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Joa, erstmal ein herzliches "Hallo!" meinerseits. Jetzt seid ihr also im Konzept-Thread von mir gelandet - Dann will ich euch auch was erzählen:
"Eredian Tale" spielt in einer Low-Fantasy-Welt (Zumindest laut meiner Quelle ;D), genauer gesagt im Königreich "Eredia". Die Grundidee für dieses Spiel bekam ich vor kurzem während des Geschichtsunterrichtes, weshalb ich hier und da einfach etwas abkupfere und für mein Spiel verwende(/n will).
Und eine faire Warnung an alle: Textmauern ;)
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GESCHICHTE:
Das Königreich Eredia besteht in seiner heutigen Form seit etwa fünfzig Jahren, gegründet wurde es von einigen Landherren welche einen Verteidigungspakt schlossen. An ihrer Spitze stand Rac Barossam aus dem Geschlecht der Erider, woher auch der Name des Königreiches kommt. Er ging als Gründerkönig in die Geschichtsbücher ein.
Als er vor rund 32 Jahren aufgrund einer Krankheit starb, erbte sein Sohn Rac Barossam II. die Krone und bestieg den Thron. Er war viel kriegerischer als sein Vater und schlug viele Schlachten um Eredia zu vergrößern.
Die wohl bekannteste Schlacht die er führte war ein Angriff auf die stark befestigte Stadt Dahr, welche er den Geschichtsschreibern zufolge mit einer Stärke von nur rund 300 Mann eroberte - Obwohl der Gegner die größere Heerstärke und dazu die schwer befestigte Stadt inne hatte. So ging er als der "Schächter von Dahr" in die Geschichtsbücher ein.
Durch ihn wurde ein Großteil des heutigen Reiches erobert oder aber nach Verhandlungen aufgenommen.
Vor 12 Jahren passierte dann etwas schreckliches: Der ehelose König wurde in einen Hinterhalt verwickelt und umgebracht - Panik am Hofe, wer sollte denn jetzt den Thron besteigen?!
Nach ausgiebigen Gesprächen waren sich die Berater des Königs einig, dass der oberste Berater des Hofes die Krone ansich nehmen sollte. In den folgenden zwölf Jahren wurden die letzten Länderein in das Reich einverleibt und ihre Einwohner - anders als die Bauern im übrigen Reich - zu besitzlosen, d.h. Sklaven, gemacht. Durch seinen egoistischen Herrschaftsstil hat er sich gerade in den sog. Sklavenländern viele Feinde gemacht, regelmäßig herrschen dort Aufstände die nicht selten in einem Blutbad enden.
BEVÖLKERUNG:
Die Bevölkerung Eridias ist wie folgt einzuteilen:
Über allem steht der KÖNIG, welcher den PROVINZVERWALTERN einzelne Provinzen anvertraut welche wiederrum unter dem ADEL aufgeteilt werden. Neben dem Geldadel gehören auch Philosophen, Dichter, Wissenschaftler etc. etc. pp. sowie der sog. "Militäradel" - das sind Offiziere und erfolgreiche Ritter - dem Adel an.
Die Normalbevölkerung, bestehend aus Bauern und Bürgern, Händlern und Alchemisten besitzt im normalfall wenig bis kein Land.
Die Besitzlosen - Das sind verarmte Bauern, Sklaven und Bettler - werden wie der letzte Dreck behandelt und stellen die Unterschicht dar.
Die Geistlichen stehen neben diesem Konzept, allerdings in etwa auf Höhe des Adels.
Die Mittelschicht sowie der Adel stehen in großen Teilen hinter dem König, sei es weil sie ihm einfach blind folgen oder Angst haben was passiert wenn sie sich gegen ihn stellen. Gerade aber in den durch Aufstände gefährdeten Gebieten ist die Zahl dieser Leute recht gering.
RELIGION:
Es herrscht der allgemeine Glaube an ein höheres Wesen, welches die Menschen beobachtet und sie ebenso bestraft wie belohnt. Es heißt, der König würde von diesem Wesen beschützt und von ihm persönlich ausgewählt. Allgemein hat die 'Kirche' aber sehr wenig mit wirklichem Glauben oder Magie zu tuen. Sie ist vielmehr eine Propaganda-Maschine für den König, denn wer will schon gerne in die ewige Verdammnis nur weil einem die Steuererhöhung nicht passt?
Die Kirche besteht aus normalen Bürgern, Adligen, Magiern, Alchemisten und allem was da sonst noch kreuzt und fleucht.
MAGIE UND ALCHEMIE:
In Eredian Tale gelten beide Gebiete als Wissenschaften, dienen aber unterschiedlichen Zwecken.
Magie wird häufig statt teurer Technik verwendet, da es einfach preiswerter ist sich einige magiebegabte Leute an den Hof zu holen als Technik, die ständig kaputt ist.
Es gibt allerdings auch Magiebegabte Menschen, die Magie zum Angriff und zur verteidigung einsetzen.
Insgesamt wird Magie zwar als Wissenschaft empfunden, ist aber alles in allem weiterhin eine Gabe.
Alchemie hingegen hilft den Menschen vor allem in Sachen Gesundheit, da ein gelehrter Alchemist sogar Rezepte kennen kann, die den Tod aufhalten sollen. Insgesamt gibt es mehr Alchemisten als 'Magier' da Alchemie ein erlernbares Handwerk ist.
Es kommt immerwieder zu kleineren Streits zwischen Magiern und Alchemisten. Als Beispiel hierfür sei genannt ein streit in dem es darum ging wer einen dichteren Nebel erzeugen konnte: Zauber oder Tinktur?
Alles in allem sind sich Zauberer und Alchemisten größtenteils einig darüber wer was wie und wo zu tuen hat!
Technik:
Vor cirka 16 Jahren revolutionierte ein Alchemist die Kriegsführung als er versehentlich das Schießpulver erfand. Wer also eine Geheimwaffe für den nächsten Nachbarschaftsstreit sucht und genügend Kleingeld hat kann auf zerstörerische Kanonen und einfache Handfeuerwaffen, die Metallkugeln verschießen zurückgreifen.
Ansonsten befindet sich Eredia auf dem technischen Stand der bei uns in etwas um 800 herrschte.
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Danos Mayn ist ein erfahrener Offizier, der schon unter Rac Barossam II.
gedient hat. Er ist ein ehrenhafter Mann der scheinbar(!) keine Schwächen hat.
Er selbst zieht im Kampf gerne an vorderster Front die Fäden. Er ist ein begnadeter
Kämpfer der mit vielen verschiedenen Waffen umgehen kann, wobei ihm eine Lanze
das Liebste ist.
Er wurde von König Abbendor in eines der Krisengebiete beordert um die truppen dort
anzuführen und den Aufstand -notfalls blutig- zu beenden.
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Denhart ist so etwas wie Danos' Knappe. Er begleitet Danos seit
einiger Zeit nachdem er von Denharts Vater darum gebeten wurde. Danos bildet
ihn mit den Grundkenntnissen einiger Waffentypen sowieso Überlebenstechniken aus.
Denhart ist ein eher introvertierter Junge, er spricht fast nie, ist schüchtern und hasst
es sich in Menschenmassen zu bewegen.
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Im Grunde noch nichts.
Allerdings wird wahrscheinlich Tankentai's SKS drin sein, so wie einige KGC-Skripte.
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Keine Links, keine Artworks, keine Demos, keine Screens, kein garnichts =0
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Seid schön brav und bleibt konstruktiv.. ;] *bow*
21.09: Charakter-Sprites hinzugefügt, geringfügige Änderungen an einigen Stellen ;)