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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: xelawebdev am Juli 09, 2009, 14:10:00

Titel: (Tech) Schütteleffekt
Beitrag von: xelawebdev am Juli 09, 2009, 14:10:00
Hi all,
mal eine Frage, ist es möglich den Schütteleffekt auf irgendeine Weise nicht Rechts-Links schütteln sondern
Hoch - Runter zu machen?
Ein Script vllt? bzw. Änderung? Vllt ist das mit events möglich, was ich mir schwer vorstelle?
MfG

Caps (?_?)
Titel: Re: Schütteleffekt
Beitrag von: Colonios am Juli 09, 2009, 17:03:12
Macht das so nen großen unterschied?

Naja, hab mal geguckt und in Game_Screen ist "Shake_Screen" definiert. Kannst ja mal gucken, obs dir was bringt, ansonsten gucken wir nochmal ;)

MfG
Titel: Re: Schütteleffekt
Beitrag von: xelawebdev am Juli 09, 2009, 20:12:42
Yupp es bringt eine Menge.
Wenn z.B Plötzlich ein Drache auftaucht, muss das schütteleffekt hoch-runter sein weil er stampft, das sieht realistischer aus.

Und ja leider konnt ich dort nichts finden was man ändern kann um hoch-runter zu machen.
Thx & MfG

Caps (?_?)
Titel: Re: Schütteleffekt
Beitrag von: Phi am Juli 09, 2009, 22:29:16
Game_Interpreter Zeile 1155 bis 1162
#--------------------------------------------------------------------------
# * Screen Shake
#--------------------------------------------------------------------------
def command_225
  screen.start_shake(@params[0], @params[1], @params[2])
  @wait_count = @params[2] if @params[3]
  return true
end

@params[0] Stärke
@params[1] Geschwindigkeit
@params[2] Dauer in frames
@params[3] warten

kannst du also so nicht lösen.
Ich glaube du musst einfach mit ScrollMap spielen
Titel: Re: Schütteleffekt
Beitrag von: xelawebdev am Juli 09, 2009, 22:51:01
Hmm schade, dacht ich mir schon -.-
Danke trotzdem an alle.
MfG
Caps (?_?)
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