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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: wolfassguy am Juli 27, 2009, 18:07:05

Titel: (Tech) Das KS geringfügig verändern
Beitrag von: wolfassguy am Juli 27, 2009, 18:07:05
Hallo ! Tut mir Leid
das ich schon wieder nach Hilfe fragen muss
aber ich hoffe trotzdem auf eine Antwort zu meinem Problem.
Ich wüsste gerne wie man die Message Box im Kampf
( also die die dem Spieler mit teilt wie viel HP der angegriffene verliert u.s.w )
nach oben verschiebt und diese dann total Transparent macht .
Oder eben ob das überhaupt möglich ist .

Danke schon einmal und Tut mir Leid das ich wieder nerve aber
wenn mein KS fertig ist dann mache ich auch endlich was für
das Forum
Titel: Re: Das Ks geringfügig verändern
Beitrag von: Ðeity am Juli 28, 2009, 22:50:54
Falls du vom StandartKS sprichtst, ist es denke ich mal möglich dieses zu verändern.
Aber vorher wie soll das neue Fenster aussehen? Soll es nur in der Y-Koordinate Veränderrungen vorgenommen werden, oder auch in Länge und Höhe?

MfG
Deity

EDIT:
Ich weis nicht, ob es jetzt zu viel der Hilfe ist, aber wenn du das in dein Script einfügst, kannst du das gewünschte Fenster mit leichtigkeit an deine Vorstellungen anpassen.
Zitat
class Scene_Battle
  alias start_deitys_battle start
    def start
    super
    start_deitys_battle
    @message_window.x = 0
    @message_window.y = 0
    @message_window.opacity = 0
  end
end

Eine kleine Erklärung;
    @message_window.x = 0
    @message_window.y = 0
Diese Zeilen bestimmen die X und Y-Koordinaten des Fensters.
    @message_window.opacity = 0
Diese Zeile bestimmt die Sichtbarkeit eines Fensters. (0 = unsichtbar, 255 = volle Sichtbarkeit)
Titel: Re: Das Ks geringfügig verändern
Beitrag von: wolfassguy am Juli 29, 2009, 19:48:39
Geil danke es funzt so wie ich es wollte :-D
Vielen dank ^^



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