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#=Aktiviert Automatisch Switch 0001
#v. 1 Herendil 11.05.09 und Verfeinerung von Colonios 13.05.09
# Es können weitere mit "$game_switches[switch_id] = true" (ohne ") hinzugefügt werden
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class Scene_Title < Scene_Base
alias old_new_game command_new_game
def command_new_game
old_new_game
$game_switches[01] = true
# Hier folgend weitere $game_switches[switch_id] = true
end
end
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# Aktiviert Automatisch Switches beim Start des Spiels.
# v. 1 Herendil 11.05.09
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# Füge weitere "$game_switches[switch_id] = true" ein
# um weitere Switches beim Start des Spieles zu Aktivieren.
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class Scene_Title < Scene_Base
alias old_new_game command_new_game
def command_new_game
old_new_game
$game_switches[01] = true
# Hier folgend weitere $game_switches[switch_id] = true
end
end
Vllt. ist es überflüssig, aber es ist schöner :DUnd der Script wird länger ;-)
Danke für die Aufnahme ;)Np np
PS: Wo hast du scripten gelernt? Ich eigne mir das (wie ich festgestellt habe) von Zeit zu Zeit selbst an, aber so wirklich nen plan davon habe ich nicht...
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# Aktiviert Automatisch Switches beim Start des Spiels.
# v. 1 Herendil 11.05.09
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# Füge weitere "$game_switches[switch_id] = true" ein
# um weitere Switches beim Start des Spieles zu Aktivieren.
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AutoAllowKeys = []
class Scene_Title < Scene_Base
alias_method :old_new_game, :command_new_game # ist sauberer als alias
def command_new_game
old_new_game
AutoAllowKeys.to_a.each { | i | $game_switches[i] = true }
end
end