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RPG-Maker VX => VX Allgemein => Thema gestartet von: razoor am März 21, 2009, 16:04:03
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Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit mal ein wenig mit dem RPG Maker XP herumexperimentiert. Inzwischen gibt es allerdings den VX wie mir aufgefallen ist.
1.) Gibt es die Möglichkeit, mit dem RGP Maker XP erstellte Projekte in VX zu importieren?
2.) Wie steht es eigentlich um die Rechenfähigkeiten vom RPG Maker, gibt es eine Mathe-Biblio die man verwenden kann?
Danke, Gruß
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Hallo!
Es gibt keine Möglichkeit Projekte vom XP in den VX zu importieren und was genau meinst du mit Rechenfähigkeit? Brauchst du einen Schadensrechner für den VX? Den hat Frost geschrieben, dazu musst du einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Kyoshiro
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zu 1.) Danke, dann werde ich wohl weiter den XP verwenden.
zu 2.) z.B. würde ich gerne einfach lineare oder auch quadratische Gleichungen generieren lassen, die der Held dann lösen muss. Dementsprechend bräuchte ich eine Funktion die mir Zufallszahlen erzeugt sowie einfache mathematische Funktionen wie Multiplikation, Division, Wurzel, Potenz etc., halt ne einfach Mathe-Bibliothek. Gibts sowas im RPG Maker?
Ich kenne mich mit dem RPG Maker so gut wie gar nicht aus, wo kann ich denn ein gutes Tutorial finden was etwas über die "das ist ein Menü, auf dessen Menü-Elemente kannst du klicken..."-Ebene hinausgeht?
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Also ich persönlich weiß nicht, ob man komplexe Formeln mit dem Maker generieren kann, dazu müsste hell aber sicherlich was sagen können, er ist ja unser Technik-Experte.
Und beim Thema Tutorial bist du bei mir genau an der richtigen Stelle, schau einfach mal auf meinem Blog (siehe meine Signatur) und dort findest du mein Videotutorial bei dem ich mich allmählich mit allen wichtigen Dingen beschäftige...es fängt klein an aber geht immer weiter voran :) .
Kyoshiro
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@Mathematik:
Variablen sind das Zauberwort ;)
Die kannst du addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, MODen (schwer zu erklären ._.). Außerdem kannst du mit Zufallszahlen arbeiten und diverse InGameWerte speichern (Spielzeit, Heldenlevel etc etc)
Das dürfte alle Wünsche in Sachen "Mathematik" erstmal zufriedenstellen :D
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MODen ist die restwert berechnung einer Division *klugscheiß*
zusätzlich verfügt das Math modul über:
acos acos acosh acosh asin asin asinh asinh atan atan atan2 atan2 atanh atanh cos cos cosh cosh erf erfc exp exp frexp hypot ldexp log log log10 log10 rsqrt sin sin sinh sinh sqrt sqrt sqrt tan tan tanh tanh
nachzulesen da: http://ruby-doc.org/core/classes/Math.html