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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: Psychodelics am September 22, 2009, 11:29:37

Titel: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am September 22, 2009, 11:29:37
Mystic Hero - Eine Legende wird wahr


Zu erst zu meiner Geschichte

Ich habe mein erstes Projekt fertig gestellt. Ich hoffe, dass niemand ein perfektes Spiel mit ausgefallener Technik erwartet, weil so gut wie die meisten hier, bin ich bei Weitem nicht, zu mal ich vor zwei Wochen das erste Mal den RPG Maker gestartet habe. Mich interessiert nur, wie ihr mein Game einschätzen würdet.

Zum Spiel

Mir ist es wichtig gewesen, dem Spieler jegliche Art von Freiheit zu lassen und zu gleich den Spieler zu fordern. So spielt die Entscheidung des Spielers eine Rolle für den Verlauf des Spiels. Rätsel können, müssen aber nicht, gelöst werden. Die Rätsel sind teilweise einfach, eins hingegen ist sehr schwer. Aber alle sind OHNE Tricks lösbar.

Zur Story

Ja, zur Story gibt es nicht viel zu sagen. Man wird ohne Vorspann in die Story gerissen, da sie während des Spiels einfach passiert. Aber eine wirkliche Storyline hat das Spiel  nicht, es besteht aus kleinen Ereignissen, die zur Handlung führen. Für eine komplexe Story ist das Spiel defenitiv noch zu kurz mit 2-5 Stunden Spielzeit (ich selbst brauche nach x-maligem durchspielen immer noch etwas über einer Stunde).

Charaktere

Die wichtigste Charaktere seid ihr, Willy. Ein junger Abenteurer, der zurückgezogen abseits der Stadt lebt.

Screenshots

(http://AlphAgemO.de/projects/MysticHero/title.jpg)
Das ist das Titelbild

(http://AlphAgemO.de/projects/MysticHero/landkarte.jpg)
Das ist die Gegend, wo der Held seine Abenteuer erlebt.

(http://AlphAgemO.de/projects/MysticHero/raetsel.jpg)
Man muss die Kisten so verschieben, dass man beide Schalter betätigen kann. Das Rätsel hat es richtig in sich.

Features

Einige knifflige Rätsel und ein besonders schweres Rätsel(siehe Bild). Ansonsten habe ich an der Engine so nichts geändert. Ich habe lediglich den Thomas Edison VX und KGC Day/Night mit in das Spiel eingebaut. Das Kampfsystem und die Texturen etc sind alle die üblichen vom RPG Maker.

Download

Mystic Hero mit RTP ~45MB (http://AlphAgemO.de/projects/MysticHero/MysticHero.exe)  
Mystic Hero ohne RTP ~12MB (http://AlphAgemO.de/projects/MysticHero/ohneRTP/MysticHero.exe)


Viel Spaß!


______________________________
---------- Adnan Özsarigöl (http://AlphAgemO.de/) ------------



Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Chrono am September 22, 2009, 14:09:09
Sorry aber ich muss ganz ehrlich sagen, das deine Projektvorstellung nicht gerade begeisternd ist, weil du um Spiel so gut wie gar nichts erzählst, und dir scheinbar auch nicht viel Mühe gegeben hast wodurch das alles sehr lieblos wirkt. Und auch zum Mapping muss ich sagen das es nicht gerade das wahre ist, also bevor du das nächste mal ein Spiel vorstellst dann gib dir bitte etwas mehr Mühe und schau mal in den Anfängerbereich(Pflicht finde ich)
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Klex am September 22, 2009, 14:17:03
Gegen die Spielevorstellung habe ich überhaubt nichts einzuwenden, vielleicht nicht die schönste aber das was ich brauche um zu entscheiden ob ich dein Spiel spielen werde oder nicht ist da (mehrere Screens). Diese wiederum sind "normale Anfängerscreens". Jeder von uns hat diese Art von Maps bestimmt noch irgendwo in der hintersten Ecke versteckt.

Wäre es eine Demo, würde ich es wohl nicht spielen, da es aber mal eine Vollversion ist werde ich sie mir laden und antesten, wer weiß vielleicht ist das Spiel trotz mangelnden Mäpping ganz gut.


Grüße Klex
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Kyoshiro am September 22, 2009, 15:11:33
Die Spielevorstellung ist ok, ich als stark optisch gelenkter Kritiker hätte mir ein wenig mehr gewünscht, aber es ist ja ein Anfängerprojekt.
Und das mit dem Anfänger sieht man halt vor allem an den Screens bzw. im Spiel am Mapping (ja ich habe die ersten paar Minuten gespielt).
Guck dir am besten mal den Screenshot-Thread an und hol dir dort Anregungen.
Was mich massiv gestört hat war die Worldmap, dort nutzt du Gegenstände, die für normale Maps vorgesehen sind und so findet man überdimensionale Steine und Bäume neben winzigen Siedlungen.

Ansonsten stört mich das nicht wirklich vorhandene Intro, der Sound des Magengrummeln ist der vom Öffnen einer Truhe.
Der Kampf war unspektakulär, ich bin aber eh kein großer Fan von Kämpfen in Makerprojekten, weil es immer die Standardmonster und Skills sind.
Was du auch dringend überarbeiten musst sind die Dialoge, teilweise fehlt die Interpunktion völlig und ich weiß nicht warum,
aber alle Helden haben scheinbar das "Maid in Not"-Syndrom, immer müssen sie Damen in Gefahrensituationen helfen und anschließend hat man diese in der Gruppe.

Was mir persönlich dann noch gar nicht gefallen hat war die Ortschaft (Lunaria oder so). 4 Häuser, davon ein Inn und zwei Läden für Waffen und Rüstungen.
Ehrlich gesagt, wo bekommen die ihre Kunden her? Kommt da jede Woche ein Jüngling vorbei der frische Waffen braucht? Das ist wie gesagt ein absolutes No-go in meinen Augen.
Und nur so als Randnotiz: Ammoniak zum Wiederbeleben? Also für den Geruch vielleicht, aber Ammoniak ist ganz schön happig in der Handhabung... .

Abschließend ist zu sagen...man sieht dem Projekt an, dass es ein Erstlingswerk ist. Es gibt sehr viel zu verbessern und sicherlich sehr viel mehr Kritikpunkte als Positives zu sagen.
Das ist aber immer so. Ich kann immer nur raten...üben, üben, üben. Denn ohne Training kann man sich nicht verbessern.
Übe Mapping, Eventtechnik und dann kommen beim nächsten Mal sicher auch mehr positive Worte.

Kyoshiro
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am September 22, 2009, 15:28:37
Du hast vollkommen recht, dass die Spielvorstellung extrem mager ist, aber ich stelle hier kein Spiel vor, dass einen 20 Stunden an den Monitor fesselt, sondern lediglich ein Game mit n paar kleinen Levels. Ich wusste nicht, wo ich es sonst reinstellen soll, wo ich eine Bewertung zum Spiel bekomme. Das es ein Anfängerprojekt ist, habe ich rein geschrieben. Und das ich gerne eine Bewertung zum Spiel möchte und nicht zur Spielbeschreibung.

Wer das Spiel auf Grund der mageren Spielbeschreibung nicht anzocken will, braucht auch kein Kommentar drunter zu setzen, finde ich überflüssig. Ich habe in etwa 100 Stunden an dem Spiel gesessen und werde in zwei Wochen mit Sicherheit ein größeres Projekt anfangen. Ich wollte hier nur wissen, wie die Community zu solchen Spielen steht.

@Klex: Ich denke, dass gewisse Effekte in den Leveln recht brauchbar sind und die Rätsel gut gelungen. Ich hoffe, es macht dir Spaß. Würde mich dann, wenn du es gespielt hast, nochmal über n Kommentar freuen^^

@Kyoshiro: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Spiel mal anzutesten. Das mit dem Worldmapping wusst ich nicht. Weiß ich für's nächste Mal bescheid. Ich muss mich da echt entschuldigen, ich habe wie gesagt nächste Woche noch Prüfungen, und da hat mir am Ende die Zeit gefehlt die Stadt noch zu bearbeiten.
Ammoniak! Ist das nicht auch das Zeug, dass bei Breath of Fire 3 auf der PlayStation damals verwendet wurde?!
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: PatrickStar am September 22, 2009, 16:23:55
BOAH!
:O
Ich zocke das spiel schon fast 40 Minuten und finde einfach das dieser blöde Sensemann zu schwer ist -.-
und ich würde dir mal dieses skript empfehlen:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,608.0.html

weil es mich dermassen aufgeregt hat nicht zusehen wieviel leben der Gegner hat.
Aber ansonsten für dein erstes game wenn man es mit meinen ersten rpg maker versuchen vergleicht...
echt ein N1^^

MFG

Edit:
PS. Nimm nächstes Mal lieber nicht Ralph^^
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Rosa Canina am September 22, 2009, 16:52:46
Hallöchen Psychodelics,

Hast also hierher gefunden, hoffe mein Tipp hat dir geholfen - aber scheint so, hast ja schon einiges an Response :D


Was mir persönlich etwas missfällt ist der Mischmasch von normalen udn Weltkartentiles auf Screen 1 - eines von beiden
wäre in meinen Augen besser gewesen (also komplett wie eine normale Map oder komplett wie eine Weltkarte).

Ansonsten wurde ja schon einiges im Vision angesprochen und du hast ja auch schon ein paar Tipps bekommen ^^


Freu mich zu sehen, was du erstmal anstellst, wenn du den Maker im Schlaf beherrschst :D
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am September 22, 2009, 17:02:14
@RC: Ja, auf deinen Tipp hin, habe ich mich hier her gewagt. Ich werde versuchen bei meinem zweiten Spiel dann alles von vorn herein besser zu planen.

@Patrick Star

Der Sensenmann hat 1.000 LP
Evilking 1.500 LP
Ifrit 2.500 LP
Hoffe, dir gefällt das Spiel^^
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Maryon am September 22, 2009, 17:45:58
Ich hab das Spiel jetzt auch mal grundlegend getestet und zieh jetzt mal ein Fazit.
Das Mapping war auf der ersten Map noch ganz ok, aber die Weltkarte fand ich durch
den Mischmasch von den verschiedenen Tilesets dann eher nicht so toll.

Aber sonst für dein erstes Projekt war es schon wirklich gut. ;)
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am September 22, 2009, 18:19:42
@Maryon: Ja, ich habe echt viele Fehler beim Mapping gemacht. Da werde ich beim nächsten Mal peinlich genau drauf achten. Danke für das Feedback^^
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: PatrickStar am September 22, 2009, 22:06:34
Zitat
Der Sensenmann hat 1.000 LP
Evilking 1.500 LP
Ifrit 2.500 LP
Hoffe, dir gefällt das Spiel^^

Joa finde es ganz cool^^
habe den Sensemann jetzt geschafft :P
muss aber für ifrit noch weiter trainieren xD

MFG
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am September 22, 2009, 23:49:33
BOAH!
:O
Ich zocke das spiel schon fast 40 Minuten und finde einfach das dieser blöde Sensemann zu schwer ist -.-
und ich würde dir mal dieses skript empfehlen:
[url]http://www.rpgvx.net/index.php/topic,608.0.html[/url]



Hab das Skript jetzt eingebaut und neu hoch geladen.
Danke Patrick^^
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am Oktober 25, 2009, 20:10:51
So, hab nochmal paar kleinigkeiten an dem Spiel überarbeitet und neu hochgeladen. Viel Spaß
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Johnny am Oktober 26, 2009, 12:59:39
So ich saug mir das Spiel jetzt und schau mal drüber.
Mein Feedback gibts dann später.
Ich finds übrigens gut ein Projekt zu erstellen, um zuwissen wo man steht ;D

Habe dein Spiel jetzt eine gute Stunde angespielt und jetzt kommt mein Testbericht^^
Zuerst das Postive:
- viel Humor, das hat mir sehr gut gefallen
- zu fasst jedem Gegenstand hat der Held ein Kommentar gemacht
- die Portraits waren sehr schön, aber du kannst ja vllt noch ein Rahmen rumpixeln
- die Reimform der Rätsel, wenn auch nicht ganz ausgereift
 

Jetzt zum Negativen:
-schlechtes Mapping auf fast jeder Karte
-Dialoge sind in Alltagssprache verfasst und sind total unreel und unglaubwürdig
-ich finde, du musst die Mitte zwichen einem Comedy-Spiel und einem Adventure finden, beides lässt Story u. Personen unglaubwürdig erscheinen
-nächste mal eine richtige Storyline bitte, das ist das Herzstück eines Spiels

Also du hast auf jeden Fall Talent :D Wenn du schön fleißig weiter übst, wird dein nächstes Spiel bestimmt richtig gut. 

Johnny
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: kevbo am November 04, 2009, 14:45:14
wen du bei actors die namen weg machst dann kann man auch seinen namen eingeben ohne das da schon ein name steht.
das merkt man dann dan vo man sein name eingeben soll.
glaub was da teht kann man nicht so wegmachen und man hat kein platz um sein eigenen hinzuschreiebn.

sonst is es ganz gut geworden.
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am November 06, 2009, 12:24:41
Das freut mich. Ich plane aktuell ein neues Spiel, aber dass kann noch ein wenig dauern, weil ich mich noch mit dem Ruby auseinander setzen wollte. Aber ich danke euch für die Feedbacks. Das Mapping ist teilweise sogar richtig be****. Wenn ich mir die Weltkarte angucken, denke ich mir auch, was hast du dir da gedacht!? Naja, ich wusste es nicht besser xD
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: timas am November 06, 2009, 13:45:08
Ich geb auch mal Krittik ab:
 Positives:
-Viel Humor.
-Große Spielwelt
-tolle Dungen
-nette Rätsel
   Negatives:
-Schlechtes mapping
-Schlechte Worldmap
--Ralph XD
-Altags Sprache

ansonsten ist das Spiel für ein Anfänger Projekt toll.
also mach weiter so.
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Agito Ace am Dezember 01, 2009, 19:43:18
Das Rätseldesign ist schön gemacht, aber wie schon oben erwähnt ist das Mapping nicht so schön^^.

Die Idee ist aber nicht schlecht.
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Schattenpuma am Dezember 01, 2009, 21:29:09
So.. hab die Demo einmal durch... (Hatte keine Lust es nochmal mit Mädchen sterben lassen zu probieren.) Und komme ca. auf 1 1/2 Stunden Spielzeit. Hab auch diesen Evil.....  gekillt. (Nur sso als Frage: Was passiert, wenn:

1. Mädchen sterben lassen und dann bei opi bei der Wahrheit bleiben und er das Grab fertig hat?
2. Man bei gleicher Vorgehensart lügt?)

Pro:
(Für mich) +Sehr schönes Mapping
+ Gut geschrieben
+ Nette Idee
+ In der Demo mehrere Wege
+ Nicht zu schwer, nicht zu leicht - Rätsel
+ Regt zum mitdenken an
+ Balancing ist nicht schlecht
+ Witzige "Eastereggs2
+ Recht lustig an manchen Stellen

Contra
- Zu kurz (xD)
- Abundzu ein paar kleine Rechtschreibfehler
- Ähnlich mit Logikfehlern

Kurz und gut:

Alles in einem ein sehr gutes Spiel mit viel Potential. Mir gefällt das Mapping... Weiß nicht was ihr alle habt... Solltest bald die nächste Demo rausbringen... Sonst wird mir langweilig!
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Vanguard1988 am Dezember 03, 2009, 10:52:55
hab soeben die demo beendet und alles in allem
muss ich sagen.... das hast du gut gemacht! ^^

PRO:
(http://shrines.rpgclassics.com/psx/grandia/pictures/characters/justin/happy.gif)

+karte  (hast du sie mit einem screenshot gemacht ???)

+viele witzige stellen
zB:raum mit den zwei schatztruhen : das hat wohl jemand kaputt gemacht, das is jetzt natürlich blöd XD

+mehrere möglichkeiten das spiel zu beenden

+nette rätsel


CONTRA:
(http://shrines.rpgclassics.com/psx/grandia/pictures/characters/justin/startled.gif)

-mapping (verbesserungsvorschläge hast du ja von fast allen bekommen, also spar ich mir das mal!)^^
-die skills ultimatum und zerstörung sind etwas zu mächtig
(mit ausreichend magiewasser macht kein einziger gegner probleme)
würde sie ein bisschen schwächen was die statusveränderungen anbelangt
-die magierin hat meiner meinung nach zu wenig MP
ausserdem bekommt man ziemlich schnell viele skills was nicht wirklich negativ anzurechnen ist (mir gefällt es halt besser wenn man für gute skills wie zerstörung etc. länger lvln muss ^^

warte schon auf die nächste demo^^, war ne klasse arbeit für dein erstes projekt ;D
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am Dezember 16, 2009, 17:29:41
Danke für das super Feedback^^

@Vanguard1988:
Dem alten Mann zu sagen, dass das Mädchen gestorben ist, würde zur Folge haben, dass er ein Grab für sie als Denkmal errichtet. Daraufhin würde der alte Mann immer vor dem Grab stehen und sich selbst die Schuld für den Tod geben.

Den alten mann zu belügen würde ihn motivieren auf die Tochter zu warten und weil ihr so nett gewesen seid, dürft ihr das Hotel gratis benutzen.

<<warte schon auf die nächste demo>>
Ich werde auf jeden Fall ein komplettes Spiel machen, nur ist es fraglich, ob ich das mit dem RPG-Maker machen werde. Aktuell tendiere ich stark zu Flash, mal gucken^^ Wird aber noch etwas dauern. Aber bis spätenstens Mitte 2010 kommt auf jeden Fall noch was.
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Vanguard1988 am Dezember 18, 2009, 12:35:03
hi psychodelics

ich hab gar nicht die frage gestellt, was passieren würde wenn man...(das war schattenpuma) ^^
bin schon gespannt was du für ein spiel du machen wirst, schick mir ne pm
wenn es draussen ist, ich würde es gerne anspielen ;)

glg vanguard
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Psychodelics am Dezember 18, 2009, 13:11:38
Oh, tatsache. Meinte wirklich Schattenpuma.

@Schattenpuma:
Der Spoiler oben war für dich gedacht^^

@Vanguard1988:
Ich bin schon seit längerem bei der Planung, nur aktuell arbeite ich noch an ner anderen Sache, und gleich danach werde ich mit meinem neuen Spiel anfangen. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem RPG Maker sein wird. Ich werde dir bestimmt eine PN schreiben (wenn ich's nicht vergesse xD).
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Kvote am März 18, 2010, 11:29:52
So ich hoffe ich bin nicht allzu spät mit meiner Kritik dran, denn ich hab das Spiel erst vor kurzem getestet.

Also fangen wir mal an :D
So grob gesagt hat mit das Spiel im großen und ganze ( weil auch recht witzig gemacht ist) gut gefallen.
Ich hab mich mal zwei Stunden hingesetzt und es ausgiebig getestet.

PRO

- in der 1. nacht (und auch in den weiteren Nächten) das Bling Bling am Grab der Eltern...die idee mit der
  Laterne ist witzig aber um es mal realistisch zu sehen ich gehe nicht davon aus das die Dinger Strom betrieben
  sind daher wäre ein Flacker wohl passender xD Aber dennoch n guter Einfall.
- Beginn des Spiels ist zwar etwas mager und leider ohne gutes Intro, aber es war dennoch nicht einfach dahingeklatscht
  und das Tutorial am Anfang ist auch so n Punkt den ich sehr wichtig finde !
- Standard KS :D (find ich toll, ist ne abwechslung da man fast nurnoch ATB´s sieht ^^)
- die Story ist soweit okay...aber da es ein Anfänger Projekt ist ist es immernoch besser als so ne 08/15 Story wie
  Dämon unterwirft Welt und unbesiegbarer Held rettet die Welt einfach so....
- Gut hat mir auch die Titelmusik gefallen...hat gepasst ^^
- der Realismuss der sich z.B. durch die Begehbarkeit von Häusern bei Tag/ Nacht zeigt...

soviel zu den guten Dingen :)

CONTRA

- Titelbild sehr dürfitig genau wie das Intro
- Übergang von Tag zu Nacht etwas zu schnell finde ich
- In den Häusern ist es auch Nacht xD
- der Farbkontrast bei den Kämpfen verschwimmt zu sehr da fallen die Monster ein bisschen
  zu sehr in den Hintergrund
- Mapping....ich glaube ich kann nur den andern zustimmen! Du musst die Beispiele suchen, die
  Umgebung abwechslungsreicher gestalten und einfach üben üben üben! (aber nicht zu sehr alles
  durcheinander vermischen was nicht passt :D)
- Was ich sehr schade fand: ein paar der Rätsel waren meiner meinung nach echt schwer, verglichen damit was
  dann als Belohnung auf einen wartete ._.


Gut das wars von mir soweit, mein Fazit: Für ein Anfänger Spiel ganz okay aber einfach weiter üben und
lieber 20 Mal überarbeiten und nach Fehlern durchsuchen.... und ich würde dir noch raten such dir alles raus
an Spielen  (egal ob VX, XP, 2000 oder 2003 ) dann selber zocken, und bisherige Bewertungen ansehen
und Ideen sowie Einfälle die gut sind (aber vielleicht nicht eine direkte KOPIE von etwas anderem) aufschreiben
und umsetzen :D

Hoffe ich konnte helfen, weiter so, hoffe da kommt noch mal was ^^



lg Kvote




Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Jmaster2009 am Mai 17, 2010, 22:44:54
Ich fange am besten mal so an,
ich bin zwar noch ziemlich Jung und sicherlich auch nicht der beste Maker aber ich habe den größten Teill des Makern in kurzer Zeit hinbekommen, da ich mir Zeit genommen habe etwas an meinen "Maker-künsten gefeilt, hab mir Tutorials angeguckt und so auch dinge herausgefunden die vorher nie kapiert habe. Für das schlechte mapping... Such dir am besten jemanden der schnell lernt, mach ihm den Maker schmackhaft lass ihn ein wenig Zeit damit und er wird schonmal an sich gute Maps erstellen. Guck dir die Maps an bau sie so gut wie möglich nach und mach dir gedanken darüber was du gemacht hast. Oder mach mit ihm zusammen ein paar Maps geht dann sicherlich auch. :D Projektvorstellung: Pro"Screens, eine kleine Sicht über das Spiel"
Contra"wie bereits immer erwähnt, mapping, magere Vorstellung UND Ralph :D. Ich werds nicht ausprobieren weil ich dann durcheinander komme bin selber gerade am Maker.
MFG:Jmaster2009
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Kvote am Mai 18, 2010, 08:39:02
Zitat
Für das schlechte mapping... Such dir am besten jemanden der schnell lernt, mach ihm den Maker schmackhaft lass ihn ein wenig Zeit damit und er wird schonmal an sich gute Maps erstellen. Guck dir die Maps an bau sie so gut wie möglich nach und mach dir gedanken darüber was du gemacht hast. Oder mach mit ihm zusammen ein paar Maps geht dann sicherlich auch.
@Jmaster: Ich finde es ist nicht wirklich sinnvoll und zudem extrem umständlich wie du das vorschlägst. Nett gemeint, vielleicht, aber lehrreich? Nur wenn er wirklich jemanden findet der genug Langeweile hat für ihn zu mappen xD Nur damit er es dann "kopiert" ......
Wenn er wirklich kein Talent dazu hat (das gilt im übrigen für jeden der das nicht hat) dann kann er sich jemanden suchen der das wirklich professionell übernimmt! Aber das war sein erstes Projekt, und da kann man nich gleich erwarten das dahinter ein Profi mit einem Geist eines Genies oder jahrelanger Erfahrung sitzt ;)
Soviel dazu ^^
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: DimiFW am Mai 19, 2010, 19:32:34
so, späte Rezession aber ich denke mal man will ja immer feedback hören ^^

positives:
- ab und zu lustige texte für herumstehende sachen
- Tag/Nacht-Effekte sind sehr gut eingebaut und das sich die stadt ändert nachts ist auch sehr genial
- sehr cooler event mit dem seil beim turm

negatives:
- rechtschreibung ist verbesserungswürdig
- am anfang ist ein fehler bei den laternen. bei der linken kann man nicht "unten durch" laufen.
- die map in den kämpfen als hintergrund zu nehmen gefällt mir jetzt nicht so wirklich
- das mapping an sich ist stark verbesserungswürdig. am besten du schaust dir mal den screenshotthread hier im forum an, da kann man sich gut ein paar tricks abschauen
- am anfang zu leicht
- standardheldengrafik
- ab dem vulkan wird es viel zu schwer, sowohl von den gegnern als auch das rätsel mit den kisten
- story ist noch zu dünn mMn
- nebenquests fehlen vollkommen

fazit: habe jetzt bis zum kampf gegen ifrit gespielt und dann keine lust mehr gehabt. alles in allem hat das spiel schon potenzial aber auch noch viele ecken an denen gearbeitet werden sollte. auf jeden fall solltest du nicht aufgeben und dich weiter versuchen, da kann noch was richtig gutes draus werden :)

bewertung: da die negativen aspekte klar überwiegen kann ich dir im moment leider nicht mehr als 3/10 punkte geben. miste die negativen sachen aus und du bekommst locker von mir 7-8 punkte
Titel: Re:Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Zeduak am September 24, 2010, 09:28:12
tolles spiel,
du hast vieles richtig gemacht,
leider hat auch genausoviel gefehlt.

das tag nacht system hast du echt toll eingebracht,
und ein trank ist ~5 gold und nicht 500 wert
(ich hasse unnötig große zahlen)
auch die rätsel haben größtenteils überzeugt.

zufahlskämpfe hasse ich.
und gaaaanz wichtig:
ein intro fehlt, wenigstens ein kurzes
braucht man mMn schon.
und generell musst du ein wenig mehr atmo
reinbringen.
--
fazit:
es war es auf jeden fall wert zu spielen,
aber es fielen mir oft verbesserungsmöglichkeiten auf.

bleib am ball ^_^
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Dara am März 14, 2011, 15:38:37
also die Statusveränderungen sind der Hammer, hab Ifrit dazu gebracht sich selber zu killen während ich in dem Kampf 0 live verloren habe....^^

Ansonsten sind die kämpfe gut gemacht, aber den Sensenmann fand ich viel zu leicht, dank "heavy Angriff"
und Fußfeger   :sleep:
Vielleicht schaust du mal das die statuseffekte nicht umbedingt auf Bosse wirken. :grimace:

Ach und gibt es wirklich eine Lösung für das Rätsel im Vulkan ?? ich kann mir nicht helfen,vielleicht bin ich zu blöde  Nach 2h hab ichs aufgegeben  :angry: :faint:

Edit: ich habe grade erst gesehen wie alt der thread ist, aber ich bin grade dabei das game zu spielen, und ich finde das er meine meinung trotzdem genießen darf ;D
Titel: Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
Beitrag von: Eddyle am März 14, 2011, 21:03:26
So hab die Demo jetzt auch mal gespielt (2 mal sogar  :haha_zwinker: )und möcht etwas dazu sagen.

Projektvorstellung bla Punkt. 
Standard-RTP bla Punkt.
Ralph Charset bla Punkt.
:haha_zwinker:

Zum Mapping wurde schon genug genörgelt, drum lass ich dir den positiven Aspekt das du die Tiles die du hast gut genug genutzt hast, um zumindest die Atmosphäre der Locations bei zu behalten... der Turm sah innen aus wie ein Turm und der Vulkan eben wie ein Vulkan... stand nichts verkehrt...

Ich find toll, dass du "schwerwiegende entscheidungen" auf das Spiel gesammt auswirken lässt (Angebote der Händler, Belohnungen im nach dem Kampf in der Arena, die drei Schatzkisten im Vulkan... das Verhalten des alten Manns...)

Zur Story... kann man jetzt wahrscheinlich nicht viel sagen, denke du erwartest da auch nicht viel... es hat einen Hauch von The Elders Scrolls... gefällt mir so sogar sehr gut... nur das mit dem Grab der Eltern ist vllt sogar dann ein zu großer Griff in die Vergangenheit. Aber wer weiß, vllt entwickelt sich da sogar noch ne Questline daraus...

Ich persönlich fand das Balancing jetzt eigentlich ziemlich ausgewogen... vllt sogar zu einfach, dank dem Heil- und Speicherfeld im Vulkan. Powerlvling ftw ^^

Die Zufallskämpfe find ich hier eigentlich ganz angebracht. Sie stören den Spielfluss kaum und an den richtigen Stellen finden auch keine statt.

An den Dialogen musst du nicht viel feilen... schlussendlich wirkten sie auf mich doch überzeugend. An manchen Stellen ein klein wenig zu viel Alltagsjargon.
Die Beschreibungen und Namen der Skills solltest du nochmal etwas überarbeiten. Der dreier Angriff greift nicht drei Gegner an sondern der Held schlägt drei mal zu, was heißt, das ein Gegner auch zwei bzw. drei mal getroffen werden kann.

Die Rätsel fand ich Spitze. Das war ne ordentliche Portion Zeldaniveau! Daran gibts eigentlich nichts zu rütteln.

Alles in allem fand ich die Demo sehr ansprechend und wäre auf eine Vollversion gespannt.
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