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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: MelekTaus am Juli 01, 2009, 22:13:31

Titel: (Projekte) Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: MelekTaus am Juli 01, 2009, 22:13:31




(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/moribundus.png)




(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/vorwort.gif)


Ich präsentiere hier mein Projekt [desc=sterblich;   Sterbender, Todgeweihter]Moribundus[/desc].

Dies ist mein erstes öffentliches Projekt und hoffe, dass ich hier bei der Vorstellung keine all
zu gravierenden Fehler gemacht habe^^

Ich bin nicht unbedingt der beste Geschichtenerzähler, aber ich habe mir trotz allem wirklich
Mühe gegeben, die Story hier niederzuschreiben. Ebenfalls werden in naher Zukunft weitere
Character dazukommen.

Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen beim durchlesen^^



(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/geschichte.gif)


Es begann in einer Zeit, wo es keine Kriege gab, in einem Gebiet, wo Menschen ein seltsames
Bewusstsein hatten, als wären sie hypnotisiert. Das Land trug den Namen Sargtyn und
dort herrschte eine versteckte Kraft, die die Menschen und Tiere als Marionetten benutzten.
Keiner merkte etwas, weil es als "normal" empfunden wurde. Die Ursache dieser Kraft waren
die grauen Träume.


Grauer Traum

Dieser Traum war eigentlich nichts anderes als eine Reise in eine Parallelwelt, nur dass dort
ein anderes Leben existierte. Der Herrscher dieser Parallelwelt, Lornthor, hatte ein Ziel
vor Augen. Er merkte, dass Fremdkörper in seiner Welt auftauchten, Lebewesen aus einer
anderen Welt. Er traute diesen Geschöpfen nicht, also versuchte er auf gewaltsame Weise in
den Ursprungsort der "Fremdkörper" zu gelangen: zur Gegenwart der Menschen.


Am Anfang

Skalgor hatte mal wieder einen grauen Traum, nichts Neues für ihn. Morgens
wachte er auf und plötzlich fing die Erde an zu beben. Dann hörte er von draußen einen starken
Einschlag und das Erdbeben legte sich wieder. Er ging nach draußen und er traute seinen Augen
nicht... Sein Vorratslager war komplett zerstört. Im ersten Moment schrie er rum, er hatte die
Vermutung, dass ein Magier am Werk ist. (Später stellte sich heraus, dass dies mit den
grauen Träumen zu tun hatte.) Skalgor machte sich also seit langem wieder auf
die Reise, um herauszufinden ob es irgendwo ähnliche Vorfälle gab. Er ging den Weg zum
nächsten Dorf, namens Urdorf. Dort traf er seinen Bruder Muspel...


Im Verlauf der Geschichte

Skalgor erlernte die Fähigkeit Auren des grauen Traumes wahrzunehmen und somit kann er
dann auch einen kontrollierten Eintritt in diese Welt vornehmen. Seine Grund dafür war zuerst nur
Rache, wegen seinem zerstörten Vorratslager, doch er merkte bald, dass das nicht der einzige
Grund war...



(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/charaktere.gif)



Skalgor - Hauptcharakter

Skalgor lebt in einem Waldstück das sich Wurzelhain
nennt. Er lebt dort schon lange alleine und er will auch,
dass es so bleibt.

Seine Mutter kennt er nicht, er weiß auch nicht wo sie
steckt und sein Vater ist vor langer Zeit gestorben. Er
erinnert sich nur verschwommen an sein Anlitz, weil er
noch sehr jung war als er starb.
     (http://img141.imageshack.us/img141/6153/player.png)
Doch seit dem Tod seines Vaters wiederfahren ihm unbegreifliche Träume... intensive Träume.
Er weiß natürlich noch nicht, dass dies die sogenannten grauen Träume sind.

Er selbst ist ein sehr verschlossener Typ, weil er niemanden vertrauen kann, außer seinem
Bruder Muspel. Skalgor ist auch jemand der schnell mal zornig wird, wenn ihm etwas nicht
passt, und sein Ehrgeiz hat dann keine Grenzen mehr.


(http://img218.imageshack.us/img218/5623/playeru.png)  
Muspel - Skalgors Bruder

Muspel, der Bruder von Skalgor, der ständig irgendwo
auftaucht, ist jemand der gerne durch ganz Sargtyn reist.
Das erste Mal taucht er im Urdorf auf.

Er redet oft verwirrendes Zeugs, die Skalgor
immer wieder zum Lachen bringen. Später stellt sich
heraus, was es mit dem irren Gerede auf sich hat.

Im Allgemeinen ist er, im Gegensatz zu seinem Bruder,
ein sehr offener Mensch. Er ist auch klug, doch wiederum
sehr übermütig, das ihn dann oft in verzwickte Situationen bringt.



Lornthor - Herrscher des grauen Traumes

Lornthor ist ein starkes Wesen, das die graue Ebene
lenkt. Er ist der Auslöser jeglicher Veränderung dieseitig.

Über Lornthor erfährt man erst in einem späteren
Abschnitt der Geschichte, welche Taten er bewerkstelligt
und welche Gründe er dafür hat.

(Sry, mehr kann/will ich noch nicht über ihn schreiben,
weil es noch kleine Unklarheiten über diese Person gibt.)
   (http://img19.imageshack.us/img19/3176/playeri.png)



(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/screenshots.gif)


(http://img200.imageshack.us/img200/9003/001c.png)

(http://img269.imageshack.us/img269/808/002bpi.png)

(http://img91.imageshack.us/img91/1161/003ihp.png)

(http://img269.imageshack.us/img269/8450/004ays.png)




(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/demo.gif)


So.. ich weiß nicht ob man das Demo nennen kann, weil sie wirklich kurz ist. Trotzdem
habe ich sie hochgeladen aus einem einfachen Grund: Laggt es?!

Damit meine ich eigentlich nur die konstante Framerate, so kleine Kurzruckler könnten
nämlich schon passieren^^

Bevor ich weitere große Umsetzungen mache, will ich dies unbedingt wissen.
Auf meinen PC rennt es wie jedes andere RPGVX-Game ohne Probleme.
(2x 2.000 MHz CPU)

Darum bitte ich Euch, testet es und sagt mir Bescheid, wenn es nicht angenehm spielbar
ist.

Download - Moribundus (http://www.mediafire.com/?gdwenjmymmn)



(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/features.gif)


Woratana's NMS 3.0 Beta (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,292.msg17462.html#msg17462)
Woratana's NSS 1.0 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1000.0.html)
Woratana's Map Credit 1.0 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1058.0.html)
hellMinor's Simple Quest-Log 1.2 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,769.0.html)
hellMinor's Simple Map-Name 1.24 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,854.0.html)
hellMinor's Nightlights Isolated 1.0 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,968.0.html)
hellMinor's "Just Anti-Lag" 0.6 Beta (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2114.0.html)
hellMinor's TileSet reLoaded 1.0 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3256.0.html)

Ein Dankeschön an Woratana und Onkel Hell :P



(http://00passtperfekt.00.funpic.de/melektaus/blog/flash/abschluss.gif)


So, das wars auch schon. Ich hoffe, ich habe alles gut genug beschrieben :P
Eine spielbare Demo wird auch bald kommen. (Ich finde sie zurzeit noch etwas zu kurz^^)

Jede Kritik ist willkommen!
Danke schön.






Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: Im Not Jesus am Juli 01, 2009, 22:29:07
Super Vorstellung! Mag dein Titelbild :D
bin kein großer freund des lesen ^^"
aber dennoch finde ich es ist alles schön gemacht.
das einzige was ich zu kritisieren hab, ist das mapping ^^
das könnte n wenig detailreicher sein, sprich: mehr pflanzen, mehr bilder im haus usw.
einfach mehr deko ^^
ansonsten ists super!
demo werde ich aufjedenfall anzocken!


mfg
iNj
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: Prince am Juli 01, 2009, 22:36:07
Nicht schlecht die Spielevorstellung, allerdings gibt es da doch eine Sache zu sagen(außer dem Mapping):
Welcher Mensch nimmt Rache an jemanden und begibt sich auf eine lange und schwere Reise wegen nem bescheuerten Vorratslager!?

Sonst ist eigentlich alles gut, bis auf eben diese Maps ^^(einfach füllen, und/oder nicht ganz so groß)

MfG Prince

Eh hab das mal etwas verkleinert, Schriftgröße 30 also ehrlich O.o
Übertreibs nich so kehr^^
Silva~
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: Nizuke am Juli 01, 2009, 22:40:21
Eine sehr schöne Präsentation deines Spiels. Die Geschichte ist wunderbar durchdacht und zudem auch noch spannend und interessant. Besonders gut gefällt mir dein Titelbild. Sieht echt klasse aus.
Die vorkommenden Namen sind sehr ungewöhnlich, deshalb gefallen diese mir besonders. Graue träume...   Frag mich, was es genau mit denen auf sich hat.

Das Kampfsystem sieht auch ganz interessant aus. An dem Mapping könntest du noch etwas feilen.
Die LE's sind weites gehend Ok. Man könnte die Atmosphäre allerdings noch etwas heben.

Alles im allen: Klasse Spiel, Klasse Spielvorstellung.

Freue mich auf eine Demo! =D

mfg
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: Zacharias am Juli 01, 2009, 22:45:15
Nicht schlecht mein Freund. Ein Sehr interessantes Spiel und sehr gute Story.
Ich muss mich Nizukes Argumenten anschließen. Einfach großartig^^

Wobei ich die Helden SEHR durchtrainiert finde ò.ó Also echt Rambos.. Wobei es gefällt mir.

Mach weiter Dude


@ Prince Ach meine Lieber.. Verstehst du nicht?
In dem Lager könnten vielleicht Sachen drinne gewesen sein, welche zum Spiel gehören.
Hahaha..
Rache ist sowas Besonderes, dass es fast immer ein Grund gibt dazu sie zu nehmen xD


Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: MelekTaus am Juli 01, 2009, 22:51:24
Welcher Mensch nimmt Rache an jemanden und begibt sich auf eine lange und schwere Reise wegen nem bescheuerten Vorratslager!?

Naja, er wusste ja noch nicht das es eine lange und schwere Reise sein wird, er dachte eher: "Ich spazier da rein und fertig!" Er ist eben ein leicht-reizbarer Typ XD

MfG, MelekTaus
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: RaZZoR am Juli 02, 2009, 00:33:33
Hey MelekTaus,

super Vorstellung. Gefällt mir alles sehr sehr gut.
Du bereicherst uns schon mit deinen tollen Skripten und jetzt sogar mit einem Spiel, das dazu auch noch seeehr viel versprechend klingt. Echt klasse!
Die Geschichte scheint ziemlich interessant zu werden. Bringt auch gut Laune mit sich, herauszufinden was es mit dieser Parallelwelt auf sich hat. Klingt also alles ziemlich spannend. Mal sehen wie du das im Spiel dann umsetzt und wie alles rüberkommt.
Die Charaktere sind zwar kurz, aber dennoch ausführlich beschrieben. Alles was man in einer Vorstellung eben wissen muss.
Der Titelscreen sieht toll aus. Zum Mapping wurde schon alles gesagt. Die Details fehlen halt einfach und auch an der Atmo mithilfe von LE's lässt sich sicher noch was machen.
Ich habe vorher noch nie ein Rpg-Maker Spiel mit einem solchen KS gespielt und bin deshalb sehr gespannt drauf.
Zu den Scripts gibts nicht viel zu sagen.
Werde auf jeden Fall deine Demo anspielen und dir ordentlich Kritik verpassen.^^ Freue mich bereits jetzt schon darauf.
Also hau rein und noch viel Spaß beim Weitermakern!

MfG RaZZoR
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: Kiige am Juli 02, 2009, 09:06:39
also im vornerein muss ich sagen XD
wie geil XD

Das der Protagonist wegen einem Vorratskeller
mal ebend den oberbösewicht platt macht (dies ist einne dramatisierte Darstellung)
ist absolut genial

ganz ehrlich zu sein würd ich wahrscheinlich
fast genauso handeln
obwohl bei mir die sachen auch kleiner sein können XD
Du hast meinen besten Wein kaputt gemacht
nieder mit ihm XD

aber mal ernsthaft
das ist eine schöne Story
die wohl noch viel mit sich bringen wird
ich freue mich auf jedenfall auf die kommende Demo ^^
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung]
Beitrag von: Mondragon am Juli 02, 2009, 16:03:22
Wirklich intressante Story, mal was orginelles als "Das Ultimative Böse bedroht mein Dorf also gibts kloppe, egal ob die Sichtliche und vorrausehbare Realistische Prozentzahl zu sterben 99.99 lautet XD" auch ist es wieder ein Pluspunkt das er denkt das es ein Magier war (obwohl ich mich fragen muss welche Magier rumzieht und vorratskeller sprengt xD)

ein anreggungspunkt wäre wie gesagt ein verbesserter Mapping da dieser etwas zu ordinär erscheinnt

anspnsten freue ich mich schon auf das spiel^^
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: DarkSun am Juli 04, 2009, 10:48:39
Wirklich eine sehr schöne Vorstellung!
Ich schließe mich Kiiges Feedback an und die Gif Animationen und das Titelbild sind sehr schön. Ich weiß, der Satz passt überhaupt nicht zusammen^^
Ich würde dir noch empfehlen die Reframps von unserem Forum runterzuladen und zu benutzen, da die normalen Tilesets
ein bisschen ordinär (was Mondragon schon geschrieben hat) erscheinen.

Aber trotzdem freue ich mich auf die Demo und natürlich auf das gesamte Spiel (wenn es fertig ist).

MFG
DS
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: RaZZoR am Juli 04, 2009, 14:24:21
Hey MelekTaus,

hab deine Demo jetzt durch. Bei mir hat es kein bisschen geruckelt. Durchgehend 60 FPS.
Zum Spiel: Schönes Intro, netter Einstieg, tolle Hilfefunktion, das KS gefällt mir auch ganz gut.
Hab noch ein paar Fehler gefunden, die ich hier jetzt aufzähle:
- Als das Lager zerstört wurde schreit Skalgor: "Das darf ja woh" (das wort "wohl" passte nicht mehr in die Textbox)
- Einmal hast du "Übertäter" anstatt "Übeltäter" geschrieben
- Wenn man im Fenstermodus speichert, wird ein Screen vom Desktop gemacht xD
- Wenn man die Spitzhacke eingesammelt hat erscheint immernoch das Wort Spitzhacke an diesem Ort (Ich glaube aber erst, wenn man erneut die Map betritt.)

Bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil der Demo gespannt. Bisher konnte man ja nur ein wenig die Funktionen des Spiels austesten. Diese sind dir aber ziemlich gut gelungen. Weiter so!

MfG RaZZoR
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: MelekTaus am Juli 04, 2009, 15:21:48
Also^^

- Als das Lager zerstört wurde schreit Skalgor: "Das darf ja woh" (das wort "wohl" passte nicht mehr in die Textbox)
O.o komisch bei mir ist das nicht so. Kannst du mir eventuell einen Screen schicken, um das abzuchecken^^

- Wenn man im Fenstermodus speichert, wird ein Screen vom Desktop gemacht xD
O.o hä? XD Das habe ich noch nie zusammengebracht, kA wie ich das beheben soll^^

MfG, MelekTaus
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: RaZZoR am Juli 04, 2009, 15:40:14
Jo,

hier das mit der Textbox:
(http://s2b.directupload.net/images/090704/temp/e7gcsr93.png) (http://s2b.directupload.net/file/d/1845/e7gcsr93_png.htm)

und noch wegen dem Speicherscreen: ^^
(http://s2.directupload.net/images/090704/temp/mt73wi7v.png) (http://s2.directupload.net/file/d/1845/mt73wi7v_png.htm)
Was mir dazu noch aufgefallen ist. Wenn man in einem kleinen Raum speichert, dann wird zwar ein Screen des Raumes gemacht, aber manchmal steht der Held dann nicht in der Mitte des Screens sondern am Rand, was ein wenig doof aussieht, wenn er da so in der Ecke rumkauert.^^ Aber das ist eher eine winzige Kleinigkeit.
(Wenn das Spiel weiterhin gut bleibt, dann lädt man seinen Spielstand eh nur, falls man mal vor Schlafmangel aufhören muss. XD )

MfG RaZZoR
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 04, 2009, 17:51:19
Ich hatte die Demo schon Anfang der Woche geladne, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen.
Also ich muss sagen, die Demo ist klasse.

Das Intro ist schön gestaltet, ein paar der Formulierungen sind etwas unglücklich gewählt (etwa sowas wie "Verbergung").
Da könntest du etwas dran arbeiten. Ansonsten ist der Übergang vom Intro zum eigentlich Spiel etwas abrupt,
ich würde mit einem Fadein und so arbeiten.
Die Texte sind gut, wie gesagt, die eine oder andere Formulierung kann man verbessern, aber ansonsten sehr lustig gestaltet.
Das Mapping ist verbesserungswürdig, da könnte man so einiges mehr rausholen.
Und nun zum Besten am Spiel, die Technik, die ist absolut genial. Das mit der Ausdauer und so ist super, die Nutzung der Werkzeuge und der Waffe funktioniert klasse.
Ich brauchte zwar eine Weile bis ich verstanden hatte, dass ich Werkzeug ausrüsten muss und wie ich es dann nutze, aber ansonsten super.^^

Kyoshiro
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: Im Not Jesus am Juli 04, 2009, 20:44:14
Habe nun die leider kurze Demo >.< angespielt.
Wie Kyo schon gesagt hat, ist das mapping nicht so das beste...
aber dafür makelt es bei dir an nichts anderem xD
Ich denke wenn du das mapping verbesserst wird es eins der besten Spiele hier im Forum :D
Naja genug des Lobens xD
Was mir noch aufgefallen ist, in der "Hilfe" zur Spielsteuerung sind die Tasten falsch angegeben ^^"
Mach weiter so!


mfg
iNj


*edit*

Ahja! Und im Tagebuch solltest du mal ne Quest-Beschreibung hinzufügen ^^
Da steht ja einfach nur wie die Aufgabe heißt xD
Da könntest du noch mit ner schönen Beschreibung und einem Bild ausschmücken!
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: Prince am Juli 05, 2009, 16:52:57
Ich bin jetzt ziemlich angepisst -.-
Nachdem ich dann erstmal diese 40MB!!! Datei downloade, spiele ich orginal ne Minute...
Nimm nächstes mal die ganzen Grafiken raus bevor du's uploadest -.-
Ansich muss ich sagen das es ganz gut ist von der Art her, nur solltest du am Anfang vlt ein kleines Tutorial geben, da man sich sonst Nüsse auskennt. Sonst wäre es halt noch ganz nett wenn zerstörte Felsen auch zerstört bleiben.
Bei einer Pflanze lass ich mir noch einreden das die Nachwächst, aber ein Stein??? Solange da nicht irgendein Typ mit einem Steinwuchsmittel auftaucht, dem so fad ist das er die imemrwieder neu wachsen lässt wenn der Char weg ist, solange hätte ich auch gerne verschwundene Steine ^^ Ansich aber ganz gut, nur war ich jetzt genervt weil das nach 1ner Minute um war (die sagten zwar ne kurze Demo, aber man kanns ja auch übertreiben ^^)

MfG Prince

Mäßige deinen Ton, man kann das auch konstruktiver und freundlicher formulieren.
~Kyoshiro
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: MelekTaus am Juli 05, 2009, 17:16:27
Wegen der 40MB-Datei... Ja ok, hätte ich locker um die Hälfte reduzieren können, sry...
EDIT: Und außerdem läuft dieses Spiel auch ohne RPGVX-Installation und ohne RTP-Installation (Das einzige was noch fehlt ist eine dynamischer Registry-Eintrag, der eine RTP-Installation simuliert ;))
Die Demo war/ist auch deshalb so kurz, weil ich nicht wusste wie es mit der Performance aussah. Da hatte ich echt keinen Bock weiterzuarbeiten wie bisher und dann komme ich drauf das frisst unnötige Leistung und ich kann dann alles nochmal durchkrämpeln...
Und zu deiner kleinen Beschwerde wegen "Stein wächst nach, usw.." - Meine Antwort darauf: Das Spiel heißt nicht: Der realistische Junge im realistischen Wald mit seinen realistischen Steinen und Pflanzen^^

MfG, MelekTaus
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: Silvanus am Juli 07, 2009, 13:45:47
Oh scheiße 40 mb!
Omg! Heutzutage lädt man das in MAXIMAL 20 mins -.-
Hier muss sich jemand deswegen nich so anstellen ;)

Das Kampfsystem ist gut gelungen find ich ;)
Was mich am Anfang irritert hat ist die falsch angegebene Steuerungserklärung :o
Aber naja, änderste ja noch^^
Ansonsten find ichs lustig das der Held so ausrastet :D
Das meiste wurd schon gesagt.
Mach ja weiter!! ;)
Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: Nizuke am Juli 07, 2009, 19:20:44
=( Schade, einfach nur schade...

Deine Projektvorstellung ist so toll, und das Spiel auch kalsse umgesetzt (Die Faces sind geil xD)
Leider ruckelt das spiel bei mir extrem wenn man in die nähe von Türen o.ä. kommt (wenn der Name angezeigt wird).
Deshalb musste ich es leider im Dorf (ganz am anfang) beenden. Echt schade.

Meine meinung ist allerdings nach wie vor gut über dieses spiel. nur, wie bereits erwähnt, kann man das mapping nochmal überarbeiten. Die brennende hütte geht evtl. auch noch besser, ansonsten GROßES LOB! =)

Titel: Re: Moribundus [Projektvorstellung + Demo (Anfang; Performance-Test)]
Beitrag von: wolfassguy am August 02, 2009, 21:19:27
Wo hab mal ne demo von dir gespielt und das gameplay is echt geil ^^ arbeite weiter !
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