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Projektvorstellungen => Work in Progress => Thema gestartet von: Xaiko am Februar 06, 2009, 19:11:56

Titel: [INAKTIV] Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
Beitrag von: Xaiko am Februar 06, 2009, 19:11:56
Lufia - Birth of a Legend
Fanfiction RPG von Xaiko - In Entwicklung seit Januar 2008


Dieses Spiel erzählt die Vorgeschichte zu "Lufia II" und will dabei dessen beliebtes GamePlay einfangen, welches sich vor allem aus den abwechslungsreichen Rätseln, taktischen Kampfsystem und auf der Map sichtbaren Gegnern (die sich nur mit dem Helden bewegen) ergibt - ohne ein Klon zu sein!

Meine Mitarbeiter Ray, Satyre und Erzengel_222 arbeiten täglich an völlig neuen Monstern, die auch aus der Feder des Lufia II Spriters entsprungen sein könnten.

Ein neues Feature, dass ich danke ihrer Hilfe verwirklichen konnte, sind die "zerfetzten" Endgegnerformen! Haben sie nur noch 25% Leben, sieht man ihnen den Erfolg der Helden an!

(http://www.npshare.de/thumbnails/7738576b/nf/300x260/Drache%20Vorher%202.th.bmp) (http://www.npshare.de/thumbnails/aa9b8d76/nf/300x260/Drache%20Nachher%203.th.bmp)

Hier einmal der Drache des Feuerberges als Beispiel. Der Fluch im Hintergrund ist natürlich ein Extragegner, wer die Stelle gespielt hat, weiß Bescheid ;) Es wird noch dauern, bis alle Gegner mit einer zweiten Form aufwarten können, aber wir arbeiten dran! In der aktuellen Version sind bereits Stahlross, Tourniermeister und der Endgegner der Osthöhle, damit ausgestattet. Beim Stahlross beginnen sogar die einzelnen Kanonenrohre einzeln an zu Rauchen, je nach Schaden.

Außerdem helfen sie mir inzwischen auch beim weiteren editierten der Lufia II Umgebungsgrafiken, um den neuen, modernen und individuellen Look, wie wir ihn bei einem eigenständigen Lufiaspiel als wichtig empfinden, zu verwirklichen. 

 - Wen eine Fortsetzung der Geschichte um Maxim und Selan in Originalgrafik mehr anspricht, der sollte sich als Mitarbeiter an Eponas Projekt "Lufia - Fade of Destiny (http://www.happyendstudios.de/forum/index.php?page=Board&boardID=18)" bewerben, welches ebenfalls in unserem Forum beheimatet ist! Mapper werden dringend gesucht.

Lufia - Birth of a Legend (BoaL) hebt sich zum Beispiel auch durch eine größere Vielfalt an neuen "Questitems und Zauber", vom SNES Klassiker ab. Ob ihr mit dem Eiszepter eure Gegner gefrieren lasst und dann als Blöcke zum Beschweren von Schaltern nutzt, oder mit dem Schutzanzug Rätsel auf Zeit in lebensfeindlicher Umgebung löst. Natürlich sind auch Klassiker, wie der Enterhaken, mit dabei.

Ein neues GamePlay Feature sind auch zahlreiche Zwischengegner, die sich euch in den Kerkern, Höhlen und Tempel entgegenstellen! Schluss mit nur einem spannenden Gegner pro Dungeon, die Bosse bekommen Gesellschaft!

Das Artworkteam, um Kiu, chibivivisan und Ray leistet richtig professionelle Arbeit, die mich verdammt Glücklich macht :D Ich hätte niemals erwartet, das Leute so gewissenhaft und ausdauernd, an Artworks zu meinem Spiel arbeiten würden.

Ein erstes offizielles Artwork ist inzwischen fertig:

(http://www.npshare.de/thumbnails/f6627225/300x300/Lufia%20-%20Birth%20of%20a%20Legend%20-%20Ginga%20Artwork.th.jpg) (http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/04/lufia-birth-of-a-legend-ginga-artwork1.jpg)

Ginga kennt ihr bisher nur vom Anfang des Spiels. Sie ist eine der acht Helden, die gemeinsam die Todesinsel angreifen. In der Geschichte wird sich die Druidin der Heldentruppe beim Wunderberg anschließen und die anderen mit ihren verborgenen Fähigkeiten ganz schön beeindrucken... Vielen Dank an Kiu für die Zeichnung und an chibivivisan für die gelungene Coloration! ^^


(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2010/02/lufia-birth-of-a-legend-banner-2.png) (http://happyendstudios.wordpress.com/lufia-birth-of-a-legend/)
(c)HappyEnd Studios 2008-2010

(http://img100.imageshack.us/img100/8622/lufiahintergrund2os8.png)

Während Lufia II bereits die Vorgeschichte zu Lufia I erzählte, soll dieses Spiel noch einen Schritt weiter zurück gehen. Es erzählt vom Aufstieg Areks und seiner vier Höllenfürsten zu den Göttern der Welt und über die Herkunft des Lufiaschwertes, der einzigen Waffe, die mächtig genug ist, die Götter zu bezwingen.

Überhaupt beginnt dieses Spiel mit Erims Vision von seinem mögliches Ende.
Das Böse hat die alten Götter zu Fall gebracht und seit einem Jahr herrschten Chaos, Zerstörung, Tod und Terror über die einst friedliche Welt.

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/12/lufia-birth-of-a-legend-trailer-logo.jpg) (http://www.youtube.com/watch?v=h6SkxHY0wso)
(improvisierter Link, da die Einbettung von Videos wohl nicht erlaubt ist.)

Alle Hoffnung auf die Wiederherstellung des Friedens ruht auf den Schultern acht tapferer Helden. Auf einer Weltreise voller Gefahren und Kämpfe werden sie sich begegnen und schließlich mit einem Luftschiff auf die fliegende Todesinsel gelangen. Fest entschlossen, die dunklen Götter zurück in die Hölle zu werfen, aus der sie gekommen sind... aber es kommt anders und das eigentliche Abenteuer beginnt.

http://www.youtube.com/watch?v=blimywi3gZ0#ws (http://www.youtube.com/watch?v=blimywi3gZ0#ws)

Das Videomaterial der Trailer ist etwa ein halbes Jahr alt und damit grafisch und spielerisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.


Auch Areks Herrschaft hat ihren Ursprung. Erfahre wie alles begann.

(http://img100.imageshack.us/img100/1801/screenshots2hj7.png)

Der Feuerberg bringt die Helden ins Schwitzen. Flammen züngeln aus dem Boden und müssen übersprungen werden, in manchen Räumen hilft nur noch ein spezieller Hitzeschutz - aber vorsicht! - braucht ihr länger als 30 Sekunden seid ihr Toast.
(http://happyendstudios.wordpress.com/files/2009/07/lufia-boal-feuerberg.jpg)

Die neue Statusanzeige im Kampfsystem ist aufgeräumter, überlappt nicht mehr mit den Helden und Statusveränderungen sind jetzt direkt beim Helden sichtbar! So wie der Status "schlafend" bei einigen der Helden hier im Bild:
(http://happyendstudios.wordpress.com/files/2009/04/lufia-birth-of-a-legend-pyramide-kampf.jpg)

In Dörfern und auf der Weltkarte folgen euch eure Kammeraden auf dem Fuße.
(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/08/lufia-birth-of-a-legend-oberwelt.jpg)

Die Pyramide ist der neue umfangreiche Dungeon von Version 1.5! Und nicht der einzige...
(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/10/lufia-birth-of-a-legend-pyramide.jpg)

In Dungeons ist euer Hauptheld alleine im Bild, damit eure Freunde nicht über sämtliche Schalter und sonstige Bodenplatten drüberwuseln. Seit einem aktuellen Update fliegen beim Niedermähen von Büschen jetzt Blätter durch die Gegend.
(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/04/gebirgspass_klein.jpg)

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2010/03/lufia-birth-of-a-legend-gottertempel-3.jpg)

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2010/03/lufia-birth-of-a-legend-gottertempel-4.jpg)

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2010/03/lufia-birth-of-a-legend-gottertempel-1.jpg)

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/12/amon-lufia-birth-of-a-legend-wustensturm.jpg)

Die Höllenfürsten erwarten Dich!


(http://img100.imageshack.us/img100/1604/riddles2dk6.png)

Zum Herz des Spieles gehören aus Lufia bekannte Rätsel, wie klassische Schiebe- und Schalterrätsel, das finden von Schlüsseln, aktivieren und nutzen von Teleportern, drehen von Räumen usw.
Aber auch spezielle Zauber und Gegenstände, die der Spieler nach und nach erhält, gehören dazu:


Einige der Questzauber

Enthüllungzauber
Der Enthüllungszauber zeigt einem eine andere Perspektive der Welt. Blockierende Hindernisse verschwinden, dafür tauchen neue auf. Und die Sache hat einen Haken, häufig enthüllt der Zauber für seine Wirkungsdauer auch unbesiegbare Gegner die einen verfolgen und einem zusetzen können!
Diesen Zauber gilt es beim lösen von manchen Rätseln klug einzusetzen, um mit seiner Hilfe Blockaden zu überwinden und ihn wieder zu lösen, um dann wiederrum die neu entstandenen Hindernisse hinter sich lassen zu können.

Lichtzauber
Ein vorher von totaler Finsternis erfüllter Raum, wird so lange erhellt, wie die Truppe sich nicht bewegt. Denn während des Laufens kann der Zauber nicht aufrecht erhalten werden und die Finsternis kehrt zurück.
Es gilt also sich die Positionen von Objekten und Fallgruben genau einzuprägen, um dann quasi blind die Aufgabe so weit wie möglich zu lösen, bevor man sich wieder einen Blick genehmigen muss!

Ursprungszauber
Hat man sich beispielsweise bei einem Schieberätsel vertan und steckt fest, kann man  durch Aktivierung  des Ursprungszaubers den Raum wieder auf Anfang zurücksetzen und die Heldentruppe steht wieder am Eingang.


Einige der Questitems

Heckenschere
Sobald der Held die Heckenschere erhalten hat, kann er damit Büsche weg mähen, die vorher ein Hindernis darstellten. Manche wachsen wieder nach, andere bleiben dauerhaft entfernt.

Bomben
Mit den Bomben können Risse in den Wänden aufgesprengt werden. Manchmal gibt es keinen anderen Weg und manchmal verbergen sich dort wertvolle Gegenstände!
Es gibt schon vor erhalten der Bomben einige Risse zu entdecken, d.h., im besten Falle merkt der Spieler sich die Orte und kehrt später an diese zurück, um die Belohnung für die Mühe einzusacken.

Enterhaken
Grundsätzlich kann der Held im Spiel kleine Abgründe durch einen Sprung überwinden. Bei größeren braucht er den Enterhaken. Allerdings gibt es auf der anderen Seite nicht immer von Anfang an etwas, an dem sich der Haken verhaken könnte...

Hammer
Mit dem Hammer des legendären Helden von Norwich könnt ihr Felsbrocken aus dem Weg räumen und so neue Gebiete erreichen.

Hitzeschutzrüstung
Eine von einem genialen Wissenschaftler angefertigte Rüstung. Sie schützt für 30 Sekunden vor enormer Hitze - braucht ihr länger, seid ihr Toast.

Lampe
Eine Lampe mit mystischem, ewigen brennenden Feuer. Besitzt ihr sie, könnt ihr Fackeln entzünden, um verschiedenste Rätsel zu lösen – Durchgänge öffnen, Truhen oder Schalter erscheinen lassen… Allerdings brennen die Fackeln nur eine Zeit lang, bevor sie wieder erlöschen und damit auch ihr Wirkung!

Schutzanzug
Mit ihrer Aufwertung zum Schutzanzug, hält die Rüstung dich auch bei extremer Kälte für 30 Sekunden am Leben!

Eiszepter
Ein mächtiger Gegenstand. Vereist eure Gegner zu Eisklötzen, macht sie so bewegungsunfähig und benutzt sie anschließend zum Beschweren von Schaltern, als Brücke oder entgeht auf diese Weise einfach sämtlichen Kämpfen!


(http://img100.imageshack.us/img100/7126/kampfsystem2mr4.png)

Das Kampfsystem ist rundenbasiert mit sichtbaren Helden und einem Auswahlkreus für die Kampfaktionen, in Anlehnung an das Lufia Kampfsystem.

(http://happyendstudios.wordpress.com/files/2009/12/lufiakampfauswahlkreuz.jpg)

Zornattacken: Besondere Rüstungsgegenstände ermöglichen den Helden neue Spezialfähigkeiten, die sie immer nur dann einsetzen können, wenn ihre Zornleiste voll ist. Insbesondere eingesteckte gegnerische Treffer (aber in diesem Spiel auch das Besiegen von Gegnern) füllen die Zornleiste der Charaktere auf.

Zauber: Jeder Charakter kann bis zu 3 Zauberrollen anlegen, allerdings haben Kämpfer natürlich wesentlich weniger bzw. gar keine MP als Magierklassen. Zauberrollen gibt es in speziellen Magieläden in den Dörfern und Städten.

Techniken: Für Kämpfer ohne MP wurden die Techniken neu eingeführt. Sie verbrauchen nichts, sondern bringen neben ihrem Vorteil auch Nachteile mit sich, so dass man sie taktisch einsetzen muss. Zum Beispiel kann ein Held mit dem Wutschlag in einer Runde doppelten Schaden austeilen, dafür verliert er für eine Runde sein Gleichgewicht und muss aussetzen. Oder er wird zum Berserker, macht dabei über eine Hand voll Runden 150% Schaden, kann jedoch in seiner Wut nicht kontrolliert werden. 

Übrigens sind alle Attacken der Gegner extra animiert! Kein bloßes aufblinken bei Standardattacken. Schleimgegner werfen mit Schleim, fliegende klatschen auf die Köpfe der Helden, Spinnen beißen zu oder wickeln die Helden ein...

(http://img100.imageshack.us/img100/7214/monsterbannerxi7.png)


Let's Plays zum Spiel Lufia - Birth of a Legend

Von Colonios:

! Private video (http://www.youtube.com/watch?v=ihsiu4VgSd8#)

Von Silverclaw:

http://www.youtube.com/watch?v=gesSUJiDyMs# (http://www.youtube.com/watch?v=gesSUJiDyMs#)

Beide Let's Player spielen noch die 1.5g vom letzten Dezember! Viele kleine Fehler und Unschönheiten, die hier auffallen, sind längst behoben, plus ausgebauten Features.



Kleine Featureauflistung

- Bereits um die 20 Stunden Spielzeit! Reise durch Gebirge, Wüsten und Lavalandschaften, bis ins ewige Eis!

- Messe dich mit alten Bekannten und befreie Höhlen und Türme vom Bösen!

- 'Questitems' wie Hitzerüstung, Hammer, Enterhaken... die die Rätsel einfach abwechslungsreicher machen

- Völlig neue Gegner, die denen vom Spriter der Originale ungekannt nahe kommen!

- Editierte Lufia II Umgebungsgrafiken, für einen neuen, modernen und individuellen Look, wie es sich für ein eigenständiges Lufiaspiel gehört!

- bereits 13 Dungeons mit immer abwechslungsreicheren und schwereren Rätseln (Feuerberg, Pyramide und Göttertempel sind besonders umfangreich), das Durchqueren einer Wüste und die die Suche nach einem Tempel im Schnee, sowie 7 Städte und Dörfer + ein Schloss, werden euch auf Trab halten!

- wem das nicht genug ist, der sucht nach den Dracheneiern, die man teils erst nachträglich mit dem richtigen Questitem aus den Dungeons holen kann, sowie versteckten Sammlerobjekten und geheimen Orten.

- wer herausfordernde Kämpfe mag, kann die Höllenfürsten, die sich einem nach und nach in den Weg stellen, besiegen und sich ihre Waffen verdienen - anstatt eine Niederlage hin zu nehmen. Ob diese Kämpfe im Spielverlauf gewonnen oder verloren wurden, wird sich auf Details des weiteren Verlaufs auswirken und in jedem Falle das Ende des Spiels beeinflussen! ^^

- Mit der wachsenden Anzahl von Questitems in eurem Inventar, werden auch die Rätsel immer abwechslungsreicher und schwerer

- Rüstungsgegenstände verleihen den Helden zahlreiche Zornattacken - Magiesystem mit käuflichen und ausrüstbaren Zauberrollen - Kampfsystem ganz klassisch mit sichtbaren Helden und Lufia typischem Auswahlkreuz

- uvm.


Neues in 1.6:

- Das Spiel wird mit dem Göttertempel fortgesetzt! Euch erwartet ein großer Tempel, der im Licht und Eis Thema designed wurde, mit knackigen, völlig neuen Rätseln und jeder Menge Story!

- Das Eiszepter, ein besonders schönes neues Questitem, wartet darauf, von euch entdeckt zu werden!

- Endgegner des bisherigen Spiels verfügen jetzt über eine zweite, "zerfetzte" Gestalt. Sobald sie 75% ihrer Lebenskraft eingebüßt haben, erscheinen sie auch optisch stark verletzt auf dem Kampfbildschirm! Ähnlich wie im Spiel Mystic Quest Legend. Bisher sind der Riesenschleim, das Stahlross, der Feuerdrache und die beiden Begegnungen mit dem Tourniermeister mit dem neuen Feature ausgestattet. Dank der Pixelarbeit von Ray und Satyre werden weitere folgen!

- Neu eingefügte Zwischensequenzen vertiefen das Spielgefühl weiter. Mehr werden kommen.

- Wer seit 1.5g kein Update mehr gemacht hat, wird eine Menge Neues sehen, was in den letzten Versionen schrittweise hinzu kam. Inzwischen verfügen so gut wie alle Items aus den blauen Truhen über Zornattacken, bisher waren es nur die Häfte. Die Oberwelt wurde verbessert, in den ersten Dungeons gibt es jetzt auch vernünftige Zufallstruppen, es gibt eine neues Musikmenü, das Notizbuch wird wieder aktualisiert...

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde dank Hilfe der Spieler gefixt :) Zum Beispiel gab es in 1.5j einige grobe Schnitzer, das Gift wirkte zu stark und der Schwierigkeitsgrad war von Anfang an höher eingestellt, als er sein sollte.

Download Aktuelle Version: 1.6b
Das Spiel in der garantiert aktuellsten Version: (Auch als Update)
(http://img17.imageshack.us/img17/589/downloadbuttonq.png) (http://happyendstudios.wordpress.com/lufia-birth-of-a-legend/)


Credits
Trailer von Pirat92. Danke für die Mitarbeit in Sachen Grafiken an Ray, Satyre, Erzengel_222 und Worky! Artworks von Kiu, Chibivivisan und Ray!

Beta-Tester: Worky, Pirat92, Erzengel_222, Decar, Marston, Drago, Ray, Silverclaw, Satyre, Colonius, Assetmoc, SKJmin


An zahlreiche Skripter:
2chan, BigEd781, Ccoa, Claimh, CociCookie, Dark Dragon, Dargor, DerVVulfman, GameBaker, hellMinor, Hevendor, isaacsol, Jens009, KGC, Kylock, Type74RX-T, Moghunter, Synthesize, Woratana

Mehr: Siehe Infodatei und Abspann.

(http://img100.imageshack.us/img100/5913/supportmr8.png)
Wenn ihr Hilfe braucht, oder sogar mitmachen wollt, dann besucht einfach unser Forum!

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/08/forum.png) (http://forum.happyendstudios.de)
Jeder Fehlerreport bringt das Projekt der Fertigstellung näher!
xaiko@happyendstudios.de

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Anscheinend inaktiv -> geschlossen.
mfG PDM
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Phi am Februar 06, 2009, 19:52:06
ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin der Lufia nie gespielt hat (ich glaube das es mehrere nicht gespielt haben)
desshalb vermisse ich so etwas wie eine Story und eine Charakterbeschreibung.
Du hast nur die Vorgeschichte, Screens und eine Aufzählung von Skripten gepostet und es klingt für mich jetzt nicht gerade prickelnt

Screenbewertung
Es sollten alle Screens gleich formatiert sein aber das ist jetzt mal egal
sie wirken alle etwas leer
1. titelscreen sieht ganz nett aus ^^
2. es sieht aus als hättest du (oder sonst jemand) die Grafiken einfach skaliert, es sieht sehr unscharf aus
3. man merkt das du aus verschiedenen Quellen Chips hast, sie passen nicht richtig zusammen (die bodentextur ist auch nur skaliert)
4. Fürst der Zerstörung, Welle der Zerstörung, abgesehen von der Namenwahl stört nur das das die Kampfgrafik wieder so skaliert wurde
5. dasselbe wie bei screen 3 und 4
6. im grunde ok
7. wie 3. und hier sind auch die 2 Rittertypen verschwommen
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Darv am Februar 06, 2009, 20:03:15
Habs auch net gespielt...
Screens wirken teilweise Leer und einfach verplant.
Bau ein Haus, mit Zimmern, von denen du weißt, was rein soll.
Und nicht Zimmer und dann irgendwas reinstellen.
World map sieht ganz gut aus.
Die Chars, sehen nicht schön aus.
Das sin welche aus der 2er Reihe bzw 2k3 oder ??
Passt nicht ins Bild, stört seeehr.
Ne Geschichte für die Leute, die das Spiel nicht kennen, wäre ganz nett.
Fazit: Nochmal überarbeiten, Story einfügen, Chars Pixeln (lassen) die zum vx style passen.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Razael am Februar 07, 2009, 00:31:18
Ich habe damals beide Teile gespielt mal sehen wie nah das ans Original kommt ^^
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Kyoshiro am Februar 07, 2009, 09:30:13
Erst einmal willkommen im Forum!

Die Anderen haben schon Recht, was die Vorstellung anbelangt hast du dich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, da kannst du noch sehr viel machen.
Andererseits habe ich einfach mal dein Spiel angetestet, weil die Screenshots doch teilweise ganz interessant sind und ich muss sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Habe jetzt nur 10 Minuten gespielt, aber die Einführung ist gan gut gemacht und auch sonst finde ich es gut gestaltet. Die Maps sind eilweise etwas leer, das stimmt und die Kämpfe sind eigentlich nur auf "Angriff" klicken und fertig ist. Aber sonst steckt da schon eine ganze Menge Arbeit dahinter.
An sich bin ich kein Fan von solchen Dungeon-durchlauf-und-alles-niedermätzel-Spielen, darum weiß ich nicht, ob ich weiterspiele, aber für Fans von Spielen wie eben Lufia oder Chrono Trigger ist es auf alle Fälle ein Blick wert.

Kyoshiro
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!
Beitrag von: Klex am Februar 07, 2009, 11:15:18
Auch von mir ein herzliches willkommen.

So ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Mich regt es ziemlich auf, dass in diesem Forum
Spiele nach ihrer Präsentation beurteilt werden. Ist die Vorstellung schlecht, wird gleich
böse rumegspammt. Anstatt die 30 Minuten Zeit zu Opfern um sich das Spiel zu laden
und kurz anzuspielen, wird gleich mal darüber hergezogen und gesagt "ich werds nicht laden".
Mal ehrlich? Was soll das? Wenn ihr schon mekern wollt, ladet es euch erst mal! Dieses Forum
ist dazu da, Spiele zu beurteilen und nicht einen auf J.K. Rowling zu machen, dafür gibt
es andere Foren. Hier steht das Spiel im Vordergrund. Klar ist eine gute Vorstellung wichtig, aber dass
dies oft viele Leute davon abhält 20-30 Minuten ihrer Zeit zu Opfern um es anzuspielen und dafür lieber
über die Präsent herzuziehen ist einfach nur idiotisch!! Zuerst laden dann mekern, ansonsten Klappe halten.*Dampfventiel zumach*

Jetzt zu deinem Spiel. Hab es ca 10-20 mins jetzt gespielt und muss sagen es gefällt mir eigentlich
ganz gut (noch nie Lufia gespielt). Maps sind auch ordentlich gemappt, doch vor allem der Anfangssound gefällt mir.
Trotzdem würde ich dir dringenst empfehlen diese gestreckten Graficken rauszumachen. Sieht einfach nicht schön aus.
Wie Kyoshiro schon sagte, ist das Kämpfen eher ein "ich klick nur auf Angriff" System. Auch finde ich das KS etwas
unübersichtlich. Viel zu viele Farben und irgendwie weiß ich nie was mit meinen Helden gerade passiert, einfach nur ENTER klicken.
Das letze Negative, was mir aufgefallen ist sind die Sprechblasen, anstatt einer Textbox. Ist Geschmacksache, aber mir gefällts nicht.
Werde es noch ein bisschen weiter spielen, mal schauen was noch so kommt.

Grüße Klex

*Edit ich hänge übrigens grad an der stelle, wo man die Energiekristalle zerstören muss. Stacheln die ich nicht
weg bekomme, versperren mir den Weg. Wieso hat das Dungen eigentlich keinen Sound?
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Xaiko am Februar 07, 2009, 16:16:38
Okay, danke für die schnellen Kommentare!
Tut mir Leid, bin davon ausgegangen, dass Lufia II von ner Menge Leuten gespielt wurde, aber wahrscheinlich ist dieser Super Nintendo Klassiker doch schon eine Ecke zu antik ;) Und auch nicht so bekannt wie Mana usw.

@Klex: Kein Sound? Das Spiel? Evtl. habe ich beim testen unter F1 den Soundhaken weg gemacht, dachte nicht, dass soetwas bei packen übernommen würde?
Nach der Stelle wo du die Kristalle gezeigt bekommst, sollte der Schwenk einmal zu der Gruppe der Heldin gehen und wenn du wieder bei der Heldengruppe zurück bist, solltest du direkt unter einer Hinweistafel (weiß, an der Wand) stehen. Und unten rechts befindet sich ein Schalter hinter Stacheln. Die Tafel gibt den Hinweis auf einen Weg und tatsächlich führt ein Weg aus Fliesen einer bestimmten Farbe auf die Stacheln zu - dem gilt es zu folgen!

Zur Grafik: Hm, klar, ich musste die ganzen Originalgrafiken überarbeiten. Bei den Texturen war dies einfacher, als bei
den Battlern, die musste ich meist aufs doppelte skalieren, um der viel höheren Auflösung gerecht zu werden. (überlege mir das mit den Battlern) Dennoch will ich am liebsten bei den originalen bleiben, da es für Fans des Spiels wie mich schon allein ein Kick ist, dem Fürsten der Zerstörung wieder gegenübertreten zu können :D


Edit: Zum nur Enter drücken: Der Ansturm auf die Todesinsel sollte vor allem ein möglichst actionreicher Einstieg sein, spätere Kämpfe sind (sollten) durchaus anspruchsvoller (sein) ^^ Vor allem die im eigentliche Spiel (nach diesem Auftakt) folgenden Endgegner, gegen die man wohl nur mit einigermaßen durchdachter Ausrüstung eine Chance hat.
 
Kann sein, dass die Übersichtlichkeit der Kämpfe leidet, da ich möglichst viel Bildschirmtext einsparen wollte. Schreibt mir genauere Kritik dazu und vllt kann ich das irgendwie verbessern.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Duke am Februar 07, 2009, 17:40:07
Also mir persönlich gefällt die Vorstellung.^^
Lufia kenne ich natürlich auch! ;)
(Ist zwar nicht unbedingt eines meiner Lieblinge aber ich hab es trotzdem immer gerne gespielt.^^)

Um nähere Kritik zu üben, muss ich das Spiel erstmal spielen! xD
Allerdings kann ich es nicht entpacken... (Extraction failed)
Vllt ist beim Download was schiefgegangen...
Ich werd's auf jeden Fall nochmal laden und dann mehr erzählen (Wenns denn geht xD).

MfG

Edit:
Hab jetz nochmal runtergeladen und bis zum ersten Speicherpunkt gespielt.^^
Also ich kann eigentlich gar nicht meckern! o.o
Die Maps sind im schönen Lufia-Stil und auch die restliche Aufmachung ist wirklich sehr gut!
Da ich jetzt leider weg muss, kann ich auch nicht weiterspielen! xD

Aber ich sehe schon, dass das kein typisches, liebloses Spiel ist!
Bin echt gespannt, wie sich dein Lufia dann auf Dauer schlägt!^^
Ich poste dann wieder, sobald ich weitergespielt habe.^^

MfG
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Mr.Wolna am Februar 08, 2009, 15:53:43
ich zocks grad an sehr schön das ganze. Aber ich komme nicht weiter -.- @Autor könntest du eventuell weiterhelfen?

Aufjedenfall finde ich es gut gemacht!
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Prince am Februar 08, 2009, 17:37:42
Ich downloade es grade und meiner Meinung nach ist die Vorstellung eigentlich ganz gut. Ich editiere meinen Beitrag wenn ich fertig bin oda es zumindest angetestet habe.

MfG

edit* Also ich habs jetzt angefangen und ich muss sagen dass es mir gefällt. Vorallem gefällt mir das Kampfsystem und das Menü xD Dürte ich vlt deine Musiken verwenden??? Nicht alle, ab er ein paar würden ganz gut in mein neuestes Projekt passen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass Cilia obwohl ich ihren Namen geändert habe immernoch Cilia heißt.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Lanari am Februar 08, 2009, 18:32:04
Ich werds mir mal mit freuden antuen :), Mein Lieblingsspiel bis heute ist immer noch Lufia Jedes Jahr habe ich mir zum brauch gemacht es mindestens 1mal
Durch zu Spielen. Mal schauen was du da feines gebastelt hast.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Prince am Februar 08, 2009, 19:22:09
Ich hab in der Höhle mit dem Steinrätsel einen kleinen Fehler gefunden. Der Stein fliegt o.O Außerdem kriegst du die 2 Kurzschwerter nicht bei Cilia wenn du die grüne Kugel kriegst.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Mr.Wolna am Februar 08, 2009, 20:05:00
Prince wie bist du im Luftschiff weitergekommen nachdem du die Frau gesteurt hast und wider auf den Typen kommst? Also ich muss die Kristalle da zerstören.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Prince am Februar 09, 2009, 19:36:24
Prince wie bist du im Luftschiff weitergekommen nachdem du die Frau gesteurt hast und wider auf den Typen kommst? Also ich muss die Kristalle da zerstören.

Musst du schon selber schaffn, immerhin ist es ja ein Rätsel Spiel xD

MfG
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Xaiko am Februar 10, 2009, 19:51:44
Prince wie bist du im Luftschiff weitergekommen nachdem du die Frau gesteurt hast und wider auf den Typen kommst? Also ich muss die Kristalle da zerstören.

@Mr.Wolna:
Falls du es noch nicht gefunden hast, Klex hatte weiter oben die selbe Frage: "Wenn du wieder zurück bei deiner ersten Heldengruppe bist, solltest du direkt unter einer Hinweistafel stehen (weiß, an der Wand angebracht). Und unten rechts befindet sich ein Schalter hinter Stacheln. Die Tafel gibt den Hinweis auf einen Weg und tatsächlich führt ein Weg aus Fliesen einer bestimmten Farbe auf die Stacheln zu - dem gilt es zu folgen!"

@Wer hatte nochmal nach der Musik gefragt?.. Die Musik kannst du (meinerseits) jedenfalls gerne verwenden, die original Midis sowieso, die MP3s sind von Künstlern aus dem INet (die ich für dieses unkommerzielle Projekt nicht um Erlaubnis gefragt habe). Einige habe ich editiert, damit sie nicht ausklingen, sondern einen einigermaßen guten Übergang haben.

@Lanari: Ich habe das Spiel auch immer wieder mal neu angefangen, aber dann immer nur etwa bis zur Ahnenhöhle gespielt ^^ Hoffe dir gefällt diese Demo, ich werde nicht soo genau auf Details über Story und Charaktere des Originals achten, habe das ganze mehr aus meiner Erinnerung gesponnen ;)

@Prince: Danke für die beiden gemeldeten Fehler! Werde die in der nächsten Version dann beheben.
Die kann allerdings noch was dauern, im Moment bin ich ganz gut bedient mit RL ^^ Aber scheinbar hats ja auch noch keiner soweit durch? Dann seid ihr ja noch versorgt ;)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Im Not Jesus am Februar 10, 2009, 20:32:26
ich habs mal angespielt und muss sagen es gefällt mir =)
ist alles super gemacht unds Menü hat mich sehr angesprochen ^^
das Kampfsystem ist sehr schön gemacht aber leider nichts für mein geschmack ^^
dennoch super! weiter so.

mfg
iNj
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Lanari am Februar 18, 2009, 00:09:23
Für Jemanden der ein kleiner Lufia Freak ist muss ich sagen mehr als nur Saubere Arbeit selbst der
Stinkefisch hat nicht gefehlt!. Leute die das Alte Lufia Kennen freuen sich sehr über das was du hier gebastelt hast
kannst du mir Glauben.

Leute die Die Story vorher nicht Kennen tuts mir ehrlich gesagt Leid Spielt Das alte Lufia mal
und ihr wisst was ich meine mich würde interessieren wieviel zeit du reingesteckt hast mal
abgesehen davon das du natürlich viele Lufia Elemente einfach Kopiert hast ^^

Das Kampfsystem leicht verändert und die Häuser der Städe mit dem Typischen Teeladen sowie dem Kleinen
Magierladen sind die sehr gut gelungen ich bin einfach hellaufbegeistert du hast mir heute nen Schönen
Abend Beschert.

Monster Bewegungs Abläufe,Ursprungs Zauber Die "Start Höhle" zum Warm werden ein traum ^^

Und aufzählen was So Positiv oder was auch immer wahr will ich eig Garnicht so bin ich nicht. :)

Schönen Spiel mach weiter so! =) Lufia 4 ever ^^
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Riku11 am Februar 19, 2009, 18:48:53
Ist im schönen Lufia stil ^^
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)
Beitrag von: Xaiko am Februar 22, 2009, 19:19:28
mich würde interessieren wieviel zeit du reingesteckt hast mal
abgesehen davon das du natürlich viele Lufia Elemente einfach Kopiert hast ^^

Bisher habe ich ein gutes halbes Jahr in das Spiel investiert. Vor allem das immer wieder Überarbeiten hat wohl mehr Zeit gekostet, als nötig gewesen wäre.


Edit: Es gab ein kleines Bugfix Update. Die aktuelle Version ist jetzt 1.1d. Der Download lohnt sich nur für die, die es bisher noch nicht gespielt haben ;)
Zitat
Ich hab in der Höhle mit dem Steinrätsel einen kleinen Fehler gefunden. Der Stein fliegt o.O Außerdem kriegst du die 2 Kurzschwerter nicht bei Cilia wenn du die grüne Kugel kriegst.
Zum Beispiel das wurde behoben.

Nächste Woche wird Version 1.2 mit fortgesetztem Spielinhalt und anderen Verbesserungen erscheinen. Als Update (etwas kleinerer Download) und natürlich komplett Version.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einigen Std. Spielzeit)
Beitrag von: wolfassguy am März 14, 2009, 15:17:53
Hi ich bin der totale Lufia freak und deswegen wolte ich fragen ob du mir vllt
das ks und die anderen skribts schicken kannst ... das were echt hammer :D
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einigen Std. Spielzeit)
Beitrag von: Kyle am März 14, 2009, 18:17:27
Ich find das Spiel gut ;) Es anzuspielen ist es Wert, auf das Mapping kommt es zu letzt eigentlich garnicht an also schmunzelt alle nicht so...


Liest meine Sigi!!! (Werbung mach) xD..
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einigen Std. Spielzeit)
Beitrag von: Xaiko am März 15, 2009, 02:52:42
Hi ich bin der totale Lufia freak und deswegen wolte ich fragen ob du mir vllt
das ks und die anderen skribts schicken kannst ... das were echt hammer :D
Hmm. Ich werd mal schauen wie sich das machen lässt. Wenn dann müsste ich es dir als Demo hochladen, da ich auch an den Standardskripts Veränderungen vorgenommen habe - ohne dass ich mich an die Einzelheiten erinnern könnte ^^

Ansonsten: Voraussichtlich Sonntag Abend erscheint Version 1.2 - mit einem neuen Dungeon und allem was storytechnisch drumherum noch passiert, jede Menge überarbeiteten Details und zum Beispiel einem neuen Kniff für den Endgegner des Erdtempels.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Xaiko am März 16, 2009, 00:12:12
EDIT:  Hier veröffentlichte Version 1.2 ist nicht länger aktuell.

Neue Features waren:
- Fortsetzung der Story mit einem neuen Dungeon, sowie Questitem und allem was dazu gehört!
- Endgegner vom Erdtempel mit neuem Kniff!
- Kampfsystem wurde grafisch und von den Nachrichten her überarbeitet.
- Bugfixes und hier und da überarbeitete Details.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Mystikdragon am März 16, 2009, 18:11:07
Hi^^
Also das, was ich bis jetzt gespielt habe, sieht ganz gut aus, es gibt bloß eine sache, die mir aufgefallen ist, undzwar kommt
man mit X oder einer anderen Taste nicht wieder zurück. Z.b. wenn ich im Laden bin (Kauf Menü) und X drücke komm ich da nicht mehr raus.

Mfg
Mystik
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Xaiko am März 17, 2009, 01:41:33
Hi^^
Also das, was ich bis jetzt gespielt habe, sieht ganz gut aus, es gibt bloß eine sache, die mir aufgefallen ist, undzwar kommt
man mit X oder einer anderen Taste nicht wieder zurück. Z.b. wenn ich im Laden bin (Kauf Menü) und X drücke komm ich da nicht mehr raus.

Mfg
Mystik
Hm, also das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn man bei 'Kaufen' ist drückt man X (oder wahlweise auch Esc) um zurück zur Auswahl von 'Kaufen', 'Verkaufen' oder 'Abbrechen' zu kommen.

Ich habe es gerade nochmal probiert und es funktioniert bei mir. Könnte natürlich sein, dass das Problem nur an einer bestimmten Stelle auftritt...?
Ungewöhnlich.
Wenn du F1 drückst, kannst du da die Tastenbelegung ändern. Vielleicht ist dort etwas nicht richtig eingestellt. Ganz ohne 'Zurück'-Taste, wirst du auf jeden Fall nicht weit kommen XD  Hoffe das Prob erledigt sich.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Mystikdragon am März 17, 2009, 18:02:37
Zitat
Hm, also das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn man bei 'Kaufen' ist drückt man X (oder wahlweise auch Esc) um zurück zur Auswahl von 'Kaufen', 'Verkaufen' oder 'Abbrechen' zu kommen.

Naja, genau das ging ja nicht.^^

Lol, ich hab es eben nochma probiert und jetzt gehts..xD
Vielleicht kommt das Game nicht ganz mit den ganzen Skripts klar, hab nämlich z.b. auch schonma nen Skript fehler gehabt (war aber beim zweiten versuch auch wieder weg) und den Namen kann ich am Anfang auch nicht ändern, aber das ist nicht so wichtig^^

Mfg
Mystik
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: wolfassguy am März 17, 2009, 22:17:26
Hey noch mal respekt für das spiel ! und kannst du mir nicht vllt ne entschlüßelte version schicken oder so was ? ( mich interesiert eben das ks ) das were echt der hammer ! und noch was . ich finds echt coool das du das spiel gemacht hast und dem ganzen noch eine neue note an spiel spaß verpasst hast :) echt cool !
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Xaiko am März 17, 2009, 23:48:04
Vielleicht kommt das Game nicht ganz mit den ganzen Skripts klar, hab nämlich z.b. auch schonma nen Skript fehler gehabt (war aber beim zweiten versuch auch wieder weg) und den Namen kann ich am Anfang auch nicht ändern, aber das ist nicht so wichtig^^

Bei mir läuft hier zwar alles problemlos (auf Windows XP), aber kann natürlich sein, dass es bei anderen Konstellationen zu irgendwelchen Konflikten kommt. Ist natürlich seltsam, wenn es normalerweise klappt und in Ausnahmefällen plötzlich nicht  oO

Dass man den Namen für den zweiten Helden nicht ändern kann, scheint mir ein allgemeines Problem vom VX Maker zu sein. Schließlich habe ich am Code für die Namenseingabe nichts verändert. Vielleicht verzichte ich dann einfach ganz auf die freie Namenswahl für Cilia ;) Vorher werde ich mal versuchen meinen Code für die Namenseingabe durch einen anderen zu ersetzen.


@wolfassguy: Die unverschlüsselte Version gebe ich so nicht aus den Fingern ;)
Damit das Skriptgewusel ohne Material drumherum zum Laufen zu bekommen hättest du mehr Arbeit, als wenn dus von vorne neu aufbaust. Eingebaut habe ich folgende Skripts, wenn du mit denen was werkelst und die Grafiken erstellst, kommst du damit zum ähnlichen Ergebnis:

Woratans Battle Result Window http://www.rpgmakervx.net/?showtopic=3890
BigEd781 Auto Battle Funktion ist gut in die original Skripte einzubauen http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=7430
DerWulfman: Actor Battler Graphics http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=9775

Gut, habe gerade nicht alle Links parat, aber hier habe ich auch meine her:
http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=14181
http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=4241

Kann dir bei Interesse auch erklären, wie man die Kampfnachrichten nach oben bekommt.
Viel Spaß beim makern!
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: wolfassguy am März 18, 2009, 13:20:56
ja danke das were net ^^ ich habe halt praktisch keine ahnung von dem skribts ( also das bearbeiten oder verändern ) deswegn hatte ich gefragt ^^  naja ich guck mich mal auf den links um :P
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Colonios am März 27, 2009, 21:42:15
Okaaaay...

Also erstmal muss ich sagen, dass Lufia - Birth of a Legend seit einer Woche auf meiner Platte rumfliegt und ich es nicht mehr gezockt habe, weil ich den Anfang doof fand...

Hab mich dann vorgestern dazu durchgerungen die ersten 20-30 min zu zokken, und heute... heute habe ich 10 Stunden gespielt und  bin am süchteln!

Dieses Spiel ist PFLICHT!!! für jeden RPG-Fan!

Wie gesagt, der Anfang schleppt sich, doch wenn man in der Zeit um ein Jahr zurück geht und den Anfang mitbekommt wird das Spiel unheimlich motivierend durch spannende Kämpfe, nicht immer allzuschnell lösbare Räzel und vor allem eine sehr schöne Story. Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß! Nur ich wundere mich, dass Chilia immer noch Chilia heißt, da ich ihr eigentlich einen anderen Namen gegeben hatte...


Es steckt echt ne menge Arbeit in dem Spiel! Respekt schonmal dazu! Ist das eigentlich eine Vollversion? Wenn ja, dann freue ich mich auf die weiteren Stunden!

Und wenn nicht, dann beeil dich, ich will nicht am ende dasitzten und es nicht weiterspielen können xD


Beide Daumen hoch!
MfG
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: wolfassguy am März 28, 2009, 12:24:45
Also noch eine bittte ... ich habe jetz das halbe ks von einem freund bekommen abermir fehlt immer noch die secnce wo die charas im ks angezeigt werden ... kannst du mir erklären wir ich das anstelle ?
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
Beitrag von: Xaiko am April 03, 2009, 03:04:22
Hab mich dann vorgestern dazu durchgerungen die ersten 20-30 min zu zokken, und heute... heute habe ich 10 Stunden gespielt und  bin am süchteln!

Dieses Spiel ist PFLICHT!!! für jeden RPG-Fan!

Wie gesagt, der Anfang schleppt sich, doch wenn man in der Zeit um ein Jahr zurück geht und den Anfang mitbekommt wird das Spiel unheimlich motivierend durch spannende Kämpfe, nicht immer allzuschnell lösbare Räzel und vor allem eine sehr schöne Story. Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß! Nur ich wundere mich, dass Chilia immer noch Chilia heißt, da ich ihr eigentlich einen anderen Namen gegeben hatte...

Schön zu hören, dass manche die Demo auch tatsächlich durchzocken :D
Wie viele Stunden kamen denn noch zu den 10 dazu? Alle bisherigen 3 Dracheneier gefunden?
Den Anfang finden ja scheinbar mehrere nicht so gelungen. Dabei hatte ich den Start auf der Todesinsel gerade deshalb nachträglich eingebaut, damits eben nicht schleppend startet. Werde die Überarbeitung der Todesinsel dann wohl für die nächste Version als einen Schwerpunkt setzen. Mehr Rätsel, weniger Kämpfe und evtl. verkleinerte Maps. Denke mal darauf kommt es an.

@wolfassguy: Meine PM hilft dir bestimmt weiter.
Titel: Update und Komplettdownload von Version 1.3 online :)
Beitrag von: Xaiko am April 08, 2009, 17:00:06
In Version 1.3 neu:
- Kampfsystem mit Lufia typischem Auswahlkreuz!
- Auf die Kritik am Einstieg hin habe ich das Konzept für die Todesinsel geändert - Jetzt mit Rätseln im Tutorial Stil, als Vorgeschmack auf die späteren Höhlen und Türme.
- Ein paar Stündchen habe ich auch in die Überarbeitung des Intros investiert.
- Grafische Updates und hier und da überarbeitete Details.

Auf zahlreichen Wunsch hin habe ich das Auswahlsystem für die Kampfaktionen nun vom Rad aufs Lufia typische Kreuz geändert :D
Als Vorlage diente mir der Code von Jens009 Skript Cross Command, den ich modifiziert in mein Kampfskript eingebaut habe. 

(http://img139.imageshack.us/img139/2079/lufiakampfauswahlkreuz.jpg)

Ebenfalls auf Wunsch habe ich jetzt das Konzept für die Todesinsel am Spielbeginn geändert.
Neue Spieler erwarten jetzt Rätseln im Tutorial Stil, als Vorgeschmack auf die späteren Höhlen und Türme.

Ein paar Stündchen habe ich auch in die Auswertung des Intros investiert.
Desweiteren sind mir bei der Arbeit am Spieleberater die Warenlisten der Läden als teilweise unsinnig aufgefallen und ich habe sie überarbeitet.
Ansonsten natürlich noch Detailverbesserungen wie immer :)

Habe vor ein paar Wochen mal aus Spaß ein passendes Cover zum Spiel designed:
(http://img183.imageshack.us/img183/2608/lufiabirthofalegendboxa.png)

Allen Helden viel Spaß mit der neuen Version ^^
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend (einige Std. Spielzeit) 1.3 UP! :)
Beitrag von: Exodus am Mai 03, 2009, 02:53:36
Hallo Xaiko,
ich bin ein grosser Lufia Fan und muss sagen das dieses Projekt einfach nur Klasse ist.
Die meisten Maker Spiele beinhalten meistens nur klassische RPG Elemente aber keine Adventure Elemente ( Rätsel oder Action Tools )
Das ist bei deinem Projekt aber nicht der Fall.

Aber trotzdem habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für dieses super Projekt.
Wie wäre es mit diesem original  TDS Lufia Hauptmenü-Script. Das würde echten Lufia Feeling rüber bringen.

(http://www.devmakers.org/arquivos/scripts/rgss2/CMS_TDS_LufiaII_1.0/tdslufiacmsstatusmenumk5.png)

(http://www.devmakers.org/arquivos/scripts/rgss2/CMS_TDS_LufiaII_1.0/tdslufiacmsequipmenu1zu1.png)

(http://www.devmakers.org/arquivos/scripts/rgss2/CMS_TDS_LufiaII_1.0/tdslufiacmsequipmenu2oh3.png)

Wenn du Interesse hast dann schicke ich dir den Script per PM.

gruss Exodus
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Xaiko am Juli 27, 2009, 20:39:47
@Exodus: Danke für die Info :), allerdings hat der Skripter im Forum geschrieben, dass er dieses Skript nicht in anderen Lufia Projekten verwendet sehen will. Daher habe ich drauf verzichtet und bleibe bei meinem eigenen Menü.


Version 1.4 erschienen!

(http://happyendstudios.wordpress.com/files/2009/07/lufia-boal-feuerberg.jpg)

Neues in 1.4:

- Fortsetzung der Story mit dem 'Feuerberg' als neuem, bisher umfangreichsten, Dungeon und allem was dazu gehört!

- Monster bewegen sich jetzt meist zufällig, anstatt immer auf den Helden zu zu laufen und Kämpfe starten nur noch bei tatsächlicher Berührung!

- Änderung in der Steuerung: zum Schieben muss beim Gegenlaufen die Aktionstaste gedrückt werden!

- Kampfhintergründe wurden eingeführt und die Qualität einiger Battler wurde aufgewertet!

- An den Maps und Rätseln der früheren Dungeons wurde gepfeilt. Die Optik hat vor allem dank Nebel- und Schatteneffekten um einiges an Atmosphäre gewonnen. Es gibt auch einige neue Räume und Rätsel!

- Die Weltkarte hat einen stärkeren 'Lufia II Look' verpasst bekommen. Auch andere Texturen wurden durch Lufia Grafiken ersetzt. 

- Beispielsweise an Ausrüstung und Sprüchen wurden Korrekturen durchgeführt, Details überarbeitet usw. Heilitems sind teurer geworden und es gibt weniger Gold und ERF, für die meisten Gegner.

- Die Geschäfte haben jetzt einen spezifischen Theme, je nachdem, ob es sich um einen Magie Shop oder einen Item Shop handelt zB.

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde gefixt.

Download - Aktuelle Version: 1.4

Das Spiel in verschiedenen Versionen:
(http://img17.imageshack.us/img17/589/downloadbuttonq.png) (http://happyendstudios.wordpress.com/lufia-birth-of-a-legend/)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Mclovin am August 03, 2009, 16:29:40
Hi.

Ich habe damals alle RPGs, die auf dem SNES erschienen, gezockt.
Lufia habe ich allerdings eher spät in die Finger bekommen und es hat mich ehrlich gesagt auch nicht sooo sehr angesrpochen, da es mir schlichtweg zu linear war.
dazu muss ich allerdings sagen, dass das bei den meisten RPGs auf dem SNES so war... ^^

Wie dem auch sei, ich werde mir bald mal die Demo ziehen und anzocken, sobald ich Zeit dazu finde. Ich werde dann mehr dazu schreiben. Hört sich auf jeden Fall interessant an.


MfG, Mclovin
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Xaiko am August 14, 2009, 22:32:34
@mclovin: klar, der Spielverlauf war meist linear, aber war das bei den späteren Playstation RPGs anders? ;) Wahrscheinlich zockst du dann am liebsten die PC RPGs mit relativ offenen Welten - Gothic und co.?

Auf www.happyendstudios.de.vu gibts übrigens regelmäßig Updates zum Spiel. Inzwischen bin ich bei 1.4g. Zuletzt wurde der Gebirgspass was aufpoliert:

(http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/04/gebirgspass_klein.jpg)

Und als kleines neues Gimmick fliegen nun Blätter durch die Luft, wenn unser Held einen Busch wegschnitzt :) (siehe Pic)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Mclovin am August 21, 2009, 08:51:23
Ok, ich hab' die Demo, die hier zum Download zur Verfügung stand mal gespielt, so weit es ging.
Leider trat nämlich ein Fehler auf, weil wohl ein Hintergrund fehlte oder so.
Egal, jedenfalls hat mir das Spiel bzw. die Demo bisher sehr gut gefallen.
Einen großen Unterschied in der Qualität zu dem ersten Teil, den ich auf dem SNES-Emulator gezockt habe, konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Ich muss sogar sagen, dass mich die Story mehr gefesselt hat. ^^
Man merkt, dass du ein richtiger Lufiafan bist.

Gut, ein nicht lineares Spiel auf dem RPG-Maker ist wohl nicht so passend, weil es ja meistens um die Story geht und es dabei eine gewisse Chronologie geben muss.
Aber mich störte bei Lufia (SNES) eher der Punkt, dass sich auch das Prinzip Stadt/Dorf -> Dungeon -> nächster Abschnitt stets wiederholte. Mir fehlte halt ein wenig die Abwechslung. Ist aber auch schon etwas her, als ich es zum letzten Mal gespielt habe, deshalb kann ich nur aus meiner löchrigen Erinnerung heraus berichten.
Jedenfalls finde ich, dass das bei deinem Spiel besser gelöst wurde und deshalb stört die Linearität auch nicht so...

Die Vorstellung finde ich übrigens auch nett gemacht.

Wenn mal eine VV rauskommt, werde ich sie auf jeden Fall spielen!


MfG, Mclovin
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Maryon am August 22, 2009, 20:56:00
Ich hab mir das Spiel jetzt mal angeguckt und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Wirklich eins der wenigen guten RPG Maker Games ;).
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Xaiko am August 25, 2009, 22:37:10
Ok, ich hab' die Demo, die hier zum Download zur Verfügung stand mal gespielt, so weit es ging.
Leider trat nämlich ein Fehler auf, weil wohl ein Hintergrund fehlte oder so.
Egal, jedenfalls hat mir das Spiel bzw. die Demo bisher sehr gut gefallen.

Wow, irgendwo fehlt eine Datei? Nicht gut, an welcher Stelle trat etwa der Fehler auf? Zufällig im Turm?
Eigentlich sollte die Demo erst in der Wüste zu Ende gehen.

Ansonsten danke für die gute Kritik ^^ Gerade am Story-Telling versuche ich durch das Einfügen von neuen Zwischensequenzen weiter zu arbeiten. Auch einige der Helden sollen dadurch noch mehr Charakter bekommen.

Im Moment arbeite ich vor allem an der Ahnenhöhle. Einer für Lufia Spiele typische Side-Quest. In meinem Spiel wird sie 40 Ebenen umfassen, deren Zusammensetzung bei jedem Durchlauf zufällig erwürfelt wird. Die Helden beginnen wieder bei Level 1 und ohne Ausrüstung und kämpfen sich durch Gegner und Rätsel bis unten durch. Neben gewöhnlicher Ausrüstung, wird es einige 'Ahnenschätze' zu finden geben - besonders wertvolle Items, die man sonst nirgendwo erhalten kann. Ob und welche man unterwegs in den Truhen findet, ist dabei ebenfalls zufällig. Der Endgegner der Ahnenhöhle wird auf jeden Fall bei jedem Durchlauf einen Schatz fallen lassen.

Die Hauptstory wird mit der Pyramide fortgeführt werden: Giftfallen, Treibsand, neuartige Schieberätsel, ein schlecht gelaunter Pharao und einer der Höllenfürsten werden euch dort erwarten!
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)
Beitrag von: Master Chain am November 29, 2009, 13:13:13
Kannst du nicht das Script und die benötigten Icons uns. im Forum VX Skripte [Fertiger Code]
online setzen?
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Xaiko am Dezember 21, 2009, 22:28:22
@Chain: Vom Kampfsystem? Ich habe die Skripte von anderen Autoren zu einem einzigen nach meinem Geschmack zusammengeführt (alle bekommen natürlich Credits), der Code stammt also nicht von mir.


Nach ausgiebigen Test durch unser Forum ist das Update 1.5g jetzt für alle raus!

Enthält wie das bisherige 1.5 Update:
- Die umfangreiche Pyramide, mit all ihren Fallen und Rätseln.
- Die Lampe als neues Questitem, was in Kombination mit Enthüllungszauber, Hammer, Enterhaken, Heckenschere, Lichtzauber, Bomben und Hitzerüstung eine Menge neuer Rätsel ermöglicht!
- Weiterführende Zwischensequenzen und Dialoge natürlich.
- Der komplette Westkontinent ist jetzt erschlossen, bis auf einen Fitzel ;)

Seit 1.5f zusätzlich:
- Drei neue kleinere Dungeons (Im Vergleich zur riesigen Pyramide oder Feuerberg)
- Die Tasteneingabe der Zornattacken wird jetzt nicht mehr durch drücken der Aktionstaste abgebrochen!
- Natürlich neue Zauber und andere Items.
- Die neu eingeführten "Techniken" zusätzlich zu den "Zaubern" sollen die Nahkämpfer Royd und Jacque nützlicher und vielseitiger machen.
- Royd bekommt jetzt beim ersten Treffen auch eine Technik mit auf den Weg, wenn er sich euch ganz am Anfang anschließt. Wer einen alten Speicher hat bekommt sie am Ende der neuen Burg Episode nachgereicht.
- Die Oberwelt Kampfhintergründe sind zurück! Und besser denn je, da man nicht immer im Grasland kämpft, sondern auf Norwich im Ödland und im Wüstenabschnitt mit dem typischen animierten Wüstensand als Hintergrund!
- Außerdem ein neues Design von Merry inklusive ihrer Kampfansicht.

- u.v.m. an Verbesserungen. Sind nur die Sachen, dir mir gerade einfallen. Die Fehler der 1.5d sind gefixt.


Die Balken der Statusanzeige wurden für 1.5g weiter aufgepeppt:

(http://happyendstudios.wordpress.com/files/2009/04/lufia-birth-of-a-legend-pyramide-kampf.jpg)


Dies ist der Weihnachtsrelease, wünsche allen Spielern über die Feiertage viel Spaß damit :)


Unser Chef Video Macher Pirat92 hat übrigens einen feinen Trailer zum Spiel gemacht:

(http://happyendstudios.wordpress.com/files/2009/12/lufia-birth-of-a-legend-trailer-logo.jpg) (http://www.youtube.com/watch?v=h6SkxHY0wso)

Ist nur das Intro-Abenteuer in gestraffter Form, danach beginnt dann das eigentliche Spiel.

Falls noch jemand mitarbeiten möchte: Klickt euch einfach ins Forum rein! http://www.happyend-forum.de.vu (http://www.happyend-forum.de.vu)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Derexor am Dezember 21, 2009, 22:43:41
Ich hab zwar noch nie Lufia gezockt, aber das sieht gut aus :)
ich hab mir die Demo gezogen und zock mal ausgiebig.
Braucht man Hintergrundwissen um alles zu verstehen?
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Xaiko am Dezember 21, 2009, 23:04:30
Ich hab zwar noch nie Lufia gezockt, aber das sieht gut aus :)
ich hab mir die Demo gezogen und zock mal ausgiebig.
Braucht man Hintergrundwissen um alles zu verstehen?
Da das ganze eine Vorgeschichte zu den offiziellen Spielen ist/werden soll - nein :)
Für Leute die es kennen, ist es Story mäßig vielleicht interessanter, da die Herkunft des Lufiaschwertes beispielsweise geklärt werden soll.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Rosa Canina am Dezember 22, 2009, 09:22:13
Ein gutes Spiel, schaut echt nice aus und eine nette Weihnachtsüberraschung (und wenn die Spielzeitlänge stimmt: Olee, so haben
Makerspiele zu sein ^^).

Hab mir den Trailer angeschaut und es sieht doch dem Lufia, dass ich kenne (hab eines für SNES) recht ähnlich. Würde zwar eher
zu den alten Charaktergrafiken greifen (einfach wegen der Kontinuität, ist halt ein kleiner Stilbruch, aber beim ChibiStil kein allzu großer).

Paar Kleinigkeiten möchte ich aber anmerken. ^^

Wenn im Trailer Steine zerschlagen werden, dann kommt ja diese Animation.
Die ist einfach zu groß. Das schaut nicht gut aus. Mach sie kleiner, etwa 50%, das würde schon
vieeeeel besser ausschauen. ^^
Im Kampfmenü fehlen mir die typischen, einfachen Lufia-Animationen. Nein, ich meine nicht die Zauber-Anis, die sind okay. Ich meine
die kleine "Hau-Zu-Ani" der Helden, die Lufia hatte. Ich würde schauen, dass du so etwas noch einbaust (ist ja im Prinzip "nur" ein
wechsel der Battlergrafik) oder jemanden findest, der dir das macht. Wo Lufia drauf steht sollte ja auch Lufia drin sein - und das
würde dein Spiel noch näher an das Original bringen.



Ansonsten kann ich dich nur loben. Die Grafik sieht sehr Lufia-Mäßig aus, das Mappingsystem vom VX passt da auch perfekt. Die
LEs heben die Ausgangsqualität noch einmal um eine Stufe und die Texte scheinen mir durchaus (vom Trailer her) rs-fehlerlos
geschrieben zu sein. Schade, dass ich keine Zeit habe das 15h-Monument zu spielen, hoffe du bist mir nicht böse deswegen ;)
Jedenfalls kann man ohne Zweifel sagen, dass dies eines der besten, wenn nicht gar das beste, Projekt hier im Forum ist.
Und du verdienst ein Hosted-Projekt-Unterforum. Ehrlich.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Maryon am Dezember 22, 2009, 13:11:27
Da ich dieses Projekt sowieso die ganze Zeit verfolge, habe ich mir die Version 1.5 schon von
der Homepage des Spieles geholt. Ich bin dort aber im hauseigenen Forum nicht angemeldet
und vermittle hier mal jetzt meinen Eindruck zur neusten Version.

Schon damals hab ich geschrieben, dass es einfach eines der wenigen guten RPG Maker
Spiele ist und mit 1.5 hat sich das ganze nun noch einmal bestätigt. ;)

Die Grafiken, das Mapping an sich, die guten Dialoge, die neuen Techniken mit den
Tastenkombinationen... all das erschafft einen unheimlich tollen Spielfluss.
An jeder Ecke merkt man, dass man sich dort viele Gedanken drüber gemacht hat.

Ich unterstütze den Vorschlag, dass dieses Projekt ein Unterforum im Hostedbereich bekommt. :)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Xaiko am Dezember 22, 2009, 13:59:07
Danke für die Anregungen und das Lob fürs Projekt :)

Mit dem Todesinsel Intro sind es inzwischen 12 Dungeons, wobei insbesondere Feuerberg und zweiteilige Pyramide sehr groß sind und andere eher kurz . Dazu kommen das umher irren in einer Wüste und die die Suche nach einem Tempel im Schnee, sowie 7 Städte und Dörfer + ein Schloss.

Geheimnisse sind enthalten, wie die Suche nach den Dracheneiern, die man teils erst nachträglich mit dem richtigen Questitem aus den Dungeons holen kann. Versteckte Sammlerobjekte und Räume.
Und wer herausfordernde Kämpfe mag, kann die Höllenfürsten, die sich einem nach und nach in den Weg stellen, besiegen und sich ihre Waffen verdienen - anstatt eine Niederlage hin zu nehmen. Ob diese Kämpfe im Spielverlauf gewonnen oder verloren wurden, wird sich auf Details des weiteren Verlaufs auswirken und in jedem Falle das Ende des Spiels beeinflussen ^^

Vom Umfang her hat man also wirklich was zu tun und es sollen noch so einige Spielstunden hinzu kommen ;)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Master Chain am Dezember 22, 2009, 20:00:35
kannst du mir bitte sagen aus welchen Scripte du das KS System zusammen gefügt hast bringt mich vieleicht einen Schritt weiter.
PS. Nettes spiel bins grad am spielen.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Vongarnichts am Dezember 23, 2009, 16:57:00
Ich habe Lufia noch nie gespielt also kann ich nicht bewerten ob dein spiel auf Lufia passt oder nicht,aber ich finde es sehr gelungen.

Es macht total viel Spaß und ich finde das Mapping sehr gut.Du machst auch kaum Rechtschreibfehler und die Atmosphäre ist einfach top.Nur funktioniert bei mir das mit dem Questzauber auf a nicht,ich muss dafür c drücken und deshalb habe ich am Anfang gut 15 Minuten gebraucht um zum ersten Feind zu kommen.

alles in allem Super spiel.

Mfg

Vongarnichts
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Xaiko am Januar 05, 2010, 23:08:59
kannst du mir bitte sagen aus welchen Scripte du das KS System zusammen gefügt hast bringt mich vieleicht einen Schritt weiter.
PS. Nettes spiel bins grad am spielen.

"Cross Command" von Jens009 und Teile des "Spin Battle" Scripts habe ich verschmolzen und sie bilden zusammen den Kern. "Actor Battler Graphics" von DerVVulfman für die Kampfansicht der Helden. Dazu kommt das KGC "Overdrive" Script, zusammen mit Woratanas "Skills from Equipment", für die Zornattacken. Für die Kampfhintergründe "MOG Battleback XP". "Damage Pop VX" von DerVVulfman für die Schadenszahlen.

Inzwischen gibt es ja gute Kampfsysteme mit animierten Helden. Heute würde ich eher so ein Script als Grundlage nehmen und es auf die Rückenansicht modifizieren.




@Vongarnichts: Vielleicht hast du die Tastenbelegung für VX Spiele unter F1 geändert. Ich dachte, das würde sich nur auf das jeweilige Spiel auswirken, aber vielleicht wirkt die Änderung doch auf alle.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Silvanus am Januar 06, 2010, 03:05:47
So ich meld mich auch mal hierzu.
Aber ich werd mich nich lang ausdrücken weil es spät is, und weil ich dazu keinen Grund hat.
In dem Spiel fehlen halt nen paar Feinheiten die Rosa schon genannt hat.
Aber echt, saugute arbeit! :O
Lufia war mein 1. Rpg für SNES Und du hast das echt klase bisher umgesetzt.
Hör ja nicht auf und mach weiter so!!! ;)
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
Beitrag von: Colonios am Februar 03, 2010, 21:15:05
Hey Leute, hey Xaiko!

Da ich Lust hatte ein "Let's Play" zu machen und Lufia - Birth of a Legend so cool finde, habe ich damit angefangen.
Die ersten 4 Videos, also ca. 40 Minuten, sind im Kasten.
Das erste Video findet ihr HIER (http://www.youtube.com/watch?v=ihsiu4VgSd8).

Hoffe, dass es euch gefällt ;)

MfG, Colo
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
Beitrag von: Xaiko am April 20, 2010, 22:46:04
@Colonios: Durch deine Let's Plays habe ich ja noch so einige Fehler beheben können, deshalb stehst du jetzt auch bei den (unfreiwilligen) Beta-Testern :D
Sorry, wegen den ärgerlichen Fehlern, aber durch ein früheres Update deiner Version, hättest du dir auch was davon ersparen können ;)
Der seltene, aber schlimme Fehler “ ! stack level too deep” ist inzwischen endgültig behoben.



Ich habe auch die Präsentation auf der ersten Seite dieses Threads etwas aktualisiert.

Wir suchen noch nach einem erfahrenen Scripter, der dem Kampfsystem die Möglichkeit für richtige "Zuschlagbewegungen" der Helden hinzufügen könnte. Ein kurzer Wechsel auf ein anderes Battlerbild würde schon genügen, im besten Falle getrennt nach physischer Attacke und Magie. Wer Lust hätte, das Spiel damit weiter zu bringen, bitte bei mir melden (PN, Mail, Forum...) :)


1.6b ist verfügbar!

Ein neues Feature, dass ich danke Rays und Satyres Hilfe verwirklichen konnte, sind die "zerfetzten" Endgegnerformen! Haben sie nur noch 25% Leben, sieht man ihnen den Erfolg der Helden an!

(http://www.npshare.de/thumbnails/7738576b/nf/300x260/Drache%20Vorher%202.th.bmp) (http://www.npshare.de/thumbnails/aa9b8d76/nf/300x260/Drache%20Nachher%203.th.bmp)

Hier einmal der Drache des Feuerberges als Beispiel. Der Fluch im Hintergrund ist natürlich ein Extragegner, wer die Stelle gespielt hat, weiß Bescheid ;) Es wird noch dauern, bis alle Gegner mit einer zweiten Form aufwarten können, aber wir arbeiten dran! In der aktuellen Version sind bereits Stahlross, Tourniermeister und der Endgegner der Osthöhle, damit ausgestattet. Beim Stahlross beginnen sogar die einzelnen Kanonenrohre einzeln an zu Rauchen, je nach Schaden.


Das Artworkteam, um Kiu, chibivivisan und Ray leistet richtig professionelle Arbeit, die mich verdammt Glücklich macht :D Ich hätte niemals erwartet, das Leute so gewissenhaft und ausdauernd, an Artworks zu meinem Spiel arbeiten würden.

Ein erstes offizielles Artwork ist inzwischen fertig:

(http://www.npshare.de/thumbnails/f6627225/300x300/Lufia%20-%20Birth%20of%20a%20Legend%20-%20Ginga%20Artwork.th.jpg) (http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/04/lufia-birth-of-a-legend-ginga-artwork1.jpg)

Ginga kennt ihr bisher nur vom Anfang des Spiels. Sie ist eine der acht Helden, die gemeinsam die Todesinsel angreifen. In der Geschichte wird sich die Druidin der Heldentruppe beim Wunderberg anschließen und die anderen mit ihren verborgenen Fähigkeiten ganz schön beeindrucken... Vielen Dank an Kiu für die Zeichnung und an chibivivisan für die gelungene Coloration! ^^


Nochmal einige der neuen Features von 1.6b:

- Das Spiel wird mit dem Göttertempel fortgesetzt! Euch erwartet ein großer Tempel, der im Licht und Eis Thema designed wurde, mit knackigen, völlig neuen Rätseln und jeder Menge Story!

- Das Eiszepter, ein besonders schönes neues Questitem, wartet darauf, von euch entdeckt zu werden!

- Neu eingefügte Zwischensequenzen im bisherigen Spielverlauf vertiefen das Spielgefühl weiter. Mehr werden kommen.

- Endgegner des bisherigen Spiels verfügen jetzt über eine zweite, "zerfetzte" Gestalt. Sobald sie 75% ihrer Lebenskraft eingebüßt haben, erscheinen sie auch optisch stark verletzt auf dem Kampfbildschirm! Ähnlich wie im Spiel Mystic Quest Legend. Dank der Pixelarbeit von Ray und Satyre werden weitere folgen!

- Die Sprechblasen und Denkblasen sind grafisch verbessert worden und es kommt nicht mehr zu dem unschönnen "gekippten Sprechblasenzipfel"!

- Wer seit 1.5g kein Update mehr gemacht hat, wird eine Menge Neues sehen, was in den letzten Versionen schrittweise hinzu kam. Inzwischen verfügen so gut wie alle Items aus den blauen Truhen über Zornattacken, bisher waren es nur die Häfte. Die Oberwelt wurde verbessert, in den ersten Dungeons gibt es jetzt auch vernünftige Zufallstruppen, es gibt eine neues Musikmenü, das Notizbuch wird wieder aktualisiert...

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde dank Hilfe der Spieler gefixt :) Zum Beispiel gab es in 1.5j einige grobe Schnitzer, das Gift wirkte zu stark und der Schwierigkeitsgrad war von Anfang an höher eingestellt, als er sein sollte.



Noch eine Neuigkeit:

Wen eine Fortsetzung der Geschichte um Maxim und Selan in möglichst originalgetreuer Grafik besonders anspricht, der sollte sich als Mitarbeiter an Eponas Projekt "Lufia - Fade of Destiny (http://www.happyendstudios.de/forum/index.php?page=Board&boardID=18)" bewerben, welches ebenfalls in unserem Forum beheimatet ist! Mapper werden dringend gesucht.
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
Beitrag von: CliXx am Juli 28, 2010, 00:18:49
Ist das Project noch Aktuell?
Wenn ja, könnte mir bitte BITTE jmd das Kampfsystem geben falls es jmd hat?
Das wäre so super toll so eins such ich schon verdammt lange!
LG CliXx
Titel: Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
Beitrag von: Shinobiii am Juni 09, 2011, 16:38:02
Ist jetzt nicht viel, was ich beitragen kann....aber auf eurer Homepage in der englischen Version hab ich ein Grammatikfehler gefunden ;P
Mehrzahl von hero ist nicht heros, sondern heroes :P

Aber wirklich sehr gutes Spiel mit sehr guten Grafiken und einer guten Story...Hut ab! :D
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