RPGVX.net
RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: [5th-Element] am Februar 02, 2008, 01:35:20
-
Hallo VX Community,
ich hab da eine Frage und zwar sagen wir mal ich hab ne Feueranimation...wie kann ich die abpielen...also woher weis ich welche (Gesichts-)richtung welches Frame ist? z.B wenn ich im Charset die Personen ansehe sehe ich die Person drunter wie sie nach rechts schau und nochmal drunter wie sie nach links schaut. aber neben der person sind z.b frames wo man sieht wie er seine arme bewegt beim runterlaufen oder so...wie kann ich auf die zugreifen weil es gibt ja nur gesicht links rechts unten oben bei einer bewegungsroute.
-
Es ist immer so eingeteilt:
unten
links
rechts
oben
Du kannst es dir aber leichter machen, indem du bei den Optionen (Unter der Grafik des Events) Stillstehen auswählst. Dann brauchst du nix mit Richtung.
-
Danke, aber wenn ich still stehen wähle dann bleibt er ja ganz still stehen und es kommt zu keiner animation...
Und auch wenn ich stillstehen wähle und dan eine bewegun z.b nach vorne laufen mache und des dann unendlich wiederhole so das eine animation ensteht dann läuft er auch nach vorne obwohl er stillstehen müsste und immer auf der selben position (klingt jetzt doof) nach vorne laufen sollte
-
Kommt jetzt drauf an, wir du die Feuer-Ani im Charset angelegt hast, entweder Quer (Schritt-Ani) oder senkrecht (Richtungs-Ani.)
Für den 2ten Fall brauchst du ne Custom-Route oder ein Move-Event
Face Down
Face Left
Face Right
Face up
Nicht verwechseln mit Move Down usw., denn sonst bewegt er sich.
(PS: Verwende keinen Deutschpatch, da der englische globaler ist)
-
es ist in einer rahe also ein schritt ani...und wenn ich schritte mache dann bewegt er sich und das will ich nicht...es ist das !Flame aus dem RTP...kannst ja mal schauen...
warum ken deutschpatch? wie meinst du das das der ensglihe globaler ist?
-
Er meint, dass du die englische Übersetzung nehmen sollst, da der VX sowieso später auf englisch rauskommt und weil dir dann mehr helfen können, die keinen Deutschpatch benutzen.
@Topic: Wenn du !Flame animieren willst musst du Stillstehen oder Step Animation auswählen.
-
Mit dem Deutschpatch kriegst du nur in deutschen Foren Hilfe, mit dem englischen sowohl in deutschen als auch in englischen. Das meinte ich mit global. Denn viele deutsche User benutzen die englische Version, aber englische/amerikanische User in keinem Fall die deutsche.
-
ja naürlich aber bei flame bei stillstehen dan bewegt sich ja nix also keine animation...wenn ich aber mach das er uneldich lang nach vorne lauft dann kommt ne animation aber der bewegst sich ja auch von der stelle weg also das feuer
-
Bewegt sich doch, also auf der Stelle animiert:
(http://www.rabugroup.homepage.t-online.de/Flamme.png)
(PS: Drum mag ich die englisch lieber, weil die klarer übersetzt ist.)
-
1.) Nicht die Flame sonder die gnaz rechts die dickere.
2.) ja wie sieht bei dir der code aus...bzw. wie machst du das das sich die flame auf der stelle bewegt.
-
Ist jetzt egal, welche Flamme, Hauptsache, die richtigen Kästchen anklicken, wie oben im Ausschnitt. Da gibt's keinen Code, dazu brauchts kein Move.Event oder so.
-
Oh mein Gott du hast recht, bei mir steht Stillstehen...und des heißt für mich das er auf der stelle stilsteht und nix tut...aber des heißt ja richtig übersetzt Lauf Animation oder so...
-
Oh mein Gott
Und gott gehört nicht dir alleine^^
naja ich brauch habe aber auch die hilfe gebraucht XD