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Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: JaNuBoY am November 08, 2009, 12:04:20

Titel: Schloss Tileset
Beitrag von: JaNuBoY am November 08, 2009, 12:04:20
Hallo!
Ich habe ein Problem bzw. suche ein gutes Tileset für Burgen/Schlösser.
Es gibt ja etwas im Standarttileset nur:
(http://img.webme.com/pic/s/sinthujanu/hilfe.png)
Kann man ausgerechnet auf dem Dach nicht laufen.
Wenn man die Begehbarkeit ändert kann man von der Wiese oder von woanders direkt aufs Dach bzw. diesen Weg auf dem Schloss laufen...
Kann mir jemand etwas empfehlen?

LG
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: PatrickStar am November 08, 2009, 12:07:26
Vielleicht könntest du auch einfach ein unsichtbares event am Rand machen wo man nicht drauf gehen kann.
Und schon fertig^^

mfg
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: DarkestHate am November 08, 2009, 12:08:57
guck mal ich hab das Problem so gelöst!

ich habe die wände gemacht habe mir dan den rand reingemacht und dan einfach normale Bodenplatten benutzt auf denen man laufen kann

(http://www.npshare.de/files/9dae0832/Burg.png)
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: JaNuBoY am November 08, 2009, 12:28:29
Zu Antwort 1:
Wenn man dieses Tiel Aber begehbar macht, kann man trotzdem auf den Steinen am Rand laufen...
Zu Antwort2:
Sieht das gut aus?
(http://img.webme.com/pic/s/sinthujanu/hilfe2.png)

LG
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: DarkestHate am November 08, 2009, 12:40:18
ich würd alles begehbar machen sonst hast du 2 verschiedene böden wen du alles mit dem begehbarem stein oben auslegst dan sieht das gut aus^^
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: DarkSun am November 08, 2009, 12:48:07
Zu deiner ersten Frage:
Schloss-Tileset --> http://www.rpgvx.net/index.php?action=mgallery;sa=item;id=8 (Rechtsklick -> Grafik anzeigen -> Rechtsklick -> Grafik speichern ( Ich hoffe mal du weißt, wie man das in den Maker einfügt^^ ))

Zu deiner zweiten Frage:
Mach es doch einfach so:
(http://www15.picfront.org/picture/ttDrFd1bO/img/ndern.gif) Und schon kannst du auf dem Dach laufen :)

MFG
DS
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: Keyru am November 08, 2009, 12:49:22
PatrickStars Idee finde ihc da schon besser, die war etwas anders.
Du machst das Dach begehbar. Und wenn es diesen Übergang von Dach auf z.B. Wiese gibt, dann machst du ein Event (ein Unsichtbares), und machst es auf gleicher Höhe wie den Helden (also z.B. wie bei einem Dorfbewohner, nur das das Event unsichtbar ist).

Das machst du dann überall hin wo man normalerweise drüberlaufen konnte et voilá - nun kann man nicht mehr darüberlaufen. Aber ich würde dann schon ein AntiLag Script benutzen, weil es sonst auf schwachen Rechnern zu Rucklern kommen kann.

mfg,
Keyru
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: PDM am November 08, 2009, 12:51:02
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3587.0.html (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3587.0.html)
Da kann ich nur drauf verweisen. Da macht darkabyss auch eine begehbare Mauer.
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: Domin0e am November 08, 2009, 12:54:29
Es sieht scheiße aus tbh.
Ich würde dir empfehlen einfach das Tileset A4(oder A5) zu verändern, so dass du statt eines ungenutzten Bodentiles einfach (http://img42.imageshack.us/img42/3346/bodentile.png) zu benutzen, dieses Tile machst du begehbar und die Außenstücke mit den Zinnen  werden per Shiftmapping drum herum gesetzt und bleiben unbegehbar.

Gruß,
  Domin0e
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: JaNuBoY am November 08, 2009, 13:25:54
Es sieht scheiße aus tbh.
Ich würde dir empfehlen einfach das Tileset A4(oder A5) zu verändern, so dass du statt eines ungenutzten Bodentiles einfach ([url]http://img42.imageshack.us/img42/3346/bodentile.png[/url]) zu benutzen, dieses Tile machst du begehbar und die Außenstücke mit den Zinnen  werden per Shiftmapping drum herum gesetzt und bleiben unbegehbar.

Gruß,
  Domin0e

Sorry aber ich verstehe das nicht...
Was ist Shiftmapping?
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: Rosa Canina am November 08, 2009, 13:30:13
Shiftmapping ist Mappen mit der Shifttaste.

Probier es mal aus, dann siehst du was es macht ^^


Du kannst auch gewisse Autotile-Teile mit Shift + Rechtsklick kopieren und unabhängig
der Umgebung bei gehaltener Shifttaste malen.
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: JaNuBoY am November 08, 2009, 13:50:04
Ah! Danke!
Ich hab ein bissel die einzelnen Teile zusammen geschnitten und in meine freien TileE Ülätze gebracht und nun hab ich folgendes:
Man kann auf diesem Boden laufen aber nicht auf die Steine Außenrum!
Danke für das hinweisen auf das Shiftmapping!Das hat mir geholfen...
Ich hab noch eine Frage:(Ich weis das gehört eigentlich in ein anderes Forum,aber ich wollte nicht schon wieder ein neues Thema auf machen^^)
Ich hatte mal was von einem Battler-Generator gehört,wo man seine Monster drin machen kann,wie der Facemaker oder die Charakter Maker die es gibt.Gibt es einen und wenn ja,wo gibts den?Google hat mir nichts geholfen...(Denke auch das wenn es soetwas gibt es auf japanisch oder so ist -.-(^^) )

LG
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: Rosa Canina am November 08, 2009, 13:55:04
Von so etwas habe ich auch noch nichts gehört - aber Monster-Ressourcen findet man im Netz für die diversen
Maker eigentlich MASSIG ^^°
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: JaNuBoY am November 08, 2009, 14:24:52
Achso,
könnte mir jemand gute animierte oder auch nicht animierte Flaggen geben?Die zu einem Schloss oder einer Burg passen...

LG
Titel: Re: Schloss Tileset
Beitrag von: Soraphis am November 08, 2009, 19:27:19
ich bin grad auf das thema hier aufmerksam geworden und ....

muss sagen:

mach das Tile so wie DarkSun zeigte begehbar

bau das script hier ein(direction fix): http://www.rpgvx.net/index.php/topic,919.0.html

und verwende es ... das script ist quasie genau das was du brauchst
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