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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Claine am Januar 25, 2009, 16:52:43

Titel: (Projekte) Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am Januar 25, 2009, 16:52:43
Märchenmond Free RPG

Vorwort:

So, ich stelle hier mal meine umgewandelte Konzeptidee vor, die ich im Konzept-Hilfe Theard vorgestellt habe ^_^. Es geht um ein sogenanntes "Free-RPG". Beispiele? Nun... man könnte als Free-RPG Oblivion, Morrowind und FallOut 3 nennen. Auf diesem Prinzip naut meines hier auf... Damit meine ich natürlich kein kostenloses Rollenspiel, sondern eines, welches sehr viel Freiraum bietet ^^.

Daten:

Genre: Free-RPG/ Klassisches RPG
Momentane Spielzeit: je nach Typ des Spielers bis zu 1 und 1/2 Stunden Spielzeit (wer viel auflevelt)
Makere seit: ungefähr: 3 Wochen

Geschichte:

Zum einen sei gesagt, dass es zwei Modi gibt, wobei aber der eine zum anderen führt.

Story-Part:

Hier spielt man die Geschichte des Jungen Kims nach, dessen Schwester nach einer Blinddarmoperration nicht mehr aufwacht, also in ein Koma fällt. Nach einigen Tagen wacht sie auch nicht auf, wodurch alle sich natürlich Sorgen machen. Kim und seine Eltern besuchen das kranke Mädchen im Krankenhauzs. Dort trifft der Junge zum ersten Mal auf den Zauberer Themistokles. Später erst, nachdem Kim schlafen gegangen ist und des Nachts aufwacht, erzählt der Magier ihm, dass die Seele seiner Schwester im Schattenreich, dass zur Welt Märchenmond gehört, welche man nur erreicht, wenn man schläft, gefangen gehalten wird, von Boraas, dem schwarzen Zauberer (was es mit ihm auf sich hat, erfährt man erst am Ende des Buches).

Kim reist mit einer Viper (was man leider nicht zu Gesicht bekommt, für dieses Mini-Spiel bin ich noch nicht gut genug in Sachen Eventing ^^') nach Märchenmond. Über dem Schattenreich stürzt Kim mit dem Raumschiff ab und wird von einem Schergen Boraas, Baron Kart, gefunden, welcher ihn zu dem Schwarzzauberer führt. Kim nimmt zuerst an, dass er mit "seinem Herrn" Themistokles meint. Nach einem Kampf mit Boraas, den Kim verliert, wird er in das Verlies von dem bösen Zauberer geworfen...

So, weiter werde ich mal nicht verraten ^^. Wenn jemand mehr wissen will, kann hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchenmond (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchenmond)

die Story nachlesen ^^.

Free-Part:

Der Free-Part setzt entweder gleich, oder nach Kims Ankunft in Gorywynn ein. Man erstellt sich in klassischer Manier einen Charakter, wobei man verschiedene Rassen und Klassen auswählen kann, wobei nicht jede Rasse jede Klasse auswählen darf. Welche ich nehme, werde ich noch sehen, da bis jetzt nur der Story-Part angefangen wurde. Man hat als oberstes Ziel, Boraas zu vernichten, indem man an Kins Stelle zum Regenbogenkönig zieht.

Charaktere:

Name: Kim Laarsen
Rasse: Mensch
Alter: 15
Klasse: Schwertfechter
Charakter:  gutmütig, manchmal etwas leichtgläubig, mutig
Stärken: Sobald er in Märchenmond ist, lernt er automatisch (so wie es oft in Traumwelten ist ^^) mit dem Schwert umzugehen
Schwächen: die Leichtgläubigkeit, er kann nur sich selber heilen
Geschichte:

Kim landete in Märchenmonmd deshalb, weil er die Seele seiner Schwester retten will. Er zieht einige Zeit im schattenreich umher, bis er auf eine Armee aus schwarzen Rittern trifft. Kim verkleidet sich als einer von ihnen und zieht so, getarnt durch seine schwarze Rüstung über das Schattengebrige. Einige Tage später trifft er auch in Gorywynn ein. Hier kann man als Spieler auf ihn treffen.

Name: Themistokles
Rasse:. Zauberer
Alter: Unbekannt, man nimtm an, mehere hundert Jahre
Klasse: Weißzauberer
Charakter:  nett, freundlich, vergisst manchmal etwas, durch den Einfluss von der schwarzen Macht
Stärken: War einmal der mächtigste Magier in Märchenmond.Doch im Laufe der Zeit, versickerte auch seine magische Kraft
Schwächen: Manchmal vergisst er aus heiteren Himmel Sachen
Geschichte:

Ein alter, mächtiger Magier, der manchmal leider nicht mehr ganz klar im Kopf ist. Er hat früher schon das Land Märchenmond stolz gegen Boraas verteidigt. Doch das Alter macht ihn zu schaffen, womit es immer schwieriger wird das Böse aus Märchenmond zu vertreiben. Obwohl er jetzt König ist, wurde seine Macht schon fast verbraucht.

Name: Boraas
Rasse: ???
Alter: Auch Unbekannt
Klasse: Schwarzmagier
Charakter:  habgierig, böse, selbstgefällig, das genaue Gegenteil von Themistokles
Stärken: Mächtiger Mahier, der gut mit allerlei Waffen umgehen kann
Schwächen: Schwächen erfährt man erts gegen Ende des Spieles
Geschichte:

Boraas will aus Habiger ganz Märchenmond unter seine Kontrolle bringen. Er ist einer der mächtigsten Zauberer, den es je gab. Selbst Themsitokles kann seiner Streitmaht kaum etwas entgegensetzen...

Name: Gorg
Rasse: Riese
Alter Unbekannt
Klasse: Keulenschwinger
Charakter: nett, großmäulig, schlägt sich gern mit seinem Freund Kelhim
Stärken: stark, kann gut mit seiner Keule umgehen
Schwächen: er zankt sich oft mit Kelhim
Geschichte:

Gorg und Kim treffen sich, als Kim durch die Wälder nahe des Dachsbaus irrt, auf der Suche nach dem Weg nach Gorywynn. Zuerst fürchtet sich der Riese vor ihm, doch später werden sie gute Freunde.

Name Kelhim
Rasse: Bär
Alter: Unbekannt
Klasse: Schwarzbär
Charakter: streitet sich gern mit seinem Freund Gorg
Stärken: ist im Nahkampf der Stärkste
Schwächen: übernimmt sich manchmal
Geschichte:

Kelhim und Gorg kennen sich schon seit langem und zanken sich oft. Doch die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Kelhim würde für Gorg alles tun.

Name Priwinn
Rasse: Mensch
Alter: 16
Klasse: Steppenreiter
Charakter: hitzig, übernimtm sich gerne mal
Stärken: kann gut mit seinen Fäuseten umgehen
Schwächen: sein Hitzkopf bringt ihn manchmal in Gefahr
Geschichte:

Priwinn und Kim lernen sich auf der Steppenfestung Caivallon kennen. Priwinn ist ein Prinz, trotzdem freundet er sich relativ schnell mit Kim an. Einige Tage, nachdem Kim weiter nach Gorywynn gereist ist, wird die Steppenfestung von Boraas angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht. Priwinn kann nur knapp mit einigen seiner Leute fliehen. Dort wird er Hauptmann der Armme von Gorywynn und hilft Kim bei der Verteidigung der gläsernen Burg.

Name Rangarig
Rasse: Drache
Alter: schätzungsweise 500 Jahre alt
Klasse: Golddrache
Charakter: gutmütig, nett, freundlich, treibt gern Späße, ist treu zu seinen Freunden
Stärken: stärkste Panzerung
Schwächen: manchmal etwas überdreht
Geschichte:

Rangarig wohnt in der gläsernen Burg Gorywynn und ist ein goldener Drache, der letzte seiner Art. Er und Kim werden die besten Freunde. Rangarig ist so, wie man es von Drachen eigentlich nciht erwartet. Ruhig, bedacht und freundlich. Sein Brüllen kann einem Menschen das Gehöhr rauben und seine Körpergröße kommt einem Berg gleich.

Features:

Skripte:

- SKS von Takentai, Version 3.3 ohne ATB
- Jens009's Enemy Hp Window
- Neo Save System by woratana
- Expanded Equip Scene by KGC
- LevelUP Window by dauerzocer
- Auto_Battle by TYPE74RX-T
- Monster Book by woratana
- Play Time And Location Window by Mr. Anonymous
- On-Screen Shop by Woratana
- Monster anwählen aufleuchten (Skriptautor nicht angebeben ^^')
- Bubs' Bow Add-on

Screenshots:
.
(http://img3.imagebanana.com/img/x8bkq4sr/01.JPG) (http://img3.imagebanana.com/)

Der noch leere Charakterwahlbildschirm, da der Free-Part noch nicht angefangen wurde.

(http://img3.imagebanana.com/img/7oblt12/02.JPG) (http://img3.imagebanana.com/)

Der Krankenhausbesuch.

(http://img3.imagebanana.com/img/dnfcnzsw/03.JPG) (http://img3.imagebanana.com/)

Themistokles erzählt Kim von seiner schwester, und was mit ihr passiert ist.

(http://img3.imagebanana.com/img/sagois7g/04.JPG) (http://img3.imagebanana.com/)

Die Ankunft im Schattenreich

(http://img3.imagebanana.com/img/iwfv8bdl/05.JPG) (http://img3.imagebanana.com/)

Kim im Kampf gegen einen bösen, bösen Blauschleim xD.

Sonstiges:

Nichts.

Herunterladen:

File-Upload von KleX:

http://www.file-upload.net/download-1478280/M-rchenmond-Free-RPG.zip.html (http://www.file-upload.net/download-1478280/M-rchenmond-Free-RPG.zip.html)

RS von Frost:

http://rapidshare.com/files/201644100/M-rchenmond-Free-RPG.zip (http://rapidshare.com/files/201644100/M-rchenmond-Free-RPG.zip)

MS Mincho-Schriftart, RS:

http://rapidshare.com/files/206055890/msmincho.ttc.html (http://rapidshare.com/files/206055890/msmincho.ttc.html)

Folgendes enthält das Projekt momentan:

- Spielen bis zur 46. Map, 57 Insgesamt
- Je nach Spielertyp 50 Min - 1 H und 30 Min Spielzeit
- Forderner Schwierigkeitsgrad, wer sich nicht Zeit für Leveln nimmt, kommt nicht weit ;).
- Story-Modus angefangen, geht bis Kims Ankunft in Märchenmond
- 2 Helden (1 Gastchara)
- 2 Klassen (1 für den Gastchara)
- 9 Skills für Kim, 2 für den Baron
- 14 Skills für die Monster, wobei nicht alle in der Demo vorkommen
- 12 Items, nicht alle in der Demo vorhanden
- 7 Waffen, nicht alle in der Demo vorhanden
- 11 Rüstungen, nicht alle in der Demo vorhanden
- 21 Gegner, nicht alle in der Demo vorhanden

Letzte Worte:

So, ich hoffe, dass die Vorstellung euch gefallen hat ^^! Eine Demoversion kommt auch so schnell wie möglich ^^.

MFG
Claine[/list][/list]
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: mICHi am Januar 25, 2009, 18:04:15
Da liesst ja noch jemand gern Hohlbein so wie ich das sehe^^
Gutes Buch gewählt um es als Spiel umzusetzen, also Storymäßig schonmal nichts auszusetzen, da sie vom Meister der deutschen Fantasy überhaupt stammt :)
Die Screens sehen auch schon nett aus und die Option mit dem Storymodus und dem Freemodus finde ich auch sehr interessant, das sorgt für Wiederspielwert :)
Bin ich ja mal auf die Demo gespannt.
Vielleicht machst ja auch noch Märchenmonds Kinder hinterher? ;)
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Rosa Canina am Januar 25, 2009, 19:18:53
OMG - Märchenmond :3

Ich glaub, wenn jemand Hohlbein umsetzen will, dann wird es IMMER Märchenmond (gab schon ein oder zwei vor dir auf verschiedenen Makern - hab aber NIE irgendwas spielbares gesehen >.<).
Ich persönlich bevorzuge zwar "Der Greif", aber das ist Geschmackssache, denke ich mal.


Free-RPG? Du meinst wohl eher "West-RPG"... nunja, ich persönlich spiele lieber reinrassige OST-RPGs, die Geschmäcker der Geschmäcker sind halt verschieden. Zur Story muss ich ja nix sagen, die ist ja von Hohlbein, ne?

Etwas sauer aufgestoßen ist mir die Tatsache, dass du als einen der ersten Punkte ganz dick aufgelistet hast, welche Scripte (die allesamt von anderen sind) du dir da zusammen"geklaut" hast. Diese gehören in die Feature-Liste bzw unter die Feature-Liste und die Macher in die Credits - so könnte man meinen, dass du vor allem auf diese Scripte stolz wärst... Ansonsten ist die Präsentation recht gut geworden.
Die Screenshots betrachte ich mit gemischten Gefühlen. KS ist okay, ebenso wie der Screen in der "Wüste" und Screen 2. Der erste und der dritte dagegen sind schrecklich. Mir ist klar, dass der erste Screen unfertig ist - dann zeig ihn nicht, bis er fertig ist (ich würde da mich eher an West-RPGs orientieren von der Gestaltung der Charakterwahl her). Der dritte Screeen ist einfach schlecht gemappt. Kein logischer Aufbau, Schränke mitten im Zimmer und teilweise vor den Fenstern. Und die ganzen anderen Sachen, die wirklich mitten im Zimmer liegen... da besteht Nachholbedarf.

Noch was zu den Features: An sich sind dieses Mob-System (OnMap-Monster?) und die Rekrutierung (sowas mag ich nicht) Features. Dann noch die Scipte Monsterbook und ein anderes KS. Der Rest sind keine wirklichen Features. (Okay, Story-Part und Free-Part gehören auch noch dazu XD). Sowas wie On-Screen-Shop ist im Prinzip kein Feature, weil eben jedes RPG einen Shop hat - wie er aufgebaut ist, das ist da ziemlich egal.



Okay, meine Bewertung mag jetzt sehr hart klingen - aber hey, es geht hier ja schließlich um MÄRCHENMOND. Ich mag das Projekt alleine dadurch schon und will daher nicht, dass es zu einem viertklassigen wasweißich verkommt. daher kommt vielleicht ab und an etwas niedermachend rüber ^^°
Naja, wenn Märchenmond nichts wird, es gab ja noch 2 Nachfolger :O
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: OceanBlue am Januar 26, 2009, 13:21:28
Free-RPG meint, denke ich, dass man in einer freien Spielwelt sozusagen "leben" kann und nicht der Story folgen muss (also Non-lineares RPG).
Nja, zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen (kenne Märchenmond nicht, lyncht mich). Kommt natürlich drauf an, was später noch so kommt. Wenn die offene-Spielwelt-Sache aber gut umgesetzt wird, wird's interessant für mich^^
Die Screens sind jetzt nicht so....pralle, Screen 2, 4 und 5 sind ok, der Rest....nochmal überarbeiten, bitte^^
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Kasaar am Januar 26, 2009, 16:01:24
Finde die Konzept-Idee richtig Klasse^^ und bin auch shcon auf den Free-part gespannt :P
Hab mich mal als Betatester gemeldet...
Die chara-vorstellung find ich gut und die Screens versprechen spaß ;)
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Kiige am Januar 27, 2009, 17:28:15
sehr gut ^^
ich liebe solche Free-RPG, leider gibt es zuwenige davon

Story klingt auch sehr interessant ^^
ich freue mich schon darauf

dann warte ich ma wie der Rest auf die Demo
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am Januar 30, 2009, 18:32:08
Zitat
Da liesst ja noch jemand gern Hohlbein so wie ich das sehe^^

Jap, du siehst richtig xD.

Zitat
Gutes Buch gewählt um es als Spiel umzusetzen, also Storymäßig schonmal nichts auszusetzen, da sie vom Meister der deutschen Fantasy überhaupt stammt

Bloß habe ich das Problem, dass sie seeehr klischeehaft ist xD. Von wegen 15-jähriger Junge, der auf einmal mit dem Schwert umgehen kann, muss Märchenmond retten xD.

Zitat
Die Screens sehen auch schon nett aus und die Option mit dem Storymodus und dem Freemodus finde ich auch sehr interessant, das sorgt für Wiederspielwert

*hust, hust*. Du musst es wohl falsch verstanden haben xD. Der Story-Part führt leglich zum Free-Part, es ist egal, ob du ihn bestreitest oder nicht xD.

Zitat
Okay, meine Bewertung mag jetzt sehr hart klingen - aber hey, es geht hier ja schließlich um MÄRCHENMOND. Ich mag das Projekt alleine dadurch schon und will daher nicht, dass es zu einem viertklassigen wasweißich verkommt. daher kommt vielleicht ab und an etwas niedermachend rüber ^^°
Naja, wenn Märchenmond nichts wird, es gab ja noch 2 Nachfolger :O

Einzig und allein mein Mapping ist Durchschnitt, da haben alle recht xD. Wenn man sich aber meine allerersten Maps ansieht... Ohje... da siehts zappenduster aus xD. Ich bin schon viiiel besser gweorden ^^. LEs verwende ich aber immer noch nicht xD.

Zitat
Die Screens sind jetzt nicht so....pralle, Screen 2, 4 und 5 sind ok, der Rest....nochmal überarbeiten, bitte^^

Nunja, überabreiten groß werde ich jetzt nicht mehr sooo viel... Nur noch Beta-Tests auswerten xD. Dann gehts ans das veröffentlichen der Demo ^^.

Zitat
Bin ich ja mal auf die Demo gespannt.
Vielleicht machst ja auch noch Märchenmonds Kinder hinterher?

Naja, vll als Linear-RPG xD. In dem Spiel hier wird ja nur die Story des ersten RPGs verarbeitet, werde aber wohl auch Zwerge einbauen, auch, wenn Jaarn erst im 2. Buchz aufkreuzt xD.

Zitat
OMG - Märchenmond :3

Nie gedacht, dass du dich zu mir äußern würdest, Rosa Canina xD.

Zitat
Ich glaub, wenn jemand Hohlbein umsetzen will, dann wird es IMMER Märchenmond (gab schon ein oder zwei vor dir auf verschiedenen Makern - hab aber NIE irgendwas spielbares gesehen >.<).

Broken Worlds gabs ne Demo, die  aber momentan down ist und ich habe auch keine Lust, sie neu hochzuladen xD. Ich brauch mal n bissel Auszeit von Ash und seinen Freunden xDDDD.

Zitat
Ich persönlich bevorzuge zwar "Der Greif", aber das ist Geschmackssache, denke ich mal.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich das nie gelesen habe xD".

Zitat
Free-RPG? Du meinst wohl eher "West-RPG"... nunja, ich persönlich spiele lieber reinrassige OST-RPGs, die Geschmäcker der Geschmäcker sind halt verschieden. Zur Story muss ich ja nix sagen, die ist ja von Hohlbein, ne?

Mit Free-RPG meine ich eigentlich Freies Rollenspiel, habs aber nur mal in einem Anflug von kurzweiliger Englischsucht "Free-RPG" getauft... vll gibts ja bald nen neues Genre, daraus? xD.

Zitat
Etwas sauer aufgestoßen ist mir die Tatsache, dass du als einen der ersten Punkte ganz dick aufgelistet hast, welche Scripte (die allesamt von anderen sind) du dir da zusammen"geklaut" hast. Diese gehören in die Feature-Liste bzw unter die Feature-Liste und die Macher in die Credits - so könnte man meinen, dass du vor allem auf diese Scripte stolz wärst... Ansonsten ist die Präsentation recht gut geworden.

Uuuups... Da hat mir wohl der liebe KleX was falsches geraten xD. Naja, werd ich mal in nächster Zeit ändern, sorry xD.

Zitat
Die Screenshots betrachte ich mit gemischten Gefühlen. KS ist okay, ebenso wie der Screen in der "Wüste" und Screen 2. Der erste und der dritte dagegen sind schrecklich. Mir ist klar, dass der erste Screen unfertig ist - dann zeig ihn nicht, bis er fertig ist (ich würde da mich eher an West-RPGs orientieren von der Gestaltung der Charakterwahl her).

Die Charaktergestaltung wird wohl so ablaufen...

Zuerst wählt man sich eben die Rasse aus, danach die Klasse und als letztes das Aussehen. Also kein allzu großer Aufwand xD.

Zitat
Der dritte Screeen ist einfach schlecht gemappt. Kein logischer Aufbau, Schränke mitten im Zimmer und teilweise vor den Fenstern. Und die ganzen anderen Sachen, die wirklich mitten im Zimmer liegen... da besteht Nachholbedarf.

Den habe ich jetzt ein wenig umgestaltet, sieht man dann Ingame ^^.

Zitat
Noch was zu den Features: An sich sind dieses Mob-System (OnMap-Monster?) und die Rekrutierung (sowas mag ich nicht) Features.

On-Map-Monster ist vollkommen falsch interpretiert xD. Ich bin nicht der Fan davon xD. Nunja, mit Mob-System meinte ich die Mob-Aufträge in FF12 ^^. Dass man also spezielle Viecher jagen muss, die dann quasi Endgegner sind ^^.

Zitat
sehr gut ^^
ich liebe solche Free-RPG, leider gibt es zuwenige davon

Mal sehen, wie dir die fertige Demo gefällt xD.

Zitat
Story klingt auch sehr interessant ^^
ich freue mich schon darauf

Story braucht man eig nix zu sagen, RC hat ja alles schon gesagt xD.

Zitat
dann warte ich ma wie der Rest auf die Demo

Lässt (hoffentlich) nicht mehr lange auf sich warten xD.

MFG
Claine
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Gilgamesch am Februar 18, 2009, 20:45:20
Wie weit ist der Betatest? Mit etwas Spielbarem ließe sich das ganze nämlich sehr viel besser bewerten. Hohlbein schätze ich an sich durchaus, Märchenmond habe ich aber nie gelesen, klingt für mich auch weniger spannend. Bislang habe ich jedenfalls noch keine gelungene Buchumsetzung für den Maker gespielt, bin also höchst gespannt.
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am Februar 19, 2009, 17:29:35
Ich warte nur noch auf die Ergenisse von OceanBlue, dann wären alle beisammen, die getestet haben. Danach kann ich auch die Demo veröffentlichen. Mit dem Makern stockt es gerade, da ich Charsets und Favesets suche, die aber nicht finde :/. Siehe VX Resourcen...

MFG
Claine
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: OceanBlue am Februar 19, 2009, 17:51:44
Mein Bericht kommt in ein bis zwei Tagen, sry, dass ich so lange auf mich warten lasse^^°
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am Februar 22, 2009, 19:31:47
So, nachdem auch der Letze der Beta-Tester seinen Bericht abgeliefert hat, kommt sie nun.... *trommelwirbel*

Die Demo vom Märchenmond Free RPG!

Download:

http://www.file-upload.net/download-1475118/M-rchenmond-Free-RPG.exe.html (http://www.file-upload.net/download-1475118/M-rchenmond-Free-RPG.exe.html)

Folgendes enthält das Projekt momentan:

- Speilen bis zur 46. Map, 57 Insgesamt
- Je nach Spielertyp 50 Min - 1 H und 30 Min Spielzeit
- Forderner Schwierigkeitsgrad, wer sich nicht Zeit für Leveln nimmt, kommt nicht weit ;).
- Story-Modus angefangen, geht bis Kims Ankunft in Märchenmond
- 2 Helden (1 Gastchara)
- 2 Klassen (1 für den Gastchara)
- 9 Skills für Kim, 2 für den Baron
- 14 Skills für die Monster, wobei nicht alle in der Demo vorkommen
- 12 Items, nicht alle in der Demo vorhanden
- 7 Waffen, nicht alle in der Demo vorhanden
- 11 Rüstungen, nicht alle in der Demo vorhanden
- 21 Gegner, nicht alle in der Demo vorhanden

Skripte (werden demnächst im Hauptpost aktualisiert ^^):

- SKS von Takentai, Version 3.3 ohne ATB
- Jens009's Enemy Hp Window
- Neo Save System by woratana
- Expanded Equip Scene by KGC
- LevelUP Window by dauerzocer
- Auto_Battle by TYPE74RX-T
- Monster Book by woratana
- Play Time And Location Window by Mr. Anonymous
- On-Screen Shop by Woratana
- Monster anwählen aufleuchten (Skriptautor nicht angebeben ^^')
- Bubs' Bow Add-on

Ich weiss, schon ne Menge, aber im Free-Part können die alle nützlich sein, um euch das (Über-)Leben zu erleichtern ^^.

So, ich wünsche euch  viel Spass mit der Demo ^^. Kritik erwünscht ^^.
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Stef-san am Februar 22, 2009, 23:36:29
ich kanne s nicht runterladen. Die Datei hat 0 MB .. :(
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Darv am Februar 22, 2009, 23:41:26
Jo, das ding haste irgendwie falsch verpackt...
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am Februar 23, 2009, 14:47:19
Uff... da hat wohl File-Upload gesponnen xD. Naja, ich hatte sowieso noch nen paar kleine Tippfehler drinn und nen falschen Move-Befehl, wo ich das falsche Event genommen habe ^^'. Hier also:

http://www.file-upload.net/download-1477638/M-rchenmond-Free-RPG.zip.html (http://www.file-upload.net/download-1477638/M-rchenmond-Free-RPG.zip.html)

Ich hoffe, es hat dieses Mal geklappt xD".
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Darv am Februar 23, 2009, 15:29:44
Tut mir leid hier nochmal zu "spamen" aber bei mir funktionierts immer noch nicht.
Kann die Datei weder mit WinZip oder WinRar entpacken.
Was hast du da gemacht ? xD
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am Februar 23, 2009, 15:46:10
*seufz* Dann muss ich es wohl doch auf Rapidsahre hochladen...

http://rapidshare.com/files/201584236/Maerchenmond_Free_RPG.zip.html (http://rapidshare.com/files/201584236/Maerchenmond_Free_RPG.zip.html)

Natürlich nur 10 Mal herunterladbar ^^'. Sagt Bescheid, wenn ich den Download aktualiseiren muss, ich hab keine Lust, dort nen Account zu erstellen und auf einmal Geld zu bezahlen -__-.

EDIT:

KleX hat mir einen Fileupload Download verschafft ^^.

http://www.file-upload.net/download-1478280/M-rchenmond-Free-RPG.zip.html (http://www.file-upload.net/download-1478280/M-rchenmond-Free-RPG.zip.html)

Dritter Download von Frost alias  Zabuza ^^:

http://rapidshare.com/files/201644100/M-rchenmond-Free-RPG.zip (http://rapidshare.com/files/201644100/M-rchenmond-Free-RPG.zip)


MFG
Claine
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Stef-san am Februar 23, 2009, 21:10:47
vielleicht liegt es auch an den dummen Umlaut. xD mach das mal weg und ersetze es durch "ae" :D
also ich habs geladen.. und es funzt soweit.

ich spiele es dann morgen mal oder nachher^-^
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am März 06, 2009, 16:17:53
Kiige hat mit gerade per Messenger mitgeteilt, dass er die Schrift nicht sehen kann. Da haben wohl einige MS Mincho nicht xD. Naja, ich habe es mal per Rapidshare hochgeladen. 10 Mal wird hoffentlich reichen xD.

MS Mincho:

http://rapidshare.com/files/206055890/msmincho.ttc.html (http://rapidshare.com/files/206055890/msmincho.ttc.html)

Ich hoffe, RS hats richtig hochgeladen o_o.
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Silvanus am März 06, 2009, 22:23:26
Let's go ._.
Habs neben dem Spielen immer aufgelistet.

-Kein Titelscreen
-"Kim springt mit einen Satz aus dem Bett" was tut Kim...geht langsam raus XD
-Zufallskämpfe <- omg nein >__<!
-Mapping sehr verbesserungswürdig (Screenshotthread hilft weiter o.o)
-Achte auf die Rechtschreibung!
-Wenn man bei dem Knast die Tür anlabert hat man Grüne Haare im Face
-Level 5 für den Boss? Omg, ich muss langweilige Kämpfe machen, bis ich lvl 5 bin und dann noch Zufall?

Ne, ab hier mach ich schluss xD"
Bitte ändern sonst ist es echt langweilig.

Ach und Claine
Bin zwar kein Admin mehr aber aufmerksam darf ich ja mal machen..xD
Zitat
7. Die Höhe der eigenen Signatur darf maximal 320px betragen.
Deine ist gut 400 PX o.o"
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Claine am März 06, 2009, 23:07:31
Zitat
-Kein Titelscreen

Schon geändert, wurde aber der Demo hier noch net hinzugefügt ^^.

Zitat
-"Kim springt mit einen Satz aus dem Bett" was tut Kim...geht langsam raus XD

Ups... Werd ich mal bei Gelegenheit ändern xD.

Zitat
-Zufallskämpfe <- omg nein >__<!

Mir gefallen sie xD.

Zitat
-Mapping sehr verbesserungswürdig (Screenshotthread hilft weiter o.o)

*hust* Schau dir meine allerersten Maps an, das weisst du, das ich mich seehr verbessert habe xD. Ich bin eben nur druchschnitlich xD.

Zitat
-Achte auf die Rechtschreibung!

Kannst du mir mal per PM senden, wo die Tippfehler sind? Sonst muss ich ellenlange Texte druchsehen ^^'.

Zitat
-Wenn man bei dem Knast die Tür anlabert hat man Grüne Haare im Face

Entweder hab ich das vergessen, oder einer von meinen Beta-Testern hats übersehen xD. Wird geändert ^^.

Zitat
-Level 5 für den Boss? Omg, ich muss langweilige Kämpfe machen, bis ich lvl 5 bin und dann noch Zufall?

Wie ich gesagt habe, kommt man ohne Training nicht weit, du hättest es auch unter LVL 5 probieren können, hättest aber einen schwierigeren Kampf vor dir gehabt ^^.

Zitat
Ne, ab hier mach ich schluss xD"
Bitte ändern sonst ist es echt langweilig.

Wegnistens hast du es dir angesehen xD. Das Mapping wird noch besser, da ich mich stetig verbessere ^^. Sieht man ja auch im Vergleich zu meinem ertsen Maps, oder? Und On-Map-Monster machen sich schlecht, weil so ein Free-RPG eig. ne World Map braucht, sonst müsste man ja durch ewig lange Felder latschen, weil man ja am Anfang noch keinen Zugriff auf Rangarig hat und ander Transportmöglichkeiten ausser Pferde, glaube ich, es in MM nicht gibt ^^.

MFG
Claine
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Silvanus am März 07, 2009, 13:14:14
Zitat
On-Map-Monster machen sich schlecht, weil so ein Free-RPG eig. ne World Map braucht
Es gibt auch Spiele wo auf der World Map Monster rumlaufen öÖ

Zitat
Mir gefallen sie xD.
Ich hoffe dann mal für dich das die meisten auch so denken..
Titel: Re: Märchenmond Free RPG
Beitrag von: Sol Niger am März 07, 2009, 13:26:25
Also für mich persöhnlich sind Zufallskämpfe ein no-go....
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