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  Community => Kunst und Grafik => Thema gestartet von: Kisuke Urahara am März 28, 2009, 15:49:32

Titel: Schwert
Beitrag von: Kisuke Urahara am März 28, 2009, 15:49:32
Hi,

heut hab ich mich mal hingesetzt und einfach mal ein Schwert gemalt. Was haltet ihr davon?
(http://img23.imageshack.us/img23/1920/schwert.png)

mfg Ryu
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: papilion am März 28, 2009, 15:54:46
Also mir fehlen da irgendwie die Outlines :/
(also die Umrandung)
Mit würde es vlt garnicht mal so schlecht aussehen.
Aber so sehen die Ränder im Moment recht unschön aus ^^

Wie hastn das gemalt? ("gemalt"...urg böses Wort XD)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Kisuke Urahara am März 28, 2009, 16:58:56
Ich hab das mit Gimp "gemalt" XD hat auch 1 1/2 h Zeit gekostet^^ Das mit den Rändern werd ich mal noch versuchen!

mfg Ryu
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: FL3X am März 28, 2009, 17:17:51
Siehtsehr anschaulich aus, aber wie schon erwähnt wurde, fehlt der Rand, am besten ein schön dicker schwarzer, das hat Stilund würde sicher gut passen :D

Und zu den 1 1/2 Stunden, ich denke, wenn du es auf Papier malst, einscannst unddann nur noch "ausmalst, würde es schneller gehen ;)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Silentofwar am März 28, 2009, 21:42:14
Hab sowas auch mal mit PS versucht, also ein Schwert aber mit paint geht sowas besser finde ich xDDD
Deins finde ich aber schon sehr gelungen wenn ich an meine versuche denke. =D

Hier mal eins das ich mit Paint vor ca 2 Jahren gemacht habe.

(http://s7b.directupload.net/images/090328/ifrhqfw2.jpg) (http://www.directupload.net)



Sow
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Rosa Canina am März 29, 2009, 10:16:43
Wer mit PS arbeitet verwendet meist einfach excessiv den Verlaufs-Tool - und DAS ist der Fehler dabei ^^
Verlaufstool wirkt immer wie Plastik - darum Finger davon
*nur ein Tipp von jemanden, der PS schon seit Jahren nutzt*


@Thematik:
Schwert von Ryuuzaki
Die Ränder sind teilweise etwas unsauber und dieses Muster mit Verlauf am Griff sieht wirklich wie Plastik aus (sprich: nicht gut).
Die Form ist aber recht gelungen und die Klinge sieht auch sonst nicht schlecht aus.


@SilentofWar:
Eine hübsche Form, aber das Pillowshading ist mist (Pillowshading: Innen Hell und nach außen dunkel - oder andersrum). Die Klinge wirkt auch etwas kantig - kann es sein, dass du statt mit 1px Größe die Outlines mit 2px-Größe dort gemacht hast?
Also: Form ist gut, aber das Shading sollte man noch etwas überarbeiten.
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Silentofwar am März 29, 2009, 13:41:20
@Rosa Canina

Ich habe das Schwert vor ca 2 oder 3 Jahren damals mit MS Paint frei Schnauz#...  aus langer Weile gemalt...:-P
Also bitte ich um nachsicht das das Schading nicht ganz so gut ist..:-P

Sow
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Kisuke Urahara am April 10, 2009, 10:16:07
So, ich hab es mal überarbeitet, andere Farbe gegebn und eben eine Umrandung:

(http://666kb.com/i/b7yi4r0fwd216i4si.jpg)

So besser?
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: FL3X am April 10, 2009, 14:55:45
Sieht sehr gut aus, mir gefällts :)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: papilion am April 10, 2009, 16:58:53
Schon besser!

aber von jemanden, der selbst zeichnet gibts leider immernoch einziges zu meckern :D
Die Umrandung ist besonders am Griff doch arg verwackelt an der Klinge zwar auch ein wenig
aber am schlimmsten ist es am Griff, den würd ich nochmal verbessern^^

Und was mir noch aurgefallen ist...dieser Schutz für die Hand ist noch etwas zweidimensional

aber an sonsten ist es gut! :)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Sk!p am April 10, 2009, 21:30:54
Zitat
Die Umrandung ist besonders am Griff doch arg verwackelt am Griff zwar auch ein wenig
aber am schlimmsten ist es am Griff

Ähm.. bitte was? xD

Naja ich fand in dem Falle die Version ohne diese Umrandung etwas besser.
Eben weil, schon erwähnt, es unsauber aussieht,
Das Griff muster ist einseutig besser, es wirkt nicht so rausgeschnitten, aber jetzt
lässt die etwas verwackelte Urandung das Ganze wieder arg plastisch wirken

Sk!p
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: papilion am April 10, 2009, 22:26:16
Ich hab mich vertippt Skip
ich meinte natürlich " an der Klinge zwar auch"...menno-.- XD
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Sk!p am April 10, 2009, 23:31:46
Naja hatte ich mir gedacht.
Aber ich denk trotzdem mal, fuckste mal n wenig rum hier :P

Sk!p
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Kisuke Urahara am April 11, 2009, 10:41:13
Ok, am Griff werd ich was mit der Umrandung machen ^_^ Hab derweilen ein neues hingezaubert:
(http://img13.imageshack.us/img13/6170/shikaic.png)

Ich merk schon, hier ist die Umrandung auch etwas verwackelt, aber das krige ich noch hin ;)

mf Ryu
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: OceanBlue am April 11, 2009, 10:47:20
Dann wollen wir mal:

-Der Griff ist etwas zu schmal und hat die gleiche Textur wie die Parierstange, außerdem ist hinten kein Knauf
-Die Parierstange sieht etwas...komisch aus, als könnte man die ausfahren. Ist das beabsichtigt?^^
-Die Klinge selbst schaut gut aus, sowohl die Schriftzeichen, als auch die Klinge selbst
-Die Umrandung ist vor Allem am Griff sehr verpixelt, aber du hast ja selbst gesagt, das kriegst du hin^^
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Sk!p am April 11, 2009, 11:51:11
Ich finde die Schriftzeichen auf der Klinge ein wenig zu verwaschen.
Sie sollten etwas Deutlicher sein, vllt was verwackelt wegen dem Effekt, aber
das ist mir n bisschen zu schwammig.

Will irgendwie nicht zu den klaren und harten Texturen des Restlichen Schwerts passen^^

Naja und wie OB schon sagte, der Grißß ist etwas zu schmal, unmöglich eine so breite klinge
an einem so sünnen Gfiff zu halten ohne sich das Handgelenk zu brechen ;)

Sk!p
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Kisuke Urahara am April 11, 2009, 11:56:53
-Die Parierstange sieht etwas...komisch aus, als könnte man die ausfahren. Ist das beabsichtigt?^^

Ja, das ist beabsichtigt (die kann mal allerding einfahren^^) Is ein Spezialschwert.

Das ganze soll, wenns fertig is ein komplettes Zanpakutou ergeben ^_^
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Phi am April 11, 2009, 17:07:08
EDIT:

(http://img3.imagebanana.com/img/ur622cy/vorne.jpg)
(http://img3.imagebanana.com/img/zn8n6q6h/hinten.jpg)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: anarchy.exe am April 15, 2009, 21:21:41
Ich finde die Zeichen auf dem Schwert gut, ich würds so "schwammig" lassen.

Naja und wie OB schon sagte, der Grißß ist etwas zu schmal, unmöglich eine so breite klinge
an einem so sünnen Gfiff zu halten ohne sich das Handgelenk zu brechen ;)

Also das man d und s oder f und r vertauscht, kann ich ja verstehen aber ß und f? xD
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Boogatie Roll am März 09, 2010, 19:00:26
Wollt jetzt kein neues Thema eröffnen, und hab gedacht das passt hier gut rein...
...ist zwar nur von Hand in der Schule gemalt, aber mit gehts eher um das Design.
(http://www3.pic-upload.de/09.03.10/wvgw9nxba6qv.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-4882076/sword.jpg.html)
Wie findet ihr die Form usw.?
Würde es dann vielleicht in Makergröße machen, wenn es gut ankommt.^^
(oh, oben hab ich ein stück abgeschnitten....hups)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Colonios am März 09, 2010, 19:14:12
Sehr cool!

Nur der Griff ist etwas eintönig/ohne details.

MfG
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Klex am März 09, 2010, 19:43:57
Ach ja da kommen Erinnerungen hoch.... wow Zeiten.... dummes viel zu oft droppendes Schwert!(http://www.pluendermeister.de/icon/40/inv_sword_19.png)
Sie ganz gut aus, halt genauso wie das Icon^^. Bin gespannt wie das als Icon im Maker aussehen würde.
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Cyangmou am März 09, 2010, 20:21:38
das vordere drittel bricht definitiv beim ersten Schlag ab
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Boogatie Roll am März 09, 2010, 20:22:27
So siehts als Icon jetzt aus:
(wenn 25x25 die richtige Größe ist)
(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/t5djtlxd8a3t.png) (http://www.pic-upload.de/view-4883433/Icon.png.html)
Als Flammenversion:
(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/mptkrgdotke.png) (http://www.pic-upload.de/view-4883511/ic2.png.html)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Klex am März 09, 2010, 20:31:28
Sieht etwas dünn aus.... ich zitiere kurz Cyangmou
Zitat
das vordere drittel bricht definitiv beim ersten Schlag ab

Erinnert mich (in der Flammen version) eher an ein Kaputtes Holz-Trainingsschwert xD
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Boogatie Roll am März 09, 2010, 20:32:55
Habs nochmal verbessert:
(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/a788jakyew2i.png) (http://www.pic-upload.de/view-4883584/ic3.png.html)
(Griff verschönert) (Dicker gemacht)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Master Chain am März 09, 2010, 20:34:52
Joa jetzt  sieht das Schwert nicht so Gebrüchig aus
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Boogatie Roll am März 09, 2010, 20:43:26
Das ist noch eine "heilige" oder "verzauberte" Version:
(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/5lno1mzz3s.png) (http://www.pic-upload.de/view-4883755/ic4.png.html)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Master Chain am März 09, 2010, 21:07:18
Ersetze mal diese Komischen Ringe durch ne blaue Flame
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Cyangmou am März 09, 2010, 22:01:43
Wirkt im allgemeinen sehr pixelig, verschmier mal den rand, bzw zeichne es au fdie dopellte größe und interpoliers dann kleiner, das wird meist viel schöner, da die kannten viel glätter werden
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Boogatie Roll am März 10, 2010, 14:46:50
Ok... mal schauen...

So, hab jetzt noch ein paar andere Icons gemacht, diesmal richtige Größe:
(http://www4.pic-upload.de/10.03.10/uimadecj6rwr.png) (http://www.pic-upload.de/view-4890473/icons.png.html)
Dazu gekommen sind noch: Äxte, Speere, Sense, Rüstungen, Schilde
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 10, 2010, 15:08:39
boogatieRoll,
Du kannst zu gut mit PS umgehen...
Echt schön (könnt' ich evtl auch noch gebrauchen :D)
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Cyangmou am März 10, 2010, 16:43:40
Also, an und für sich a uf den ersten Blick ganz nett.

Wenn man sich die Icons n wenig genauer betrachtet, so schaut es aus als kämen sie aus 2 verschiedenen iconsets, die Speere und schwerter Passen gut zusammen, und die Rüstungen, Äxte und Schilde auch, jedoch passen diese nicht mehr zu den Schwertern und Speeren.

Woran liegt das?

Die Speere und Schwerter sind komplett abgebildet und liegen mit 45° im icon, was an und für sich allein schon durch die Komposition eine Art Perspektive erzeugt.
Die Schilde Äxte und Rüstungen wirken mit ihrer Frontaldarstellung dann viel zu wuchtig.
Also damit die Äxte dazupassen würd ich sie auch schräg zeichnen (wie die Speere und die Schwerter)
Die Schilde würd eich sagen um einen Radius von 1 oder 2 Pixel nkleiner und diesen dann eine leichte perspektive geben (dass sie zwar fast noch kreisförmig sind aber dennoch eine Elliptische Kontur aufweisen deren x-Achse bei 45° durchgezogen ist)
Und bei den Rüstungen empfehle ich dir ebenfalls eine komplettansicht

Alternativ kannst du auch von den Schwertern nur den Griff samt Parierstange zeichnen (in der Art des Axtstiels) und dann von der nach unten zeigenden Klinge einfach nur die "ersten zwei bis fünf Zenitmeter" zeichnen.
Bei den Spperen würde ich dann da sBlatt groß darstellen

wenn du dich für eine der 2 Varianten entscheidest passt es zusammen.


Dann zum genaueren Aussehen:

Die Äxte sind allesamt unbrauchbar, die brechen alle beim ersten Schlag, mach die Ausnehmung deutlich kleiner, dann werden sie brauchbar.
Speer 2 lass ich mir ja noch eingehen, ich weiß zwaar nicht wie man mit einer solchen Waffe zustechen kann (was ja eigentlich der Hauptverwendungszweck eines Speeres ist) aber ich glaub das fällt kaum jemandem aus.
Speer 3 hingegen ist mir ein Mysterium, mit dem Kann man weder Schlagen noch Stechen und bei 2 solchen fetten Querstangen die 2/3 der Gesamtlänge haben gehts auch weniger in Richtung Speer sondern erinnert eher an ein Gitter, wie heißt es manchmal: "Weniger ist Mehr"

Das Blattt der Sense ist ein wenig eckig, hier würd ich dir wieder zu Pfaden raten und Rundschilde dieser Art haben zumeist einen Schildbuckel, ein Lichtreflex schafft da abhilfe und lässt sie noch plastischer wirken.
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Boogatie Roll am März 10, 2010, 19:08:35
@Cyangmou:

Danke für die guten Tips!
Und wenn man sich es genau ansieht stimmt alles was du sagst.

Die Schilde und Äxte und Rüstungen sind alle wuchtiger und sehen
viel dicker aus als die zierlichen Schwerter, Speere und Sense.
Der 3.Speer soll wirklich so eine Art "Gitter" sein, das mehr
ein überdimensionales Schutzschild aus Stangen ist, als ein Speer.

Die Schildrundung und Erhebung habe ich wirklich garnicht
beachtet, sowie die zu den anderen passsende Schrägperspektive.

Ich sollte wie gesagt mich für einen Stil entscheiden, wobei
ich das detailreichere, zierlichere mehr mag als das große
wuchtige Design.

Zur Not schneide ich jeweils beide verschiedene Arten zu
zwei verschiedenen Icon-Sets zusammen, worauf
man sich dann selber den "besseren" Stil aussuchen kann.

Ich versuche auf jeden Fall deine Tips auszuprobieren,
und beim nächsten mal zu verwenden.

Bloß eine Sache ist mir noch unklar,
warum brechen alle Äxte nach dem ersten Schlag ab???
Das musste mir noch mal genauer erklären...
Titel: Re: Schwert
Beitrag von: Cyangmou am März 10, 2010, 22:10:43
Eine Axt ist im Normalfall auf Wuchtige Schläge ausgelegt. Vorne die schneide ist aus hartem Stahl gefertigt und der hintere Teil des Kopfs aus weicherem Stahl der Die Wucht des Schlages abfängt.
Das Gewicht der Axt ist von der Achse her ein wenig weiter nach vorne gerückt, damit die Schläge noch wuchtiger werden.

An und für sich wirkt dadurch die meiste Kraft genau Mittig durch das Blatt und wird dann durch den weicheren Stahl abgefedert. Falls noch ein Restteil an Kraft übrig ist verebbt er im Ring um den Stiel herum - du kriegst als niemals die volle Wucht des Schlages auf den Stiel.

Deine Axt wird nur durch 2 Speichen gehalten, und die die in etwa in der Mitte ist, ist nicht einmal zentriert. Nebenbei sind die Übergänge eckig, was zu erhöhter Spannung führt.

Also Sprich du hast nicht wirklich nen Ort wo die Kraft nach dem Schlag hinflüchten kann und darum zerdepperts deine Variante.

Gib einfach mal bei Google "Axt" ein, dann siehst du dass 95% aller realen Äxte den Kopf so haben wie die normale Handaxt zum Brennholz hauen.

Die andren 5% an Äxten haben eingelegte Blätter die durch Splinte Gesichert sind (was eher schnell verschleißt, das war schon 500 veraltet) oder einen vollen Metallstiel ( vor allem hochmittelalterliche Kampfäxte)
und dass eine Tomahawk die nur mit einem Lederriemen gesichert ist nichts aushebt, darüber brauchen wir nicht reden ;)

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