Nette Idee, nur weiß ich ehrlich gesagt was man als Protagonist macht xD.
Es wäre schön, wenn du das ein wenig beleuchten würdest, ansonsten sind die Screens sehr schön, die Story und die Charaktere sind etwas arg wenig beschrieben, das bemängele ich aber bei jedem Projekt :D .
Also vll baust du deine Ausführungen noch etwas aus, die Demo sehe ich mir morgen an, jetzt ist es etwas arg spät dafür, ich habe morgen Vorlesung.
Bekommst aber auf alle Fälle Feedback :) .
Kyoshiro
EDIT: Konnte es doch nicht mehr abwarten xD.
Habe einfach mal alle Fehler/Mängel aufgelistet, die ich gefunden habe:
- Gleich im Intro, wenn das Bild von den Wellen runterscrollt kann man unten das Ende sehen, das sieht unschön aus.
- "Stat[t]dessen sitze ich in dieser Bruchbude... ."
- "Big Z hat mich geschickt. Er hat nteresse an dir."
- "Name also...gut merke ich mir. [Auf jeden Fall]... ."
- "Mein Name ist Big Z.[Leerzeichen] Und ich brauche... ."
-"Mein Name liegt in jedem Munde dieser Stadt." ....Boah, was ist das für eine Formulierung? xD
- "Naja, ich habe von dir einige Geschichten gehört. Zum Beispiel,[Leerzeichen] dass... ."
- "Ich frage mich, wie [hier ist der Text abgeschnitten...geht über die Box hinaus]..."
- Man kann kein Questlog aufrufen...
- Und warum zum Teufel bin ich ein Paladin? o.O
Ich habe die neue Demo mal angefangen und mir sind so einige Dinge aufgefallen.^^
Rechtschreibung und Formulierungen:
- Im Intro gleich zu Anfang in der Zelle redet der Held ja mit dem Wärter, dort würde ich dann das hier vorziehen: "...werde ich frei gesprochen..."
- Und auch noch in der ersten Szene: "warte bis du dran(n) bist..."
Nach der Gerichtsszene:
- "...ich muss hier irgendwie raus..."
- "...gefällt es dir langsam..."
- "...ihr werdet es alle bezahlen..."
- Und die Formulierung über die Verurteilung zu 15 Jahren sollte besser gewählt werden...für 15 Jahre verklagt...besser so: "Du wurdest zu 15 Jahren verurteilt."
Verbesserungsvorschläge:
- Im Intro (auf der Startkarte) solltest du einen Parallel Process einbauen, der einen Fadeout (oder "Tint Screen") macht und sich dann selbst deaktiviert.
Dadurch hast du nicht das Problem, dass man schon die Karte sieht und dann ausgeblendet wird. - Generell solltest du bei bestimmten Dingen mit Fade-in und Fade-out arbeiten, etwa beim Übergang zum Gericht, dadurch wirkt alles wie aus einem Guss (im moment sieht man immer die Teleports und dann wird erst ausgeblendet).
- Die Dame, die im Gericht als Zeugin kommt (Mme Porté oder so) geht von unten auf den Stuhl..das wirkt etwas merkwürdig...sie läuft quasi unter dem Stuhl und sitzt dann drauf. Ich würde sie von der Seite kommen lassen.
Die Idee mit dem Stein und dem Ausbruch war gut, ich bin allerdings an der zweiten Wache an der ich mich vorbeischleichen musste, gescheitert. xD
Ich werde mich damit nochmal in Ruhe befassen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
- Die vielen Rechtschreibungs- und Formulierungsfehler (habe dir ja alles in den Spoiler oben gepackt^^)
- Es gab irgendwie keinerlei Musik o.O
- Mir hat eine Erklärung der einzelnen Menüpunkte IM SPIEL gefehlt, hätte ich den Thread hier nicht aufgehabt, dann hätte ich mich nicht zurechtgefunden
- Die teilweise zu sehr umgangssprachlichen Dialoge
Das hat mir gut gefallen:
- Das Szenario, es ist endlich mal etwas anderes :)
- Das Intro war bedeutend besser, vor allem mit dem Grauton
- Die Idee mit der Flucht
Es scheint zwar so, dass das rote Überwiegt, trotzdem hat mir das, was ich bis jetzt gespielt habe gut gefallen, wen ich denn diese Wachen da geschafft habe,
dann kann ich auch den restlichen Teil bewerten. :D
Kyoshiro