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  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: Onkel Hell am Juli 09, 2009, 13:31:47

Titel: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 09, 2009, 13:31:47
da es mir in letzter zeit zu umständlich wurde auf großen karten lichteffekte zu bauen, wollte ich grafik direkt über dem event anzeigen
heraus kam Illumino
da mir ein le für alle zu dumm war hab ich es so gebaut das jedes event seine eigene grafik haben kann mit entsprechenden parametern
Ich möchte Kyoshiro hier nochmals danken das er das Script so ausführlich für mich getestet hat

Was macht es genau ?
Es erstellt ein Bild über einem Event, es wird dort quasi festgetackert,
damit lassen sich zb Lichteffekte simulieren,Lichtschalter oder auch Picture Mapping.
Es ist quasi der show picture event befehl nur dass das Bild nicht mit wandert

Wie benutz ich es ?
Einfach über Main als neues Script einfügen und in den entsprechenden Events
den Kommentarcode richtig eingstellt einfügen
Die Bilder kommen ALLE in /Graphics/Illumino

Kompatibilität ?
Das Script sollte mit ALLEN Scripten kompatibel die nicht die initialize von Sprite_Character modifzieren

Screenshots ?
Hier verweise ich am besten auf die Screenshots von Kyoshiro's Alchemisten

http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2264.msg46415.html#msg46415
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2264.msg46428.html#msg46428

Kommentar-Template
#==============================================================================#
 LE-Comment Template
#------------------------------------------------------------------------------#
 LE-Name
 x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30
#------------------------------------------------------------------------------#
 LE-Name :   Name der Grafik die angezeigt werden soll
 x:          x-korrekturwert, verschiebt die LE um x
 y:          y-korrekturwert, verschiebt die LE um y
 op:         opacity, sichtbarkeit der LE
 zx:         x-achsen-zoom, zoomt die LE um zx
 zy:         y-achsen-zoom, zoomt die LE um zy
 bt:         Blendtyp - 0 = normal, 1 = add, 2 = sub
 flicker:    Stärke des Flacker-Effekts
#------------------------------------------------------------------------------#
#     Durch die erneute Änderung sind die einzelnen Kommentar-Parameter nun    #
#    optional , im Script selbst wird gecheckt ob der entsprechende Paramter   #
#                vorhanden ist und dann wird der Wert übernommen               #
#------------------------------------------------------------------------------#
# Die Bilder kommen ALLE in /Graphics/Illumino                                 #
#==============================================================================#

Script v1.2b
#==============================================================================#
#                                                                              #
#                   # ###                   /               ###                #
#                 /  /###                 #/                 ###               #
#                /  /  ###                ##                  ##               #
#               /  ##   ###               ##                  ##               #
#              /  ###    ###              ##                  ##               #
#             ##   ##     ## ###  /###    ##  /##      /##    ##               #
#             ##   ##     ##  ###/ #### / ## / ###    / ###   ##               #
#             ##   ##     ##   ##   ###/  ##/   /    /   ###  ##               #
#             ##   ##     ##   ##    ##   ##   /    ##    ### ##               #
#             ##   ##     ##   ##    ##   ##  /     ########  ##               #
#              ##  ##     ##   ##    ##   ## ##     #######   ##               #
#               ## #      /    ##    ##   ######    ##        ##               #
#                ###     /     ##    ##   ##  ###   ####    / ##               #
#                 ######/      ###   ###  ##   ### / ######/  ### /            #
#                   ###         ###   ###  ##   ##/   #####    ##/             #
#                                                                              #
#                         #####    ##         ###   ###                        #
#                      ######  /  #### /       ###   ###                       #
#                     /#   /  /   ####/         ##    ##                       #
#                    /    /  /    # #           ##    ##                       #
#                        /  /     #             ##    ##                       #
#                       ## ##     #      /##    ##    ##                       #
#                       ## ##     #     / ###   ##    ##                       #
#                       ## ########    /   ###  ##    ##                       #
#                       ## ##     #   ##    ### ##    ##                       #
#                       ## ##     ##  ########  ##    ##                       #
#                       #  ##     ##  #######   ##    ##                       #
#                          /       ## ##        ##    ##                       #
#                      /##/        ## ####    / ##    ##                       #
#                     /  #####      ## ######/  ### / ### /                    #
#                    /     ##           #####    ##/   ##/                     #
#                    #                                                         #
#                     ##                                                       #
#                                                   __                         #
#              .-----.----.-----.-----.-----.-----.|  |_.-----.                #
#              |  _  |   _|  -__|__ --|  -__|     ||   _|__ --|                #
#              |   __|__| |_____|_____|_____|__|__||____|_____|                #
#              |__|                                                            #
#                                                                              #
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#                    _____ _ _                 _                               #
#                    \_   \ | |_   _ _ __ ___ (_)_ __   ___                    #
#                     / /\/ | | | | | '_ ` _ \| | '_ \ / _ \                   #
#                  /\/ /_ | | | |_| | | | | | | | | | | (_) |                  #
#                  \____/ |_|_|\__,_|_| |_| |_|_|_| |_|\___/                   #
#                                                                              #
#==============================================================================#
#                                   Illumino                                   #
#------------------------------------------------------------------------------#
#                   Lässt ein Bild über einem Event entstehen                  #
#------------------------------------------------------------------------------#
#                          Version : 1.2b – 05.08.09                           #
#                     Created by : hellMinor aka Onkel Hell                    #
#                   Do NOT redistribute without my permission                  #
#                                www.rpgvx.net                                 #
#                             hellminor@rpgvx.net                              #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
# LE-Comment Template                                                          #
#------------------------------------------------------------------------------#
# LE-Name                                                                      #
# x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30                                 #
#------------------------------------------------------------------------------#
# LE-Name :   Name der Grafik die angezeigt werden soll                        #
# x:          x-korrekturwert, verschiebt die LE um x                          #
# y:          y-korrekturwert, verschiebt die LE um y                          #
# op:         opacity, sichtbarkeit der LE                                     #
# zx:         x-achsen-zoom, zoomt die LE um zx                                #
# zy:         y-achsen-zoom, zoomt die LE um zy                                #
# bt:         Blendtyp - 0 = normal, 1 = add, 2 = sub                          #
# flicker:    Stärke des Flacker-Effekts                                       #
#------------------------------------------------------------------------------#
#     Durch die erneute Änderung sind die einzelnen Kommentar-Parameter nun    #
#    optional , im Script selbst wird gecheckt ob der entsprechende Paramter   #
#                vorhanden ist und dann wird der Wert übernommen               #
#------------------------------------------------------------------------------#
# Die Bilder kommen ALLE in /Graphics/Illumino                                 #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
#                                Script anfang                                 #
#==============================================================================#
class Sprite_Character
#==============================================================================#
  def initialize(viewport, character = nil)   
    super(viewport)
    @character = character
    @balloon_duration = 0
    create_customs
    update
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def create_customs
    check_lightsources
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  alias dispose_light_adds dispose
  def dispose
    for light in @lights
      light.dispose
    end
    dispose_light_adds
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def check_lightsources
    @lightsources = []
    @lights = []
    for event in $game_map.events.values
      next if event.list == nil
      for page in event.event.pages
        if page.list[0].code == 108
          if @character == event
            begin
              @lights.push(Sprite_Light.new(event))
            rescue
              next
            end
          end
        end
      end
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  alias update_light_add update
  def update
    update_light_add
    for light in @lights
      light.update
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
end

#==============================================================================#
class Sprite_Light < Sprite
#==============================================================================#
  def initialize(lightsource)
    super(Viewport.new(0,0,544,416))
    @source = lightsource
    self.z = @source.screen_z + 1
    self.visible = true
    @last_hash = 0
    @flicker = 0
    update
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def update
    begin
      self.bitmap = Cache.illumino(@source.list[0].parameters[0])
    rescue
      self.bitmap = nil
      return
    end
    self.ox = self.width / 2
    self.oy = self.height / 2 + 16
    @list = @source.list[1].parameters[0].split
    # Opacity anpassen
    temp = check_values("op")
    self.opacity = @list[temp[1]].gsub(/[op:]/, "").to_i if temp[0]
    # Flicker-Effekt anpassen
    temp = check_values("flicker")
    self.opacity  += rand(@list[temp[1]].gsub(/[flicker:]/, "").to_i) if temp[0]
    # x-Koordinate anpassen
    temp = check_values("x")
    self.x = (@source.screen_x)+ @list[temp[1]].gsub(/[x:]/, "").to_i if temp[0]
    # y-Koordinate anpassen
    temp = check_values("y")
    self.y = (@source.screen_y)+ @list[temp[1]].gsub(/[y:]/, "").to_i if temp[0]
    return if @last_hash == @source.list[0].parameters[0].hash +
                            @source.list[1].parameters[0].hash
    @last_hash = @source.list[0].parameters[0].hash +
                 @source.list[1].parameters[0].hash
    return if self.opacity <= 0
    # x-Zoom anpassen
    temp = check_values("zx")
    self.zoom_x = @list[temp[1]].gsub(/[zx:]/, "").to_f if temp[0]
    # y-Zoom anpassen
    temp = check_values("zy")
    self.zoom_y = @list[temp[1]].gsub(/[zy:]/, "").to_f if temp[0]
    # Blendtyp anpassen
    temp = check_values("bt")
    self.blend_type = @list[temp[1]].gsub(/[bt:]/, "").to_i if temp[0]
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def check_values(string)
    for value in @list
      return [true,@list.index(value)] if value.include?(string)
    end
    return [false,-1]
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
end

#==============================================================================#
class Game_Event
#==============================================================================#
  attr_reader   :event
#------------------------------------------------------------------------------#
end

#==============================================================================#
module Cache
#==============================================================================#
  def self.illumino(filename)
    load_bitmap("graphics/illumino/", filename)
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
end
#==============================================================================#
#                                 Script ende                                  #
#==============================================================================#

Script v1.1
#==============================================================================#
#                                                                              #
#                   # ###                   /               ###                #
#                 /  /###                 #/                 ###               #
#                /  /  ###                ##                  ##               #
#               /  ##   ###               ##                  ##               #
#              /  ###    ###              ##                  ##               #
#             ##   ##     ## ###  /###    ##  /##      /##    ##               #
#             ##   ##     ##  ###/ #### / ## / ###    / ###   ##               #
#             ##   ##     ##   ##   ###/  ##/   /    /   ###  ##               #
#             ##   ##     ##   ##    ##   ##   /    ##    ### ##               #
#             ##   ##     ##   ##    ##   ##  /     ########  ##               #
#              ##  ##     ##   ##    ##   ## ##     #######   ##               #
#               ## #      /    ##    ##   ######    ##        ##               #
#                ###     /     ##    ##   ##  ###   ####    / ##               #
#                 ######/      ###   ###  ##   ### / ######/  ### /            #
#                   ###         ###   ###  ##   ##/   #####    ##/             #
#                                                                              #
#                         #####    ##         ###   ###                        #
#                      ######  /  #### /       ###   ###                       #
#                     /#   /  /   ####/         ##    ##                       #
#                    /    /  /    # #           ##    ##                       #
#                        /  /     #             ##    ##                       #
#                       ## ##     #      /##    ##    ##                       #
#                       ## ##     #     / ###   ##    ##                       #
#                       ## ########    /   ###  ##    ##                       #
#                       ## ##     #   ##    ### ##    ##                       #
#                       ## ##     ##  ########  ##    ##                       #
#                       #  ##     ##  #######   ##    ##                       #
#                          /       ## ##        ##    ##                       #
#                      /##/        ## ####    / ##    ##                       #
#                     /  #####      ## ######/  ### / ### /                    #
#                    /     ##           #####    ##/   ##/                     #
#                    #                                                         #
#                     ##                                                       #
#                                                   __                         #
#              .-----.----.-----.-----.-----.-----.|  |_.-----.                #
#              |  _  |   _|  -__|__ --|  -__|     ||   _|__ --|                #
#              |   __|__| |_____|_____|_____|__|__||____|_____|                #
#              |__|                                                            #
#                                                                              #
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#                    _____ _ _                 _                               #
#                    \_   \ | |_   _ _ __ ___ (_)_ __   ___                    #
#                     / /\/ | | | | | '_ ` _ \| | '_ \ / _ \                   #
#                  /\/ /_ | | | |_| | | | | | | | | | | (_) |                  #
#                  \____/ |_|_|\__,_|_| |_| |_|_|_| |_|\___/                   #
#                                                                              #
#==============================================================================#
#                                   Illumino                                   #
#------------------------------------------------------------------------------#
#                   Lässt ein Bild über einem Event entstehen                  #
#------------------------------------------------------------------------------#
#                           Version : 1.1 – 15.07.09                           #
#                     Created by : hellMinor aka Onkel Hell                    #
#                   Do NOT redistribute without my permission                  #
#                                www.rpgvx.net                                 #
#                             hellminor@rpgvx.net                              #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
# LE-Comment Template                                                          #
#------------------------------------------------------------------------------#
# LE-Name                                                                      #
# x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 effect                                     #
#------------------------------------------------------------------------------#
# LE-Name :   Name der Grafik die angezeigt werden soll                        #
# x:          x-korrekturwert, verschiebt die LE um x                          #
# y:          y-korrekturwert, verschiebt die LE um y                          #
# op:         opacity, sichtbarkeit der LE                                     #
# zx:         x-achsen-zoom, zoomt die LE um zx                                #
# zy:         y-achsen-zoom, zoomt die LE um zy                                #
# bt:         Blendtyp - 0 = normal, 1 = add, 2 = sub                          #
# effect:     true oder false                                                  #
#             Wenn Effect true ist, bekommt die LE einen flacker effect        #
#------------------------------------------------------------------------------#
# Die Bilder kommen ALLE in /Graphics/Illumino                                 #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
#                                Script anfang                                 #
#==============================================================================#
class Sprite_Character
#==============================================================================#
  def initialize(viewport, character = nil)   
    super(viewport)
    @character = character
    @balloon_duration = 0
    create_customs
    update
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def create_customs
    check_lightsources
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  alias dispose_light_adds dispose
  def dispose
    for light in @lights
      light.dispose
    end
    dispose_light_adds
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def check_lightsources
    @lightsources = []
    @lights = []
    for event in $game_map.events.values
      next if event.list == nil
      if event.list[0].code == 108
        if @character == event
          begin
            @lights.push(Sprite_Light.new(event))
          rescue
            next
          end
        end
      end
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  alias update_light_add update
  def update
    update_light_add
    for light in @lights
      light.update
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
end

#==============================================================================#
class Sprite_Light < Sprite
#==============================================================================#
  def initialize(lightsource)
    super(Viewport.new(0,0,544,416))
    @source = lightsource
    self.z = @source.screen_z + 1
    self.visible = true
    update
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def update
    begin
      self.bitmap = Cache.illumino(@source.list[0].parameters[0])
    rescue
      self.bitmap = nil
      return
    end
    self.ox = self.width / 2
    self.oy = self.height / 2
    list = @source.list[1].parameters[0].split
    # Werte-Parameter
    self.opacity = list[2].gsub(/[op:]/, "").to_i
    self.opacity += rand(15) if list[6] == "true"
    return if self.opacity <= 0
    self.x = (@source.screen_x + 2) + list[0].gsub(/[x:]/, "").to_i
    self.y = (@source.screen_y - 16) + list[1].gsub(/[y:]/, "").to_i
    self.zoom_x = list[3].gsub(/[zx:]/, "").to_f
    self.zoom_y = list[4].gsub(/[zy:]/, "").to_f
    self.blend_type = list[4].gsub(/[bt:]/, "").to_i
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
end

#==============================================================================#
module Cache
#==============================================================================#
  def self.illumino(filename)
    load_bitmap("graphics/illumino/", filename)
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
end
#==============================================================================#
#                                 Script ende                                  #
#==============================================================================#

Script v1.0
[code]
#==============================================================================#
#                                                                              #
#                   # ###                   /               ###                #
#                 /  /###                 #/                 ###               #
#                /  /  ###                ##                  ##               #
#               /  ##   ###               ##                  ##               #
#              /  ###    ###              ##                  ##               #
#             ##   ##     ## ###  /###    ##  /##      /##    ##               #
#             ##   ##     ##  ###/ #### / ## / ###    / ###   ##               #
#             ##   ##     ##   ##   ###/  ##/   /    /   ###  ##               #
#             ##   ##     ##   ##    ##   ##   /    ##    ### ##               #
#             ##   ##     ##   ##    ##   ##  /     ########  ##               #
#              ##  ##     ##   ##    ##   ## ##     #######   ##               #
#               ## #      /    ##    ##   ######    ##        ##               #
#                ###     /     ##    ##   ##  ###   ####    / ##               #
#                 ######/      ###   ###  ##   ### / ######/  ### /            #
#                   ###         ###   ###  ##   ##/   #####    ##/             #
#                                                                              #
#                         #####    ##         ###   ###                        #
#                      ######  /  #### /       ###   ###                       #
#                     /#   /  /   ####/         ##    ##                       #
#                    /    /  /    # #           ##    ##                       #
#                        /  /     #             ##    ##                       #
#                       ## ##     #      /##    ##    ##                       #
#                       ## ##     #     / ###   ##    ##                       #
#                       ## ########    /   ###  ##    ##                       #
#                       ## ##     #   ##    ### ##    ##                       #
#                       ## ##     ##  ########  ##    ##                       #
#                       #  ##     ##  #######   ##    ##                       #
#                          /       ## ##        ##    ##                       #
#                      /##/        ## ####    / ##    ##                       #
#                     /  #####      ## ######/  ### / ### /                    #
#                    /     ##           #####    ##/   ##/                     #
#                    #                                                         #
#                     ##                                                       #
#                                                   __                         #
#              .-----.----.-----.-----.-----.-----.|  |_.-----.                #
#              |  _  |   _|  -__|__ --|  -__|     ||   _|__ --|                #
#              |   __|__| |_____|_____|_____|__|__||____|_____|                #
#              |__|                                                            #
#                                                                              #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
#                    _____ _ _                 _                               #
#                    \_   \ | |_   _ _ __ ___ (_)_ __   ___                    #
#                     / /\/ | | | | | '_ ` _ \| | '_ \ / _ \                   #
#                  /\/ /_ | | | |_| | | | | | | | | | | (_) |                  #
#                  \____/ |_|_|\__,_|_| |_| |_|_|_| |_|\___/                   #
#                                                                              #
#==============================================================================#
#                                   Illumino                                   #
#------------------------------------------------------------------------------#
#                   Lässt ein Bild über einem Event entstehen                  #
#------------------------------------------------------------------------------#
#                           Version : 1.0 – 13.06.09                           #
#                     Created by : hellMinor aka Onkel Hell                    #
#                   Do NOT redistribute without my permission                  #
#                                www.rpgvx.net                                 #
#                             hellminor@rpgvx.net                              #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
# LE-Comment Template                                                          #
#------------------------------------------------------------------------------#
# LE-Name                                                                      #
# x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 effect                                          #
#------------------------------------------------------------------------------#
# LE-Name :   Name der Grafik die angezeigt werden soll                        #
# x:          x-korrekturwert, verschiebt die LE um x                          #
# y:          y-korrekturwert, verschiebt die LE um y                          #
# op:         opacity, sichtbarkeit der LE                                     #
# zx:         x-achsen-zoom, zoomt die LE um zx                                #
# zy:         y-achsen-zoom, zoomt die LE um zy                                #
# effect:     true oder false                                                  #
#             Wenn Effect true ist, bekommt die LE einen flacker effect        #
#------------------------------------------------------------------------------#
# Die Bilder kommen ALLE in /Graphics/Illumino                                 #
#==============================================================================#

#==============================================================================#
#                                Script anfang                                 #
#==============================================================================#
class Sprite_Character
#==============================================================================#
  def initialize(viewport, character = nil)   
    super(viewport)
    @character = character
    @balloon_duration = 0
    create_customs
    update
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def create_customs
    check_lightsources
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  alias dispose_light_adds dispose
  def dispose
    for light in @lights
      light.dispose
    end
    dispose_light_adds
  end
#------------------------------------------------------------------------------#
  def check_lightsources
    @lightsources = []
    @lights = []
    for event in $game_map.events.values
      next if event.list == nil
      if event.list[0].code == 108
        if @character ==
Titel: Re: hellMinor's Illumino
Beitrag von: Prince am Juli 09, 2009, 14:08:40
Ja, endlich WUHUUUUU Danke Hell ^^

MfG Prince
Titel: Re: hellMinor's Illumino
Beitrag von: Colonios am Juli 10, 2009, 10:56:30
Oh Hell <3

Danke für dieses geile Script! Ich freu mich so :D

MfG
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Rackos am Juli 13, 2009, 22:27:39
Nabend,
wirklich geniales skipt werd es mal in meinem Projekt einbauen.danke

MfG
Rackos
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 13, 2009, 22:32:10
Einen fertig eingestellten Code?
Junge, das ist absolut individuell, weil jeder seine LEs anders einsetzt.

LE-Name
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 effect

Hier ist doch alles gegeben, diesen Code musst du als Comment in dein Event einfügen.
"LE-Name" muss halt durch den Namen deiner Lichtgrafik ersetzen, die du im Illumino-Ordner eingefügt hast. Ist doch ganz einfach.

Kyoshiro
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Silvanus am Juli 14, 2009, 01:47:31
Echt genial ;)
Was soll man dazu sagen :D

Großen dank, elementum wirds schmecken :D
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: papilion am Juli 14, 2009, 07:00:39
Tja, ich muss leider sagen,
dass ich einen "kleinen"
(RIESEN GOßEN)
Bug in deinem Script erwischt habe^^

Und zwar habe ich,
in dem Versuch, statt einem LE ein
kleines Bild in Form einer halbfertig gepixelten Turmuhr
anzuzeigen.
Dieses bleibt aber, sobald
ich dessen Sichbereich vermeindlich verlasse
am Bildschrimrand hängen.

(http://pics-load.net/images/XZZe3ULWFTfehler.jpg)
hier, die vermeintlich festgetackerte
(noch etwas unschöne) Turmuhr

(http://pics-load.net/images/4YVGfg2F84fehler2.jpg)
und hier noch mal...10 schritte weiter ^^

Ich hoffe mal,
dass ich wieder etwas falsch gemacht habe
oder der Bug irgendwie behoben werden kann.
---
edit.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
(Danke MelekTaus)

Der "Fehler" lag beim Antilag Script.
Ich musste das Event lediglich Update nennen
und adjust auf 5, statt auf 2.
Damit geht dann doch alles.

mfG
Papilion
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 14, 2009, 09:17:39
Das Problem, das du geschildert hat, Papilion, kenne ich.
Das haben aber so gut wie alle Lichteffekte, auch bei Kylock,
dort müssen alle LEs IMMER aktualisiert werden, sonst funktionieren sie nicht. ;)

[Offtopic]
BTW, schöne Uhr, gefällt mir gut. :)
[/Offtopic]

Kyoshiro
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 14, 2009, 13:02:23
das problem is das die grafik halt größer als die 2 felder in die bildschirm richtungen ragt und dann irgendwann nicht mehr aktualisiert wird und damit auch nich mehr die koordinaten
aber du has es ja schon hinbekommen , adjust größer stellen oder das entsprechende event auf update stellen
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 15, 2009, 01:45:35
öhm ich hab ne kleine änderung in v1.1 vorgenommen, das betrifft vorallem die die damit picture mapping machen wollen
ich hab den blendtyp in den kommentar mit aufgenommen, dadurch kann man den blendtyp selbst einstellen was bei vielen bildern die anzeige verbessert
beachtet vorallem den geändertet kommentar!
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Stef-san am Juli 18, 2009, 01:32:14
Ah. Super Hell :)
Danke fuer das nette skript ^-^/

werde ich gleich einbauen :D
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 21, 2009, 16:37:39
da mir silva noch nen kleinen bug gemeldet hat, dadurch musste ich aber leider am comment nochmal rumpfuschen
das betrifft vorallem den flacker effekt, jetz könnt ihr dadurch die stärke des effekts selbst einstellen und einzelnen comments sollten nun optional sein, also wenn mal einer fehlt sollte es auch ohne den gehen, das soll euch vorallem helfen nich ständig eure comments ändern zu müssen falls ich nochmal was änder oder dazu fügen muss
wie dem auch sei
im ersten post findet ihr v1.2
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Ceta am Juli 21, 2009, 21:27:55
Danke Onkelchen!!! ^__^

Jetzt, wo ich verstanden hab wie's geht, merk ich erst wie sehr ich so ein Script vermisst hab^^

Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Lanari am Juli 24, 2009, 13:12:03
Dankeschön sehr nett das teil werde ich gleich mal testen ^^
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Coin am Juli 27, 2009, 21:45:37
bin ich zu doof? Oo
bei mir wandert das LE einfach mit...
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am Juli 28, 2009, 19:00:57
irgendwelche scripte die an sprite_character rumbasteln?
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Coin am Juli 31, 2009, 00:51:39
ne hab das nur in testgame eigefügt also keine anderen scripte und database is auch kaum verändert^^
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Ceta am Juli 31, 2009, 10:16:03
Dann würde ich spontan sagen dass deine Map zu klein/zu gross ist oo

Eine 17x13 Map muss ein 544x416 Pixel grosses Bild haben...
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 31, 2009, 11:28:00
Dann würde ich spontan sagen dass deine Map zu klein/zu gross ist oo

Eine 17x13 Map muss ein 544x416 Pixel grosses Bild haben...

Eine kleinere Map als 17x13 geht doch nicht. Und die ansonsten ist die Größe der Map doch egal.
Als ich das erste Mal das eben gelesen habe dachte ich, dass du vll ein Anitlag-Script drinnen hast, das sorgt für solche Fehler.
Aber da du ja alles in ein Testgame gepackt hast verstehe ich es nicht so wirklich.
Hast du die neueste Version des Scriptes und alle Dinge in den Comments drinnen?

Kyoshiro
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Ceta am Juli 31, 2009, 13:40:48
Zitat
Eine kleinere Map als 17x13 geht doch nicht. Und die ansonsten ist die Größe der Map doch egal.

Du hast natürlich Recht Kyo, wo war ich bloss mit meinen Gedanken? xD

Helfen kann ich dir aber leider nicht, Coin, da ich selber ausschliesslich 17x13 Maps benutze, und somit die Lichteffekte immer an der richtigen Stelle stehen.

Elements
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Rpg Maker Vx Boy am Juli 31, 2009, 13:49:49
Ich hab auch ein Problem also ich habe das script über main eingefügt
einen Ordner in Graphics mit den Namen Illumino gemacht und dort ein Le eingefügt
nun mache ich ein Event mit dem Befehl Script wo ich dann das hier einfüge
licht
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 effect

(Der Le heißt dann also Licht)

Aber anstatt den Le anzuzeigen kommt immer SyntaxError occured while running script
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Ceta am Juli 31, 2009, 13:57:11
Du benutzt den Befehl "Call Script"?

Das ist falsch, du musst den Befehl "Comment" bzw. "Kommentar" aufrufen, und dort

licht
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 effect

einfügen^^

Elements

Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Rpg Maker Vx Boy am Juli 31, 2009, 13:59:21
Achso danke für deine hilfe

Hab aber noch ein Problem wenn ich laufe bewegt sich das Bild also der Le
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Coin am Juli 31, 2009, 22:54:55
also nochmal zu mir zurück ^^ ich hab das le auf einer map 17*13 und einer n bissl größeren getestet aber haut alles ned hin.
PS. kla neuste version und alles geladen

-lg
Titel: Hilfe zu Illumino
Beitrag von: DarkSun am August 05, 2009, 11:32:39
So Leute,
Ich hab ein Problem bei Hellminors Illumino.
Wenn man LEs anzeigen lassen will muss man den Kommentar-Script ja bei Script im Event einfügen.
Bloß bei mir (wenn ich den Kommentar-Script einfügen will) kommt nur ein Fehler-Sound von Windows
und der Script wird nicht eigefügt.

Hab ich i-was falsch gemacht oder muss ich den Script woanders einfügen?
Bitte helft mir.

P.S.: Den Script Hellminors Illumino hab ich natürlich schon über Main eingefügt^^

MFG
DS

Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am August 05, 2009, 14:38:24
das mit dem bewegen warn bug der nach meiner letzten änderung drin war
is jetz wech
und du sollst als comment einfügen und nich in die script box
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: DarkSun am August 05, 2009, 15:35:17
Auch wenn ich den Kommentar-Template bei
Comment einfügen will kommt nur dieser Fehler-Sound von Windows und das
Template wird nicht da eingefügt.
Lediglich zeigt er nach mehrmaligen Versuchen ganz kurz das Template an, aber
dann verschwindet es wieder.
Mach ich da immer noch was falsch?

MFG
DS
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Onkel Hell am August 05, 2009, 18:39:35
ich hoffe ich irre mich jetz aber du has nich zufällig versucht alles da reinzukopieren?
der comment besteht nur hier raus
LE-Name
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: DarkSun am August 05, 2009, 20:15:24
Thx Hell.
Jetzt funktionierts :).

MFG
DS
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: hexenking am August 06, 2009, 00:57:07
Das mit dem Grafik Ordner habe ich gemacht, doch was für ein Bild soll da rein und muss es irgendwie besondere Namen tragen?

Post zusammen gefügt: August 06, 2009, 22:33:20
Das Skript ist genial, funtzt alles und man kann alles über pictures einblenden lassen.  Top Arbeit^^
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Im Not Jesus am August 09, 2009, 21:34:58
Habs nun auch endlich mal getestet.
Super! ^^ Was braucht man mehr xD



mfg
iNj
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Soraphis am August 11, 2009, 01:48:19
also erstmal: super skript!
dann noch eine frage: gibts irgendeine möglichkeit das man animierte grafiken, also z.b. GIFS nehmen kann?

@hexenking
du packst irgendeinbild in den ordner was den gleichen namen hat wie die erste reihe im event kommentar
angenommen deine lichteffekt grafik heißt EFFEKT.png

dann muss das kommentar (nicht skript!):

EFFEKT
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30

heißen.
dann kommt an der stelle, an der das event ist ein licht effekt


EDIT:
bei mir bleiben ein paar (nicht alle) effekte am fenster rand hängen, aber nur am linken rand, also wenn ich nach rechts gehe
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: papilion am August 13, 2009, 08:53:22
Zitat
bei mir bleiben ein paar (nicht alle) effekte am fenster rand hängen, aber nur am linken rand, also wenn ich nach rechts gehe

Hey, das Problem hatte ich auch mal.
Soviel ich weiß, liegt es am Antilag.
da musst du die Toleranz hochstellen also...ADJUST muss höher gestellt werden.
Dann sollte alles klappen. Eigentlich.

glg
Papi
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: RaZZoR am November 16, 2009, 22:05:44
So,
auch ich habe endlich den Weg zum Licht gefunden.^^
Mit Kyos Tutorial und deinem fantastischen Skript geht das schließlich total einfach und unfassbar gut.
Ein klasse Skript! Ab sofort in meinem Projekt vorhanden. Großes THX an dich!

MfG RaZZoR
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Seth am November 19, 2009, 21:21:28
Nur damit ich es richtig verstanden habe:

Im Kommentar muss man für jeden LE eine neue Spalte anfertigen und diese sorgt dann automatisch für die richtigen Effekte?

Und was ich auch noch fragen wollte:

Muss die Kommentar-Template auch zu den Scripts und dort kofiguriert werden, oder reicht das v1.2b?

Thx im Vorraus^^

Mfg,
Seth
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Noa3 am Februar 16, 2010, 13:50:55
danke für das script, für kleinere maps nutze ich das auch da es dann schön zu geltung kommt.
mein problm ist jetze nur das die bilder hängenbleiben am bildschirmrand

mein spiel basiert auf dem Requiem script und da ist automatisch ein anti-lag drinn.. ich kriege genau das nicht raus oder eingesdtellt so wie es nötig sein sollte :(
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Master Chain am Februar 16, 2010, 14:07:49
Gibt es nicht ein  Befehl das den Antilag für diesen Event abschaltet?
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Herendil am Februar 16, 2010, 14:33:30
Genaus das gibt es. du musst dem event "Force Update" als command geben.
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Noa3 am Februar 16, 2010, 19:04:22
hm ok die idee hört sich gut an....
ich habe den deutschen macker, also zuminmdest eine deutsche .dll und dauerhaftes updaten habe ich noch nirgends gelsen....

wie und wo kann ihc den kommand angeben?
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Master Chain am Februar 16, 2010, 19:16:05
bei dir müsste es dann Kommentar heißen verwende ebenfalls die Dll von MM
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Noa3 am Februar 17, 2010, 11:28:03
ich probiere es mal aus un dann sage ich ob es geklappt hatt :D


edit:

es geht
mein Kommentar für das event sieht dann so aus:
Fog
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:0
Force Update

vielen dank für die hilfe :D
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Emelie Rose am April 13, 2010, 18:07:42
hab da mal ne frage vill. ne blöde aber ich weiss die antwort trotzdem net xD

greif dieses script auf die scene_spirites zu?
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Master Chain am April 13, 2010, 19:08:05
Hab mal das Skript durchforstet aber nichts gefunden also glaube das es nicht darauf zu greift
Warum willste das wissen wenn ich fragen darf??????
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Emelie Rose am April 13, 2010, 19:25:16
nun meine scene_spirit ist sehr stark verändert und alle scripte die darauf zugreifen gehen nimme. bez. müsste man anpassen. (was ich net kann) daher die frage
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: MicroJumper am April 17, 2010, 22:59:54
echt geil das script^^
sowas hab ich schon immer mal gebraucht...
einfach und schön^^

Weiter so O.H.
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: DCircle am April 22, 2010, 20:24:53
Hallo!

Erst einmal super Skript, das einfügen der LE's ging ganz einfach.
Aber irgendwie sehen die bei mir nicht annähernd so schön aus, wie auf anderen Screenshots...
Bei mir schauts immer aus wie draufgeklebt :-(
Wie krieg ich vernünftige übergänge zwischen LE und Map hin?
Muss ich irgendwelche Parameter verändern oder liegts an den LE-Bildern die ich verwende?
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Cyangmou am April 22, 2010, 20:50:48
vmtl an den LE-Bildern

Illumino ist ein reines Anzeige-Script, deine LEs muss du dir selber machen, damit sie gut aussehen.

Oder du spielst n wenig mit der Transparenz (opacity), wobei wenn die Vorlage net stimmt ist das auch net unbedingt zielführend.
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: DCircle am April 22, 2010, 21:50:32
Hast recht es lag an den LE's^^

Hatte mir den aus den Ressourcen hier geladen und stark vergrößert...
Darum war der sehr kantig und schlecht abgestuft etc.
Hab jez mit GIMP per weichen pinsel nen schönen großen LE gezaubert und siehe da^^
Der LE schaut suppa aus =)

Dank dir
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: MicroJumper am Juni 12, 2010, 15:45:21
bei der neusten Version erscheint das LE nicht egal was man macht.... hab mehrere stunden rumprobiert -.-
dann hab ich ne ältere Version genommen und klack es ging gleich beim ersten Versuch...
ich weiß auch nicht woran das liegt das bei der neusten v. nix angezeigt wird...
Titel: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: ~Koya~ am Juli 30, 2010, 22:47:47
Hey,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Scripts.
Zur Verständnis, erzähle ich euch aber erst, was ich vorhabe. :)

Ich möchte gerne hinter einer Mauer laufen können,
da ich nicht weiß wie ich es besser hinkriegen könnte,
'missbrauche' ich das Script 'Illumino'.

Leider gibt es da einen kleinen Hacken...
Nebenbei benutze ich noch das 'Simple Day and Night 2 (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3545.0.html)' Script.
Das heißt, wenn es Nacht wird, also der Screen Ton sich verändert,
wird diese Mauer nicht mit dunkel. :(

Beispielbild:

Bild wurde vom Server gelöscht.

So nun zu meinen Fragen:
Kann man dieses Script so anpassen, dass dies nicht passiert?
Und eventuell die richtigen Lichteffekte nicht mit einbezogen werden?

Wenn nein, wie schaffe ich es hinter eine Mauer zu laufen, ohne unnötig
viele Events zu benutzen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!


~Koya~
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: PDM am Juli 30, 2010, 23:08:36
Nutze doch einfach ein Wall-Extension-Script.
Titel: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: ~Koya~ am Juli 31, 2010, 00:04:03
Ah, danke hat mir geholfen. :-*
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Baldura am September 29, 2010, 11:33:35
Hallo Leute,

ich habe irgendwie ein Problem mit Hell's Illumino ... ich lasse mal die Screenshots sprechen.

Das Event:
(http://i154.photobucket.com/albums/s249/Baldura/Event.png)

Die Map:
(http://i154.photobucket.com/albums/s249/Baldura/Map.png)

LE1-PNG-Bild:
(http://i154.photobucket.com/albums/s249/Baldura/LE1.png)

Was habe ich falsch gemacht? Irgendwie wird der Lichteffekt nicht angezeigt T_T
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 29, 2010, 12:11:32
Versuch es mal so


LE-Name: LE1
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30

Mfg

Cyberxeroxx
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Baldura am September 29, 2010, 14:01:52
Klappt immer noch nicht :(
Aber danke für deine Mühe
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Boogatie Roll am September 29, 2010, 14:04:09
Hast du auch das Bild in dem richtigen Ordner?

Oder was kommt für ne Fehlermeldung,
oder wird einfach nix angezeigt.

(Ich glaub die Bilder müssen alle im Ordner Graphics/Illumino
sein, wenn ich mich nicht täusche)
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Baldura am September 29, 2010, 15:01:39
Ja, ich habe die Bilder alle in Graphics/Ilumino.
Fehlermeldung kommt keine. Nur es wird einfach nichts angezeigt T_T
Ich habe das Script auch unter Main eingefügt, wie von Onkel Hell gesagt. Ich habs auch unter Materials versucht, das hat aber auch nicht geklappt ...
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Boogatie Roll am September 29, 2010, 15:29:55
Ja, ich habe die Bilder alle in Graphics/Ilumino.
Fehlermeldung kommt keine. Nur es wird einfach nichts angezeigt T_T
Ich habe das Script auch unter Main eingefügt, wie von Onkel Hell gesagt. Ich habs auch unter Materials versucht, das hat aber auch nicht geklappt ...

Lad mal dein Projekt hoch und schicks mir,
dann kann ich mal schauen was nicht geht.
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Cress2009 am September 29, 2010, 15:35:51
Baldura jetzt weiß ich glaub ich dein Problem... Dein Bild ist zu groß, das wird angezeigt, aber das Bild ist außerhalb der Map... Mit diesem Script kannst du halt ein LE Bild über einem Event zeigen, dafür musste das LE-Bild nicht an die Korrdinaten des Eventes platzieren... so wie du es gemacht hast!

Hier das passende LE:
(http://www.abload.de/img/lichtr61t.png) (http://www.abload.de/image.php?img=lichtr61t.png)

Und der Name ist bei dem Bild: "Licht" ... also nicht vergessen auch im "Comment" umzuändern ;)

~Cress
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Boogatie Roll am September 29, 2010, 15:37:21
Stimmt du hast recht,
aber da braucht man doch kein neues Bild,
einfach an einem anderen Punkt anzeigen!

(-250,-200) müsste so etwa hinhauen.
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Cress2009 am September 29, 2010, 15:39:26
Jo ;)

Am besten skalierst du das Bild auch noch so klein wie es geht^^

Dann hast du auch keine Probleme damit, immer die Koordinaten einzugeben, um
die Mitte des Bildes festzulegen^^

~Cress
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Baldura am September 29, 2010, 17:07:04
*seufzt*
Ihr seid alle soooo lieb! Und ich bin soooo dumm T_T
Es geht immer noch nicht.
Hier beide Varianten:

(http://i154.photobucket.com/albums/s249/Baldura/Test2-1.png)

(http://i154.photobucket.com/albums/s249/Baldura/Test1-1.png)

Und nach wie vor bleibt es ergebnislos:

(http://i154.photobucket.com/albums/s249/Baldura/Test3.png)
(Info: Das Häuschen ist noch nicht fertig)

Ich kapiere das nicht ... ich will doch nur, dass Shion ein Lichtlein aufgeht T_T
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 29, 2010, 17:32:40
Ist das Bild denn auch im Ordner Illumino?

Projekt 1 -> Graphics -> Illumino und dort kommt das Bild rein so wie Boogatie Roll es beschrieben hat.
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Boogatie Roll am September 29, 2010, 17:42:08
Also du hast nur 200 anstatt -200 bei Y geschrieben.
Probier das mal aus,
und wenns dann immer noch net geht,
schicks mir einfach mal, dann mach ichs. :)
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Baldura am September 29, 2010, 17:43:55
Es klappt immer noch nicht, also gibt's hier die völlig unfertige und unfreiwillige Demo xD

"Call me Felidae" - Die Geschichte des Sternenkindes (Bug-Demo) (http://www.megaupload.com/?d=FD3G8TAU)

Edit: Das besagte Event liegt auf folgender Map: Weltkarte -> Prolog -> Pastors Häuschen
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 29, 2010, 18:20:14
Also ich habe den fehler und zwar,
tue das Script über Main bei dir ist es darunter.

LE1
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30

Dann mach auch "Bestätigungstaste" und nicht Paraleller Prozess dann sollte es gehen zumindest bei mir ;)

Mfg

Cyberxeroxx
Titel: Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Baldura am September 29, 2010, 19:18:11
ENDLICH!!! >.<
Es geht!!!!
DANKE! >.<
Ich habs wirklich nur falsch eingefügt! Danke, danke, danke! >.<
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: papilion am Dezember 15, 2010, 20:44:08
Ich muss das jetzt mal herauskramen, denn ich werd hier nochmal bekloppt oO

Ich hatte noch nieee Probleme mit Illumino und jetzt schaff ichs nicht mal,
nach einem Switch, ein Bild anzuzeigen.

Ganz einfaches Ding, an einem bestimmten Punkt wird ein Switch auf on umgeschaltet,
an einer anderen stelle wird abgefragt, iff switch ist gleich on -> dann zeige mir Bild.
UND ES GEHT NICHT!? oO
Alle anderen Lightmaps zeigt er mir an, nur an dieser Stelle nicht und es ist nichts anders als sonst,
ich bin endweder doof oder blind oder beides.

Wenn ich den Befehl in ein normales Event packe, ohne die Abfrage, zeigt er es mir ganz normal an.
Aber an der Abfrage kann es auch nicht liegen, denn ich habe einfach mal gesagt, dass er mir auch gleich noch Text ausgeben soll
und das macht er.

Das es versetzt ist und, dass er es mir zwar anzeigt, aber außerhalb meines Blickfeldes, kann auch nicht sein, das habe ich auch schon geprüft.

Also, was zur Hölle? oO

Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Domin0e am Dezember 15, 2010, 20:46:09
Hast du's schonmal mit ner neuen Eventseite versucht mit bedingung "Switch XY is ON" und dann im Event NUR das Comment eingefügt? ;)
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: papilion am Dezember 15, 2010, 21:06:22
Genau so mach ich es die ganze Zeit.
Okay, konnte man jetzt vlt falsch verstehen xD
Ich hab keine extra Abfrage, ansonsten hätte ich ja auch noch ein Screen reingemacht,
aber es ist tatsächlich nur die Bedingung der Seite und eben das Comment.

Deshalb fand ich etwas lächerlich. XD

Ich versteh es einfach nicht -.-
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Domin0e am Dezember 15, 2010, 21:07:54
Ähm..
Ist der Dateiname mit dem LE-Namen im Event gleich?
Opacity hoch genug?
Datei vorhanden? ;)

Keine Ahnung? o.o
Das wäre so das, was mir jetzt noch einfiele
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: papilion am Dezember 15, 2010, 21:10:35
Den Dateinamen habe ich direkt kopiert, alle Einstellungen stimmen.
Wie gesagt, ich kann ja den gesamten Coment nehmen und in ein normales Event packen und es geht.
Und sobald ich eine Startbedingung mache, ists weg oO

http://img153.imageshack.us/img153/2974/problemkind.jpg (http://img153.imageshack.us/img153/2974/problemkind.jpg)

-----
edit.
Problem erkannt, Problem erkannt.
Ein Hoch auf das Ausschlussverfahren.

Wenn ich auf der Eventseite, die aktiv ist, wenn der Switch off ist, ein Bild anzeigen lasse, zeigt er mir auch ein anderes, wenn ich den Switch auf on schalte (und eben Eventseite und Bild wechsel). Villeicht erkennt ihr ja die Logik dahinter  :grimace:
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: BenjiXD am Januar 02, 2011, 17:52:54
Wurde, iwann einmal erwähnt, das dieses Script nicht mit dem Spritemover kompatibel sein könnte ?
Ich hab jetzt mal beide ausprobiert (aber ohne LE anzuzeigen), da schmeisst mir der Maker einen fehler (ist jetzt einen tag her, dann hab ichs rausgeschmissen , also den Mover) dass er den "String nicht in einen Konteger" oder so, umändern könnte, mich würde es freuen, ob ein anderer User ein Lösung hat oder auch mal das gleiche Problem hatte!
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: PDM am Januar 02, 2011, 19:06:35
Eine genauere Fehlermeldung würde natürlich weiterhelfen :zwinker:
Aber es gibt einen Bugfix, den hat Deity gemacht für den Community-Projekt-Wettbewerb:
Link zum Post (http://www.rpgvx.net/index.php?topic=4942.msg62615#msg62615)
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: BenjiXD am Januar 02, 2011, 20:50:47
Danke das teste ich mal ^^
Titel: Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
Beitrag von: Franky am September 26, 2011, 13:33:36
Ich würde mich über eine Version freuen, die es erlaubt, die LEs über einem Picture anzuzeigen.
Am besten über die Comment-Funktion als zusätzliche Option, sodass man für jede LE entscheiden kann, ob es gewohnt unter dem Picture liegt, oder darüber.
Es wäre mir auf jeden Fall eine große Hilfe! :haha:
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