(http://img5.imageshack.us/img5/2353/derblauemitk.png)
(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/alchem10.png)
(http://img30.imageshack.us/img30/5509/vorwort.png)
Vorwort:Die Durchweg gute Bewertung und das tolle Feedback sowohl aus der Community als auch von Freunden,
die sonst nichts mit RPG und Adventures zu tun haben, haben mich dazu bewegt eins draufzulegen und ein neues Spiel zu gestalten.
Mir kam in den Sinn einen kleinen Oldschool-Trip zu machen und ein absolut klassisches RPG zu machen…naja, was man bei mir halt unter „klassisch“ erwarten kann. xD
Nach etwas Recherche und ein paar echt guten Script-Funden habe ich mich dafür entschieden „Dawn of the Black Wizard“ einen würdigen Nachfolger zu geben.
(http://img191.imageshack.us/img191/9734/geschichte.png)
Geschichte:Da mein Spiel ziemlich lang wird, ich euch aber regelmäßig mit Stoff versorgen will werde ich alles in Kapiteln veröffentlichen.
Ein jedes Kapitel soll ungefähr eine Spielstunde Story bieten und darüber hinaus jede Menge Nebenaufgaben.
Wer sich also auch abseits der Wege umsieht, der findet jede Menge zusätzlichen Spielspaß und den einen oder anderen nützlichen Gegenstand. :D
Kapitel IAlchemistenherz beginnt wie DotBW in meinem Arbeitszimmer und wieder soll ich eine Geschichte erzählen. Das tue ich natürlich. ;)
Und so erzähle ich die Geschichte von Velryr Danel und seinem Werdegang an der Akademie. Er kam gut zwei Jahre nach Arions Abschluss her und widmet sich dem Studium der Alchemie.
Er ist ehrgeizig, teilweise etwas zu sehr und er ist extrem intelligent.
Velryr ist im Begriff seine Abschlussarbeit zu fertigen die ein jeder Alchemist abliefern muss um einen Abschluss zu erhalten.
Diese Arbeit besteht aus einer schriftlichen Ausarbeitung eines Versuchs, den man selber entwickeln muss und
man muss natürlich das Ergebnis des eigentlichen Versuches vorzeigen. Velryr kommt phantastisch voran und hat eine bahnbrechende Entwicklung gemacht.
Für diese Erfolge wird er von allen geachtet und bewundert.
Nur einer gönnt ihm diesen Erfolg nicht…
(http://img199.imageshack.us/img199/1613/charaktere.png)
Charaktere:Kapitel IVelryr Danel(http://img199.imageshack.us/img199/1354/velryrface.png)
Alter: 19 Jahre
Studienfach: Alchemie
Herkunft: Galieth
Dem jungen Velryr wurden seine exzellenten Fähigkeiten quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater ist Leiter einer Forschungseinrichtung für Alchemie und
seine Mutter Lehrerin an einer Schule in seiner Heimatstadt Galieth. Er kam zwei Jahre nach den Ereignissen mit Arion an die Akademie und lebte sich schnell ein.
Er verbringt die meiste Zeit im Labor oder in seinem Zimmer, weshalb er wenige Freunde hat.
Das Mädchen Elith hat er auf der Begrüßungsfeier der Neulinge kennengelernt und sie wurden Freunde, wobei diese Freundschaft ebenfalls unter Velryrs Ehrgeiz leidet.
Durch seine gute Auffassungsgabe hat er keinerlei Schwierigkeiten Probleme zu lösen, an denen selbst Professoren scheitern. Trotzdem ist Velryr kein Musterschüler,
er hat seine Abgründe und wird sie im Laufe des Spiels zeigen...
Im Laufe des Spiels wird Velryr von den unterschiedlichsten Personen begleitet, Im Kapitel I wird er aber alleine handeln,
da er sich an der Akademie aufhalten wird und an seinem Abschluss arbeitet. Darum gibt es jetzt erst einmal keine weiteren Charaktere zum vorstellen^^.(http://img38.imageshack.us/img38/7494/spielwelt.png)
Spielwelt:DotBW hat teilweise an der Akademie gespielt, diese wollte ich auch diesmal wieder nutzen und so habe ich sie erweitert und so ein erstes großes Gebiet für mein Spiel erstellt.
Die Akademie besteht aus 44 Maps und noch einmal fast genauso vielen geheimen Bereichen. ;)
Die Akademie hat vier Bereiche, für jeden Studiengang einen. Die Krieger erlernen unterschiedliche Kampftechniken und Strategien,
ihr Studium beträgt ein Jahr für einen einfachen Abschluss (ähnlich dem Bachelor) und ein weiteres Jahr für einen höher qualifizierteren Abschluss (Master).
Die aus DotBW bekannten Magier benötigen insgesamt zwei Jahre und erlernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und trainieren neue Fertigkeiten zu erwerben.
Die Händler bekommen das Handwerkszeug ihres Standes und üben sich in Mathematik, aber auch in der Praxis. Zum Schluss wären da die Alchemisten,
welche die Forscher unter den vier „Klassen“ sind. Sie verbringen große Zeitabschnitte ihres Studiums im Labor und entwickeln neue Verfahren.
Jeder der Bereiche bietet dem Spieler etwas, so hat der Kriegerbereich die Krankenstation um sich zu heilen oder die Händler, welche ein Geschäft für Utensilien und eine Bank betreiben.
Ein Bild von der Akademie konntet ihr euch ja bereits im Screenshot-Thread machen, ich habe das Video dennoch nochmal verlinkt,
da ja sicherlich nicht alle mitbekommen haben, wie es bei mir aussieht. Das Video könnt ihr unter „Impressionen“ bewundern.
Neben der großen Akademie wird man diesmal auch an verschiedenen Orten die Geschichte erleben,
bis jetzt existiert aber nur die Akademie und somit kann ich noch keine weiteren Bereiche vorstellen.
(http://img192.imageshack.us/img192/7638/features.png)
Features:Ich will keine ellenlange Liste an Scripten, die ich nutze, aufreihen. Ich nutze eine Menge Scripte, aber es geht ja um die wirklichen Besonderheiten in Alchemistenherz.
- Vor Klischees und Logikfehlern strotzende Story
- Unglaubwürdiges Charakterdesign mit einem 9 jährigen Held, der jede Frau kriegt und schon mehrere Kinder gezeugt hat
- Typisches Klassen- und Rollenverteilung mit schönen Priesterinnen und Magierinnen und bärbeißigen, wortkargen Söldnern und Kriegern
- Hirnlose Dialoge mit bester rEcht$chre1bung und toller Chatsprache
So und jetzt werde ich mal wieder ernst^^.
(http://img194.imageshack.us/img194/326/dos.png)
Das wird es geben:- Abwechslungsreiche Geschichte made by Kyoshiro mit vielen Wahlmöglichkeiten, welche das Spielgeschehen beeinflussen
- Interessante Charaktere mit eigener Persönlichkeit, Schwächen und Problemen
- Jede Menge Dinge abseits der Wege, vor allem Nebenquests und versteckte Gegenstände
- Glaubhafte Spielwelt mit eigenem Tagesablauf
- Standard-KS mit vielen (sinnvollen) Neuerungen für Abwechslung
- Wenige dafür abwechslungsreiche Kämpfe
(http://img197.imageshack.us/img197/4805/donts.png)
Das wird es nicht geben:- Farmen, Grinden, Raiden und wie der ganze Müll sich schimpft
- Sinnlose Items und Fähigkeiten (alles wird seine Daseinsberechtigung haben)
- Dialoge wie: „Oh das Wetter ist aber schön“ oder „Hallo Fremder, darf ich dir mein Geld geben?“
- Ralph xD
(http://img189.imageshack.us/img189/6613/impressionen.png)
Impressionen:Und wieder gibt es was für die Augen :) .
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8Eh1SLrO8pQ[/youtube]
Neeeiiiin, Kyo ist überhaupt nicht eingebildet. Wie kommt ihr darauf? xD
(http://img269.imageshack.us/img269/4134/screenshot01x.png)
Eine der vielen Entscheidungen im Spiel. Mit dieser Wahl entscheiden sich Velryrs spätere Fähigkeiten.
Außerdem schön zu sehen, Onkel hells neues Tag/Nacht-System, welches mir viele Möglichkeiten gibt.
(http://img268.imageshack.us/img268/1560/screenshot02r.png)
Die liebreizende Helena hilft dir dich in der Spielwelt zurechtzufinden. Man wird das Tutorial auch umgehen können,
dann wird man aber einige Sachen erst sehr viel später erlangen oder teilweise auch gar nicht. :)
(http://img197.imageshack.us/img197/9364/screenshot03.png)
Weitere Bilder folgen, sobald die Akademie etwas belebter ist :D .
(http://img200.imageshack.us/img200/7120/faql.png)
F.A.Q.s und dämliche Fragen:F: Heißt es nicht Alchimist?
A: Ja, laut Duden müsste es "Alchimistenherz" heißen, ich persönlich mag aber lieber die englische Schreibweise und ich leite es bei mir von
Chemie ab, darum "Alchemistenherz"
F: Kann ich Beta-Tester sein?
A: Nein, schon vor Beginn der Planungsarbeiten standen für mich alle Tester fest.
F: Wann wird das Spiel fertig sein?
A: Wenn es fertig ist, ich setze mir nie Deadlines, ich bin Künstler.
F: Wird das Spiel downloadbar sein?
A: Nein, wenn ich es fertig habe, dann lösche ich es und grille meine Festplatte. -.-
(http://img198.imageshack.us/img198/5408/danksagung.png)
Danksagung:Als erstes möchte ich mich beim Onkel bedanken, für seine Scripte und Unterstützung des Projektes.
Dann bei Cyrak und Darv für ihre Ideen und Hilfe, die ich immer wieder von ihnen erhalte.
Und natürlich bei meiner rechten Gehirnhälfte für die kranken Visionen und Einfälle ein solches Spiel auf die Beine zu stellen. xDD
(http://img200.imageshack.us/my.php?image=abschlieendeworte.png)
Abschließende Worte:Alchemistenherz wird noch eine ganze Weile dauern, aber ich komme gut voran (ich sage nur..."33 Maps an einem Tag" *hust* xD). Ein paar Probleme sind noch, aber Onkelchen arbeitet daran (nicht wahr ;) ), das größte Problem ist wohl, dass die Actor-Grafik für Velryr fehlt, aber bis zur Veröffentlichung von Kapitel I dürfte er fertig sein. Solange müsst ihr mit Kyo vorlieb nehmen. Die Lichteffekte sind nicht final, hell arbeitet da auch noch an etwas und ich gucke, ob ich eine Auswahlmöglichkeit für den Windowskin bekomme, da die Meinungen und Vorlieben dort ja etwas auseinander gehen. :) Ich hoffe euch gefällt die Vorstellung, ich bemühe mich um baldigen Nachschub. :D
Kyoshiro