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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Evolotion am Februar 28, 2009, 16:49:47

Titel: (Tech) Sperre bis Level X erreicht ist
Beitrag von: Evolotion am Februar 28, 2009, 16:49:47
heist bei mir soviel der stein soll bis lvl 5 den weg blockieren gestern abend noch schnell erstellt und ausprobiert hat geklappt aber heut mittag nochmal probiert geht aufeinmal nicht mehr weis einer wiso
(http://i215.photobucket.com/albums/cc122/LANZELOT78/lvlblockade.jpg)

infos
level soll controliert werden von 5 - 99 da man ja auch später etwas lernen kann
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Kyoshiro am Februar 28, 2009, 16:55:56
Hallo!

Dein Problem ist, dass du "Erase Event" nutzt. Du solltest einen Switch nutzen,
der dann aktiviert wird und dann machst du eine neue Eventseite, die den eben genannten Switch als Vorraussetzung hat.
Den Rest der Seite lässt du einfach so, dann kann der Held nachdem der Kristall einmal entfernt wurde immer durch.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine ;) .

Kyoshiro
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Evolotion am Februar 28, 2009, 18:14:41
knapp und ganz einwenig verstanden aber übersetzten kann ich das net habe es halt mit eine switch on a gemacht aber nachdem er die variabel des levels gespeichert hat und nachschaut (personen lvl ist1 ) sagt er trozdem sie haben lvl 5 erreicht wunderbar gehen sie nun weiter
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Kyoshiro am Februar 28, 2009, 18:18:00
Ah, du hast bestimmt nicht den Bugfix eingefügt. Es gibt einen Bug beim RPG Maker, der das mit der Abfrage des Heldenlevels nicht richtig funktionieren lässt. Hier (http://rpgvx.de/forum.php?topic=2507.0) kannst du dir das Script holen. Du kopierst ganz einfach das Script, gehst in den Script-Editor und fügst es unten über dem "Main"-Script ein, dann sollte alles klappen :) .

Kyoshiro
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Evolotion am Februar 28, 2009, 18:24:07
ich hoffe ich habe den bugfix richtig eingefügt einfach unter main ein neues gemacht und es variablen fix genannt
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Kyoshiro am Februar 28, 2009, 18:25:31
Naja, nicht ganz, es muss ÜBER Main sein. Ansonsten denke ich mal, sollte es richtig sein. Wie du das nennst ist egal, Hauptsache es ist im Script-Editor. Dann sollte dein Event auch einwandfrei funktionieren :) .

Kyoshiro
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Evolotion am Februar 28, 2009, 18:30:54
ich bin sowas von blööööd ich bekomme diese variable einfach nicht mehr hin wie oben gennant bitte bestraft mich es will einfach nicht mehr funktionieren
Titel: Re: Level blocker
Beitrag von: Evolotion am März 01, 2009, 16:25:34
ich bin sowas von blööööd ich bekomme diese variable einfach nicht mehr hin wie oben gennant bitte bestraft mich es will einfach nicht mehr funktionieren

könnte mir vlt einer einen funktionirenden script hier einschreiben der so funktioniert wie ich es oben aufm bild versucht habe wäre echt nett danke im vorraus
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