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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: ango am August 23, 2009, 13:35:57

Titel: (Tech) Battle Start/Transistor ändern
Beitrag von: ango am August 23, 2009, 13:35:57
Weiß einer wie man den Battle Transistor ändern kann? z.B für'n Bosskampf
Also ich meine das normale Battles und Boss Battles andere Transistoren haben.
Titel: Re: Battle Start/Transistor ändern
Beitrag von: Ðeity am August 23, 2009, 18:50:23
Ich hab da was für dich geschrieben. :D
Es ist klein, aber es erfüllt seinen Zweck. :P

Benutzung:
Auch wenn es im Script selber steht, schreibe ich es ncohmal ^^
Kurz vor dem Bosskampf, solltest du per Call Script / script ausführen folgendes aufrufen:
Dei_Sett::BOSS = true
Sobald wieder normale Kämpfe staatfinden sollen, solltest du direkt nach dem Bosskampf wieder per Call Script ausführen:
Dei_Sett::BOSS = false
Das einzige was du selber im Script ändern musst, ist der Name des Bildes, welches du dann in den Systemordner einfügen musst.

Das Script:
module Dei_Sett
  #Um den Bosskampfeffekt zu aktivieren, vorher per CallScript: '  Dei_Sett::BOSS = true   ' aktivieren.
  #Nach dem Bosskampf, solltest du nicht vergesse, Dei_Sett::BOSS = false zu setzen.
  BOSS = false
  BOSS_TRANS = "BossStart" # Name des Bildes für den Bosskampf. (Muss im Ordner System gespeichert sein.)
end
include Dei_Sett
class Scene_Map
  def perform_battle_transition
    if BOSS == true
      Graphics.transition(80, "Graphics/System/"+BOSS_TRANS, 80)
    else
      Graphics.transition(80, "Graphics/System/BattleStart", 80)
    end
    Graphics.freeze
  end
end

MfG
Deity
Titel: Re: Battle Start/Transistor ändern
Beitrag von: ango am August 23, 2009, 19:47:44
Funktioniert super, danke.
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