HEy Comm ich bins ma wieder mit nem Problem...
Dieses mal geht es darum ein Fenster zu Scripten...
Mein momentanes Script sieht so aus:
class Charmaker < Scene_Base
def start
super
create_menu_background
create_command_window
end
def create_command_window
a1 = "Volk"
a2 = "Name"
a3 = "Gruppe"
a4 = "Klasse"
@command_window = Window_Command.new(160, [a1, a2, a3, a4])
@command_window.x = 100
@command_window.y = 100
end
def update
super
update_menu_background
@command_window.update
end
def update_menu_background
super
@menuback_sprite.tone.set(0, 0, 0, 128)
end
end
Mein Ziel ist folgendes:
Rechts neben dieses Command_Windowein weiteres Window zu scripten, welches aber keine auswahl anzeigt, sondern die Charaktergrafik...also so ziemlich wie das Fenster im Menü, nur anstatt den Stati dem Face und Namen Klasse und so einfach nur Die Charaktergrafik...
Hoffe mir kann jemand helfen... danke schonmal im Vorraus
mfG Sartek
Meintest du sowas in die Richtung?^^"
class Charmaker < Scene_Base
def initialize(actor_id)
@actor = $game_actors[actor_id]
end
def start
super
create_menu_background
create_command_window
create_char_window
end
def create_command_window
a1 = "Volk"
a2 = "Name"
a3 = "Gruppe"
a4 = "Klasse"
@command_window = Window_Command.new(160, [a1, a2, a3, a4])
@command_window.x = 100
@command_window.y = 100
end
def create_char_window
name = @actor.character_name
index = @actor.character_index
@char_window = Window_Base.new(280, 100, 160, 128)
@char_window.draw_character(name, index, 64, 64)
end
def update
super
update_menu_background
@command_window.update
@char_window.update
end
def update_menu_background
super
@menuback_sprite.tone.set(0, 0, 0, 128)
end
end
MfG, MelekTaus