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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Maze am Februar 07, 2008, 14:12:26

Titel: (Tech) Event Problem
Beitrag von: Maze am Februar 07, 2008, 14:12:26
Hi,
wie kann ich einstellen, dass ein bestimmtes Event erst auftaucht, wenn man mehrere Aufgaben erfüllt hat..
wie z.B. mit 3 Leuten reden und dann ist der Weg erst offen.. mit einem Switch funktioniert das nicht, oder?
Danke vorraus.
Titel: Event Problem
Beitrag von: ERZENGEL am Februar 07, 2008, 14:20:02
Funktioniert mit Switch. Erstell ein neues Event, dann bei Conditions (links oben) den Switch einstellen und dann wird die Eventseite erst ausgeführt, wenn der Switch ON ist.
(http://imagesload.net/daten_no/1202390566_2008-02-07_1421.png)
Titel: Event Problem
Beitrag von: Maze am Februar 07, 2008, 14:43:45
Zitat von: ERZENGEL
Funktioniert mit Switch. Erstell ein neues Event, dann bei Conditions (links oben) den Switch einstellen und dann wird die Eventseite erst ausgeführt, wenn der Switch ON ist.
([url]http://imagesload.net/daten_no/1202390566_2008-02-07_1421.png[/url])



Danke, aber ich meine das so, dass das Event erst auftaucht, wenn man mit den Leuten geredet hat, unabhängig von der Reihenfolge.
So wie bei deinem Screen müsste ich ja bei der Person mit der ich rede den Switch auf 'ON' stellen, damit das neue Event auftaucht. Bloß so würde das Event gleich nach einer Person auftauchen..
Titel: Event Problem
Beitrag von: ERZENGEL am Februar 07, 2008, 14:48:03
Achso, habs falsch verstanden..sry ^^ Dann mach es mit ner Variable. Immer wenn er gesprochen hat, die Variable um 1 erhöhen. Dann stellst du bei Conditions die Variable ein und darunter 3.
Titel: Event Problem
Beitrag von: Dainreth am Februar 07, 2008, 14:49:38
Kannst sowas auch mit ner Variable machen, die sich bei den Gespärchen erhöht.
Sagen wir du redest mit der ersten Person, dann setzt du eine Variable +1, demnach hat sie dann den Wert 1. Dies machst du bei allen NPCs, allerdings musst du beachten, dass dies nur einmal funktionieren sollte, sonst könnte man ja dreimal mit dem selben reden (Mit Self Switches arbeiten).
Das Event geht dann halt erst an, wenn der Wert der Variable 3 ist, ist wohl die einfachste Methode für sowas :)
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert war, ich geh davon aus, dass du was von Variabeln verstehst, ansonsten einfach Bescheid sagen :P
Titel: Event Problem
Beitrag von: Dimidimadmitri am Februar 07, 2008, 14:50:41
ich bin mir nicht ganz dicher aber ich glaube es geht wen du ein Event machst und dort eine variabel. bei der variabel machst du als forderung switch 1 - 3.
Dann machst du halt das gleiche wie mit dem switch nur halt mit der variabel das es dan auftaucht.
Wenn das nicht geht, mach einfach ein event mit 1 switch als forderung. dan eine neue seite und da machst du den nächsten switch als vorderung und das ieder das du auf jeder seite ein switch hast. So müssen alle aktiviert werden damit du zur letzten seite gelangst. Und auf der letzten Seite wird dan halt der switch aktiviert den du für das Event brauchst....
verstanden? (Parralleler Prozess einstellen)
Also bei jeder person wird ein switch aktieviert.
Titel: Event Problem
Beitrag von: Maze am Februar 07, 2008, 15:04:03
Ok, danke euch =)
hat alles geklappt. Jetzt kann ich weiter an meinem Spiel arbeiten^^
Titel: Event Problem
Beitrag von: Nasura am Februar 22, 2008, 13:20:59
Hi,
ich hab den RPG Maker VX noch nich lang.
Aber die selben Probleme wie bei meinen alten Makern.
Ich schaffe es nicht eine Flamme(z.B. im Kamin) flackern zu lassen. blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]
Ich würde mich freuen wenn mir das jemand genauer erklären könnte. :lol:

Schon mal "Danke" im voraus
Titel: Event Problem
Beitrag von: ERZENGEL am Februar 22, 2008, 13:34:10
http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic...post&p=2896 (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=279&view=findpost&p=2896)

Wurde hier schon beschrieben, also einfach die Flamme auswählen und die Haken so setzen, dann funktionierts.
Titel: Event Problem
Beitrag von: Nasura am Februar 22, 2008, 13:48:25
:lol:Vielen,vielen,vielen Dank :lol:
Jetzt kanns mit dem Makern richtig los gehen
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