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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Derexor am Juli 21, 2009, 15:08:00
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Ihn einer Zwischen Sequenz würde ich es gerne irgendwie os hinkriegen das ein Character mit seinem Schwert bzw. andere Waffe nachvorne Stich und einen anderen Durchbohrt, das ganze wollte ich mit nen bisschen blut unterlegen.
Die Frage ist nur wie kriege ich das hin?
Muss ich des dann so machen das ich für jede Bewegung ne Animatoin erstelle?
Wenn ja gibt es dafür schon TUTs?
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Wenn du mit "nach vorne" meinst das dein Main Char unten steht und der Gegner oben, dann lass es lieber ^^
Machs lieber entweder von der Seite oder von oben, da man von unten nix erkennt. Und ja du musst die einzeln machen und nein es gibt soweit ich weiß keine tuts ^^
MfG Prince
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Ja, da musst du leider für jede einzelne Pose den Charakter pixeln.
Die Posen lässt du dann hintereinander ablaufen, so dass es in einem Fluss eine Stichattacke zu sehen gibt.
Natürlich musst du für das Opfer der Attacke ebenfalls jede Pose pixeln. Wie er durchbohrt wird und vllt noch zu Boden geht usw.
Ist ne schöne Arbeit, vor allem wenn man schlecht im Pixeln ist.
Tuts dazu kenne ich auch nicht.^^
MfG RaZZoR
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o.O dann üb ich mal pixeln.
Dazu gibts aber tuts.
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Eine einfache Methode wäre, das du z.B. nur 2 Posen pixelst, die Pose wo der Held das Schwert in der Luft hat,
und die Pose wo das Schwert dann im Gegner steckt, und du die Posen abspielst und mir einem Flash Screen unterbindest.
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Wie kann man den Posen abspielen?
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@fuzzy
Keine schlechte Idee, fuzzy! Sieht im Endeffekt auch gar nicht schlecht aus.
@Derexor
Wäre nett, wenn du diese Tuts vielleicht hier auch zur Verfügung stellen könntest. Dann hätten mehrere etwas davon.^^
Also ich hätte sie mithilfe von einem Switch abgespielt. Sobald der Schalter aktiviert wird, ändert der Charakter halt eben seine Pose in die von dir gepixelte.
MfG RaZZoR
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@fuzzy
Keine schlechte Idee, fuzzy! Sieht im Endeffekt auch gar nicht schlecht aus.
@Derexor
Wäre nett, wenn du diese Tuts vielleicht hier auch zur Verfügung stellen könntest. Dann hätten mehrere etwas davon.^^
Also ich hätte sie mithilfe von einem Switch abgespielt. Sobald der Schalter aktiviert wird, ändert der Charakter halt eben seine Pose in die von dir gepixelte.
MfG RaZZoR
Oder man macht das einfach so ;):
Wenn er nach rechts schaut ist Pose1 und nach links Pose2. Dann macht man einfach ein Set Move Route und schon hat man sich nen Sqitch gespart ^^
MfG Prince
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HÖ?
Immer wenn ich nen Charset bearbeite und speichere , dann wir der Hintergrund Grau dargestellt.
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HÖ?
Immer wenn ich nen Charset bearbeite und speichere , dann wir der Hintergrund Grau dargestellt.
Du meinst grau dargestellt im Sinne von, Ingame hat es graue Umrandung, oder?
Das heißt das du den Char einfach nochmal uploaden musst ^^
MfG Prince
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Ich weis woran es lag,
man muss ne Frabe auwählen die Transparent sein soll.
Bwegen kann er sich immer noch nicht -.-
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Also man kann auch das Schwert und das blut einzeln in richtiger Größe als
Picture abspeichern und dann anzeigen lassen. (an richtiger Position)
Dan nimmt man eine neues Bild von dem Schwert wo ein Teil der Spitze fehlt
und Blut an der Klinge ist. Dann sieht es so aus als hätte er ihn durchbohrt.
Die Pictures müssen halt in der richtigen größe und um so mehr, um so flüssiger wird
die Bewegung. So wirds sicher gut.
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Also man kann auch das Schwert und das blut einzeln in richtiger Größe als
Picture abspeichern und dann anzeigen lassen. (an richtiger Position)
Dan nimmt man eine neues Bild von dem Schwert wo ein Teil der Spitze fehlt
und Blut an der Klinge ist. Dann sieht es so aus als hätte er ihn durchbohrt.
Die Pictures müssen halt in der richtigen größe und um so mehr, um so flüssiger wird
die Bewegung. So wirds sicher gut.
hmm.. ich glaub das ist ein bisschen umständlich.
Aber Jeder wie er es für richtig hält.
lg, fuzzy
Ich glaube, dass diesem Thema nichts mehr hinzu zufügen ist. Solltest du doch noch Fragen haben, dann schick mir ne PM und ich öffne das Thread gerne wieder.
Vorerst closed.
MfG, Colo