Die leichteste Weise Cheats in einem Spiel einzubauen,
die nicht nur aus Nummern, sondern auch noch aus Buchstaben bestehen:
Wie?
Erstellt in der DataBase (Also im Menü) einen neuen Helden.
Gebt ihm KEINEN oder DEFAULT als Name. Merkt euch seine Nummer.
Jetzt müsst ihr ein Event erstellen.
ZB. ein Cheat-Schalter.
Bei diesem gibt ihr den Befehl
"Helden Namen eingeben" und dort die Nummer des Helden ein.
Danach eine Bedingung die abfragt ob der Namen dieses
Helden dem ausgedachten Cheat entspricht.
Also: Bedingung ist Helden Namen von Held Nr. (Der Nummer im Menü)
= wie der Name den ihr in der Bedingung abfragt, dann
Cheat richtig, wenn nicht, dann Cheat Falsch.
Den Namen den ihr in der Bedingung abfragt ist der Name oder
die Zahlenfolge des Cheates.
Ganz einfach also!
Nachteil:
Die Cheats können aber nicht im Menü (außer als Item), sondern nur als Eventbasierende Cheats
verwendet werden. Klein und Groß-Schreibung müssen beachtet werden.
Sagt also vorher derm Spieler das er nur klein oder Groß schreiben soll.
.....in Bildern:
(http://www2.pic-upload.de/17.09.09/vrfajrhcs8x.png) (http://www.pic-upload.de/view-3123044/hauscheat.png.html)
(http://www2.pic-upload.de/17.09.09/1d55eklohsx.png) (http://www.pic-upload.de/view-3122748/schaltercheat.png.html)
(http://www2.pic-upload.de/17.09.09/abuzqury1pds.png) (http://www.pic-upload.de/view-3122939/schaltercheat.png.html)
(http://www2.pic-upload.de/17.09.09/9tbb79bs69as.png) (http://www.pic-upload.de/view-3122996/dddddcheat.png.html)
Hilfe:
Bei dem Eingabeverfahren könnt ihr mit "Characters" die Anzahl der Ziffern
festlegen, die der Name des Cheats haben darf.
(In meinem Beispiel also 10)