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RPG-Maker VX => VX Allgemein => Thema gestartet von: BurningCloud am April 11, 2009, 01:26:14
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Erstens mal Hallo an alle =)
Zweitens sind wirklich hilfreiche Sachen dabei und das gehört mal gelobt. xD
Jetzt zu meiner frage.
Und zwar ich habe ein Event wo der Player ne Schatztruhe öffnet wo er dann 5000 G bekommt,
danach kommt ein Opa reingestürmt und will sein G zurück.
Es beginnt nun ein Kampf und der Opa soll gewinnen doch er soll egal wie stark der Angriff ist,
nicht unter 1. HP fallen und sobald er den 1.HP erreicht hat soll der Kampf abgebrochen werden.
Naja ich hoffe das es möglich ist und Sorry falls das, das falsche Thread sein sollte.
m.f.g BurningCloud
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Also gehe ich davon aus, dass du einfach erreichen willst, das die
Story nach dem Kampf fortgeführt wird und nicht auf den
Game Over Screen übergeblendet wird?
Das lässt sich ganz einfach im Kampffenster einstellen
(http://www1.picfront.org/picture/blnEhrEIpg/img/rpg-bild.png) (http://picfront.de/d/blnEhrEIpg/rpg-bild.png)
Einfach bei 'Continue Even When Loser' Ein Häkchen machen und
schon wird die Story nach dem Kampf automatisch fortgesetzt. Wenn du einen unsichtbaren Recover Befehl mit einbaust
wird der Held auch noch nach dem Kampf alle HP haben ;)
Sk!p
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Hallo erstmal zurück.
Bei Gegnergruppen kann man Komandos eingeben. Dort musst du eine Bedingung starten.(Ist das 1. im 3. Absatz)
Dort auf der 2. Seite muss dann sein Wenn Held Status ist zugefügt. (Status ist ganz unten). Wir nehmen hier jetzt mal den Status wenn er gestorben ist. Das Häkchen über OK muss weg. Dann drückst du auf Ok und in dieser Bedingung machst dann ebend was du haben willst. Wie z.b. Kampf abbrechen (Ist auf der letzen Event seite ganz unten im letztem absatz.) ABer vergiss nicht den Helden vollständig zu Heilen nach dem Event.
Hoffe ist nicht zu umständlich Erklärt.
EDIT: Da hat Sk!p echer geschrieben. Naja such dir aus was du machst. Sk!ps Plan wäre auch nicht schlecht. Wie heißt es nicht so schön "Du hast die Quahl der Wahl".
mfg. Master-M
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Danke für die schnellen Antworten, naja kann sein das ich vl. nicht genau genug erklärt habe aber er soll mit 1nem HP aus dem Kampf gehen. Also wenn ich nur 'Continue Even When Loser' anklick dann lebe ich wohl weiter aber mit 0. HP. Ich würds halt so wollen das wenn ich 1nen HP habe ich aus dem Kampf komme und ja die Story soll dann weiter gehen. (und es soll wenn ich jetzt z.B. 37 HP habe und er nimmt mir 38 HP ab soll es trotzdem nur auf 1 HP fallen bei diesem Kampf)
mfg BurningCloud
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Desswegen solltest du einen Recover Befehl mit einbauen.
Damit der Held danach keine 0 HP hat sondern voll ist.
Du kannst diesen Revover natürlich auch nur für 1 HP ausfüllen, wenn du möchtest,
dass der Held nach dem Kampf zwingend einen Hp hat.
Ich weiß nicht genau, ob du unter den Troup-Events alles so einstellen kannst, das
der Kampf bei einem Hp des Helden abbricht. Ginge dies, würde ich dir Master's
Antwort ans Herz legen.
Aber ich weiß jetzt nicht, wo der Unterschied ist, ob man mit 1 HP den Kampf verloren hat, oder mit
0, wenn er doch nach dem Kampf eh so viele Hp hat wie man mit der Recover Funktion will^^
Sk!p
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Danke für die Hilfe.
@Sk!p: Er soll ihn halt verschonen und mit 0 HP schaut das halt meiner Meinug dumm aus. Deswegen nur 1 HP.
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Naja okay.
Im allgemeinen zählen 0 Hp ja nicht als 'Tot' sondern als 'Kampfunfähig'
Und somit wäre es im Grunde das gleiche.
Schau einfach mal bei den Troup Events nach ob du einen Kampf bei 1 HP des Helden
automatisch abbrechen lassen lannst.
Es geht warscheinlich, ganz klar, aber ich habe mir noch nie wirklich Gedanken um sowas gemacht ^^
Sk!p
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Ich hätt noch eine frage kann hat vl. jemand von euch ein Battler der so ähnlich wie der Opa von People 1 ausschaut.
mfg. BurningCloud
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Unter ''Characters'' Bei den Ressourcen kannst du dir auf den letzten Seiten das Megapack von mir runterladen, hab halt alle Charaktere ausm XP in den VX konvertiert und die Battlers dazu noch rausgenommen und auch reingesteckt also ich bin mir sicher, unter ihnen soll sich ein Charakter befinden, der ein Opa is und ALLE Charaktere vom XP haben ja seinen dazugehörigen Battler, musst mal schauen.
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Danke, ich nerv warsch. schon aber ich habe noch eine frage und zwar wie bekomme ich vom charsets Actor 1 nur den Ralph?
mfg. BurningCloud
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Ausschneiden? Einfach mit nem Grafikprogramm rausschnipseln und drauf achten, dass jeder character 32x32 Pixel hat (insgesamt 96x128 Pixel).
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Aso ok Danke :) ich habe gerade bemerkt, das wenn ich Strg gedrückt halte das ich über alles laufen kann, wie kann ich das verhindern, löschen ... ?
mfg. BurningCloud
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Das ist ganz normal und geht nur beim Spieltest. Wenn du normal die Game.exe-Datei startest, geht das nicht mehr.