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RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: Chucky am März 10, 2009, 18:33:35
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Name: Chucky's Random Battle Music
Version: 1.0 (released 10.03.09)
Autor: Chucky
Einleitung
Mit diesem kleinen Skript kann man zufällige Kampfmusiken abspielen lassen.
Anleitung
Das Skript wie gewohnt über main einfügen:
Chucky's Random Battle Music:
#==============================================================================
# ¦ Chucky's Random Battle Music
#------------------------------------------------------------------------------
# ? Version: 1.0 (released 10.03.09)
# ? Created by Chucky
#==============================================================================
#==============================================================================
# ? Main Config
#==============================================================================
$bgm = ["Battle1", "Battle2", "Battle3"] # Battle music you want to use
$bgm_volume = 100 # Volume of the battle music
$bgm_pitch = 100 # Pitch of the battle music
#==============================================================================
class Scene_Map < Scene_Base
#==============================================================================
#--------------------------------------------------------------------------
# ? Random Music
#--------------------------------------------------------------------------
alias random_music call_battle
def call_battle
battle_music = $bgm[rand($bgm.size)]
$game_system.battle_bgm = RPG::BGM.new(battle_music, $bgm_volume, $bgm_pitch)
random_music
end
end
Naja ist ein ziemlicher kurzer Skript, aber erfüllt seinen Zweck...hatte mir überlegt sowas zu schreiben, weil ich so etwas selber brauche und noch kein Skript für den VX gefunden habe, womit man zufällige Kampfmusik abspielen lassen kann.
Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
~Chucky
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So kurz... o.O
Habs jetzt nicht getestet, denke aber mal das alles funktionieren wird. Das Script können sicher einige gebrauchen auch wenns bei mir nicht der Fall seen wird. Aber gabs sowas nicht schonmal von Erzengel?
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also ich find ne sinnvolle erweiterung des scripts wärs wenn man die lautstärke un pitch für jede einzelne battle bgm ändern könnte da einige bgms unterschiedlich laut sind, wie es bei mir der fall is...
also wenn die funktion eingebaut is werd ichs aufjedefall benutze :)
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@ Seph: Ja...wo ich vorhin, danach hier gesucht hatte, bin ich auch auf das Skript von Erzengel gestoßen, aber wie es scheint hat Erzengel seine Skripte alle rausgenommen.
@Nocturn: Das wäre aber schon wieder spezieller, weil nicht jeder gleich viele Musiktitel benutzt denke ich.
~Chucky
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nicht schlecht das Skript.
Es bringt auf jedenfall mehr Abwechslung in die Kämpfe.
Ich habs gleich mal getestet.
Leider hat es den Nachteil, dass die Bosskämpfe auch auf Random Battle Music zugreifen.
Die Kampfmusik lässt sich für Bosskämpfe nicht mehr fixieren.
Kann man da nicht noch eine Erweiterung einbauen?
z.B. für Standartfights und Bossfights