RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Phi am Februar 21, 2008, 12:55:20

Titel: (Tech) blinzelnde Facegrafik
Beitrag von: Phi am Februar 21, 2008, 12:55:20
Hey Leute

Ich wollte fragen ob es möglich ist das man in einem Text das Face zu ändern ohne das der Text verschwindet

okay, man kann das so machen:
Message (normales Face): Hallo Leute! ich wollte fragen/^
Message (blinzelndes Face): /<Hallo Leute! ich wollte fragen/./^
Message (normales Face): /<Hallo Leute! ich wollte fragen
------------------------------ob das nicht weniger umständlich geht

aber ich wollte um ein script fragen das Facesets austauscht, ca. alle 500Frames, 15Frames ein blinzelndes Face
oder ob man irgentwie GIFs als Facegrafik freischalten kann
Titel: blinzelnde Facegrafik
Beitrag von: Rosa Canina am Februar 21, 2008, 12:58:13
Du kannst das FaceSet als Picture anzeigen lassen. Einfach ein CommonEvent einschalten, dass paralell die Bilder austauscht. Müsstest halt noch per Variable definieren welches Face angezeigt wird.

Ob das weniger aufwendiger als deine Methode ist, dass ist fraglich. Blinzelnde Faces wären mir die Arbeit nicht wert.
Titel: blinzelnde Facegrafik
Beitrag von: Phi am Februar 21, 2008, 13:03:03
eben!
desshalb frage ich ja ob es weniger umständlich geht
Titel: blinzelnde Facegrafik
Beitrag von: ERZENGEL am Februar 21, 2008, 14:23:15
Bin mir nicht sicher, hab auf jeden ein Skript gesehen, dass das macht -  werde es gleich mal suchen. Aber untersützt das NMS (Neo Message System) nicht das schon?

EDIT: Kann es nicht, aber hier (http://rpgvx.bplaced.net/scripts/Draw%20text%20enhanced.txt) ist das andere Skript.
Zitat
#   \face[x,y,filename,index]
#                   : ??????????????????????
#                     ?index    ? ????????    0 1 2 3
#                                                       4 5 6 7
Das dürfte es wohl sein, habs selbst noch nicht getestet. Werde es in den nächsten Tagen auf deutsch posten.
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal