(http://img337.imageshack.us/img337/5509/vorwort.png)
Mein Erstlingswerk!!!
Der Hammer ist wahrscheinlich, dass ich mir Tutorial des Forums durchgelesen habe. xD
Aber das war eine gute Idee, denn das hat sich positiv auf das Mapping ausgewirkt wie ich finde.
Wie gesagt mein erstes Game. Habe dieses schon des öfteren versucht, doch Anfangs auf komplett anderer Basis, und dafür fehlten mit dann die Ressourcen.
Naja, ich fange mal einfach an, Kritik und Lob, Feedback, Haue, alles ist gerne gesehen^^
(http://img265.imageshack.us/img265/9734/geschichte.png)
New York ist die Stadt die nicht schläft. Selbst das Verbrechen ist dort stets wachsam.
Ex-Detective Firestone hat bis vor kurzem in der Mordkomission gegen diese Verbrecher gekämpft. Doch leider fanden seine Kneipenabende und Sprüche keine Freunde, und als er des öfteren betrunken bei der Arbeit war, wurde er suspendiert.
Kurz danach hat auch seine dritte Frau genug, und schickt ihn vor die Tür, erstmal auf unbegrenzte Zeit.
Total niedergeschlagen sucht sich Michael Firestone eine neue Wohnung, und mietet sich eine in einem Nachbarsdörfchen.
Doch kaum hat er sich niedergelassen, bekommt er Besuch von seinem ehemaligen Chef. Dieser möchte Michael wieder einstellen, da die Mordkomission etwas unterbesetzt ist, und eine Neue einen Lehrer und Partner benötigt. Nicht ganz dieses tolle Angebot angenommen schleift John, nun wieder Chef genannt, Michael zum Tatort. Er wollte ihn nur schnell dorthin schicken.
Ein Familienmord, Michael muss nun bei den vielen Feinden der Familie alle seine Stärken ausspielen um den Täter zu finden, und nebenbei hat er noch seine Schülerin. Doch so dumm ihm diese Kollegin vorkommt, langsam sollte er sich eingestehen, dass sie vielleivht die Einzige ist, die seine Ehe retten kann...
(http://img180.imageshack.us/img180/1613/charaktere.png)
(http://img89.imageshack.us/img89/809/michifire.png)
Name: Michael Firestone
Alter:51
Charakter: Michael ist genau der Mann den sich keine Schwiegermutter wünscht. Alkohol ist sein bester Freund, seine Sprüche sind direkt und gefühlslos. Genau diese Sprüche brachten ihm 3 Ex-Frauen ein. Doch leider versucht er nichtmal sich zu ändern, denn dafür ist er wieder zu eingebildet. Das klingt zwar so als gäbe es nichts Gutes an ihm, und das stimmt auch beinahe, doch als er Vater wurde entwickelte er Vatergefühle, Verantwortung, und ist seitdem nett zu Kindern. Mann könnte sagen bei Kindern blendet er seine schlechten Eigenschaften aus, doch Erwachsene bekommen dann wieder Sprüche zu hören.
(http://img89.imageshack.us/img89/1199/emilywarren.png)
Name: Emily Warren
Alter:26
Charakter: Emily hat scheinbar mit 14 aufgehört Erwachsen zu werden. Ihre Naivität übertrifft meistens Michael´s Vorstellungskraft, und leider leidet ihre Intelligenz ebenfalls unter ihren naiven Handlungen. Wo manche unbedacht im Affekt handelt, da dennkt sie unbedacht und im Affekt. Und ist mal ein Gedanke in ihrem Kopf, ud jemand versucht diesen zu korrigieren ist sie sofort eingeschnappt. Doch bei all dieser Naivität ist sie unglaublich lieb und süß. Sie versucht zu helfen wo sie kann, beziehungsweise sie tut es einfach.
(http://img89.imageshack.us/img89/7492/johnr.png)
Name: John Meyer
Alter:63
Charakter: Er ist das Gegenteil von Michael. Er hat Humor, der nicht gerade angreifend wirkt, ist stets nett, auch zu Erwachsenen, und hat es bei einer Frau belassen.
Er ist der Chef von Michael, und hat schon des öfteren versucht ihmmal klar zu machen wie verletzend dieser sein kann, doch bisher ohne Erfolg.
(http://img689.imageshack.us/img689/493/featureso.png)
Auch wenn bei den Charakteren RTP-Faces zu finden sind, benutze ich nicht die RTP-Tilesets. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass diese schlecht sind, doch mir gefällt das Refmap Set von spitfire einfach mehr, und das Mapping fällt mir so leichter, und wird so besser^^
Ich hatte zu Beginn des Projekts keine Ahnung von SKripts und RGSS2, und hab jetzt auch immer noch keine Ahnung von RGGS2 und Ruby^^ Allerdings, und ich habe keine Ahnung wie, habe ich es geschafft ein paar Skripts einzubauen und das Menü auf das nötigste zu reduzieren.
Mal hier die paar Skripts:
hellMinor´s Simple Day 'n Night 2(hellMinor^^)
hellMinor´s Simple Quest Log (hellMinor)
Einbau des Simple Quest Log ins Menü Skript(Evil95)
hellMinor´s Just-Anti-Lag(hellMinor)
Eigenen Font im Projekt benutzen(DeadlyDan)
vielleicht folgen noch ein paar...(ist zwar nichts geplant, aber was nicht ist kann noch werden
Weitere Features:
-Logik ist das A und O(hoffe ich schaff das^^=
-Ihr trefft während des Spiels verschiedenste Entscheidungen, sogar wer nachher vor Gericht steht, und selbst da geht es weiter...
-weiteres folgt vll noch(auch hier nichts geplant, aber wer weiß)
(http://img186.imageshack.us/img186/691/screenshotsqt.png)
Das Dörfchen in dem man einzieht nachdem man von der Frau verlassen wurde
(http://img214.imageshack.us/img214/8779/drfchenmap.png)
In der neuen Wohnung kommt der Chef und erzählt von ihrer ,,Neuen"
(http://img213.imageshack.us/img213/938/doof.png)
Der Tatort
(http://img99.imageshack.us/img99/9193/tatort.png)
Das Simple Day 'n Night Skript komm hier npoch gar nicht vor^^ SObald das jedoch der Fall ist wird man das hier sehen xD
(http://img169.imageshack.us/img169/9396/schluss.png)
Demo folgt bald
Zur Vorstellung ist jede Form von Post gerne gesehen!!!