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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Michel am Februar 04, 2009, 10:26:27

Titel: (Tech) Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Michel am Februar 04, 2009, 10:26:27
Hallo Makerz!

Transfer Player ohne Übergang bzw. Ein- oder Ausblenden bzw. blitzartig

Ich glaube der XP hat eine solche Funktion.

Hätte jemand einen hilfreichen Link oder das Script?

GreetZ

Michel
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Lennineso am Juli 23, 2009, 19:29:54
Naja, also ich hab davon nicht viel Ahnung, aber ich glaube nicht da man das weglassen kann, weil der maker die map ja noch laden muss. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch nicht stimmen^^

MFG Lennineso
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Sascha am Juli 23, 2009, 19:43:00
Mhm vill. hilft dir http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3473.0.html (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3473.0.html) weiter.
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Ðeity am Juli 23, 2009, 19:51:16
Ich habe mal einfach das Aus- und Einblenden rausgenommen und dabei kamm das raus. Probiere es aus, vielleicht ist es das wonach du suchst.
class Scene_Map
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Player Transfer  Processing
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_transfer_player
    return unless $game_player.transfer?
    @spriteset.dispose              # Dispose of sprite set
    $game_player.perform_transfer   # Execute player transfer
    $game_map.autoplay              # Automatically switch BGM and BGS
    $game_map.update
    Graphics.wait(15)
    @spriteset = Spriteset_Map.new  # Recreate sprite set
    Input.update
  end
end

MfG
Deity
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Lennineso am Juli 25, 2009, 14:39:41
@ Deity: Ich hab deins mal ausprobiert und das sieht bei mir ziemlich komisch aus... da kommt einfach kurz ein schwarzer Bildschirm und geht diret wieder weg, ansich klappt das ja, aber das sieht so abgehackt aus, da finde ich persönlich das besser wenn man das normal lässt.
@ Michel: am besten ist der link den Sascha gepostet hat, wenn es das ist was du suchst. Der einzige nachteil: soweit ich weß müssen die teleporter am rand sein!

lg lenni
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: MelekTaus am Juli 25, 2009, 14:46:16
Hier ist nochmal Deitys Variante nur ohne diesen kurzen Black-Screen^^

#==============================================================================
# Scene_Map
#==============================================================================
class Scene_Map < Scene_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_transfer_player
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    return unless $game_player.transfer?
    @spriteset.dispose
    $game_player.perform_transfer
    $game_map.autoplay
    $game_map.update
    @spriteset = Spriteset_Map.new
    Input.update
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
end
#==============================================================================

Ich hoffe ich konnte helfen, MelekTaus
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Michel am Juli 26, 2009, 19:15:20
Danke MelekTaus! Funktioniert!

Lg michel
Titel: Re: Suche Script: Transfer Player ohne Aus-/Einblenden
Beitrag von: Ðeity am Juli 26, 2009, 20:06:54
Ah ups sry habe ganz vergesen die Graphiczeile zu löschen :(

MfG
Deity



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