen sich schon seit Kindertagen - da sie ja auch in der gleichen Stadt großgeworden sind.
Als Ecce beschloß seine Heimat zu verlassen, zögerte sie nicht lange ihn zu begleiten.
Ellis würde alles für ihren Freund tun und ihm sogar bis ins Grab folgen.
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Shaw-Face.png)
Stella: Siggitarius
Alter: 36
Waffe: Pistolen

Shaw ist ein Kopfgeldjäger im Vorruhestand und Meister im Umgang mit der Pistole.

Er verfolgt Ecce schon eine ganze Weile um seinem Treiben endlich ein Ende zu setzen.
Shaw hatte schon hunderte Möglichkeiten Ecce endlich zu fassen, doch entweder ist er entkommen
oder Shaw hat ihn, warum auch immer, gehen lassen.
Anscheinend haben die beiden Gefallen an dem Katz- & Mausspiel gefunden,
weshalb Ellis Shaw und Ecce immer liebevoll Tom & Jerry nennt.

Eines Tages gerät Shaw in Not und wird von Ecce gerettet...
Aus diesem Grund will er Ecce bis zu ihm nach Hause begleiten und ihn vor Fried schützen.
Aber das scheint nur ein Vorwand zu sein... Viel mehr interessiert ihn wohl die Box, die
Ellis und Ecce dabeihaben. Ob er mehr darüber weiß?
Außerdem scheinen er und Fried sich schon länger zu kennen...

Shaw ist ein recht zynischer Typ der aber gerne mal ausgiebig plappert.
Er ist stark, gebildet und man weiß nicht so recht, in welche Sparte man ihn stecken soll.
Auf jeden Fall kann man sich in Gefahrensituationen immer auf ihn verlassen.
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Francy-Face.png)
Stella: Aries
Alter: 27
Waffe: Stäbe / Bögen

Francy ist eine durch und durch mysteriöse Person...

Sie kann nicht sprechen, weshalb über sie auch nichts bekannt ist.
Ecce & Co. treffen auf Francy, als sie gerade in einer Stadt unterwegs sind.

Scheinbar völlig grundlos klammert sie sich an Ellis und weicht ihr seit dem nicht mehr von der Seite.
Da sie gut im Umgang mit ihrer Waffe ist, wird sie eben kurzerhand von der Truppe mitgenommen.

Welche Rolle Francy wirklich spielt ist ungewiss.
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Fried-Face.png)
Stella: Taurus
Alter: 45
Waffe:  Schwerter

Fried ist der erste General des Königshauses von Kanaah.
Er hat beschlossen, Ecce solange zu verfolgen, bis er ihn gefangen hat und sein Ruf wiederhergestellt ist.

Fried ist eine Person, mit der man sich besser nicht anlegen sollte.
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Lou-Face.png)
Stella: Cancer
Alter:  22
Waffe: Speer

Lou ist der erste Sohn des Königs von Kanaah und somit Anwärter auf den Thron.

Er ist ein netter und gebildeter Kerl. Schon früh löst er sich von den Pflichten eines Prinzen,  
um die Welt kennenzulernen und auf Entdeckungsreise gehen zu können.
  
Aber seit er denken kann wird er dabei von Fried überwacht.  Das gefällt ihm natürlich gar nicht, aber Fried geht es da ja auch nicht anders.
Lou war schon immer sehr volksnah und er wird von allen Bewohnern des Königreiches respektiert und geschätzt.  
Deshalb ist auch das ganze Land in Aufruhr, als er plötzlich spurlos verschwindet...
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Savers-Face.png)
Stella:  Leo
Alter:  20
Waffe:  -

Savers ist ein junger Buchhalter, der davon träumt, eines Tages ein Schriftsteller zu werden.

Als er von Ecce hört, beschließt er ihm zu folgen und seine Erlebnisse zu dokumentieren.
Denn vielleicht bringt ein Roman über einen landesweit gesuchten Ganoven ja den großen Durchbruch?
Wie in „Aurora Hearts“ fungiert Savers als Speicherpunkt.

Im Verlauf des Spiels hält er noch weitere Gimmicks bereit wie z.B.  Heilung, einen Shop oder Statistiken.
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Avadan-Face.png)
Stella: Virgo
Alter: 52
Waffe: -

Avadan ist der Gründer der Organisation „Red Lions“.
Als er eines Tages Ecce aus der Patsche hilft, verpflichtet er ihn auch ein Mitglied der Red Lions zu werden.  

Avadans Kodex besagt, dass man jedem helfen soll, der in Not ist, egal was er getan hat.
Außerdem stellt Avadan weitere Mitglieder der Red Lions als Bodyguards zur Verfügung, die einem helfen, in den Kämpfen zu bestehen.  
So sollte man oft im Hauptquartier vorbeischauen und sich nach neuen Mitgliedern und Aufträgen erkunden!
Avadan sieht vielleicht sehr brummig aus, aber er hat wirklich ein Herz aus Gold!
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

(http://imagesload.net/img/Travolta-Face.png)
Stella: Pisces
Alter: 40
Waffe: Bogen

Travolta ist die rechte Hand Avadans und Mitgründer der Red Lions.

Er ist ein freundlicher Typ, dem aber nachgesagt wird,
dass er ziemlich verrückt ist, was auch gar nicht mal unwahr erscheint.

Travolta ist der erste Zodiac, den man für seine Gruppe verpflichten kann.
(http://imagesload.net/img/dfvf.png)
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________
(http://imagesload.net/img/System.png)
"Wer ein Wofür im Leben hat,
der kann fast jedes Wie ertragen..."

__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

Kleine Einleitung
"Übermensch" ist eigentlich ein RPG wie jedes andere auch.
Man streift durch Städte, Dungeons und bestreitet hier und da ein Rätsel, Minispiel oder einen Kampf.

Die Monster sind auf der Map sichtbar, sodass man auch Kämpfe vermeiden kann, wenn man mal keine Lust hat.^^
Gekämpft wird hier mit dem RPG Tankentai Sideview Kampfsysten. (Haben zwar sehr viele, aber das KS ist eben spitze!)
Aber ich werde mich natürlich bemühen für viel Abwechslung im RPG-Alltag zu sorgen!

Sobald die ersten ein bis zwei Stunden Spielzeit erreicht sind, werde ich dann auch eine Demo präsentieren.^^
(Bisher geht das Spiel erst ca. 20 Minuten xD")
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

Stella
"Stella" sind Sternbilder unter welchem jeder Mensch auf der Welt Aleysia geboren wird.
Jedes Stella verleiht einer Person bestimmte Kräfte! Wird man z.B. unter "Aquarius" geboren,
hat man das Privileg auf bestimmte Techniken, ist gegen Gift immun,
oder man kann bestimmte Ausrüstungen anlegen.

Das Wichtigste hierbei ist aber der Vorteil gegenüber eines anderen Stella!
Denn wie jeder Mensch stehen auch die Gegner unter dem Schutz der Sterne.
Im Prinzip sind die Stella wie Elemente bei anderen RPG's!
(Feuer besiegt Eis und vielleicht auch umgekehrt)
Hier mal eine kleine Liste zum Verdeutlichen:

Aquarius ? Pisces ? Aries ? Taurus ? Gemini ? Cancer ? Leo ? Virgo ? Libra ? Scorpius ? Siggitarius ? Capricornus ? Aquarius

Beispiel zur Schadensberechnung:
Aquarius ? Aquarius = 100% Schaden
Aquarius ? Pisces = 200% Schaden
Aquarius ? Capricornus = 0% Schaden

Es gibt also 12 Stella, wo jedes das Darauffolgende "besiegt".
Mag zunächst verwirrend klingen, ist aber eigentlich ganz einfach!^^
(Ist ja wirklich nichts anderes wie die Elemente^^)

Da man nur 4 Charaktere im Kampf hat, kann man also nicht jeden Gegner effektiv besiegen.
Mit etwas Vorbereitung kann man das natürlich! Hierzu sind 2 Faktoren zu beachten:

?Ecce hat kein Stella und macht bei jedem Gegner also gleichen Schaden!
Außerdem kann er Fähigkeiten von allen Stella-Klassen lernen!

?Sobald man im Spiel Kämpfer rekrutieren kann, sollte man sein Team
regelmäßig auf die Gegebenheiten der Dungeons umstellen!
Heuert man z.B. einen Krieger der "Leo-Klasse" an, ist es ein Leichtes
in einem Gebiet voller "Virgo-Monstern" zu bestehen!

Aber Weiteres hierzu im Spiel selber!^^
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

Zodiacs
Die Zodiacs sind Krieger, welche man im Hauptquartier und anderen "Filialen" der Red Lions anheuern kann.
Aus einer Liste wählt man den Kämpfer seiner Wahl und bezahlt ihn.

Von nun an ist er ein festes Mitglied der Gruppe. (Kann natürlich ausgewechselt werden)
Mit dem Fortschreiten des Spielverlaufs und dem Erfüllen von Aufgaben werden neue Zodiacs freigeschaltet.

So kann man sich seine  Gruppe nach belieben zusammenstellen oder sie auf bestimmte
Situationen anpassen! Im Spiel wird man die Wahl aus 30 Zodiacs haben!
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

Features / Besonderheiten
?Spezielle Mitstreiter rekrutieren
?"Stella"-System
?Schmieden
?Aufwertbare Waffen
?Meistersystem
?Freies Springen
?Weiteres in Planung / noch geheim ;)

Verwendete Scripte
?RPG Tankentai Sideview v3.3
?Anti-Lag
?UMS
?Monsterbuch
?Questlog
?Mal sehen, was noch so kommt^^"

Auf weitere Features werde ich zu gegebener Zeit zu sprechen kommen.^^
(Sonst müll ich alles zu und keiner kann sich was drunter vorstellen O.o)

Ein paar Sachen sind noch geplant! Aber wird nichts wirklich weltbewegendes.^^
Ich versuche das Spiel mehr oder weniger recht kurz zu halten. Das heißt:
Ich strebe eigentlich nur eine maximale Spielzeit von ca. 10 Stunden an,
weshalb also zu viele Features mehr Aufwand währen.

Aber lasst Euch mal überraschen, was vielleicht noch so kommt.^^

Im Spiel wird auf die Features natürlich viel detaillierter eingegangen.^^
(http://imagesload.net/img/cxv.png)
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________
(http://imagesload.net/img/Screens.png)
"Mancher findet sein Herz nicht eher,
als bis er seiner Kopf verliert..."

(http://imagesload.net/thb/Screenpicbild.PNG) (http://imagesload.net/img/Screenpicbild.PNG) (http://imagesload.net/thb/epic battles.PNG) (http://imagesload.net/showimage&729) (http://imagesload.net/thb/Übermensch_Shop.PNG) (http://imagesload.net/showimage&1464)
(http://imagesload.net/thb/Übermensch_Gebiet.PNG) (http://imagesload.net/showimage&1465) (http://imagesload.net/thb/Übermensch_City.PNG) (http://imagesload.net/showimage&1466)  
Ich bin mit dem VX noch nicht so ganz versiert im Mappen -
gelobe aber, dass ich mir auf jeden Fall Mühe gebe!^^
(http://imagesload.net/img/Image13.png)
__________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________

So, das war's dann auch mit der Projektvorstellung!
Mal viel erzählt und nichts gezeigt... xD"

Wer Fragen, Anregungen, Kritik oder Lob hat, darf dieses gerne hier kundtun!^^
Würde mich natürlich freuen...^^

MfG,
Duke
__________________________________________________________________________________________
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 25, 2009, 00:46:04
Ich bin zur Abwechslung mal so spät noch unterwegs und dann kommt solch eine Spielevorstellung.
Dazu kann ich eigentlich nur eines sagen...der Wahnsinn...der helle Wahnsinn. Hier ist eigentlich alles top, von der absolut genialen Präsentation über die Charaktere bis hin zum System. Die Story klingt wie die eines typischen RPGs, aber das ist nicht im geringsten schlimm, denn das Projekt scheint seht gut durchdacht zu sein und die Charaktere wirken alle sehr lebendig.
Das System mit den Sternzeichen ist mal etwas völlig anderes, als das typische Elementsystem.
Die Screens sehen ordentlich aus, du nutzt das RTP, das ist ok, vll wären die MACK-Tiles eine bessere Wahl gewesen, aber ich lasse mich überraschen, so sehen die Bilder ja auch ganz nett aus.
Ansonsten warte ich einfach was du uns noch präsentierst, dein Spiel ist ein absolut heißer Anwärter auf das Top-Spiel des VX.

Mach weiter so!
Kyoshiro
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: RPGSasuke am Januar 25, 2009, 00:51:04
Freu mich schon,wenn du das hochladest :) Sieht ziemlich nett aus,muss ich sagen. Hoffentlich haste da dann auch Minkoffs Animated Battlers,dann wird das echt geilö.
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sk!p am Januar 25, 2009, 10:40:17
Ich muss mich da Kyo einfach mal anschließen (Selten bei Spielevorstellungen?)

Die Vorstellung ist absolut Genial gemacht, sehr Informativ und das Spiel gefällt mir auch
noch. Würde jetzt eine Demo bereitstehen, ich würde mir dieses Spiel direkt laden und es anspielen.

Die Features die du erwähnst sind sehr abwechslungsreich und lassen wirklich auf ein sehr gutes Spiel
mit viel Abwechslung hoffen.
Das einzige was mich sehr verwirrt ist besagtes Stella-System. 12 Verschiedene Klassifikationen der
Elemente? Wie merkt man sich denn das bitte? Wenn man sich das nicht aufschreibt, dann werden einige
Dungeons zu Ratespielen.

Die Charaktere sind sehr Abwechslungsreich und trotz der (hier gezeigten) Menge sehr individuell
gestaltet. Das passiert selten.^^

Das Mapping mag mir auch mal gefallen, besonders die Stadt Map am Ende überzeugt mich sehr.
Alles in allem sehr gut gemacht. Hut Ab, Wenn die Demo kommt bin ich auf jeden Fall dabei

bdw: Was ist das für ein Font, welchen du in deinem Titel verwendest? Der Sieht Genial aus^^

Sk!p
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Jisatsu am Januar 25, 2009, 13:27:39
Wow... Mehr kann ich echt nicht sagen oO... Ich habe schon AH geliebt (soweit ichs spielen konnte XD), aber dass du ein Game für den VX rausbringst und dazu noch so ein geniales, haut mich echt um. Die Chars sind alle sehr interessant und liebevoll gestaltet, die Story ist spannend und macht Lust auf mehr und auch das Stella-System hörrt sich aufregend an. Die Screens sind vom Mapping her einsame klasse, auch wenn ich dir, wie auch Kyo, zu den MACK Tiles raten würde, muss aber ja jeder selber wissen ^^. Wenn es eine Demo gibt, würde ich sie auf jeden Fall spielen, auch wenn sie 'nur' 20 min lang ist ^^. Einzig und allein finde ich, dass die Faces nicht immer zu den Charsets passen, bei den Helden. So könnte Shaws Charset noch rote Streifen im Gesicht haben und Francys Charset weiße Haare. Ist ja aber auch nur nebensache und iwas muss ich ja bemängeln XD.

Edit: Hab dich ja schon im Screentheard gefragt: Von welcher Seite hast du die Faces? ^^... Wenn dir die Seite wieder einfällt, würde ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilen würdest ^^

Jisatsu
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: OceanBlue am Januar 25, 2009, 13:31:37
Ich schließe mich meinen Vorpostern in allen Punkten an bis auf den mit den Mack-Tiles, da ich finde, dass das VX-RTP in diesem Falle gut passt. Eine Frage noch: Warum heißt's Übermensch? Ein anderer, "fantastischerer" Titel wäre bestimmt schöner :3
Ansonsten: keep up the awesome work ^__^
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Frost am Januar 25, 2009, 14:23:33
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Klingt doch alles sehr interessant.
Hoffentlich bist du dann bald fertig und kannst uns auch die Demo präsentieren.^^

Aber wie auch schon gesagt wurde: Das Stella-System kann doch sehr verwirrend sein. Da sollte man sich wohl wirklich alles mal aufschreiben. Bzw. vll. einen Menüunterpunkt machen, in dem man immer nachgucken kann, welches Stelle gegen welches im Vorteil ist.
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 25, 2009, 15:29:07
Uff, danke für das viele und vor allem positive Feedback! :D
Das motiviert natürlich ungemein.^^

@Kyoshiro
Danke für das Lob.^^
Ich bin nicht so der Meister im Erstellen von Grafiken, weshalb ich mich freue, dass Dir die Vorstellung gefällt.^^
(Die Grafiken sind eigentlich ziemlich simpel gemacht, aber gut, wenn sie überzeugen!)

Zitat von: Kyoshiro
Die Story klingt wie die eines typischen RPGs, aber das ist nicht im geringsten schlimm, denn das Projekt scheint seht gut durchdacht zu sein und die Charaktere wirken alle sehr lebendig.
Och? q.q Dabei dachte ich, dass die Story eher untypisch ist! xD Naja, das ist ja auch erstmal im Groben die Vorgeschichte. Der weitere Handlungsverlauf steht zwar fest, aber ich hab' mich noch etwas darüber ausgeschwiegen, da ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich das dann so übernehmen werde.^^

Ansonsten warte ich einfach was du uns noch präsentierst, dein Spiel ist ein absolut heißer Anwärter auf das Top-Spiel des VX.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! xD Immerhin habt ihr noch nichts spielbares zu Gesicht bekommen! xD

@RPGSasuke
Oha... xD Ne, Minkoffs Battler werde ich nicht verwenden.^^
Hab' ich natürlich auch schon mal dran gedacht, aber dafür fehlen einfach die passenden Chars und Faces zu den Battlern.^^
(Außerdem find ich die kleinen Knubbel-Kämpfer urst genial xD)

@Sk!p
Auch Dir danke für's Lob! Aber wie schon gesagt: Wartet lieber die Demo ab! xD

Das einzige was mich sehr verwirrt ist besagtes Stella-System. 12 Verschiedene Klassifikationen der
Elemente? Wie merkt man sich denn das bitte? Wenn man sich das nicht aufschreibt, dann werden einige
Dungeons zu Ratespielen.
Ja, wer weiß! xD Na, an sich ist es wirklich nicht schwer!^^
Und im Spiel wird man ja die Infos zu den Klassen der Gegner + eine Liste mit den Stella-Vorteilen haben!
Man kann also immer nachsehen, wenn man sich mal unsicher ist.^^
Vielleicht kann man sich nach dem Spielen der Demo ein besseres Urteil darüber bilden.^^

Das Mapping mag mir auch mal gefallen, besonders die Stadt Map am Ende überzeugt mich sehr.
Alles in allem sehr gut gemacht. Hut Ab, Wenn die Demo kommt bin ich auf jeden Fall dabei
Danke, das freut mich.^^ Beim Mappen mit dem VX bin ich mir immer sehr unsicher... =/
Naja, und mal sehen, ob ich vielleicht die MACK-Tiles verwende... oô
(Aber das ist mit zusätzlicher Arbeit verbunden D:)

bdw: Was ist das für ein Font, welchen du in deinem Titel verwendest? Der Sieht Genial aus^^
Der nennt sich "Bleeding Cowboys"^^ Hab den mal in den Anhang gepackt. :3

@Jisatsu
Ui, danke.^^
Ich habe schon AH geliebt (soweit ichs spielen konnte XD), aber dass du ein Game für den VX rausbringst und dazu noch so ein geniales, haut mich echt um.
Bei AH entwickelt der Zero ja hauptsächlich!^^ Ich mappe da ja nur und plane mit Zero die Story und mach hier und da mal nen bissl Wusel Fusel rein! xD"
Deshalb hab' ich auch mehr oder weniger genug Zeit mich um das VX-Projekt zu kümmern.^^
(Ich mag den VX mehr wegen der tollen Übersicht, die Grafik ist mir dabei eigentlich Wurstsuppe.^^)
Und mal sehen, wie ich das mit den MACK-Tiles mach^^ Bin noch unentschlossen! xD

Einzig und allein finde ich, dass die Faces nicht immer zu den Charsets passen, bei den Helden. So könnte Shaws Charset noch rote Streifen im Gesicht haben und Francys Charset weiße Haare. Ist ja aber auch nur nebensache und iwas muss ich ja bemängeln XD.
Ja, die Chars werd' ich auch nach bestem Wissen und Gewissen bearbeiten!^^ (Falls ich's hinbekomm O.o) xD

@OceanBlue
Ich schließe mich meinen Vorpostern in allen Punkten an bis auf den mit den Mack-Tiles, da ich finde, dass das VX-RTP in diesem Falle gut passt. Eine Frage noch: Warum heißt's Übermensch? Ein anderer, "fantastischerer" Titel wäre bestimmt schöner :3
Ansonsten: keep up the awesome work ^__^
Ja, bin auch der Meinung, dass das RTP toll is! xD
Der Titel "Übermensch" hat was mit dem Spiel zu tun. Würde ich jetzt verraten warum das Spiel so heißt, müsste mans nicht mehr spielen! xD
Aber steht ja auch in der Vorstellung "Arbeitstitel" darunter.^^ Kann sich also noch ändern.^^

@Frost
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Klingt doch alles sehr interessant.
Hoffentlich bist du dann bald fertig und kannst uns auch die Demo präsentieren.^^

Aber wie auch schon gesagt wurde: Das Stella-System kann doch sehr verwirrend sein. Da sollte man sich wohl wirklich alles mal aufschreiben. Bzw. vll. einen Menüunterpunkt machen, in dem man immer nachgucken kann, welches Stelle gegen welches im Vorteil ist.
Naja, "bald" ist so relativ... xD Aber ich denke mal, dass ich auf jeden Fall bis spätestens Mitte März fertig bin.^^
Und mit den Stella wird man schon nicht die Übersicht verlieren, dafür sorg ich! xD (Glaub ich Oo)

So, nochmal danke an alle für das Feedback!^^
Jetzt hab ich Angst, dass ich mit der Demo verkack xD

MfG,
Duke

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Stef-san am Januar 26, 2009, 19:10:36
Find die Vorstellung super. Schoenes Titelbild :)gefaellt mir sehr gut. Weiter so!

Auch die Story und die Charaktere sind schoen und detailliert beschrieben. So muss das sein. Hast dir echt viel Muehe geben und hoffe, dass dein Game auch so gut wird. Freue mich schon es dann spielen zu koennen.
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 27, 2009, 20:24:36
Zitat von: Stef-san
Find die Vorstellung super. Schoenes Titelbild :)gefaellt mir sehr gut. Weiter so!
Auch die Story und die Charaktere sind schoen und detailliert beschrieben. So muss das sein. Hast dir echt viel Muehe geben und hoffe, dass dein Game auch so gut wird. Freue mich schon es dann spielen zu koennen.
Vielen Dank fürs Feedback!^^ Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen am Spiel basteln, sodass man durchaus seine Freude haben kann. (Hoff ich xD)

So...
Hab' natürlich fröhlich weitergemakert (leider nicht allzu viel)
Immerhin ist die Database soweit fertig und der Rest steht auch so weit - kann sich also wieder auf die Story fixiert werden!^^

Allerdings hab' ich da ein kleines Problem, RGSS betreffend. oô
Ich wollte gerne ein paar Sachen in mein Hauptmenü einbauen, allerdings bekomm ich das
nicht wirklich hin... =/ (Also im Ansatz schon, aber mit vielen Fehlern xD)
Wer mir also helfen kann und möchte, möge mich bitte per PM; Messenger oder Thread kontaktieren!
Zur Belohnung gibts ein Dankeschön, einen Gastauftritt im Spiel und einen Credits-Eintrag + Ruhm, Ehre und Reichtum!

Zum Schluß noch ein kleines Bildchen!
Hab' ein wenig mit Grafiken umhergespielt, und ein Menü "gestaltet". (Basiert auf dem MOG_Scene_Name)
Ihr könnt mir ja mal vermitteln, ob man das so auf einen geneigten Spieler loslassen kann! xD

(http://imagesload.net/img/Naming.PNG)
Das Namenseingabe-Menü (oder so xD)

Hier noch die Basis von der Demo von MOG:
(http://imagesload.net/img/Naming2.PNG)

MfG,
Duke
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 27, 2009, 20:27:47
Also das Menü ist grafisch her top, also das was ich so sehen kann^^.
Hast du wirklich gut gemacht, gibt es vielleicht schon Bilder vom eigentlichen Menü?
Das würde mich sehr interessieren.

Kyoshiro
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 27, 2009, 20:39:29
Hier ist das normale Hauptmenü:
(http://imagesload.net/img/Menü.PNG)

Ich hab mich für das "FFIX" Menü entschieden, weil es einfach irgendwie toll ist! xD
Zuerst wollte ich das MOG-Menü verwenden aber das war dann doch nicht so die Wucht.^^

Bei dem Menü muss ich wie gesagt noch ein bisschen was umstellen^^
Naja, mal sehen, was noch so draus wird...
Das ist auf jeden Fall das Menü, wie ich's im Moment verwende.
(Ist nur auf ner Dummy-Map und noch nicht eingedeutscht xD)
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Stef-san am Januar 27, 2009, 21:13:44
wow. grafisch genial :D freue mich immer mehr.

Also was grafisch angeht biste sehr gut. Ich hoffe dein Game beinhaltet auch tolle Details und Kleinigkeiten die ein Game lebendig machen neben der eigentlichen Story. Aber ich denke mal das ich da zuversichtlich sein kann. Gibst dir immerhin jede menge Muehe. Bastelst du alleine daran?
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 27, 2009, 21:28:20
Jopp, ich machs allein.^^

Zitat von: Stef-san
Also was grafisch angeht biste sehr gut.
Naja, wie man's nimmt.^^
Hab' mir schon Mühe gegeben, aber andere hätten besseres mit weniger Zeit gemacht. xD
Ist eben recht simpel gehalten. xD

Ich hoffe dein Game beinhaltet auch tolle Details und Kleinigkeiten die ein Game lebendig machen neben der eigentlichen Story.
Na auf jeden Fall!^^
Immerhin sind mir die kleinen Spielerein abseits der Handlung mit am Wichtigsten!^^
So kann man eben gut 30 Mitstreiter rekrutieren ( viele Geheime), einige Minispiele absolvieren,
Sidequests bestreiten oder andere Sachen machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es keine weiteren Abstriche bei der Umsetzung geben wird! xD
Ach so, btw! Kennt jemand von Euch ein Change-Party-Script außer dem von Dargor?
(Das ist mit dem SBS nicht kompatibel X_x)

Mein Partychange-System mit Events tut zwar auch seinen Zweck, aber RGSS is mir da schon nen bissl lieber xD"
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Stef-san am Januar 27, 2009, 21:38:02
hoert sich doch supi  an. ach was, andere Games sehen nicht mal annaehernd so toll aus. meine ich ernst. Viele nutzen zwar auch Lichteffekte und co. welche aber uebertrieben oder unnatuerlich wirken. deine dagegen wirken schon realistisch. :)

Das mit dem Details finde ich genial, denn genau das gleiche denke ich auch wenn ich mein Game mache. Ich liebe es einfach abseits der Handlung irgendwas zu machen. kleine geheime Dinge finden usw. :D
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 27, 2009, 21:50:22
Jopp, bissl vom haupt-Plot ablenken schadet nicht^^
Gut umgesetzt kann es den Spieler auch länger ans Spiel "tackern". xD

Ich plane auch mehr oder weniger "nur" eine Spielzeit von 10 Stunden,
ohne Bonuszeug gerechnet.
(An 10 Spielstunden makert man zwar auch ewig aber das sollte auch reichen^^)
(Vielleicht wird es ja sogar doch mehr oder auch weniger, mal sehen was sich während der Handlung noch ergibt^^)
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sk!p am Januar 28, 2009, 04:59:09
Naja es gibt ja immer einen Unterschied, ob es 10 Stunden für Dich sind, der das Spiel kennt
oder 10 Stunden für mich, der sich hundert mal verlaufen wird, bis ich den Hauptweg wieder
gefunden habe.

Aber alles in allem sehr schön. Wie ich dir ja per Pm schrieb, freue ich mich auf eine Demo
und ich bitte dich mir unbedingt bescheid zu sagen, wenn du diese Hast xD

Sk!p
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: shichi_aoi am Januar 28, 2009, 14:39:03
Bin auch schon gespannt auf die Demo =)
Gefällt mir alles sehr gut. Ist dann jede Map so im Stil der Screenshots? Sieht aufwändig aus :)
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 28, 2009, 14:56:51
Zitat von: Sk!p
Naja es gibt ja immer einen Unterschied, ob es 10 Stunden für Dich sind, der das Spiel kennt
oder 10 Stunden für mich, der sich hundert mal verlaufen wird, bis ich den Hauptweg wieder
gefunden habe.
Och, naja...
Meist sind die Maps und der Spielablauf bei mir recht linear, damit man sich eben nicht verlaufen kann... xD"
Ich muss mir unbedingt gute Rätsel einfallen lassen, damit man da wenigstens nen bisschen zu knabbern hat! xD

Bin auch schon gespannt auf die Demo =)
Gefällt mir alles sehr gut. Ist dann jede Map so im Stil der Screenshots? Sieht aufwändig aus :)
Schön, dass es dir gefällt! Da freut man sich! xD
Naja, ich versuche schon jede Map "hübsch" zu machen... xD
Ob's gelingt sieht man dann wohl erst in der Demo.^^
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Phi am Januar 28, 2009, 16:04:25
ich will nicht leugnen das ich am Anfang nur den Titel gelesen hab und dann auf deine Beiträge in unseren forum sah und mich zuerst nicht länger damit befasste, hab erst heute in Informatik alles gelesen und muss sagen: ich bin beeindruckt
wenn ich was negatives an deiner Vorstellung finden müsste wäre es wohl der Titel und die Tatsache das in der "Story" der Held nur beiläufig erwähnt wird und auf das was dann im Spiel passieren wird noch überhaupt nicht angeschnitten wird

Zitat von: Kyoshiro
Die Story klingt wie die eines typischen RPGs, aber das ist nicht im geringsten schlimm, denn das Projekt scheint seht gut durchdacht zu sein und die Charaktere wirken alle sehr lebendig.
Och? q.q Dabei dachte ich, dass die Story eher untypisch ist! xD Naja, das ist ja auch erstmal im Groben die Vorgeschichte. Der weitere Handlungsverlauf steht zwar fest, aber ich hab' mich noch etwas darüber ausgeschwiegen, da ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich das dann so übernehmen werde.^^

elternloser (oder zumindest davon getrennt lebender) Held der mächtiger ist als normale Menschen(in diesen Fall weil er kein Stella hat) und Dieb noch dazu+seine Freundin+ein mysteriöses Parymitglied das man einfach so mitnimmt
dann: eine Gilde wo man ein weiteres Partymitglied anheuern kann
und ein merkwürdiger Gegenstand der dem Held schon am Anfang des Spiels in die Hände fällt
also für mich ist das sehr typisch ^^
jedoch nicht schlecht

wenn du mal hilfe brauchst steht dir in diesem Forum auf jeden fall jeder zur Verfügung ^^

PS: mach das Spiel nicht zu lange und mach keine solche Zeiten wo man nur leveln muss
das ist mein persönlicher Grund warum UiD VD ownt, da kommt man dann leicht in versuchung aufzuhören oder zu cheaten (und dann hat man untote dinos am hals)
du kannst zwar schon Sachen machen wo du alles erforschen kannst aber es sollte immer logisch sein was man als nächstes tun muss um in der Story weiterzukommen
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 28, 2009, 21:33:42
Zitat von: derRofler
elternloser (oder zumindest davon getrennt lebender) Held der mächtiger ist als normale Menschen(in diesen Fall weil er kein Stella hat) und Dieb noch dazu+seine Freundin+ein mysteriöses Parymitglied das man einfach so mitnimmt
dann: eine Gilde wo man ein weiteres Partymitglied anheuern kann
und ein merkwürdiger Gegenstand der dem Held schon am Anfang des Spiels in die Hände fällt
also für mich ist das sehr typisch ^^
jedoch nicht schlecht
Ja, jetzt wo Dus erwähnst... xD"
Aber ohne Klischees komm ich nicht so ganz aus wies scheint!
Aber um irgendwas muss es ja gehen, soll ja auch eine Geschichte sein, die es wert ist, dass man sie erzählt.^^

PS: mach das Spiel nicht zu lange und mach keine solche Zeiten wo man nur leveln muss
das ist mein persönlicher Grund warum UiD VD ownt, da kommt man dann leicht in versuchung aufzuhören oder zu cheaten (und dann hat man untote dinos am hals)
du kannst zwar schon Sachen machen wo du alles erforschen kannst aber es sollte immer logisch sein was man als nächstes tun muss um in der Story weiterzukommen
Jopp, seh ich ja auch so!^^ Ein flüssiger Spielablauf sollte schon sein - auch bei nem Makerspiel.^^
Hab's neulich erst bei FFIII für den DS gemerkt... Leveln -> Boss -> Leveln -> Boss -> Leveln -> Boss usw...
Das schlaucht mit der Zeit ja auch ganz schön X_x
Naja, mal sehen wie's dann letzten Endes wird...^^

Auf jeden Fall danke für Dein Feedback! :D
 
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sol Niger am Januar 29, 2009, 12:50:00
Sieht alles sehr gut aus. Auch ich würde dir Macktiles und andere Battler empfehlen, aber ansonsten hoffe ich, dass du weitermachst ;)
Ich finde es super, dass du dich auf das wichtigste konzentrierst :)
Eine Sache solltest du vll nochmal ändern; den Titel. Übermensch wurde recht oft in der Nazi-Propaganda benutzt. Das hast du sicher nicht gewusst und meintest wohl eher Nietzsches Bedeutung des Wortes  ;)

Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am Januar 29, 2009, 15:24:43
Zitat von: Sol Niger
Sieht alles sehr gut aus. Auch ich würde dir Macktiles und andere Battler empfehlen, aber ansonsten hoffe ich, dass du weitermachst ;)
Ich finde es super, dass du dich auf das wichtigste konzentrierst :)
Danke, ich werd' mir natürlich auch weiterhin Mühe geben.

Auf die MACK-Tiles bin ich bereits umgestiegen.^^ Bin grad dabei, die Gebiete umzumodeln... xD" An den MACK-Tiles stört mich nur,
dass man doch relativ eingeschränkt ist... =/ So kann man gar kein Schneegebiet machen X_x
Und gestern hab' ich ewig  nach so einer stehenden Fackel gesucht. xD Aber naja, an sich passt das schon.^^

Uff, neue Battler... o_o Ich weiß nicht so recht...^^
Ich kann bei aller Liebe wirklich nicht pixeln.^^ Und so hätte ich kaum oder keine Chars, die zu den Faces passen.
Aber mal sehen, was sich so ergibt - geändert ist das im Spiel ja schnell.^^

Eine Sache solltest du vll nochmal ändern; den Titel. Übermensch wurde recht oft in der Nazi-Propaganda benutzt. Das hast du sicher nicht gewusst und meintest wohl eher Nietzsches Bedeutung des Wortes ;)
Doch, ist mir schon bekannt, aber ich hielt den Titel trotzden für legitim genug... oô
Und bisher ist mir leider auch noch kein besserer eingefallen. xD"



Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am März 22, 2009, 02:08:17
Bonjour, geneigte Gemeinde!^^

Ich wollte Euch mal wieder wissen lassen,
dass noch übermenschlich an dem Projekt gebastelt wird!

Leider hab' ich das Projekt vor ein paar Wochen aus
Versehen mit dem TuneUp-Shredder kleingehackt... ><"
Aber natürlich auch gleich wieder damit angefangen! xD
Diesmal ganz liebevoll mit den MACK-Tiles--- : )

Außerdem hat sich Jisatsu als kleine Zauberfee für alles entpuppt
und er unterstützt mich ganz liebevoll bei allen anfallenden Arbeiten!
(Ein Danke an dieser Stelle für Jisatsu! xD)

So, hier noch 2 kleine Screens, die das aktuelle Spielgeschehen zeigen:
(http://img8.imageshack.us/img8/258/scrrrrrrrrrreen.png)

(http://img8.imageshack.us/img8/2455/scrrrrrrrrrreeen.png)

Der geplante Demo-Termin wird außerdem nicht unbedingt verschoben,
da bis ca. mitte April alles wieder fertig sein sollte!^^
(Außer ich shredder's wieder! :D)

MfG,
Duke
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: OceanBlue am März 22, 2009, 07:53:12
Da mappt einer mal mit RTP und dann sowas *kopfschüttel*. Ich muss aber zugeben, sieht trotzdem recht schick aus, die beiden Maps sind wahnsinnig detailliert.
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Spielen spielen spielen spielen spielen!
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Kyoshiro am März 22, 2009, 08:35:09
Also die Maps sehen echt klasse aus, auch die Lichteffekte sind wirklich schön, da kommt eine klasse Atmosphäre rüber...da will man gleich einsteigen ins Spiel ;) .

Kyoshiro
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am März 24, 2009, 21:08:13
Zitat
Da mappt einer mal mit RTP und dann sowas *kopfschüttel*.
Tut mir leid, aber ich wurde gezwungen! >.<"

@Ocean & Kyo
Danke euch beiden für's tolle Feedback! =D

Joa, ich wollte nochmal berichten, dass es weiterhin gut vorran geht und
sich sogar Yatzumo bereit erklärt hat, ein eigenes Menü zu scripten!
(Das wird man leider noch nicht in der Demo in Aktion erleben können)

Apropos Demo!
in ca. 1-2 Wochen wird sie zum Download bereitstehen!
(Wenn ich jetzt mal nicht zu viel verspreche! xD")
Ist dann nur eine kleine Preview mit ca. 20-30 Minuten Spielzeit!^^

Da ich ein kleiner Musikfan und MP3-Purist bin kann es schon sein,
dass die Demo verhältnismäßig groß ausfällt!
Da dachte ich, dass ich das Spiel in 3 Versionen uppen könnte:
MP3-Full, MP3-komprimiert und Midi...

Wir sind zwar alle im DSL-Zeitalter angekommen, aber es werden
trotzdem immer viele Stimmen laut, dass Makerspiele ja nicht
so groß sein sollen und dann viele lieber auf Midis zurückgreifen...=/ Was sagt ihr dazu? :O

So, und jetzt noch ein kleiner Screen zum Abschluß^^"
(Wie immer xD" Screen aus dem aktuellen Gebiet!)

(http://imagesload.net/img/Kerscreenie.PNG)
MfG,
Duke
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Kyoshiro am März 25, 2009, 08:57:27
Wieder sehr stimmig, die Map. Die Lichteffekte sind gut, auch sonst wirkt es weder zu leer, noch zu überfüllt.
Großes Lob!

Zum Thema Musik muss ich sagen, dass es von Spiel zu Spiel anders ist. Also ich finde MP3s schon sehr gut und nutze auch fast nur solche in meinem jetzigen Projekt, bzw. ich werde sie wohl als .oog-Dateien konvertieren, damit ich nicht sooo viel Speicher verbrauche. Trotzdem würde ich mir persönlich dann eher die MP3-Version laden. Ich habe eine gute DSL-Verbindung und nehme auch längere DL-Zeiten in Kauf, wenn ich dann die beste Qualität in Sachen Sound und Atmo bekomme :).

Kyoshiro
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sol Niger am März 25, 2009, 09:15:17
Mach auf jeden Fall MP3 ;) Darüber jammern nur die Typen im Atelier XD Kein Mensch geht noch ohne DSL ins Internet. Dieses Midi-Gedudel geht einfach gar nicht imo.
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sk!p am März 25, 2009, 10:10:38
Ja ich würde auch gerne um Mp3 Files bitten.
Man schafft es eine bessere Stimmung damit zu erzeugen.

Das Gedudel von Midi's kann ich im Moment auch nicht vertragen. :P

Sk!p
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am März 25, 2009, 13:17:26
Hey Leute!
Wieder mal danke für die Meinungen!^^

Ich habe aber gestern entschieden,
mich vom Maker und der Community zu verabschieden.

Das Makern (vor allem mit dem VX) hat echt viel Spaß gemacht!
Aber ich hab' anderes zu tun, weshalb ich mich hier von allen verabschieden will!^^

Hier noch eine kleine Demo vom Spiel (http://aurorahearts.rpg-studio.de/Jisa.rar), die
ich erst gestern für Jisatsu gemacht hab.^^
Ist schon irgendwie schade, dass ich nicht mehr weitermachen will,
weil es echt Spaß gemacht hat an Übermensch zu basteln!^^
Aber irgendwann muss ja mal schluss sein! Und am Besten dann, wenn's am Schönsten ist!^^

So long,
Duke
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sk!p am März 25, 2009, 13:46:51
Ähm.. was?!

Wie irgendwann ist mal schluss? oO
Ich meine doch, dass Schluss ist, wenn ein Spiel fertig ist, oder sehe ich das falsch?

Warum müssen alle guten Spiele in den Sand gesetzt werden?
Und warum passiert sowas von Heute auf Morgen?
Ich kann manche Leute einfach nicht verstehen x.x

'Ich habe besseres zu tun'
Heißt in meinen Augen, ich brauche eine Pause und nicht, ich hör dann mal mit dem ganzen mist auf x.x

Naja okay, aber es ist deine Meinung und die muss man dann respektieren.
Aber ich finde es schade, dass du so viele Meinungen einholst und dann beschließt es einfach abzubrechen.

Naja was soll man sagen, Cya Soon

Sk!p
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Darv am März 25, 2009, 14:02:28
Es tut mir Leid, hat so viel Spaß gemacht, aber ich hab keine Lust mehr ??? oO wasn das!!!
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sk!p am März 25, 2009, 15:07:37
Ja das ist die Kurze Variante von wem was ich meinte DarV x.x
Das ergibt in sich alles irgendwie gar keinen Sinn was da steht oO
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Jisatsu am März 25, 2009, 15:19:05
Ich melde mich auch mal zu Wort und verstehe das Ganze auch nicht wirklich... Wie du mir gestern noch mitgeteilt hast, hast du noch fast den halben Tag allein für das Spiel investiert und plötzlich setzt du alles in den Sand? Srry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen...

Jisatsu
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: OceanBlue am März 25, 2009, 18:42:40
Von einem Moment auf den anderen einfach mit dem Makern schlussmachen? O__o Ich kann ja verstehen, dass dir das RL momentan wichtig ist/Probleme macht/whatever, aber dann kann man doch eine Pause machen und wann anders weitermakern.
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am März 26, 2009, 01:40:46
Joa, sehr widersprüchlich, nich? xD

Naja, schwer zu erklären...^^"
Deshalb ersuch ichs gar nich xD"

Es ist ja auch nicht so, dass nur das VX Projekt abgebrochen wurde -
das XP-Spiel Aurora Hearts wird auch nicht mehr weiterentwickelt.^^
Ich bin jetzt eben ganz raus aus der Szene, hat mit Motivation
auch nicht viel zu tun!^^

Auf jeden Fall danke, für Eure Meinungen und das viele
Feedback, das ich hier bekommen habe!

Tut mir natürlich leid, dass ich vom einen auf den anderen Tag
verschwinde und einige so im Regen stehen lasse.
Aber hey, es ist nur ein abgebrochenes Projekt mehr^^

Naja, vielleicht sieht man sich nochmal irgendwann irgendwo!

MfG,
Duke
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Sk!p am März 26, 2009, 11:18:23
Ähm...
Ob dieser Post jetzt was geklärt hat?

Es hat nix mit Motivation zu tun. Er ist einfach raus aus der Szene?
Klingt fast so wie

'Die Bullen standen vor meiner Tür, und haben herausbekommen, dass ich eine gecrackte Version eines
japanischen Programms zur Herstellung von RPG's habe, nun habe ich eine Anzeige, das Prgramm gelöscht
und werde mich von der Szene fernhalten um nicht noch mehr Probleme zu bekommen'

Okay, das ist nur ne Theorie aber ich gebe mir wenigstens Mühe einen Grund
für dieses Komische Benehmen zu finden xD

Sk!p
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: OceanBlue am März 26, 2009, 14:00:20
Einen Grund fände ich auch schön. Wieso? Irgendwas im echten Leben (Verwandte, Freunde...)? Ansonsten fiele mir kein nachvollziehbarer Grund ein.
Kann man dich noch davon überzeugen, nicht einfach aufzuhören?
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Duke am März 26, 2009, 15:28:44
Ja, Sk!p's Theorie is cool xD

Ne, geht halt darum, dass ich schon lange maker
und ich einfach keine Lust mehr drauf hab...^^"

Klingt zwar komisch, weil ich noch Lust hätte
an meinem Projekt zu basteln, aber versteh mal einer meine Gefühlswelt! xD

Motivation hält nicht lange an, irgendwann würde das Projekt sicher
vor sich hin vegitieren X_x"
Und wenn man 1/3 seines Lebens gemakert hat, wird's auch mal Zeit für was Neues! =D

Mag jetzt hier Kopfschütteln auslösen, aber es ist eben so!^^"
Aber ich bin auch keinem Rechenschaft schuldig! xD
(Kann ja machen, was ich will ;D)

Trotzdem nochmal danke für alles!^^
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: Darv am März 26, 2009, 15:36:00
Du verstehst es um den heißen Brei zu reden....
Und du verstehst es dir selbst zu wiedersprechen...
Ich find Sk!ps Theorie ziemlich logisch... wer weiß...
Naja auf wiedersehen....
Titel: Re: Übermensch
Beitrag von: D.N.S am März 26, 2009, 16:07:15
Jo, ich mach mal hier dicht bevor noch 3 Seiten lang Spekuliert wird warum er aufhört.
Es kann tausend Gründe haben, schade ist es zwar aber Ok...

In dem Sinne..

!!!GESCHLOSSEN!!!




WS
      D.N.S
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal