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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Dennvo am Mai 10, 2009, 00:20:44

Titel: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Mai 10, 2009, 00:20:44
Für Orginalgröße http://www.lumeniagame.de/lumenia.html (http://www.lumeniagame.de/lumenia.html)

(http://yourpg.de/images/Screen/Bild1.png)

(http://yourpg.de/images/Screen/Bild2.png)

(http://yourpg.de/images/Screen/Bild3.png)

(http://yourpg.de/images/Screen/Bild4.png)



<a href="http://yourpg.de/images/Hueter/Lumenia.exe">(http://yourpg.de/images/Screen/DemoV01.png)</a>


<a href="http://www.lumeniagame.de/installer/Lumenia%20-%20Crystals'%20Legend%20V.%200.2.exe">(http://yourpg.de/images/Screen/DemoV02%20Kopie.png)</a>


Homepage: http://www.lumeniagame.de (http://www.lumeniagame.de)
Email: info@lumeniagame.de

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Snake am Mai 10, 2009, 02:13:12
Also... Ich glaub das is meine erste Projektkritik xD

- Viele Rechtschreibfehler ala herscht (herrscht, kommt von herrschen), der klassische seit/seid fehler.
(ist das wirklich so schwer?)

- Bitte eine "Intro überspringen" Funktion einbauen (XD)

- Der Held redet zuviel mit sich selber. Entweder, ihr macht das per Gedanken. z.b:
Sky: "(Oh man...)" oder zumindest iwie als Rückblick.
Man weiß erst garnich worums geht wenn der Held da sitzt und mit sich selber labert xD

btw. afaik habt ihr das doch beim Kurzspiel-Contest eingereicht oder?
Was mir damals schon auffiel... Ich krieg ehrlich gesagt nichma den Code raus am Anfang xD
(entweder denk ich zu komplizert oder kA... Ich blicks jedenfalls nich... Deswegen konne ich auch noch ned sonderlich weiterspielen.)

Öhm ja, das wars.
(ich kann das einfach nicht XD, ich lass das lieber ma die anderen machen >_>)
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am Mai 10, 2009, 12:11:23
Also die Rechtschreibfehler müssen natürlich noch raus. Das Problem ist aber, dass das ein Bild ist und wir einfach kein Nerv dazu hatten dies für die Demo noch einmal neu zu machen.
Intro überspringen wollte ich ehrlich gesagt auch so machen, nur weiß ich nicht wie, da es ein fertiger Skript ist und ich wirklich nicht gut in Ruby bin.
Wenn jemand weiß wie das geht pls melden.
Hier der Code:
#_______________________________________________________________________________
# MOG Scene Story V1.0           
#_______________________________________________________________________________
# Credits:
# Original XP version By Moghunter
# LoMastul For Converting it to RMVX And detailed explanation.
# (i dunt know spanish >.< i just explained as it works)
#
# Link to Moghunter's Scripts: http://www.atelier-rgss.com
#_______________________________________________________________________________
# Useable For Prologue / Introduction / Credits and more.....
# To make your own custom graphichs remember to keep the folowing:
#
# CRD_PANO.png    ->  The Image of the panorama.
#                     For VX version make it 544x544 pixels.
# CRD_OBJ.png     ->  The floating image at the center.
#                     (do not make it bigger then 544x544 pixels).
# CRD_PART.png    ->  The Image of the moving Particles.
#                     Make it same size as the screen => 544x416.
# CRD_BORDER.png  ->  The Layout/Border of the scene.
#                     Make it same size as the screen => 544x416.
# CRD_BLANK       ->  Makes The Transition into white instead of black
#                     Edit it if you'll use red/blue or any other color
#                     as layout so it will fit well together.
# CRD_TEXT        ->  The Image that is used as text.
#                     The height doesnt matter just make sure you make the
#                     Width same as the game's width => 544 pixels.
#
# And when your done paste into "Graphics/System/" Folder
#
# To make this script trigered by an event use this in "Call Script"
#
############################
# $scene = Scene_Story.new #
############################
#_______________________________________________________________________________
module MOG
CREDITS_BGM = "Scene6" #Defines the background music of the scene. 
CDT_TR_TYPE = "003-Blind03" #Defines the name Of the Transition.
CDT_TR_TIME = 100           #The time given for the Transition (In Frames).
TEXT_SPEED = 1              #The speed of the moving text.
##Activates the images.                         \
#Do Not Edit This! (unless you want to....)      \
OBJETO_VISIBLE = true      #                      \
PARTI_VISIBLE = true       #                      |
BORDER_VISIBLE = true      #                      /
#Do Not Edit This!                               /
##Activates the images.                         /

#Blending Type
# 0 - Normal
# 1 - Lighten the image
# 2 - Negative Effect
OBJETO_BLEND = 0
PARTI_BLEND = 1
BORDER_BLEND = 1
#Defines the movement of particle No.1.
PARTI_01_OX = 1    #(horizontal)
PARTI_01_OY = 2    #(vertical)
#Defines the movement of particle No.2.
PARTI_02_OX = -1   #(horizontal)
PARTI_02_OY = 2    #(vertical)
#Type of Background
# true = Panorama
# false = Map
PANORAMA_MODE = true
end
#-------------------------------------------------------------------------------
#Edit under here Only if you know what you'r doing!
#===============================================================================
class Scene_Story
include MOG 
def main
Audio.bgm_fade(7000)
if PANORAMA_MODE == false
@spriteset = Spriteset_Map.new
else
@pano = Plane.new
@pano.bitmap = Cache.system("CRD_PANO")   
@pano.z = 1
end
@objeto = Sprite.new
@objeto.bitmap = Cache.system("CRD_OBJ")   
@objeto.z = 10
@objeto.x = 170
@objeto.y = 170
@objeto.visible = OBJETO_VISIBLE
@objeto.blend_type = OBJETO_BLEND
@objeto.opacity = 0
@particula_01 = Plane.new
@particula_01.bitmap = Cache.system("CRD_PARTI")   
@particula_01.z = 20
@particula_01.blend_type = PARTI_BLEND 
@particula_01.opacity = 0   
@particula_01.visible = PARTI_VISIBLE   
@particula_02 = Plane.new
@particula_02.bitmap = Cache.system("CRD_PARTI")   
@particula_02.z = 250
@particula_02.ox = 320
@particula_02.oy = 240
@particula_02.blend_type = PARTI_BLEND
@particula_02.opacity = 0
@particula_02.visible = PARTI_VISIBLE
@border = Sprite.new
@border.bitmap = Cache.system("CRD_BORDER")   
@border.z = 30
@border.blend_type = BORDER_BLEND
@border.visible = BORDER_VISIBLE
@texto = Sprite.new
@texto.bitmap = Cache.system("CRD_TEXT")
@texto.y = 480
@texto.z = 25
@texto.opacity = 0
@blank = Plane.new
@blank.bitmap = Cache.system("CRD_BLANK")   
@blank.z = 40
@blank.opacity = 253
@time = 0
@time_fv = 0
@texto_Time = 0
@time_move = 0
@time_fade = 480 + @texto.bitmap.height
Graphics.transition(CDT_TR_TIME, "Graphics/Transitions/" + CDT_TR_TYPE)
Audio.bgm_play("Audio/Bgm/" + CREDITS_BGM)
loop do
Graphics.update
Input.update
update
if $scene != self
break
end
end
Graphics.freeze
if PANORAMA_MODE == false
@spriteset.dispose
else
@pano.dispose     
end
@objeto.dispose
@particula_01.dispose
@particula_02.dispose
@border.dispose
@texto.dispose
@blank.dispose
$game_map.autoplay
end
def update
@time_fv += 1
@time += 1
@time_move += 1   
@objeto.opacity += 1
if PANORAMA_MODE == true
@pano.ox += 1
end
@particula_01.opacity += 15
@particula_02.opacity += 15   
@particula_01.ox += PARTI_01_OX
@particula_01.oy += PARTI_01_OY
@particula_02.ox += PARTI_02_OX
@particula_02.oy += PARTI_02_OY       
@texto.opacity += 1
if @time_fade  <= 0
@blank.opacity += 1
Audio.bgm_fade(10000)
end
if @time_fade  > 0 and @blank.opacity > 0
@blank.opacity -= 1
end
if @blank.opacity >= 254 and @time_fade  <= 0
$scene = Scene_Map.new     
end       
if @time_move > 1 and @blank.opacity <= 0
@time_move = 0
@texto.oy += TEXT_SPEED
@time_fade -= TEXT_SPEED
end       
if @time > 12
@time = 0
end
if @time_fv > 100
@time_fv = 0
end 
if @time_fv > 50
if @time >= 12
@objeto.y -= 1
end
else
if @time >= 12
@objeto.y += 1     
end
end
if @objeto.y < 160
@objeto.y = 160
elsif @objeto.y > 180
@objeto.y = 180
end   
end
end

Gut und das mit den Gedanken werden wir gerne machen, ist eine gute Idee

Und der Code ist ja nun wirklich nicht schwer. Den Name Malsio einfach zerlegen,
gucken wo ist welcher Buchstabe im Alphabet und wenn es größer als k ist einfach in eine
Dezimalzahl umwandeln und aufrunden bzw. abrunden.
Sprich p wäre 16 also 1,6 aufgerundet = 2
Schaffste :-)

P.S. Danke für Kritik
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Dennvo am Mai 10, 2009, 12:15:24
Das mit den Rechtschreibfehlern tut mir wirklich leid, aber wir haben uns wirklich bemüht im Game die Fehler raus zu machen, jedoch wollten wir erstmal für die Demo das Bild auslassen, weil wir ein bischen Kritik von euch haben wollten.

Außerdem ist bei dem Spoiler Story die verbeserte Version des Textes drinne, dieser wird dann selbstverständlich in der nächsten Version ohne Fehler vorzufinden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dennvo
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Jisatsu am Mai 10, 2009, 12:56:51
Hab die Demo jetzt auch angespielt und soweit gefällt sie mir auch ganz gut, außer den Zufallskämpfen >.<... Wegen denen habe ich dann auch aufgehört in der Höhle im Kariko-Wald! Tut uns allen den Gefallen und nehmt die raus, die mag eigentlich keiner X]. Ansonsten gefällt mir euer Spiel nämlich echt gut, von den Rätseln und der Story her ^^. Das Passwort-Rätsel würde ich aber noch besser erklären, ich hatte nämlich auch erst kA was ich da zu tun hab oô. Joar, wie gesagt, alles soweit gut, wenns ne Demo ohne zufallskämpfe gibt spiel ich auch liebend gerne weiter XD. Das Mapping ist soweit auch ganz gut, aber auch noch Verbesserungswürdig ^^. Steigt besser ganz auf die Mack-Tiles um und versucht einfach alles ein wenig voller hinzukriegen, wenn ihr wollt kann ich euch dabei auch gerne helfen ^^. Das Menü ist auch cool, vorallem das Auswahls-Rad ^^, nur erinnert der Hintergrund und die Platten, auf denen die Chars sind zusehr ans Standard-Mog-Menü, die würde ich noch umändern. Und beim Kampf sind noch englische Begriffe, das sieht nich so schön aus ._. . Alles im Allen aber ein ganz gutes Spiel muss ich sagen (abgesehen von den Zufallskämpfen >.<? XD

Jisatsu
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Snake am Mai 10, 2009, 13:00:10
Okay^^ Dann is ja gut.
Das mit dem Intro überspringen geht doch eig. ganz einfach.
Eig. nur BEVOR das eig. intro kommt auf ne leere map teleportieren bzw. den Startpunkt
versetzen und dann ne Auswalh machen.
Bei "Ja", direkt ins spiel teleportieren, bei "Nein" auf die Map mit dem Intro ;)
btw.
Was das Rätsel angeht... Ja das hab ich mir so schon gedacht...
Und muss jetzt zugeben... Is mir fast peinlich jetzt xD
Ich habs gestern versucht und gedacht, dass geht ned, weil da ne Ziffer
zuviel zum eingeben is... Aber seh grad, isses garnich? o_O
Hab mich wohl total vertan, sry xD

btw. nochwas...
Ihr habt da iwie nen Titelscreen überspringen Script drin oder?
Weil... Ich habs grad angemacht, und dann kam direkt der Ladebildschirm...
(der imho langsam is xD) ohne iwie "Neues Spiel" oder so oO

EDIT:
entweder spinnts bei mir, oder das geht nicht.. Aber ich komm auf:
101212
...?
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Darv am Mai 10, 2009, 13:14:07
Also das mit dem Passwort ist echt dumm...
Und ja... Ich komm nicht weiter und kann von daher das ganze nicht weiter bewerten... Das mit dem Intro... Naja.. Klischeeee.
Aber ansonsten is es okay. Die Musik gefällt mir auch ganz gut... Mapping sollte man genau wie die Rechtschreibung noch etwas verbessern ;)
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am Mai 10, 2009, 13:34:50
Hab die Demo jetzt auch angespielt und soweit gefällt sie mir auch ganz gut, außer den Zufallskämpfen >.<... Wegen denen habe ich dann auch aufgehört in der Höhle im Kariko-Wald! Tut uns allen den Gefallen und nehmt die raus, die mag eigentlich keiner X].
Wirklich , mag die keiner? So gut wie jedes RPG hat Zufallskämpfe. Gut also du bist der Erste.
Sollte es noch einen stören bitte melden. Weil ich kenn bis jetzt nur games mit Zufallskämpfen ...
Aber gut wenn es stört fliegt es raus!

Zitat
Steigt besser ganz auf die Mack-Tiles um und versucht einfach alles ein wenig voller hinzukriegen, wenn ihr wollt kann ich euch dabei auch gerne helfen ^^.

... Was sind Mack-Tiles? Wir haben bis jetzt nur Standard drin und unser eigenes TileE. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns helfen könntest,
weil zu zweit ist das echt stressig  Über eine Hilfe wären wir sehr dankbar.

Das Menü hab ich gemacht XD Danke für die Kritik. Stimmt diese Positionen von den Chars sollte ich echt noch ändern.


So und nun zum Passwort XD

Snake, ich glaube du machst den gleichen Fehlern wie alle Anderen hier. Deswegen werden wir das Rätsel auch umbauen und besser erklären.
Aber das a wird nicht zu 0,1 => 0 sondern es bleibt einfach eins weil 1,0 => 1.
Das Gleiche auch bei i es bleibt einfach 9. Sprich Passwort wäre 111292

Wer noch Lust hat, bitte weiter testen.
Würden uns sehr freuen, wenn wir noch mehr verbessern können.

Danke an Alle.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Jisatsu am Mai 10, 2009, 13:50:07
Nimm bei den Kämpfen am Besten On-Map Monster, also einfach monster, die auf der map rumlaufen und erst bei berührung dich angreifen (guck zB mal bei Übemensch wenn du nich verstehst, was ich mein X]). Die MACK-Tiles gibts hier: http://cyocorune.cocolog-nifty.com/daily_vx/. Einfach auf A1/A2/... klicken und dann nen findest du die schon alle XD. Also wenn ich iwie bei Maps-Aufbessern helfen soll, schreib mich einfach per PN, MSN oder sonstwo an, ich helf da gerne :3 (Btw, hab ich jetzt doch noch weitergespielt ^^. Nen paar Szenen könntet ihr noch was länger machen und der eine rothaarige typ (namen vergessen), hat nen charset mit blauen haaren XD)
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am Mai 10, 2009, 13:59:44
stimmt die Tiles sehen echt besser aus.... Mann da kann ich ja wieder viel ändern XD

Das mit dem Char wird sofort geändert! danke
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Dennvo am Mai 10, 2009, 14:48:41
Moin war gerade noch bei einem Familientreff, naja erstmal danke für die tolle Kritik und danke Jisatsu für dein tolles Angebot. Ich freue mich sehr darüber das du uns helfen möchtest.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Colonios am Mai 11, 2009, 00:08:28
Habs jetzt auch angespielt und muss sagen, dass mir das erst Rätzel schon sehr gefallen hat!

Sooo schwer war das jetzt nicht, aber ich musste schon an die 10 Min mit Stift und Block rechnen und zählen ^^

Die Story finde ich bisher ok, aber einige Dialoge sind Ausbau fähig (wenn ich erfahre, dass eine Freundin aus einem anderem Land kommt, dann quetsche ich sie erstmal darüber aus) und andere wiederum etwas zu lang (ka welche das waren, sowas vergesse ich immer ^^).

Dann wollte ich noch sagen: Prophezeiung? :S Ist schon ein Klischée ansich, so Prophezeiungs kram... Aber ok, ich mags wegen den 6 Mädels da, die sind iwie nett :)
Aber wenns lostgeht mit "Finde die 6 Kristalle und das Schwert des Drachen", dann bin ich raus! :D

MACK-Tiles wurden ja schon angesprochen... ansonsten ist ja alles geklärt ;)

MfG und weiter so!
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Sk!p am Mai 11, 2009, 04:54:20
Ich wollt auch ma meinen Mist dazu geben.
Nur zum Thema Motivation. Ja, jetzt könnt ihr wieder sagen, ich möchte alles schlecht reden,
aber das ist mir grad mal egal.

Leute, wenn ihr ein Spiel als Demo-Version vorstellt, dann sollte man schon den Standart erwarten können, den man
im restlichen Spiel vorfindet. Womit will man bei einer Vorstellung denn sonst trumpfen?
Mit einer Demonstration soll dem Spieler doch ein Projekt schmackhaft gemacht werden, oder nicht?

Wenn ihr im Vorfeld schon sagt, wir sind zu faul Rechtschreibfehler für die Demo auszubessern, dann sehe ich für
den Rest des Projektes leider schwarz. Ihr denkt vllt ''Ach ist ja nur eine Demo, nichts wichtiges''
aber da liegt man in den Meisten Fällen falsch.

Man sollte sich bei einer Demo besonders ins Zeug legen, um zu zeigen was man kann und nicht um zu zeigen,
was man könnte, wenn man wollte, wenn es denn die FinalVersion wäre.

Das mal nur so nebenbei. Ist nicht böse gemeint, aber das musste ich einfach loswerden als ich
das gelesen habe :)

Sk!p
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am Mai 11, 2009, 13:28:42
ok gut danke... Ich hab erlich gesagt nicht so viel Erfahrung wenn es ums Vorstellen geht. Aber danke, in Zukunft werde ich mehr drauf achten is ja auch erst mein erstes game. Muss aber sagen, trotz so viel Kritik ist auch etwas Positives dabei.
Das mit den Rechtschreibfehlern ist auch bissel doof.
Ich bin meist der Jenige, der die Massentexte überprüfen muss und bei jedem zweiten Satz was ändern bzw. Satz komplett neu schreiben kann.
Und sollte es hierbei groß nur um das Intro gehen (welches unterging in der Masse) dann entschuldige ich mich dafür.
Ich dachte das ging schon ok nach über einen halben Jahr zu zweit rum basteln und ewig was zu verbessern.

Also werde ich mir zur Final Version noch sehr viel Zeit lassen und alle Ratschläge von euch annehmen und nur so werden mittelmäßige games erst gut und vll erfreut sich dann jemand auch daran.

Danke an alle ^^
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Dennvo am Mai 11, 2009, 14:17:56
Sorry, tut mir leid wegen den ganzen Rechtschreibfehlern, aber es waren schon wirklich wirklich viele in Game und das meiste hat Saschb2b wirklich rausgeholt nur das Intro wurde irgenwie liegen gelassen, tut mir wirklich leid das ich so schlecht schreiben kann. Aber die Story habe ich mir nunmal ausgedacht und die steht auf keinen Blatt Papier und ich denke das keiner Bock, sich neben mich zu stellen und mir auf die Finger hauen will wenn ich was falsch mache.

Ich werde auf jeden versuchen meine Rechtschreibung zu verbessern.

@Colonios
Keine Angst, das Game wird nicht so enden, dass nur die Kristalle gesucht werden und hurra Lumenia is gerettet. Es soll schon spannender werden^^ Außerdem wird das Spiel noch eine tolle Wendung hervorzeigen, aber mehr sage ich dazu net^^

Und nochmal danke für die Kritik, achja stellt euch ma vor wir hätten so weiter gemacht, dann hätten später noch mehr ändern müssen. Also ist es doch irgendwie Positiv, das wir das Game jetzt schonmal euch zeigen und nicht erst später, so lernen wir wenigstens aus unseren Fehlern und können so das Game euren Ansprüchen anpassen^^
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: RaZZoR am Mai 12, 2009, 03:40:22
Hey ihr beiden,

dafür dass ich das Spiel nur mal kurz anspielen wollte, hat es mich doch dazu gebracht eine ganze Stunde damit zu verbringen.
Mir gefällt das Spiel trotz der vielen kleineren Fehlern richtig gut.
Wie schon angesprochen findet man wirklich unmengen an Rechtschreibfehlern, aber solange diese in der 2. Demo nicht mehr auftauchen werden, ist das okay.
Das Rätsel am Anfang find ich eigentlich klasse. Hat mich ne Zeit lang gekostet, bis ichs rausbekommen hab. ^^ Aber gerade solche Rätsel machen das Spiel interessant. (Schade, dass ihr es hier so öffentlich aufgelöst habt. Hätte ich es vorher schon gelesen, wäre mir vielleicht etwas mehr Zeit erspart geblieben, aber jedoch eine Menge Spaß hätte darunter gelitten. Ich saß nämlich wie Colonios da und musste den halben Block vollkritzeln bis ich es hatte :D) Auch das Rätsel mit den gefärbten Pilzen hat mich etwas Zeit gekostet, da ich die richtigen Pilze erst sehr spät entdeckt habe.
Das Menü find ich ebenfalls klasse (außer die paar englischen Begriffe).
Auch das Kampfsystem mit den animierten Charakteren gefällt mir sehr gut (aber auch dort tauchen zu häufig die englischen Begriffe auf).
Zufällskämpfe sind in zu vielen Spielen enthalten und werden schnell lästig, wobei ich es hier nicht wirklich schlimm empfand. Aber trotzdem sind keine Zufallskämpfe besser.
Das Titelmenü, Intro und Speichermenü sind gut gelungen, wobei mir aufgefallen ist, dass sobald ein zweites Mal gespeichert wurde, das Bild mit der Vorgeschichte des Helden bei Kampfbeginn kurz auftaucht. (hoffe ihr versteht was ich meine)

Das Spiel hat großes Potential und ich hoffe ihr arbeitet auch in Zukunft fleißig weiter daran, denn es hat wirklich Spaß gemacht es zu spielen.
Was ich mir noch wünschen würde ist am Anfang die Szenen etwas länger und umfangreicher zu gestalten. D.h. vielleicht ein wenig mehr Dialoge, auch intensiver auf die Charaktere eingehen. Auch das plötzliche Verschwinden der Charaktere nach den Szenen find ich etwas...(wenn mir jetzt das richtige Wort einfallen würde, würde es hier stehen xD)... Ich hätte die Charaktere aus dem Bild laufen lassen, das kommt meiner Meinung nach etwas besser rüber.^^

Jetzt hab ich doch soviel geschrieben und kritisiert, obwohl ich gar kein Plan habe wie man sowas richtig macht. xD
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim makern und nehmt euch die Kritik anderer zu Herzen, denn dann wird das ein richtig geiles Spiel. ;)

MfG RaZZoR
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am Mai 12, 2009, 16:10:30
Ja das mit den Charakteren werden wir noch machen. Ist eine gute Idee.
Aber ich freue mich darüber, dass es mal wieder jemanden richtig gefällt XD.
Die Kritik Anderer und deine haben wir natürlich gleich zur Kenntnis genommen
und versuchen sie umzusetzen.
Da Jisatsu uns seine Hilfe angeboten hat wird es gerade wie ein Wein der lange lagert ^^

Geändert sind schon:

-Intro kann man überspringen
-Gedanken sind nun erkennbar (dunkler Hintergrund)
-Mapping ist wunderschön (durch Mack Tiles! Das war eine sehr gute Idee)
-Szenen sind nun mit mehr Emotionen bestückt (damit sind keine Fokudaschi Icons gemeint)
-Alte Villa ist jetzt noch älter XD

Ja glaube das war es erstmal.

Danke ^^

Gruß Saschb2b
 
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: BlaBlaDieBlu am Mai 12, 2009, 17:55:48
also ich habs auch mal angespielt aber .. erlich gesagt häng ihc schon am anfang fest xD diese Passwort in der willer .... ist i-wie für mich schon schwer .. und wen ich dan weiss lach ich mich aus .. da es war scheinlich eh nicht "so"
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Dennvo am Mai 12, 2009, 18:04:53
Wenn du Hilfe fürs Passwort brauchst hier ist es von Saschb2b schon ganz gut beschrieben.

Zitat
So und nun zum Passwort XD

Snake, ich glaube du machst den gleichen Fehlern wie alle Anderen hier. Deswegen werden wir das Rätsel auch umbauen und besser erklären.
Aber das a wird nicht zu 0,1 => 0 sondern es bleibt einfach eins weil 1,0 => 1.
Das Gleiche auch bei i es bleibt einfach 9. Sprich Passwort wäre 111292
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Colonios am Mai 12, 2009, 23:50:49
Noch eines:

Wenn jemand bei mir an der Tür klopft, dann gehe ich hin und mache auf und warte doch nicht am Küchentisch... Ist doch etwas arg unhöflich ;)

MfG
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am Mai 13, 2009, 17:11:03
Der Sky ist ja auch kein Gentleman. Merkt man doch schon, wenn er erst nach so langer Zeit merkt, dass seine Freundin
eine Balia ist. Mal gucken ob wir in der Final netter und höflicher machen.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: D.Norgel am November 17, 2009, 11:04:44
Erstmal Hallo ihr zwei,

Ich bin jetzt nicht gerade weit gekommen aus Zeitmangel. Habe gerade erst die Items besorgt. ;)


Meine Kritik Punkte :

 - Wie schon so oft daher geleiert die Rechtschreibfehler. Ich hab ein persönliches Problem damit :-D

 - Das Standard RTP.. Hey, ihr habt großes vor ! also nehmt etwas großes ! Warum in meinen Komplimenten...

 - Die Menü-Musik.. passt mir so garnicht ins Thema. So eine fröhlich-quietschende Melodie. Ich bin im Menü
   um mich auszurüsten / Skills zu verändern etc. Und nicht um gute Laune zu kriegen.

 - Das Mapping, gefällt mir bis jetzt nicht so großartig. Das Dorf ist misslungen meiner Meinung nach. Aber ich bin ja
    eigentlich der Meinung das die Story zu überzeugen hat, aber das ist mir doch zu Standard.

 - Die Story. Ist ein guter Ansatz, jedoch fehlt mir da irgendwo das "Klick!" das es mich zum brennen bringt ! "Was ist los? wo gehts weiter".   Baut Spannung auf !!!

 - Mapping Tipp :  In der Villa, baut doch mal ein paar Lichteffekte von Facken etc. ein ! verleiht dem Haus eine gruselige Atmosphäre ! Sky hat Angst das Haus zu betreten, macht verstädnlich warum !  Baut nebenbei ein paar knackende Geräusche ein. Oder verleiht dem Spieler nur 5 minuten Zeit, weil das Haus Einsturz gefährdend ist !




Nun endlich zu meinen Komplimenten :

 - Das erste Rätsel ! Ich war begeistert ! Endlich wieder ein Spiel wo ich mich hingesetzt hab und WIRKLICH gut gegrübelt habe !!  SEHR SEHR GUT !!!  Ich erwarte das das Spiel schwierig wird !!

 - Die Story ist gut, nur wie schon angesprochen, baut Spannung auf !!

 - Standard aber gern gesehen : Vom Loser zum Helden. Find ich gut !

 - Ihr habt schöne Designs (teilweise von Mog) nehmt euch doch ein entsprechendes Tile-Set was sich dem Aussehen anpasst. Etwas knalliger und runder !

 - Vieles von Mog übernommen. Nicht wer es gemacht hat ist wichtig, sondern wie es aussieht. Ich bin ein Fan der Mog Scripte !!  Gute Sache

 - Ihr habt ein schönes Titel-Theme (Ist'n halber Kritik Punkt aber egal)  baut die Textboxen so ähnlich auf, dann ist es wunderbar !


Zum Schluss :  ein paar Effekte & Geräusche hier und da, lassen die Spielatmosphäre sehr hoch steigen !


Mich interessiert dieses Projekt. Ich mache mich nächstes Jahr selbstständig als Grafik & Medien Designer. Ich würde eurem Spiel gerne eine schöne Würze verleihen vom Aussehen her !
Ich bin kein Professioneller Mapper, aber würde euch auch da unter die Arme greifen.


Schreibt mir doch eine PM wenn ihr überzeugende Beispiele sehen wollt. :-)

Greetz,
Danny.

Nichts dagegen das du KRitisierst, aber schau mal wann der Letzte
Post war..13. Mai O.o
Die Entwickler ham sich nich mehr gemeldet ich würd sagen das Projekt ist tot.
Nächstes mal bitte darauf achten^^
Silvanus~

Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Dennvo am November 17, 2009, 16:04:50
*hust* xD

Jo danke danke^^, ist schon war das wir uns lange nicht gemeldet haben, aber wir hatten Rl mäßig viel um die Ohren und wir haben auch schon viel am Mapping dank Jisatsu geändert. Story mäßig sind wir auch schon um einiges weiter und es sind auch schon einige neue Sachen im Spiel an Events und Scripten eingebaut.

Wir wollten auch schon die nächsten Tage die nächste Demo uploaden, doch wir brauchen halt och etwas Zeit. Tut uns wirklich, wirklich leid, das wir uns so lange nicht gemeldet haben. Ich werde dies in Zukunft ändern und nun regelmäßig euch auf den Laufenden halten was das Projekt angeht.

Wir haben es nicht aufgegeben und werden dieses Projekt zu Ende führen, denn wir wollen das es eins der besten RPG Games wird das es jemals für den Maker gegeben hat.

Ich werde jetzt ma eben paar Screens machen damit ihr mal seht was es schon für neue Sachen gibt und was bearbeitet wurde^^''

MfG †-.-Dennvo-.-†
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am November 17, 2009, 16:52:22
Unser Projekt scheint nur tot ^^ Es ist lebendig wie noch nie zuvor! Kritik ist echt das Beste was einen passieren kann.
Denn woraus lernt man? Genau! Und genau das haben wir getan. Neue tile sets sind drin und das Menü änder ich auch noch!
Wartet es ab (wird art Computerstruktur ^^) Also eig zum Ausrüsten gut. Aber seht ihr ja bald.
Stimmung haben wir durch glow effects nun auch bzw durch neue SE sounds. Doch mehr möchte ich erstma nicht sagen^-

Achja die Rätsel, wem sie gefallen, finden noch öfters den Weg zu eurer Verzweiflung.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Meitantei ph am November 17, 2009, 18:17:35
Also...ich hab mal angespielt.

Hmpfg^^

Positives(+):
-Gute Story
-Sehr schöner Titelscreen

Negatives(-):
-Musik steht im Kontrast.(Erst etwas sanftes, und mit dem Kampf ruckartig etwas hartes)
-Rechtschreibfehler(passieren nunmal^^)
-Mapping
-Zufallskämpfe(Geschmackssache aber mir gefallen sie nicht, generell nicht)
-Das Rätsel. (Ich konnte es zwar lösen, aber nur weil hier vorher gefragt wurde^^ Ich hab dann den nächsten Post angeluschert, und ohne den Hinweis Dezimalzahl wäre ich nie dahinter gekommen^^)

Das Konzept gefällt mir, doch ich würde sagen ihr macht eine Demo kürzer, und arbeitet dafür lieber Sachen wie Maps und Musik aus.
Die Länge ist weniger relevant als das Mapping oder die Musik.

Die Story finde ich aber super!^^
Das Problem liegt da eher im technischen
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: saschb2b am November 17, 2009, 18:43:18
Erst einmal Danke für den Beitrag!

Jedoch liegt das technische nicht mehr in der Problemzone. Es ist die alte Demo die unser Spiel repräsentiert.
Seit Mai sind 6 Monate vergangen und damit auch die aufgezählten Kritik punkte!
Jedoch an einen Punkt möchte ich noch einmal anheften: Die heftige Musik im Kampf.
Wir sind der Meinung kämpfe haben eine gewisse "Action" verdient. Sieh dir nur die
Klassiker Final Fantasy, Chrono Trigger etc an. Es ist dort nicht viel anders.
kommt nur ein lächerlicher kleiner Wolf und kämpft, wird die Atmosphäre durch hektische Musik unterstützt.

Aber ich bin für neue Anregungen immer offen. Daher bitte gleich um eine Art Ersatzvorschlag.
Sei es Stimmungen oder Geschwindigkeiten oder gar genaue Titel bzw Interpreten.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: D.Norgel am November 17, 2009, 19:42:51
Thx für die PM. Kann nur nicht drauf antworten, bei mir kommt das Bild nicht, für den Code.

Schreib mir mal per PM Deine MSN Addy. Dann quatschen wir da.

Greetz.

Edit :
Du wollstn RPG Maker Beispiel sehen.....
Die ganze Standardkacke geht mir so dermaßen auf die Nerven ^^

Da hab ich mich hingesetzt, und ein NEUES Zelda Hud Designt.
(http://img163.imageshack.us/img163/1074/zeldanewhud.jpg)

Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Dennvo am November 21, 2009, 01:25:57
So da ich einige Probs mit dem Forum hatte, konnte ich erst jetzt das aktuellste hochladen. Eine neue Demo wird bald zum download bereit stehen, habt also bitte noch etwas Gedult. Die Projektvorstellung wurde komplet neu gemacht. Diese könnt ihr nun auf der ersten Seite in diesem Thema finden. Für die Originalgröße einfach auf den oben angegebenden Link klicken.

Ihr könnt natürlich auch jetzt schon auf den Link klicken wenn ihr nicht ganz zurück wollt^^

http://yourpg.de/images/Screen/LumeniaWWW.png


MfG †-.-Dennvo-.-†
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Meitantei ph am November 21, 2009, 14:05:24
Jedoch liegt das technische nicht mehr in der Problemzone.
...Die Taktik mich heiß auf die neue Demo zu machen hat funktioniert^^

Zitat
Jedoch an einen Punkt möchte ich noch einmal anheften: Die heftige Musik im Kampf.
Wir sind der Meinung kämpfe haben eine gewisse "Action" verdient.

Ja! Auf jeden Fall! Habe mich da evtl. etwas unverständlich ausgedrückt. DIe Musik an sich find ich super, jedoch ist esin der höhle ganz chillig, und dann BAMM! haut die Kampf-Musik herein^^
dum dum dum dum dum dum DUM DUM DUM DUM DUM xD
da würde ein Übergang passen:
dum dum dum dum DUM DUM DUM DUM

Zitat
Aber ich bin für neue Anregungen immer offen. Daher bitte gleich um eine Art Ersatzvorschlag.
Sei es Stimmungen oder Geschwindigkeiten oder gar genaue Titel bzw Interpreten.
Übergang^^

Zitat
Eine neue Demo wird bald zum download bereit stehen, habt also bitte noch etwas Gedult
Schnell schnell^^
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
Beitrag von: Maryon am November 21, 2009, 15:23:10
Ich bin verblüfft. :D Ich dachte das Projekt wurde gecancelt als ich nichts
mehr davon gelesen habe und jetzt? Kommt Ihr mit einer wunderschön überarbeiteten
Projektvorstellung, vielversprechenden Screenshots und und und wieder. ^^
Ich freue mich richtig auf die Demo. :)
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Jisatsu am November 21, 2009, 22:38:27
So ^^
Jetzt kommen auch schon gleich zwei neue Screens.
Der eine zeigt den ersten Dungeon, den Karikostone,
der zweite die neue Hafenstadt Naediales

(http://s12.directupload.net/images/091121/3hx82w3g.png) (http://www.directupload.net)

(http://s6.directupload.net/images/091121/5jhpsbse.png) (http://www.directupload.net)

Jisatsu
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Agito Ace am Dezember 01, 2009, 16:06:50
Sehr schön gestaltet muss ich sagen, die neuen Maps gefallen mir sehr und dadurch verbessert dich auch die Stimmung und Dichte.
Rätselaufbau gefällt mir auch.

Und zudem sehr schön gestaltete Menüs, man hat lust sich dort rumzuwühlen^^.
Dazu möchte ich aber noch sagen, dass die Musik nicht so wirklich passt, ohne wäre es viel besser, aber ist eben Geschmackssache.

Zudem muss ich sagen das ihr euch gut verbessert habt, während die Demo 0.1 etwas argh leer aussah (...), freue ich mich jetzt auf die neue Demo, denn so wie es jetzt aussieht
scheint alles besser zu sein (rechtschreibfehler ;) ).

Bei diesem Spiel werde ich mir sofort die Version 1.0 laden, wenn sie veröffentlicht wird ^^.

Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Dezember 08, 2009, 20:59:51
So Freunde,

nach einer langen Wartezeit und viel Arbeit und Mühe, ist nun endlich die 2. Lumeniademo drausen.
Bitte entschuldigt das ihr solange warten musstet. Denn durch viel privaten Sachen und Arbeit haben wir oft nicht viel Zeit um an Lumenia zu arbeiten.
Aber seit euch gewiss. Das Projekt wird nicht aufgegeben. Wir arbeiten jede freie Minute daran und versuchen es so gut wie möglich zu gestalten.

Es gibt einige Änderung in der neuen Demo die euch mit sicherheit auffallen werden. Aber wir hoffen dennoch das euch das Spiel gefällt und ihr uns weiterhin treu erhalten bleibt^^

Nebenbei hat Lumenia auch endlich eine Homepage, wo wir unseren Statusbericht schreiben und wir auch in nächster Zeit mehr Screns und Videos vom Game zeigen werden. Desweiteren findet ihr dort noch einmal die Story und einen kompletten Statusbericht zu den jetzigen Hauptcharakteren.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Demo. Für Anregungen, neuen Ideen oder Fehlermeldungen sind wir jederzeit offen. Ihr könnt uns auch gerne mal eine Mail oder einen Post hier im Forum schreiben, wie ihr das Spielt findet. Wir freuen uns immer über jede Antwort^^

Habt ihr noch Fragen?

Wenn ja schreibt uns doch einfach oder schaut mal auf unsere Homepage vorbei^^

Mfg Dennvo

Crystalssoft


Homepage: http://www.lumeniagame.de
Email: crystalssoft@aim.com
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Derexor am Dezember 08, 2009, 21:14:52
Story hört sich interessant an,
mal die Demo zocken.
Ach übrigens die Demo ist nicht verschlüsselt :P
falls das euch stört.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Dezember 08, 2009, 21:20:38
Sollte eig net so sein xDDD
Danke das du uns bescheit gesagt hast^^
Werden wir sofort ändern^^

Keine Angst wir verschlüsseln nur die Mapdaten und so. Die Grafiken und Sounds sind natürlich verfügbar^^

Solltet ihr aber umgepixelte Chars oder si für eure Projekte nehmen, dann bitte sagt uns bescheid und macht pls dann ein Credit xD

Post zusammen gefügt: Dezember 08, 2009, 22:13:47
So Demo ist jetzt wieder verfügbar, diesemal aber sicher xDDD

Viel Spaß bei der Demo^^

Mfg Dennvo

CrystalsSoft
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Maryon am Dezember 09, 2009, 20:13:31
Das Spiel ist immer noch nicht verschlüsselt! Im Ordner liegt sowohl eine verschlüsselte
als auch eine nichtverschlüsselte Datei! Nimm es am besten noch mal ganz raus und
erstelle die Installation neu. ;)

Zum eigentlichen Spiel:

Deutlich besser als die erste Demo, wobei mir in der Villa im Eingangsbereich unter der linken oberen
Rüstung ein falscher Boden aufgefallen ist und im Raum nach der großen Tür, kann man eine
Kiste betreten bzw. ist unter der Kiste.
Ich habs zwar noch nicht durch, aber momentan macht es schon wirklich richtig Spaß.
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Dezember 10, 2009, 09:05:10
Danke Maryon, das du uns das mitgeteilt hast^^
Wie er Zufall es so will müssen wir die Demo eh erstmal wieder rausnehmen, da noch ein kleiner Fehler im Game gefunden wurde xD

Da ich heute aber ein Vorstellungsgespräch habe und Saschb2b nicht den Aktuellen Ordner hat, müsst ihr leider warten bis ich die Fehler ein für alle mal ausgelöscht habe^^

Es freut uns das dir das Spiel gefällt. Wir hoffen das noch mehr Leute gefallen dran finden, denn Lumenia wird auch in Zukunft noch viele tolle Rätsel, Geheimnisse, und eine tolle Story besitzen. Klar sind gerade paar Fehler da, aber jeder macht nunmal Flüchtigkeitsfehler, leider passieren die auch immer mir xD. Seht es aber bitte nicht soooo eng^^

So ganz nebenbei, Lumenia sucht noch einen oder zwei neue Betatester. Wer Interesse hat, kann gerne eine Email an uns schreiben mit dem Betreff "Bewerbung Betatester"

Das wars erstmal

MfG Dennvo

CrystalsSoft
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Dezember 11, 2009, 23:54:23
Jop, so sieht es aus!
Demo ist aber morgen wieder online!
Bitte Fehler, Bugs und Rechtschreibfehler (bitte als Liste...) melden unter info@lumeniagame.de.
Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Dezember 13, 2009, 12:27:40
So Leute, endlich geschaft.
Sry das ihr so warten musstet, aber ich musste gestern auch arbeiten und dann hatte ich noch Besuch musste auf meine Bros aufpassen etc, da hat man einfach nicht mehr viel Zeit^^''

Aber erstmal ein großes Danke an die User, die uns schon berichtet haben was für kleine Fehler noch enthalten waren und wie ihnen das Spiel bis jetzt gefällt. Hoffe wir können auch in Zukunft auf euch zählen^^

Nun zur Demo, also es ist beabsichtigt das ihr auf die Ordner zugreifen könnt, da wir gerne usnere Recs teilen, weil wir wissen wie schwer es ist an sowas rannzukommen. Was wir nur nicht wollen das unserer Spiel, also die ganzen Maps und die Story an sich geklaut wird, deswegen und nur allein deswegen haben wir das Projekt so verschlüsselt das man net die Daten für die Maps ändern bzw sehen kann^^.

Wir hoffen ihr habt weiterhin Spaß am game und hoffen noch auf viele Antworten.

Bis dahin macht es gut^^

Mfg Dennvo

CrystalsSoft
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Dezember 13, 2009, 17:49:10
So auf http://www.lumeniagame.de/index.php/demo (http://www.lumeniagame.de/index.php/demo) ist die V. 0.2 nun als .exe hochgeladen!
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Maryon am Dezember 13, 2009, 19:20:21
So hab die neue Demo jetzt mal angespielt und siehe da: Schön fehlerfrei. :D
Habt Ihr wirklich toll gemacht. Lumenia Crystal´s Legend ist eines der wirklich
guten RPG Maker Vx Spiele und man sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen. :)
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Dezember 13, 2009, 21:56:35
Boar ich danke dir, ich danke danke danke dir T__T
Das ist doch mal eine wirklich sehr sehr sehr gute Nachricht =D
Freut mich wirklich sehr, das dir das Spiel gefällt =)

Hoffe das du auch in Zukunft Gefallen am Spiel hast =D
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Derexor am Dezember 16, 2009, 12:30:27
So ich hab jetzt ein bisschen gezockt...
Die Story ist schon ein bisschen Klischehaft ( so mir Kristallen und Hütern),
aber das Spiel ist wirklich richtig schön, die Grafik und alles .
Ich bin beeindruckt.
So bin weiterspielen^^
Titel: Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Dezember 16, 2009, 18:18:48
ja so sind aber irgendwie alle Spiele zur Zeit.
Entweder wird deine Schwester bzw eine Prinzessin entführt unter der Mach des Bösen
oder du musst eine Anzahl an Relikten (wie hier Kristallen) orten und sammeln, die dir
dann zum Endboss verhelfen.
XD Aber wir werden probieren dieses Klischee zu drehen und einen cut an der Stelle zu machen, wo
Andere meist ihr Ende finden!
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Kasoki am Dezember 29, 2009, 19:45:00
hab mir das Spiel letztens runtergeladen und muss sagen gefällt mir sehr gut seit 0.2 sind auch die tiles wie erhofft wesentlich schöner gestaltet. Die Rätsel sind knifflig(ich würd sogar behaupten zu knifflig^^ nja hab bis jetzt nur das erste lösen können xD) was sich bei vielen rpgs vermissen lässt, leider konnte ich es nicht noch weiter antesten da ich beim 2ten Rätsel mit den Pilzen und den blumen hänge und da hock ich tag für tag immer solang dran bis ich das spiel frustriert ausmache das ist nichtsoo gut ^^ rätsel sollten schwer sein aber noch einfach genug das man eben nicht irgendwann das spiel einfach nur ausmacht sich wegsetzt und was anderes macht :P.

Alles in allem Thumbs up^^

P.S. könnte mir wer die lösung von dem rätsel mit den blumen geben *liebgugg* würd gern weiter spielen :).
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Dezember 30, 2009, 02:17:44
Ja das ist so eine Sache mit der Schwierigkeit ^^
Nunja aber das Rätsel ist mehr versteckt als schwer :?
Guck dir mal die Steine hinter dem Haus eine Map vorher an *flüster*
Wie gesagt da es eine Demo ist, sind solche Änderungen wichtig und notwendig
um einen guten Spielfluss bzw. Spielspaß zu erhoffen (vll. auch garantieren XD)
Und da wir (zu 95% Dennvo) uns die Rätsel ausdenken und die Lösung kennen
können wir den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen.

Also bitte gleich Bescheid sagen, sollte ein Sachverhalt unklar oder verwirrend sein.
Und danke für deinen Bericht ^^ Freue mich immer wieder über Fragen und besonders über Kritik! (<- Echt jetzt!)
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Keyru am Dezember 30, 2009, 12:47:10
Bei den Pilzen musste ich auch sehr lange nachgrübeln, bis ich letztendlich auf das Ergebnis gekommen bin. Man sollte vielleicht einen Hinweis hinsetzen, sowas wie 'ne Steintafel oder so.. Mit so'nem Schlauen Spruch, wie z.B. in Lufia ;)
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 30, 2009, 13:12:30
Vllt einfach für die nächste Demo ne Komplettlösung ^^"
Das wäre denke ich mal relativ sinnvoll o_o
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Maryon am Dezember 30, 2009, 13:34:50
Ich bin auch ohne Komplettlösung durch die Rätsel gekommen. Bei dem Spiel
muss man halt mal etwas mehr Zeit für Rätsel investieren und das finde ich
auch gut so. Wenn einige eine Komplettlösung brauchen, könnte ja eine erstellt
werden und falls man wirklich nach ziemlich langem Hin und Herprobieren es immer
noch nicht geschafft hat, kann man sich ja die Komplettlösung runterladen. ;)
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Dezember 30, 2009, 13:52:23
Ne Komplettlösung hm?
Bringe Lumenia mal auf Spieletipps.de XD
Na mal schauen, ob noch mehr Probleme bei den Rätseln haben sollten
dann mache ich das wirklich mal.
Aber ein Hinweis befindet sich im Haus eine Map vorher, wenn
man die Fenster anspricht die sogar noch glitzern!
Ne Steintafel zu machen die darauf verweist wäre doch ein bisschen zu einfach oda?
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 30, 2009, 14:21:45
Lös' es doch einfach wie ich bei DotBW, da habe ich im Startpost unten einen Spoiler mit den Lösungen gebracht,
aber halt nur die Lösungen, keine Storyspoiler, sodass man sich nicht den ganzen Spaß verdirbt.
Das sollte kein Problem sein oder du machst eine txt-Datei mit in den Projektordner, wo man alles nachlesen kann.

Kyoshiro
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Kasoki am Dezember 30, 2009, 14:46:19
es würde auch reichen einfach hinweise zu setzen ^^.

Ich hab bei dem pilz rätsel alles mögliche versucht einzubeziehen die ganzen pilze die da stehn versucht mit dem text zu vergleichen nix hat geklappt :P hinter nem haus gugg >.< xD da muss man ersma drauf kommen *gg*.
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Dezember 30, 2009, 14:55:11
Jop das mit der .txt ist ne sehr gute Idee.
Sobald Dennvo wieder da ist kläre ich das mit ihn und wir uppen das damit nochmal ^^
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Dezember 30, 2009, 22:20:55
Ach herlich, ihr habt es echt drauf mir Pipi in die Augen zu machen xD
Gestern hab ich kurz geschaut und keine Nachricht hier und dann heute Bumm.

Bin wirklich sehr überrascht xD. Kay komm ich ma zum Thema^^

1. Kompletlösung:
Hm gute Idee, werden wir machen, auch wenn ich eigendlich was anderes zu den Rätseln vor hatte^^''

2. Mehr Hinweise:
Naja, also ich find das Rätsel jetzt nicht so schwer, naja kay ich bin der Macher des Rätsels xD.
Aber wie schon so nett gesagt wurde ( ach das macht mich voll happy xD ) vermisst man solche
schweren Rätsel in Games. Und wenn man ja bei der Hütte genau schaut, sieht man ja das die Fenster
schon so aufleuchten^^. Und wenn man auch nicht in die Hütte geht erkennt man beim genauen Hinsehen das es diese Pilze
nur einmal im Wald zu finden gibt.

Also mein Vorschlag, Lösung wird erstellt, aber erst wenn ich wieder aus Bayern zurück bin xD
Lösung wird dann als download angeboten, jedoch auch nur mit mehr Hinweisen und nicht mit kompletter Lösung
des Rätsels. Denn ansonsten könnt ja jeder sagen jo kein bock ich schau kurz lösung an und dann hey ich hab Lumenia schneller als du
durchgespielt. Sowas möcht ich dann doch lieber vermeiden^^

Btw Wir suchen noch immer einen Betatester^^ Wer interesse hat, einfach eine PM an mich schicken.

Joa das wars erstmal von mir

Mfg Dennvo

CrystalsSoft
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Kasoki am Januar 02, 2010, 20:57:01
Wenn es zu den jeweiligen rätseln nur keinerlei brauchbare erklärung(man sollte davon ausgehen das das spiel auch von leuten gespielt wird die keinerlei möglichkeit verfügen logisch zu denken) gibt kann das spiel schnell frustrieren und ihr seit die spieler los^^ ist zwar ein wenig schwer eigene rätsel zu testen aber man sollte evtl immer ein paar "Opfer" zur verfügung haben die diese dann testen und rummeckern wennse die nicht schaffen ;9 und man muss sich mal überlegen rätsel werden für gewöhnlich anfangs leicht und gegen ende immer schwerer gestaltet was wäre dann bei euch ^^?

Das erste rätsel find ich immernoch am besten ;D schade das es jetzt ein wenig einfacher gemacht wurde das war das einzige rätsel bis jetzt was ich auf anhieb lösen konnte :)

ich freu mich schon auf 0.3 xD

Lg

Kasoki
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: -delphinchen- am Januar 12, 2010, 14:55:03
Huhu (mal seit langem wieder in der RPG Community und gleich mal irgendwelche Spiele angetestet.. xD)

Ich fang mal mit dem 1. Kapitel an und hoffe, dass ihr meine Kritik auch ernst nehmt...

1. Kapitel
positiv:

negativ:

ok shit jetz bin ich gestorben... xDD ich glaub ich spiel n andermal weiter ^^ aber bis zur Höhle war nix mehr auszusetzen.. schönes Mapping etc o.o ich hoff ihr nehmt euch die negativen Kritikpunkte an
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Januar 12, 2010, 16:55:36
JO vielen Dank für deine Kritik. Sicher werden wir die Fehler noch ausmerzen und das Spiel nach und nach verfeinern.
Aber nun mal zum Rätsel in der alten Villa....

Also hier jetzt mal eine Hilfestellung, damit wirklich JEDER das Rätsel lösen kann bzw ich löse es JETZT

Für das Rätsel brauch man den Namen Malsio.
Außerdem wird man aufgefordert Kommers zwischen 2 Ziffern zu stellen.

Hier mal das ABC mit den Zahlen dahinter:
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5
F 6
G 7
H 8
I 9
J 10
K 11
L 12
M 13
N 14
O 15
P 16
Q 17
R 18
S 19
T 20
U 21
V 22
W 23
X 24
Y 25
Z 26

Info
Wenn A der Erste Buchstabe ist, dann ist es logisch das die Zahl 1 gesucht ist.
Warum sollte man also noch ein Kommer hinsetzen?
Die Zahl sieht ja net so aus 0,1 oder so 1,0.
Es ist die 1 gemeint, also gibts keinen Grund dort ein Kommer zu setzen.

So als erstes wird das M als Zahl gesucht. Wir schauen also oben in die Liste und
sehen, dass das M die Zahl 13 hat. Also was ist zu tun? Ganz einfach.
Macht einfach ein Kommer zwischen die Zahl. So wie es verlangt wird.
Es kommt also dann die Zahl 1,3 zu stande. Und JETZT wird GERUNDET!
Da man erst ab 5 aufrundet, runden wird also ab und raus kommt das die Zahl 1

Als nächstes kommt das A.
Ganz einfach und gibt es nicht viel zu sagen. Da A der erste Buchstabe im
Alphabet ist, ist es logisch dass das A = 1 ist.

Nun kommen wir zum L. Wir schauen wieder in der Liste und sehen,
dass das L die Zahl 12 hat.

Und auch hier wieder ein Kommer setzen und raus kommt 1,2
Wir runden wieder ab und raus kommt eine 1

Jetzt haben wir das S. Das S hat die Zahl 19.
Hier setzen wir wieder das Kommer und es kommt die Zahl 1,9
Und erst ab hier wird das erste mal AUFGERUNDET.
Es kommt also die Zahl 2 raus.

Jetzt kommt das I. Wir schauen wieder in die Liste und
Bumm, das I hat die Zahl 9.
VORSICHT!!! Die 9 ist wieder eine einzige Ziffer wie beim A.
Das heißt hier wird KEIN Kommer gesetzt.
Also hat das I die Zahl 9

Und zum Schluss jetzt das O. Das O hat die Zahl 15.
Auch hier ein Kommer setzen und wir haben 1,5
Hier wird aufgerundet und raus kommt die 2.
Also steht das O für die 2

Nun haben wir jeden Buchstaben eine Zahl gegeben
und raus kommt dieses Ergebnis 111292.

Rätsel gelöst.

Ich hoffe ich konnte damit endlich allen helfen, ich werde verscheinlich auch nochmal ein
Video davon machen und bei Youtube hochladen. Praktisch ein Lösungsbuch mit Video.
Btw: Das mit dem Lösungsbuch wird nun durchgezogen. Wir werden schön mit Bildern
arbeiten und jedes Rätsel komplett auflösen mit Lösungsweg etc.

Achja und wegen dem Anfang, mit man kennt sich im Dorf net aus. Sky ist erst nach Zilla gezogen,
das heißt, er kann noch garnicht so viel davon wissen.

2. Er sagt schon wenn man aus der Tür geht,
das er glaubt das die Villa Nord-östlich liegt.

3. Pergament: Sky liest ja die Nachricht die Malsio hinterlassen hat
und glaubt dem was er sagt, deswegen möchte er auch nicht das seine Freunde Wind davon bekommen und lügt sie an

4. Später in der Story erfährt man wieso sie davon wussten das ein Pergament dort drinnen ist.

5. Wer möchte nicht unbedingt ein Abenteuer
erleben und durch die Welt reißen? Es wäre doch cool einen verborgenden Schatz zu finden und so und neue Freunde zu treffen.

6. Man sollte ja auch nicht zu viel von dem Spiel in einer Demo verrahten oder? Das ist wie als möchte man einen Film gucken der mehrere Teile hat
und ein Freund erzählt dir dann schon wie der letzte Teil ausgeht etc. Also ein bischen Spannung und Fragen müssen ja noch da sein. Denn wozu gibts es denn sonst dann die Vollversion?

Also meiner Meinung nach, präsentiert man mit einer Demo, seine Idee, ein Teil des Spiels, und seine Arbeit, die man dort reingesteckt hat.

In einer Vollversion, zeigt man dann das ganze Spiel mit seiner ganzen Arbeit die man reingesteckt hat. Die schöne Story, die tollen Extras, die vielen Rätseln und Geheimnisse und vorallem, worum es im Spiel wirklich geht.

Z.b Muss man wirklich nur die Kristalle sammeln um Lumenia zu retten oder gibt es doch noch einen anderen Weg?
Wird Lumenia zerstört? Ist Malsio in wirklichkeit Ralph? All solche Sachen werden in der Vollversion gezeigt und sollte meiner Meinung nach nicht schon in der Demo verrahten werden.

Das wars erstmal

MfG Dennvo

CrystalsSoft
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Januar 12, 2010, 18:42:35
Freut mich sehr dein Kommentar!
Ich werde einmal Punkt für Punkt die Negative Aspekte durchgehen ^^

*     * Die Version 0.1 ist eine Version,welche wir hochgeladen und vorgestellt hatten, um an den Kontest teilnehmen zu können.
          Doch um aufzuzeigen wie sich das Mapping verändert hat, haben wir es noch einmal als Auswahl (Version 0.1) mit eingeschoben.
          Version 0.2 (also die Auswahl!) ist eine komplett neue Demo, welche mitten in der Geschichte anfängt und dich eher mitten hinein werfen soll als, dass du lernen sollst.
       * Ja die Sache mit dem Intro ist echt schwierig -.- Wir haben diesen Skript dafür entdeckt und fanden recht ansprechend.... Doch mit der Zeit haben wir immer mehr  
          Text unter geschoben (wie du leider sehen konntest). Sprich für Ideen bzw. Umsetzungskonzepte sind wir immer mit offenen Armen da!
* Rechtschreibfehler sind ein immer wiederkehrendes Debakel ... Wir haben extra noch 2 Leute, welche ich in der Hoffnung war gut in Sachen Rechtschreibung
   zu sein, an der Demo sitzen lassen (bzw. an dem bisherigen Stand). Doch, sollte irgendwann das Spiel komplett sein (Version 1.0) wird es 99% Fehlerfrei sein!
* Ja die Villa XD Laut dem Text kennt Sky auch die Villa nur der Spieler nicht und muss darum ein bisschen suchen gehen. Wird in anderen Spielen übrigens auch
   verwendet um dem Spieler alles klarer sehen zu lassen. Wäre vll. eine Karte hilfreich? (Wäre ja fix gemacht)
* öhm.... sry ich weiß nicht was du damit sagen wolltest ...
* Ja der Rand, wenn durch Bäume, Sträucher etc. bestückt, sehe dann aber wie eine Grenze aus. Wollten wir mit Absicht nicht so machen. Jedoch wäre eine Teleportation zur
   anderen Map an genau dieser Höhe ja im feintuning zu berücksichtigen! Werden uns absprechen und eine Lösung finden!
* Also der Char läuft normal XD Ne, also die Geschichte meinst du bestimmt. würde sie noch länger gezogen, dann könnten wir die angestrebten ca. 15(+-) Stunden locker
   erreichen. Was wäre dann schlimm an dieser Schnelligkeit? Ist es dann nicht mehr nachvollziehbar?
* Hast du schon einmal FFVII Crisis Core gespielt? Dort erklärt dir eine Figur wozu der blau leuchtende Kristall direkt neben dir sei. Wir könnten auch eine Art Hilfspet einrichten,
   welches dich mit Tipps begleitet, wenn das besser wäre.
* Das wissen die von ... ... ... ihren Großeltern XD Ja ein bisschen unreal aber vll. würde dich das auch Interessieren, wenn du in einer Zeit lebst wo Mythen etc
   Wirklichkeit sind.
   M = 13. Stelle = 1,3 = 1
   A = 1. Stelle bleibt 1!
   L = 12. Stelle = 1,2 = 1
   S = 19. Stelle = 1,9 = 2
   I = 9. Stelle bleibt 9!
   O = 15. Stelle = 1,5 = 2   --> 111292  Das Witzige ist die unterschiedliche Anzahl an Richtigen und falschen Denkweisen von den Testern.
   Wir haben so viele Kommentare bekommen, welche uns sagen es sei einfach zu schwer bzw. sich kämen nicht drauf.
   Andere kamen sofort drauf und hatten später bei den, so dachten wir, leichteren Rätseln ihre Probleme.
* Fehlplatzierung sollte eig. nicht vor kommen bzw. ist dies in einer Vogelperspektive doch echt raw.
* Andere Frage: Warum nicht? Du bist echt ein Realist XD Kenne ich :P Nur so sind Games nun mal.
* Er scheint die Inschrift zu glauben und weiß nicht damit umzugehen. Will es lediglich engen Personen zeigen Würdest du in dem Alter auch machen XD Glaub mir
* Warum bekommt man bei Pokemon einfach mal so ein Pokemon und bekommt auch noch erklärt was deise Monster sind? Außerdem ist der einzige Ausgang mit ihnen besetzt
   und er ist bestimmt auch in den Alter von Sky. Diese Spielreihe bekam großen Jubel und hatte jedoch auch solche Fragen offen, welche einfach akzeptiert wurden.
   Wir müssen nicht alles erklären bzw. beschreiben. Wir sehen viele Sachen als selbstverständlich an und hoffen Spielsituationen nicht in die Realität des Spiels einbrongen zu
   müssen.
* Siehe Punkt davor.
*Also bei Ragnarok Online hieß es immer Novice.

Sicher nehmen bzw. können wir nicht alle Kritikpunkte in Positive verwandeln, da immer jemand etwas zu meckern hat.
Viele deiner Punkte gaben mir jedoch neue Ideen, welche ich hoffentlich nicht zu neuen Kritikpunkte basteln werde.

Ich danke dir echt vielmals für deinen ausführlichen Kommi und hoffe du hast auch Interesse die Closed Beta der Final Version zu kritisieren (positive Punkte müssen dann nicht
mehr sein XD)
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: -delphinchen- am Januar 12, 2010, 18:58:34
Pokémon ist uralt! XD Man kann doch nichts neues mit etwas uraltem vergleichen.. vorallem dann nicht, wenn man in der Spieleentwicklung immer weiter voranschreiten möchte und alte Fehler ausmerzen möchte ^^

Ya ich kenn RO ^^ habs selber gespielt.. aber das is Englisch ^^ und Novicenschild gibt es nich.. also es ist eigentlich total falsch. xD Novice Shield gibt es.. oder Novizenschild ^^

Und wegen dem Rätsel...
ich hab das jetzt so im Kopf, dass da stand.. zuerst die Zahl herausfinden... auf/abrunden und DANN durch 10 Teilen. Nicht die Zahl herausfinden, durch 10 Teilen und dann auf/abrunden.
Bin mir jetz aber nich so sicher.. könnt ihr ya nochma nachgucken und ggf. fixxen, falls ich richtig liege. Jedoch hab ich mit nem Freund zusammen angefangen das Game zu spielen und er meinte auch, dass da ein Fehler drin is.

Yaa wennich Zeit und Lust hab, kannich dann ya ma weiterspielen xD
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Frogsama am Januar 12, 2010, 21:21:51
Hey!

Ich hab das Spiel auch mal angespielt und wollte meinen Senf dazu geben. Vorher aber noch eine Sache: Ich finds richtig gut, wieviel Arbeit ihr da reingesteckt habt und das ihr es zu nem spielbaren Werk geschafft habt!

Ok nun zur Kritik

Hab 0.1 angespielt btw.:


Positiv:

Ich glaube, dass ihr erst die Chars gesehen habt zu dem SKS und dann euch dazu eine Geschichte ausgedacht. Ich finde, dass ihr dafür genau den Nerv dieser Chars getroffen habt; Ihr habt praktisch dieses Niedliche gut in die Charaktere gebracht.

Die Zwillinge sind herrlich.

Mapping ist ok bis gut.

Ganz starkes Plus ist für mich die Präsentation: Sei es, wenn man ein Item erhält oder die Faces oder die verschiedenen Posen der Charaktere. Ist wirklich fein gemacht.

Negativ:

Introtext rennt viel zu schnell. Ich meine ich konnte es noch lesen, aber wie siehts mit den vllt. etwas jüngeren Spielern aus?

Diese ganze Pergamentsache ist son bisschen. Warum wissen die Leute von dem Pergament, dass irgendein alter Mensch da gelagert hat?

Das Rätsel ist irgendwie... Meiner Meinung nach steht da, dass man die Zahl durch 10 teilen soll, nachdem man ein Komma(!!!nich Kommer!!!) zwischen die Ziffern gepackt hat. Da wir alle in Mathe aufgepasst haben, gilt: 1=01
Siehe da wir haben also doch zwei Ziffern, die den Buchstaben A beschreiben.
Also können wir ein Komma dazwischen stecken und tadaa 0,1 abgerundet 0
Ich finds einfach blöd, dass man im Rätsel einmal so und dann wieder anders vorgeht. Das Schema sollte aufjedenfall beibehalten werden.

Ok... Story geht weiter... Sky findet ein Pergament, das unterzeichnet ist von dieser Hüterin da. Ich finds ein bisschen... dumm bzw. einfältig von Sky, dass er ALLES, was da steht, sofort glaubt! Mal im Ernst: Ich finde ein dubioses Pergamentstück in einer alten Villa, in die mich meine "Freunde" gezwungen haben. Das Stück is unterzeichnet von einer Hüterin.
Sorry, aber da hätte auch irgendjemand drunter schreiben können "Hüterin von bla"
Ich wäre zumindest minimal misstrauisch.
Was mich dann ein bisschen stört: Er bricht sofort auf und lässt alles stehen und liegen, genauso wie seine Freundin. Meine Fragen: Wie hat er davor gelebt, dass er sich das einfach leisten kann(auch in Fantasywelten müssen Menschen essen und das Essen auch bezahlen)? Wieso traut er sich sowas zu, aber hat Angst vor einer alten Villa? Wieso rennt seine Freundin sofort mit und denkt nicht eine Sekunde darüber nach, dass auch sie ihr Leben total verändert?
Natürlich kann man die Fragen sofort beantworten mit: "Ja sie sind noch jung und suchen das Abenteuer."
Ich finde, dass das eine Ausrede ist, weil sie ja scheinbar alt genug sind, um alleine zu leben und irgendwie ihr Haus bezahlt haben. Also sollten sie folglich auch in der Lage sein mit Bedacht zu handeln.

Achja eine Sache noch zum Mapping: Keine Begrenzung der Maps ist ein bisschen komisch.

Begriffsklärung: Novice ist engl. für Novize, Novicenschild ist demnach so richtig wie Magerüstung oder Swordträger. Denglish.


Allgemein will ich mal sagen: Stellt euch vor ihr hättet in einer Fantasywelt so eine Möglichkeit, durch Höhlen zu reisen oder Wälder, um dann ein Kristall zu finden. Würdet ihr dafür euer Leben, eure Ausbildung, eure Arbeit aufgeben? Ohne mit der Wimper zu zucken? Vielleicht seid ihr alle VIEL waghalsiger als ich, aber ich würde zumindest ein wenig darüber nachdenken...


Ansonsten. Keep it up!

EDIT: Das Gute an Pokemon war die ganze Idee mit Fangen und Trainieren. Das war innovativ. Die Story ist dennoch schrott und war aber nie der Ausschlaggeber für Erfolg
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Januar 13, 2010, 07:00:26
Pokémon ist uralt! XD Man kann doch nichts neues mit etwas uraltem vergleichen.. vorallem dann nicht, wenn man in der Spieleentwicklung immer weiter voranschreiten möchte und alte Fehler ausmerzen möchte ^^

Ja uralt schon. Aber RPGvx sieht auch nicht wie ein Game der heutigen Zeit aus XD

EDIT: Das Gute an Pokemon war die ganze Idee mit Fangen und Trainieren. Das war innovativ. Die Story ist dennoch schrott und war aber nie der Ausschlaggeber für Erfolg


Und trotz solcher Mängel wurde es ein Erfolg ^^
Und wir hoffen mit den Ideen, welche in der Demo nur angekratzt werden Fehler bzw. Kritik in der Story ausmerzen zu können.

An der Story werden wir dennoch nichts ändern, weil wir es so wollen XD
Ist unser Stil und wer es nicht mag. Pech gehabt !

Freue mich auch über Lösungsvorschläge bzw. Erweiterungen von Kontexten um es Realer wirken zu lassen!

Post zusammen gefügt: Januar 13, 2010, 20:41:32

Hilfe wird nun hier gefunden http://lumeniagame.de/spielehilfe (http://lumeniagame.de/spielehilfe)
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: -delphinchen- am Januar 22, 2010, 12:25:43
Nee.. ich glaube da verwechselst du was.
Mit dem RPG Maker baut man ein RolePlayGame auf... ein Spiel, in der man den Charakter und deren Story spielt.
Pokémon ist kein RPG... es ist ein... o_O Catch em all Game xD Bei Pokémon ging es doch von vorne herein nur um das Fangen... keine Story, nichts. Die wurden dann mit Team Magma und Team Aqua erst hinzugefügt... naja egal. ^^""

Ya klar könnt ihr die Story so haben wie ihr sie wollt %D Nur wenn da irgendwelche logischen Denkfehler drin sind (und ich finde so etwas ist nicht zu entschuldigen, nur weil es 2D Grafik ist und total veraltet ist...), die man so als normaler Mensch nie tun würde... dann würde ich nich an der Story was ändern, sondern vllt noch Ereignisse hinzufügen oder ähnliches, damit sich der Protagonist auch dazu berufen fühlt.

uah.. wenn ich soviel lese und Screens sehe, dann is mir irgendwie echt danach mal n eigenes Game zu machen :'D
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Master Chain am Januar 22, 2010, 14:36:22
Zitat
keine Story, nichts. Die wurden dann mit Team Magma und Team Aqua erst hinzugefügt... naja egal. ^^""
Nicht ganz bei den Alten Edition gab es das Team Rocket

Bitte unterlasst diese Offtopic-Unterhaltungen, sowas gehört in die Stammkneipe oder in eine PM-Unterhaltung.
~Kyoshiro
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Januar 22, 2010, 15:54:55
So es wurden fast alle Fehler und Mängel beseitigt, doch hauptsächlich arbeiten wir gerade an dem Relase der 3. Demo.
Vorerst sagen wir erstmal nicht was in Verison 0.3 zu finden sein wird, da wir noch ein paar Extras verscheinlich einfügen wollen.

Die Demo wird dann Ende des Monats in die Betaphase gehn und von unseren Testern bewertet.
Somit könnt ihr euch auf einen Realse der 3. Demo im Februar freuen.

MfG Dennvo
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: saschb2b am Januar 22, 2010, 15:59:23
Das Offtopic gehörte leider zu einen Diskussionsschluss, welcher einen Vergleich darstellen sollte.
Lumenia ist ein Spiel von uns und wird auch eig. für uns im Endeffekt sein XD
Wem es nicht gefällt bzw. das Fantasy in diesen Game nicht einordnen kann
dem können wir leider nur lächelnd entgegen kommen.

Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Februar 28, 2010, 00:49:14
So sry das wir uns solange nicht gemeldet haben .___.
Wir hatten einige Probleme was unseren Server angeht und mussten deswegen leider viel Zeit
dafür in Anspruch nehmen...

Wie dem auch sei, Lumenia Demo Version 3 ist seit heute in der Betaphase, was bedeutet,
das nun bald nie neue Demo erscheinen wird^^

In der Demo wird zum einen Kapitel 3 wieder erscheinen, das einige in der 2. Demo vermisst haben.
Zum anderen wird noch ein neuer Teil den ihr nicht kennt, bei der Demo dabei sein. Es gibt viele neue Rätsel
und viel mehr Informationen zur Story in dieser Demo^^

Wir hoffen sie wird euch gefallen =) Wann die Demo genau erscheint werden wir auf Twitter, hier im Forum
und auf unserer Homepage www.Lumeniagame.de bekannt geben^^

Mfg Dennvo
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: nemesis am Januar 19, 2011, 01:12:07
Hallo,

da die website zurzeit ja nicht verfügbar ist melde ich mich hier mal zu wort. ich bräuchte mal Hilfe bei der Manahöhle. Ich bin jetzt an der Stelle an der immer eine Abzweigung kommt nach links rechts und geradeaus. aber ich komme nicht weiter weil im nächsten raum wieder die abzweigung kommt. komme einfach nicht auf die richtige reihenfolge :/
Titel: Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
Beitrag von: Dennvo am Januar 19, 2011, 05:33:25
Wow, hätte nicht gedacht das hier nochmal jemand etwas schreibt  :haha:

Joa erstmal sry das wir uns hier wirklich recht selten melden, aber wir haben immer viel um die Ohren und vergessen dabei ein paar Seiten  :hehe:

Also erstmal, Lumenia ist nicht tod und das Projekt läuft noch. Derzeit haben wir leider viel um die Ohren und wir wurden wortwörtlich von unseren Kollegen bei dem Projekt sitzen gelassen, weswegen wir nur noch 3 Leute sind. Deswegen sieht unsere Planung derzeit so aus, einer fürs RPG, einer für die Recs und der letzte für die Homepage, die derzeit umgestaltet wird. Wir versuchen schon seid längeren die neue Demo als download zur verfügung zu stellen, jedoch kommt immer wieder ein Fehler dazwischen oder unser Server spackt ab. Wie dem auch sei, kommen wir zu deiner Frage  :haha_zwinker:

Es ist im Prinzip ganz einfach, bzw sollte es das mal sein, jedoch wurde durch ein Mapper von uns das Rätsel naja zum reinen Rahtespiel, weswegen wir es in der neuen Version schon abgeändert haben. Also hier die Lösung:

Links, Hoch, Runter, Rechts

Nun ich hoffe ich konnt helfen. Und zum Thema dritte Demo. Sobald wir nun sämtliche Bugs behoben haben und wir eine ordentliche Beta durchführen konnten, wird die Demo natürlich hier, mit einer neuen Vorstellung, massig an Screenshots, einer noch besseren Story, neuen Extras und vielen anderen Sachen reingestellt.

Wir hoffen ihr habt bis dahin Geduld

Und wir bitten nochmals um entschuldigung das wir so lange inaktive hier waren und keine weiteren Infos brachten. Dies wird sich in Zukunft ändern.

Mfg Dennvo
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