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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: RPGSasuke am April 02, 2009, 16:30:49

Titel: (Tech) BGM läuft nach Battle-Start weiter
Beitrag von: RPGSasuke am April 02, 2009, 16:30:49
Also,wie die Überschrift sagt,brauche ich folgendes Script:

Es soll bewirken,dass wenn ein Battle startet, soll die BGM,die im Moment vor dem Start lief,ganz in Ruhe weiterlaufen. Ich könnte zwar die Battle BGM halt die gleiche wie vor dem Start des Battles ändern,aber nicht,dass sie dann einfach nur weiterläuft,wenn ein Kampf startet. Es soll mir halt helfen,weil vor jedem Kampf immer ein Dialog mit dem Feind oder so sein wird und mit dem Dialog sich schon die BGM ändert. Wenn dann das Battle startet,startet die Musik auch von neu und das nervt manchmal total.

Kennt also jemand ein Skript dafür oder kann mir evntl. jemand eins machen?
Titel: Re: BGM läuft nach Battle-Start weiter
Beitrag von: Chucky am April 02, 2009, 17:45:25
Mh...eigentlich braucht man da kein Extraskript für.

Such einfach mal in Scene_Map die folgende Methode und kommentiere die Stellen aus die ich auch auskommentiert habe:
def call_battle
    @spriteset.update
    Graphics.update
    $game_player.make_encounter_count
    $game_player.straighten
    $game_temp.map_bgm = RPG::BGM.last
    $game_temp.map_bgs = RPG::BGS.last
    # RPG::BGM.stop
    # RPG::BGS.stop
    # Sound.play_battle_start
    # $game_system.battle_bgm.play
    $game_temp.next_scene = nil
    $scene = Scene_Battle.new
  end

~Chucky
Titel: Re: BGM läuft nach Battle-Start weiter
Beitrag von: RPGSasuke am April 04, 2009, 23:44:15
Aha ok ich versuchs

EDIT:
Super! Hat geklappt,danke sehr!!!

Edit2:

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden
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