RPGVX.net

  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: freezing rain am November 22, 2009, 16:37:16

Titel: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 22, 2009, 16:37:16
Vorwort

Mein erstes, ernst zu nehmendes Projekt mit dem Maker namens "TOTAL CONTROL - Die Hüter des Gleichgewichts" ist nach nunmehr anderthalb Wochen intensiver Arbeit reif für eine erste, kleine Präsentation. Es hat einige eigene, unverbrauchte Ideen (siehe Features & Story), teils komplizierte Event-Spielereien, möglichst viel Handlungsfreiheit, eigene Face- und eigene (teils blutige) Charsets und möglichst wenig Standard-Kost zu bieten. ;)
13.12.2009 Update: Nach beinahe einem Monat, in dem ich nur gemächlich vorran gekommen bin, ist nun auch endlich die Situation 2 fertig und spielbar!


Geschichte/Story

Die Hüter des Gleichgewichts...
Sie existieren im Geheimen, um die Gefüge der Welt im stetigen Gleichgewicht zu halten, sodass niemals das Böse und niemals das Gute die Oberhand gewinnt. Ausgestattet mit nahezu grenzenloser Macht leben sie in einem gigantischen, unterirdischen Höhlensystem und beobachten die Ereignisse auf der Welt. Wenn ein Eingreifen erforderlich wird, so senden sie ihre Greifer der Kontrolle aus, die ihre Macht nach außen tragen und mit deren Hilfe die Situationen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.


Haupt-Charaktere

Der Greifer
(dessen Namen man zu Beginn des Spiels selbst auswählen kann)

(http://i55.tinypic.com/i26asp.png)

(http://i53.tinypic.com/9la5g3.png)
Er wird vom Schicksal gegen seinen Willen zum Greifer der Kontrolle auserwählt.

Die Hüterin
(http://i53.tinypic.com/b7ayh3.png)

(http://i54.tinypic.com/28iq2o6.png)
Der Spieler wird zum Greifer unter ihrer Kontrolle. Ein weises, wie mächtiges Wesen.


Features

-eigens entworfenes Gewichtssystem:
Gewichtung verändert sich, wenn man gute oder böse Aktionen tätigt in Echtzeit per Variable!
So kann der Spieler sein Vorgehen selbst überlegen, um die Gewichtung auf 50, also das Gleichgewicht, zu bekommen.

-eigens entworfenes Situationsystem:
In verschiedenen Situationen muss der Spieler als Greifer der Kontrolle das Gleichgewicht wiederherstellen und kann erfolgreich geklärte Situationen jederzeit am sogenannten Kontrollkristall wiederholen.

-einige selbst erstellte Charsets und Facesets


Screenshots

Screenshots Situation 1
Der Schlosshof:
(http://i54.tinypic.com/20a6zwm.png)

Thronraum des Grafen:
(http://i52.tinypic.com/15yat91.png)

Screenshots Situation 2
(http://i51.tinypic.com/11tsj9k.png)

Taverne zum besoffenen Zwerg - Aussen:
(http://i51.tinypic.com/e6f15c.png)

Taverne zum besoffenen Zwerg - Innen:
(http://i56.tinypic.com/2q1umh5.png)


Sonstiges

Ein "FAQ & Walkthrough"-Dokument liegt der Demo bei, in dem ich sämtliche wissenswerte Dinge niedergeschrieben habe. Das Lesen dieses Dokumentes empfehle ich aber erst, nach einmaligem Durchspielen der Demo, da es detaillierte Lösungen und Möglichkeiten der Situationen beinhaltet! Außerdem beinhaltet es aber auch noch die Credits und nen Changelog.

Demo-DOWNLOAD (http://ul.to/4wh1bhqj) (v0.2e)

Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich würde mich über Feedback extrem freuen!!! :)


Credits:

Dank gebührt:
-hellMinor (für sein geniales TileSet reLoaded Script)
-Mack (für seine Refmap-Tilesets)
-FoxRichards (für seinen genialen FaceMaker)
-Elements (für sein Charset „Helden Posen“)
-Herendil (für seine Ratschläge und seinen guten Willen ;-D)
-Elias (für seinen Game Over Screen)
-snstar2006 (für sein Blau/Gold-Window)

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
Titel: Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: DarkestHate am November 22, 2009, 17:40:56
ich hätte es sehr gerne einmal angespielt jedoch ist es (was ich nicht empfehlen kann) bei rapidshare hoch geladen

Sie möchten folgende Datei herunterladen:
http://rapidshare.com/files/310636373/Total_Control_-_Die_Hueter_des_Gleichgewichts_v0.1.exe | 5301 KB

Diese Datei können Sie nur als Premium-Mitglied runterladen.

ich kann z.B. diesen Hoster hier sehr empfehlen:

http://uploaded.to/ (bis 250MB Upload)

naja nun zur Vorstellung

Mir gefällt die Vorstellung und die Idee die dahinter steckt!
Ich würde es super gerne anspielen jedoch bekomme ich es nicht gedownloaded sobald ich es gesaugt bekomme werde ich dir auf jedenfall weiter Feedback geben!
Titel: Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 22, 2009, 17:57:42
Alles klar! Vielen Dank für dein Interesse! Ich habe auch schon bemerkt, dass rapidshare.com irgendwie nicht so das Wahre ist. Der Download-Link führt nun zum Uploaded.to-Download. ;)

Ich freue mich auf dein Feedback! :)
Titel: Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Herendil am November 22, 2009, 18:50:36
Ich habe dir ja schon im IRC (http://webchat.quakenet.org/?channels=rpgvx.de) gesagt, dass ich das Konzept ganz gut finde und muss sagen, dass du das einiger maßen klischeefrei rübergebracht hast.
Nun zu den Gesammteindrücken:
Positives:
* Erfrischendes Konzept für ein Erstlingswerk

Nich-ganz-so-tolles
* Mapping... es ist ja schlimmer als Pokémon!
*Stumpfe Messages für Gut/Böse-Veränderung (Da kann ich dir eventuell helfen, wenn du mich mal im IRC (http://webchat.quakenet.org/?channels=rpgvx.de) triffst)
* MASSIVE Switsch-Probleme bei erneutem Spiel!
* Titelbildschrim...



Klar, du bist 'neu' und hast noch nicht so viel erfahrung, aber ich würde stark empfehlen Mapping Tutorials anzuschauen, dann kann daraus auch etwas großes werden.
Titel: Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: DarkestHate am November 22, 2009, 19:45:10
Gut:
Mir gefällt die Idee sehr gut und du hast es soweit auch gut umgesetzt!
Eigene Facesets gibt auf jedenfall einen + Punkt!

Schlecht:
Der Titelbildschirm ist im Gegensatz zum Spiel nicht gerade der Hingucker schlechthin.
Den Bildschirm für Gut/Böse könntest du vielleicht etwas schöner gestalten z.B. mit einem Bild einer Wagge die linke Seite ist Blau die Rechte Rot und auf den Jeweiligen Seiten stehen die Punkte der Momentanen Situation

Hier mal vereinfacht dargestellt wie ich das mit der Waage meinte^^

35                   65
^_____|_____^
|
Fehler:
Im Kerker hast du links an dem Durchgang vergessen eine Wand hoch zu ziehen^^

Wenn ich noch etwas finde dan editiere ich :)
Titel: Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Ulindi am November 22, 2009, 20:04:22
Ich find das Spiel bisher gut, vorallem die Idee ist klasse!
Das negative wurde ja schon genannt...^^
Freu mich auf die nächste Demo.
Titel: Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 22, 2009, 21:32:58
Vielen, vielen Dank für euer Feedback! :D
Den Titelbildschirm werde ich mir bei Gelegenheit nochmal vornehmen (seht es so lange einfach als nicht finales Demo-Titelbild ;)).

* Mapping... es ist ja schlimmer als Pokémon!
Ich hatte das Mapping eigentlich für gut befunden. Hm...
Aber ich werd mir dann in nächster Zeit auch mal ein Mapping-Tutorial ansehen. Schaden kanns ja nich. :)

Die Sache mit der besseren Alternative zur stumpfen Nachricht (ich bin eigentlich ein Fan der stumpfen Nachricht, aber okay^^) bei den Gewichtungsveränderungen kann ich mir gerne einmal ansehen. Bin ja auch hin und wieder mal im IRC.

Fehler:
Im Kerker hast du links an dem Durchgang vergessen eine Wand hoch zu ziehen^^
fixed
* MASSIVE Switsch-Probleme bei erneutem Spiel!
fixed
Ich Idiot hatte zwar die Items entfernt, die Maps für die Wiederholung extra kopiert, die Waage zurück gesetzt und die "Transfer Player-Events" angepasst, aber das Wichtigste hatte ich vergessen: Die Switches und restlichen Variablen zurück zu setzen. *vor den Kopp hau*

Die beiden Fehler sind in der neuen Version 0.1a (€dit: Versionsnummer angepasst) nicht mehr drin und das FAQ & Walkthrough Dokument wurde um den Bereich "Versionshinweise" erweitert. Danke euch! :)
Titel: Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Derexor am November 23, 2009, 13:44:27
Also,
deine Vorstellug hatt mir eigentlich gefallen, obwohl ich das Konzept trotzdem als Klische einordnen würde^^ (omg ich schau zu viele Animes und lese zu viele Bücher).
Mein eigentliches Anliegen:
Kannst du es bitte nochmal auf Mediafire hochladen?
Uploaded.to funkt bei mit net.
Ansonsten ein in der Makerszene noch nicht so oft verwendetes Konzept, gefällt mir
gibts da auch Kämpfe?
Titel: Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 23, 2009, 16:47:49
Update: Ich hatte in der neuen Version vergessen, den Switch der Lampe in der Höhle nach dem Testen wieder anzumachen, wodurch sie von Anfang an in der Höhle war. Das war so allerdings nicht vorgesehen - sie sollte erst als Belohnung für eine geklärte Situation 2 erscheinen (bzw in der Demo durch Auswahl am Kontrollportal). Das Problem ist nun beseitigt und der Download-Link oben nochmals erneuert. An der Versionsnummer ändert sich aber nichts - bloß die Lampe erscheint nun wieder erst zum geplanten Zeitpunkt und ist nicht mehr von Anfang an in der Höhle. Sorry, für meine Unachtsamkeit. :)

gibts da auch Kämpfe?
Kämpfe sind geplant, in der Demo gibts allerdings noch keine. Jeder normale Gegner würde sich ja auch an den Kontrollfähigkeiten des Greifers (also des Spielers) die Zähne ausbeißen, was normale Kämpfe irgendwie sinnlos machen würde. Aber im Laufe der Story sind feindliche Greifer geplant... lass dich dahingehend einfach überraschen. ;)

deine Vorstellug hatt mir eigentlich gefallen, obwohl ich das Konzept trotzdem als Klische einordnen würde^^ (omg ich schau zu viele Animes und lese zu viele Bücher).
Vollkommen klischeefrei ist meine Story auch nicht 100%ig, das stimmt wohl. Aber ich würde meinen, dass sie doch einigermaßen innovativ ist, oder? :)

Kannst du es bitte nochmal auf Mediafire hochladen?
Uploaded.to funkt bei mit net.
Wieso funzt denn uploaded.to nicht bei dir? Seltsam! Sollte doch eigentlich problemlos funzen...
€dit: Bei Mediafire hatte ich als aller erstes hochgeladen, aber seltsamerweise war bei erneutem Einloggen die Datei nicht mehr auffindbar und erneutes Hochladen war dann auch nicht mehr möglich, da sich die Datei wohl noch auf dem Server befand... hab dann meinen Account da wieder gelöscht... war mir zu doof.

Post zusammen gefügt: [time]Mo 23 Nov 2009 18:05:22 GMT-1[/time]
Ich muss doch nochmal stören: Habe den Downloadlink nochmals erneuert und die Version ist jetzt doch v0.1b (Versionsnummer angepasst), da ich noch einen schwerwiegenden Bug in der Wiederholung gefunden und beseitigt habe. Beim erneuten Probedurchlauf inkl. Wiederholung sind mir jetzt aber keine Bugs mehr aufgefallen, also hoffe ich nun, dass es auch keine mehr gibt. Auszuschließen ist es zwar nie und so bitte ich um Rückmeldung, sobald auch nur der kleinste Fehler gefunden wurde. Es dürfte aber jetzt soweit bugfrei sein. Ich werde mich jetzt also so langsam mal an die Situation 2 setzen. :)
€dit: Versionsnummern angepasst! So ists einfacher für mich...
Titel: Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Gilgamesch am November 28, 2009, 17:01:06
gailes spil!11


Bitte nicht töten, Kyo, ich wollte ihm nur einen Doppelpost ersparen.
Titel: Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 28, 2009, 17:49:16
Vielen Dank für den mutigen, selbstlosen Zwischenpost, Gilgamesch! :D

Erste Vorschau auf "Situation: Heldensaga" (inkl. Screenshots):

Die Hintergrundstory:
Drei Helden haben ein mächtiges Monster in der "Eiskristallhöhle" (Name der Höhle im Zusammenhang bewusst leicht klischeelastig gewählt) zur Strecke gebracht und besaufen sich nun in der "Taverne zum besoffenen Zwerg". Der Greifer muss in dieser Situation, in der das Gute einen Siegeszug feiert, dem Bösen ein wenig unter die Arme greifen, bis das Gleichgewicht wiederhergestellt ist.

(http://upload.worldofplayers.de/files4/oScreen1.png)

Die Taverne zum besoffenen Zwerg (überarbeitet):
(http://upload.worldofplayers.de/files4/Taverne.png)

Wolfsrudel:
(http://upload.worldofplayers.de/files4/Wolfsrudel.png)

In der Eiskristall-Höhle:
(http://upload.worldofplayers.de/files4/rlrg35MD5Screen3.png)

Und es wird zwei verschiedene Arten von Gegnern geben.
Die 1.Art Gegner ist im Kampf leicht per Kontrollschlag zu besiegen (dann würde sich die Gewichtung Richtung Gut verändern), allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie man mit ihm verfahren kann, um die Gewichtung Richtung Böse zu verändern.
Screenshot 1.Art Gegner:
(http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenFrosttod.png)

Die 2.Art Gegner schickt den Spieler schon bei bloßer Berührung auf der Map ins Nirvana:
Screenshot 2.Art Gegner (überarbeitet):
(http://upload.worldofplayers.de/files4/rIrsxYjILUlLmhwHNTodesbote.png)

Ich nutze übrigens hierbei hellMinor's TileSet reLoaded Script, um neben den Mack-Tiles, die ich für die 1.Situation + drum herum verwendet habe, nun auch die Tiles des RTP benutzen zu können (mit den Mack-Tiles kann man leider keine Schneelandschaften erstellen).
Es sind noch einige Dinge geplant, bis zur Fertigstellung der Situation 2, aber ich hoffe, dass diese kleine Vorschau hier vielleicht den ein oder anderen ein wenig neugierig gemacht hat... Würde mich freuen!
Feedback ist auch weiterhin erwünscht! :)
Titel: Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Derexor am November 28, 2009, 18:34:39
Ich muss meiner Aussage von oben wiedersagen,
das ist wirklich eine inovative Idee^^.
Ich freu mich ziemlich auf die Situation 2.
Richtig toll finde ich die Tatsache das der Held eigentlich über gut und böse stehen muss, aber tortzdem ein Mensch ist der auch ein schlechtes Gewissen haben kann.
Titel: Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Gilgamesch am November 29, 2009, 17:01:32
Ich habe die Demo nun einmal gespielt und muss sagen, dass sie durchaus Spaß gemacht hat. Die Geschichte ist tatsächlich einmal etwas anderes und dass man sowohl gute, als auch böse Taten vollbringen muss, um ans Ziel zu kommen ist ein erfrischend neues Konzept.

Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- am Wald am Anfang ist keine Musik
- am Thron des Grafen kann man die Wand nach oben laufen
- insgesamt sind die Maps etwas leer und steril, ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre hier gefragt

Ansonsten gefällt mir die Demo allerdings recht gut, auch wenn sie leider ziemlich kurz war. Ich bin gespannt, auf die Vollversion.
Titel: Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 29, 2009, 21:36:08
Ich muss meiner Aussage von oben wiedersagen,
das ist wirklich eine inovative Idee^^.
Ich freu mich ziemlich auf die Situation 2.
Richtig toll finde ich die Tatsache das der Held eigentlich über gut und böse stehen muss, aber tortzdem ein Mensch ist der auch ein schlechtes Gewissen haben kann.
Freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt. :) Ist es dir denn mittlerweile gelungen, die Demo runterzuladen?

Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- am Wald am Anfang ist keine Musik
- am Thron des Grafen kann man die Wand nach oben laufen
- insgesamt sind die Maps etwas leer und steril, ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre hier gefragt

Ansonsten gefällt mir die Demo allerdings recht gut, auch wenn sie leider ziemlich kurz war. Ich bin gespannt, auf die Vollversion.
Das am Anfang im Wald keine Musik ist, ist durchaus so beabsichtigt. ;)
Der Thron ist gefixt. Danke für den Hinweis!

Es freut mich sehr, dass dir die Demo ansonsten Spaß gemacht hat! Meine Motivationskurve steigt... :)

Durch ein Backup der Demo, welches ich mir zuvor angelegt hatte, konnte ich sie jetzt nochmal updaten (immer diese englischen Wörter^^), bevor Situation 2 fertig ist. Die Änderungen der v0.1c im Detail:

+Blutkleckse im Kerker hinzugefügt
-Fix: Thron des Grafen unpassierbar gemacht
-Fix: Überflüssiges Event im Kerker entfernt
-Textformatierung an einigen Stellen verbessert

Downloadlink im Einleitungspost angepasst!
Situation 2 wird vorraussichtlich noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Solange bin ich immer noch dankbar für jedes Feedback! ;)

€dit: Ach, und ein paar Screenshots der Vorschau auf Situation 2 hab ich übrigens nochmal überarbeitet. Sie wirken nun deutlich zufriedenstellender!
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Derexor am November 30, 2009, 13:50:01
lol
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Ulindi am November 30, 2009, 13:55:07
Ich hoffe du kommst gut mit der 2. Situation voran, ich warte schon auf das Update!^^
Titel: Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Gilgamesch am November 30, 2009, 15:45:52
Das am Anfang im Wald keine Musik ist, ist durchaus so beabsichtigt. ;)
Warum das denn? Dadurch geht meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre verloren.
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: PalaserGmbH am November 30, 2009, 18:04:21
sieht gut aus nur du hast z.B. bei den Grafen alles Synchrom hingestellt , also links ne couch und rechts auch eine (logikfehler: wer brauch links und rechts an der wandseite ne couch?) oder die bäume, der fluss , der sollte nicht so grad verlaufen...sonst eig. nett.
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Derexor am November 30, 2009, 18:10:08
Das ist ja nicht wirklich ein Fehler, der Graf ist auch ein Mensch und warum sollte er nicht alles so aufstellen?
AUßerdem ist er ein Graf und da können schonmal 2 Sofas drin sein.
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am November 30, 2009, 18:22:53
Da ich ja nicht so sein will habe ich dir schnell ein paar mirrors erstellt:
Würdest du die Güte haben, die Dateien dort wieder zu löschen? 1. ist v0.2 eine veraltete Versionsnummer (0.2 kommt erst wieder, wenn Situation 2 drin ist!) und 2. möchte ich das nicht auf verschiedenen Plattformen haben und ich finds nicht gut, dass du das Spiel einfach dort hochlädst, auch wenns vielleicht gut gemeint war! Bitte sofort wieder runter nehmen und die Links entfernen! Danke!

Warum das denn? Dadurch geht meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre verloren.
Ich habe einfach keine passende Musikuntermalung gefunden und da war mir die Stille, mit nachher einsetzendem Wind doch lieber, als irgendeine fiebsige, unpassende BGM. Wenn du allerdings eine passende BGM parat hast, so wäre ich nicht abgeneigt, diese da einzubauen.^^

sieht gut aus nur du hast z.B. bei den Grafen alles Synchrom hingestellt , also links ne couch und rechts auch eine (logikfehler: wer brauch links und rechts an der wandseite ne couch?) oder die bäume, der fluss , der sollte nicht so grad verlaufen...sonst eig. nett.
Ja, ich werde das Mapping nochmal überdenken und ggf überarbeiten. :)

Ich hoffe du kommst gut mit der 2. Situation voran, ich warte schon auf das Update!^^
Zur Zeit muss ich mich erstmal um ausbildungstechnische Sachen kümmern und die guten Ideen kommen mir auch nur vereinzelt momentan. Aber langsam geht es vorran (wie man an der ersten Vorschau erkennen kann). Es freut mich aber sehr, dass du so sehnsüchtig darauf wartest. :)

Das ist ja nicht wirklich ein Fehler, der Graf ist auch ein Mensch und warum sollte er nicht alles so aufstellen?
AUßerdem ist er ein Graf und da können schonmal 2 Sofas drin sein.
Sehe ich auch so. Beim Grafen würde ich auch nicht mehr wirklich was ändern, aber eventuell ändere ich noch ein wenig auf der Aussenmap... mal schauen. Mir gefällts ja eigentlich so, wie es ist, aber wenn ich mal Zeit und Lust drauf habe, schau ich mal, was sich da noch so machen lässt. :)

Ich danke euch allen vielmals für euer Feedback!!! Das motiviert unheimlich! :D
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: ken28 am Dezember 06, 2009, 15:40:37
hab die demo geladen und muss sagen gutes spiel. kommt auf meiner persönlichen most wandet liest unter den top 5 mach weiter so^^
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Frosty412 am Dezember 06, 2009, 17:04:43
Hey freezing,

ich hab mir die Demo auch mal geladen und direkt angespielt.

Gefallen hat mir die Idee an sich. Die Kontrolle über alles zu haben, ist
schon nett. :)
Hast du VD1 gespielt? Die Szene mit Kopfab beim Baron erinnert mich irgendwie an
den Kampf in VD1 gegen den König, dessen Kopf durch den halben Raum fliegt.
Mir gefallen auch die vielen Möglichkeiten, Gut und Böse zu pushen.

Ich hab aber auch ein paar Vorschläge.
Ich würde das Mapping in der Höhle "verfeinern".
Ich würde einen Switch schalten, nachdem du 1x mit der Wache im Kerker geredet hast, dass
sie nicht immer das Gleiche sagt.
Nachdem ich durch den Geheimeingang rein bin und den Baron umgelegt hab, bin ich aus dem Haupteingang
spaziert und die Wache hat vor dem Eingang hat nichts gesagt, als ich wieder reinwollte hat sie gesagt, ich
darf nicht. Wird denn die Wache nicht misstrauisch, wenn ich aus dem Haus rauskomme? :)
Titel: Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am Dezember 13, 2009, 15:45:56
Nach beinahe einem Monat, in dem ich nur gemächlich vorran gekommen bin, ist nun auch endlich die Situation 2 fertig und spielbar! Der Demo-Download im Einleitungspost ist dahingehend schon angepasst! ;)
Nebenbei gabs auch noch ein paar Verbesserungen der 1.Situation.
Die Änderungen im Detail:

v0.2
+Situation: Heldensaga integriert
+Mehr Grasflächen auf der Aussenmap von Situation: Grafenmord
-Alle Choices, die nicht ausgesprochen werden, eingeklammert
-Alle Türen und Tore öffnen sich nun 10 Frames schneller
-Fix: Grafikfehler behoben

Ich würde mich über Feedback wie immer riesig freuen! :)


Hast du VD1 gespielt? Die Szene mit Kopfab beim Baron erinnert mich irgendwie an
den Kampf in VD1 gegen den König, dessen Kopf durch den halben Raum fliegt.
Ich habe VD1 gespielt, ja, allerdings ist das schon ziemlich lange her und das hat mich in der Szene auch nicht inspiriert. Ist trotzdem ein gutes Spiel.^^

Ich hab aber auch ein paar Vorschläge.
Ich würde das Mapping in der Höhle "verfeinern".
Ich würde einen Switch schalten, nachdem du 1x mit der Wache im Kerker geredet hast, dass
sie nicht immer das Gleiche sagt.
Nachdem ich durch den Geheimeingang rein bin und den Baron umgelegt hab, bin ich aus dem Haupteingang
spaziert und die Wache hat vor dem Eingang hat nichts gesagt, als ich wieder reinwollte hat sie gesagt, ich
darf nicht. Wird denn die Wache nicht misstrauisch, wenn ich aus dem Haus rauskomme? :)
Die Vorschläge werde ich mir alle nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke dafür!
Nebenbei ist der Baron ein Graf. ;)


hab die demo geladen und muss sagen gutes spiel. kommt auf meiner persönlichen most wandet liest unter den top 5 mach weiter so^^
Das freut und motiviert mich sehr! Danke dir!
Titel: Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: Derexor am Dezember 13, 2009, 15:59:09
jähhh Situation 2....
bin grad am saugen mit 60 kb/s....
Naja werds zocken und feedbacken.

So zur Situation 2:
-Keine Türanimation wenn die Helden ins Inn gehen
-Bisschen leere Landschaft
-Zwerg hatt kein Faceset
-Öh wenn man die Wage einsetzt dann ist man in einer anderen Landschaft
-Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
...
Titel: Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: freezing rain am Dezember 13, 2009, 19:52:44
Ich musste leider noch ein paar Bugs feststellen (sogar noch einen unschönen Bug in Situation 1, den ich bisher übersehen habe) und sie beheben, was nun, in Version 0.2a, geschehen ist. Einen neuen, hübschen Game Over Screen hab ich auch direkt integriert, nachdem ich mehr oder weniger durch Zufall über ihn gestolpert bin. Im Detail gab es folgende Änderungen:

v0.2a
+neuer Game Over Screen von Elias
-Fix: Fehler im Kerker behoben, der unter Umständen dazu führte, dass die Wache den Spieler kurzzeitig nicht mehr erwischte, obwohl sie dies sollte
-Fix: Wiederholen der Situation: Grafenmord nach abgeschlossener Situation: Heldensaga funktioniert wieder ordnungsgemäß
-Fix: Beim Wiederholen der Situation: Heldensaga wird der Spieler nun in die richtige Eiskristall-Höhle getransfert


So zur Situation 2:
-Keine Türanimation wenn die Helden ins Inn gehen
-Bisschen leere Landschaft
-Zwerg hatt kein Faceset
-Öh wenn man die Wage einsetzt dann ist man in einer anderen Landschaft
-Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
...
-Das mit der Türanimation ist an dieser Stelle gar nicht so einfach hinzukriegen. Ich werds aber nochmal versuchen...
-Dafür, dass es sich um eine schneebedeckte Einöde handelt, hab ich doch eigentlich recht detailreich gemappt und viele Dinge platziert... dachte ich zumindest.
-Das liegt daran, dass das Standard-Faceset des Zwerges nicht zum Charakter des Zwerges (also zu seiner Art) gepasst hat, weshalb ich auf das Faceset verzichtet und einen Namen genommen habe, welcher stattdessen angezeigt wird.
-Das ist ein mir bekannter Bug des TileSet reLoaded Scripts, welches ich für die komplette 2.Situation verwendet habe. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man ihn umgehen könnte. Wenn ichs heraus finde, werde ich den Bug natürlich auch noch beheben.
-2 Todesboten? Haste nach dem ausbuddeln des Ersten nochmal gebuddelt? Es ist gewollt, dass ab dem 3.mal buddeln Todesboten kommen. Vielleicht kriege ich es aber auch noch hin, dass nach dem 1.Boten etwas anderes gesprochen wird. Mal schauen...

Vielen Dank für dein Feedback! :)
Titel: Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: Derexor am Dezember 13, 2009, 20:09:07
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich jetzt in den Walkthrough geschaut habe *g*.
Ich wäre echt nicht drauf gekommen das man den ... zu den ... ... kann^^,
wie kann man des Monster ...?
Titel: Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: freezing rain am Dezember 13, 2009, 20:17:10
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich jetzt in den Walkthrough geschaut habe *g*.
Ich wäre echt nicht drauf gekommen das man den ... zu den ... ... kann^^,
wie kann man des Monster ...?

Setz doch einfach Spoiler in deinem Post. So weiß ich doch gar nicht was du meinst. :D
In den Walkthrough zu schauen ist keine Schande, sofern du einmal ohne durch bist. Falls dem nicht so sein sollte: Hast du es nicht geschafft, weil du nicht genug Böse-Punkte gefunden hast, um aufs Gleichgewicht zu kommen? Wenn dem so sein sollte, werde ich über eine Senkung der Startgewichtung auf 70 nachdenken, weil ich mir da sowieso noch unsicher war. :)
Titel: Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: Derexor am Dezember 13, 2009, 20:32:54
Ja ich hatte nicht genug böse punkte...
habs jetzt durch und muss sagen!!!1einself
nächste Folge!!!
^^

Edit:
Das war scherzhaft gemeint natürlich sprech ich nicht so^^.
Ja es hatt mir gefallen.
Titel: Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: freezing rain am Dezember 13, 2009, 21:03:52
habs jetzt durch und muss sagen!!!1einself
nächste Folge!!!
^^
Heißt das, dir hat's gefallen?^^
Titel: Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: Frosty412 am Dezember 13, 2009, 21:06:53
Wenn ich dir diese MMO sprache deuten darf ;)
Ja es hat ihm gefallen.

Ich saug mir die Demo grad, freue mich auch auf Teil2.
Titel: Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)
Beitrag von: freezing rain am Dezember 16, 2009, 03:44:33
Überarbeitete Screenshots und neue Version 0.2b sind oben. Die Änderungen im Detail:

v0.2b
-Der Aussenmap von Situation: Grafenmord einige zusätzliche Bodentexturen und Pflanzen spendiert (dürfte nun ansprechender aussehen)
-Höhle der Kontrolle ein wenig dunkler gemacht
-Blutfleck vor der Eiskristall-Höhle grafisch verfeinert
-In der Custom-Move-Route des Wirtes die Wait-Befehle zwischen den Move- und den Turn-Befehlen entfernt und den Wait-Befehl im Gespräch mit dem Sterbenden um 20Frames gekürzt

Mit der nächsten Version wirds dann voraussichtlich auch ein stark verbessertes Intro geben. ;)
Titel: Re: [Demo 0.2b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Keyru am Dezember 19, 2009, 17:36:08
So. Ich habe das Spiel mal angespielt weil mir die Grundidee wirklich sehr gut gefallen hat - hab da direkt an ein Hitman-ähnliches GamePlay gedacht wo ich noch deinen Avatar dazu gesehen habe :D (mehrere Möglichkeiten zur Lösung des Problems ;D )

Dazu muss ich aber sagen, das das Spiel doch noch sehr ausbaufähig ist.
Hier sind einige der Vorschläge, die ich für dich habe:
Man kann doch z.B. mit Kleinen Pfeilen o.ä. darauf hinweisen, das hier etwas getan werden kann. Sonst kann es teilweise Stunden dauern, bis man solche Sachen findet (z.B. dieses Audienzschreiben oder die Axt im Lagerraum)

Ich nehme mal an, das du die Gewichtung per Variable gespeichert hast. Diese kannst du ja im Interface anzeigen lassen - so muss man nicht immer im Menü rumklicken bis man das ganze schließlich hat :)
Anzeigen lassen kannst du es dir beispielsweise per Script (z.B. hier (http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=23755&hl=variable) ).

Es sollte natürlich einiges mehr an Möglichkeiten geben. So wie es im Moment ist, ist es zwar ganz in Ordnung, aber doch noch zu eintönig. Sonst endet das ganze in Trial&Error, was ich persönlich als lästig empfinde ...

Ganz wichtiger Punkt wie ich finde!! Im Moment wirkt das ganze einfach zu eintönig. Bau ein paar MiniGames oder so ein, damit dem Spieler nicht langweilig wird. Sonst muss man immer nur rumklicken und das wird auf Dauer langweilig ;)

Das Mapping könnte etwas besser sein :) Das Schloss ist zwar im Großen und Ganzen befriedigend, doch in der Schneelandschaft erkennt man keine feste Struktur, sieht alles etwas unwillkürlich gemappt aus :D Am besten wäre mal ein Gehweg, damit man wenigstens weiß, wohin man überhaupt geht :D

Auch für Karten gibt es mittlerweile Scripts (z.b. von Woratana). Ne Karte oben Rechts am Bildschirmrand würde das Suchen ungemein erleichtern, hierbei kann man NPCs auch markieren (z.B. Schwarz = Normal ; Rot = Tot ; Grün = Event oder so).[/list]

Ich hoffe, das du dir meine Vorschläge ein wenig zu Herzen nimmst um dem Spiel somit noch etwas mehr Abwechslung zu verschaffen :) Denn an sich finde ich die Idee richtig toll =)

mfg,
Keyru

Titel: Re: [Demo 0.2b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Meitantei ph am Dezember 19, 2009, 20:16:33
Habe es mal eben durchgespielt.
Nun gut, rede ich nicht witer um den heißen Brei, sondern kommen zur Liste.

Positives(+):
-sehr schöne Idee
-Das erste Gespräch war sehr glaubdwürdig

Negativ(-):
-Mapping
-Titelbildschirm
-Manche Situationen sind sehr plump
-Einige Passierfehler

Kommis:
Also mir gefällt die Idee. Mit einer komischen Macht muss man die Welt im Gleichgewicht halten. Gefällt mir, auch wenn mir die Gründe dafür auch noch nicht klar sind. Das erste Gespräch war da sehr gut, lustigerweise hat der Chara diesselben Fragen gestellt, oder genau so reagiert, wie es sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. DU hast nicht "Boah, ok", sondern hast noch ein wenig geredet, so kam das Gespräch glaubwürdig rüber.

Wid es öfteren schon genannt, das Mapping ist nicht sonderlich top. Vieles ist einfach zu leer. Die Einöde ist zwar eine Einöde, hat aber Detail verdient. Sollte es gerade bei dir schneien, schau aus dem Fenster. Zähl die Bäumde, und dann die Pflanzen. DU hast zu viele Bäume, und kleiner Details weggelassen. Doch solche kleineren Details verschönern Maps ungemein!
Der Titelbildschirm war etwas unspektakulär, irgendwie nur Schrift, gefiel mir nicht so.
Dann die Situationen zum umhergleichgewichten...Also manche waren gut, z.B. die mit dem besoffenem Zwerg. Aber die mit dem jungen, den man am ende verbrennt, die war nur idiotisch^^Das beschimpfen kam nicht so gut, ebenso das verbrennen. Auch das besorgen der Axt war ein wenig plump.
Zu den Passierfehlern. Manche mögen es, wenn sie über Seile gehen können, ich jetzt nicht so, doch wenn du Leute schon über Seile gehen lassen können lässt, dann auch über kleine Büsche^^

Mal eine Frage:(Achtung! Spoiler!)
Zitat
Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
Also, ich habe nicht mal einen Todesboten getroffen oder so, und buddeln musste ich auch nicht, und habe trotzdem die 50 bekommen, lediglich durch:
-Wiedererweckung des Frosttodes
-hinschicken der Helden, und anschauen wie sterben
-verbrennen des Jungen
-erschrecken der Frau
-töten der ollen im Haus weiter unten
-Zwerg helfen(sonst wären 49^^)
Wurde wohl schon geändert, ja?
Titel: Re: [Demo 0.2b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am Dezember 19, 2009, 21:27:11
Zum aktuellen Stand des Spiels: Ich weiß nicht, ob es bis zur nächsten Version ein verbessertes Intro geben wird. Wohl eher nicht, da mir zur Zeit dahingehend einfach nichts Gutes einfällt. Jedoch habe ich mittlerweile die Höhle der Kontrolle mappingtechnisch verbessert und auch die Anfangsmap (der Wald) dürfte nun ein wenig ansprechender aussehen (dank ein paar zusätzlichen Bodentexturen und Dingen).
Außerdem arbeite ich zur Zeit auch schon an der 3.Situation, namens "Schwertberg". Es wird eine "Eilsituation" (im Spiel wird sie nicht so genannt, keine Sorge^^) werden, in der es nicht das Ziel sein wird, das Gleichgewicht wiederherzustellen, sondern zu verhindern, dass das Gleichgewicht überhaupt erst durcheinander gebracht wird. Außerdem wird sie mit einer Art Zeitlimit versehen sein, dass in Form eines näherkommenden Mannes suggeriert wird.
Hier mal ein erster, noch nicht 100% finaler Screen für Interessierte:
(http://upload.worldofplayers.de/files4/Sit3Screen1.png)
Wahrscheinlich wird die Fackel da links noch ausgetauscht. Ansonsten wird voraussichtlich die ganze Situation auf diesem kleinen Berg ablaufen. Wird bestimmt recht spannend - ein paar Ideen müssten mir aber erst noch kommen, weswegen sie wahrscheinlich noch ein bisschen auf sich warten lassen wird. :)


  • Verdeutlichung für die Interaktion mit Gegenständen

Man kann doch z.B. mit Kleinen Pfeilen o.ä. darauf hinweisen, das hier etwas getan werden kann. Sonst kann es teilweise Stunden dauern, bis man solche Sachen findet (z.B. dieses Audienzschreiben oder die Axt im Lagerraum)

Auf das Audienzschreiben wird doch ausreichend vom Farmer hingewiesen, wenn man ihm die Nadel gibt (auf die Position der Nadel kommt man aber vielleicht nicht so schnell...) und die Axt ist tatsächlich etwas schwer zu entdecken. Allerdings finde ich die Idee mit den kleinen Pfeilen nicht ganz so gut. Ein bisschen sollte der Spieler schon noch selbst suchen und sich umsehen. Aber das empfindet wohl jeder unterschiedlich. Vielleicht könnte ich die Axt und die Nadel aber bspw mit einem hin und wieder blinkenden Bildchen versehen... so'n Sternchen oder so, wie damals bei "Mondschein" (falls das wem was sagt). Mal schauen, was sich dahingehend machen lässt.

  • Gewichtung als HUD

Ich nehme mal an, das du die Gewichtung per Variable gespeichert hast. Diese kannst du ja im Interface anzeigen lassen - so muss man nicht immer im Menü rumklicken bis man das ganze schließlich hat :)
Anzeigen lassen kannst du es dir beispielsweise per Script (z.B. hier ([url]http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=23755&hl=variable[/url]) ).

Herendil wollte mir mal eins machen, allerdings fand ich das ehrlich gesagt nicht ganz so toll... Aber vielleicht seh ich mir das Script in nächster Zeit selbst einmal an...

  • Viel mehr Möglichkeiten

Es sollte natürlich einiges mehr an Möglichkeiten geben. So wie es im Moment ist, ist es zwar ganz in Ordnung, aber doch noch zu eintönig. Sonst endet das ganze in Trial&Error, was ich persönlich als lästig empfinde ...

Ich persönlich finde ja gerade dieses Trial&Error Prinzip ganz cool. So muss der Spieler unter Umständen ein wenig tüfteln, um das Gleichgewicht zu erreichen. Aber ich werde sehen, was sich machen lässt. ;)

  • Mehr Abwechslung

Ganz wichtiger Punkt wie ich finde!! Im Moment wirkt das ganze einfach zu eintönig. Bau ein paar MiniGames oder so ein, damit dem Spieler nicht langweilig wird. Sonst muss man immer nur rumklicken und das wird auf Dauer langweilig ;)

Abwechslungsreiche Situationen hatte ich angedacht (siehe Situation 3-Mini-Vorschau oben^^). Das ein oder andere Minispiel werd ich aber auch noch reinpacken. Vielleicht mach ich auch noch eins für die Taverne in Situation 2...

  • Mapping

Das Mapping könnte etwas besser sein :) Das Schloss ist zwar im Großen und Ganzen befriedigend, doch in der Schneelandschaft erkennt man keine feste Struktur, sieht alles etwas unwillkürlich gemappt aus :D Am besten wäre mal ein Gehweg, damit man wenigstens weiß, wohin man überhaupt geht :D

Wid es öfteren schon genannt, das Mapping ist nicht sonderlich top. Vieles ist einfach zu leer. Die Einöde ist zwar eine Einöde, hat aber Detail verdient. Sollte es gerade bei dir schneien, schau aus dem Fenster. Zähl die Bäumde, und dann die Pflanzen. DU hast zu viele Bäume, und kleiner Details weggelassen. Doch solche kleineren Details verschönern Maps ungemein!

Ich werde mir das Mapping in Situation 2 auf jeden Fall nochmal ansehen. ;)

  • evtl. ne Karte

Auch für Karten gibt es mittlerweile Scripts (z.b. von Woratana). Ne Karte oben Rechts am Bildschirmrand würde das Suchen ungemein erleichtern, hierbei kann man NPCs auch markieren (z.B. Schwarz = Normal ; Rot = Tot ; Grün = Event oder so).[/list]

Wenn der Einsatz des Scripts nicht zu kompliziert ist, ist das echt ne ziemlich gute Idee. Ich werde sehen, was sich machen lässt. ;)

Es freut mich aber sehr, dass dir die Idee ansonsten gefällt! Und vielen Dank für die ausführlichen Verbesserungsvorschläge. Da waren schon einige Denkanstöße dabei! Danke! :)


Das erste Gespräch war da sehr gut, lustigerweise hat der Chara diesselben Fragen gestellt, oder genau so reagiert, wie es sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. DU hast nicht "Boah, ok", sondern hast noch ein wenig geredet, so kam das Gespräch glaubwürdig rüber.

Es freut mich sehr, dass dir das Gespräch so gut gefallen hat! Werde darauf auch zukünftig verstärkt achten. :)

Zu den Passierfehlern. Manche mögen es, wenn sie über Seile gehen können, ich jetzt nicht so, doch wenn du Leute schon über Seile gehen lassen können lässt, dann auch über kleine Büsche^^[/spoiler]

Passierfehler? Seil? Meinst du das Seil im Lagerhaus? Das liegt doch so sehr auf dem Boden, dass man auf jeden Fall drüber laufen kann. Manche Pflanzen sind passierbar und andere aufgrund ihrer Größe nicht (das sieht dann einfach zu doof aus, wenn der Spieler da drüberläuft). Aber ich werde mir das nochmal im Detail ansehen.

Der Titelbildschirm war etwas unspektakulär, irgendwie nur Schrift, gefiel mir nicht so.

Der jetzige Titelbildschirm ist in keinem Fall final! Der wird noch geändert! Hab ich auch irgendwo am Anfang schonmal geschrieben. Sieh es als Platzhalter-Demo-Titelbild. ;)

Dann die Situationen zum umhergleichgewichten...Also manche waren gut, z.B. die mit dem besoffenem Zwerg. Aber die mit dem jungen, den man am ende verbrennt, die war nur idiotisch^^Das beschimpfen kam nicht so gut, ebenso das verbrennen. Auch das besorgen der Axt war ein wenig plump.

Hmm... mal schauen. Vielleicht lässt sich da noch was verbessern...

Mal eine Frage:(Achtung! Spoiler!)
Zitat
Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten

Also, ich habe nicht mal einen Todesboten getroffen oder so, und buddeln musste ich auch nicht, und habe trotzdem die 50 bekommen, lediglich durch:
-Wiedererweckung des Frosttodes
-hinschicken der Helden, und anschauen wie sterben
-verbrennen des Jungen
-erschrecken der Frau
-töten der ollen im Haus weiter unten
-Zwerg helfen(sonst wären 49^^)
Wurde wohl schon geändert, ja?

Nein, da wurde nichts geändert. Dem/Den Todesboten begegnest du, wenn du ganz oben rechts auf der Außenmap den Friedhof besuchst... ;)

Vielen Dank auch dir für die ausführliche Kritik! :)
Titel: Re: [Demo 0.2b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Meitantei ph am Dezember 20, 2009, 17:27:12
Wie?^^ Also als due sagtest alles passiert auf dem kleinen berg, war ich etwas verwirrt^^
Wie willst du das denn da unterbringen? Also das macht mich gerade stutzig-_-
Der Screen an sich ist zwar etwas leer, aber bei der geringen Fläche^^
*immer noch denkt wie das geht*
Oder geht es bei der Treppe weiter?
Baoh...wann kommt den die neue SItuation?
Titel: Re: [Demo 0.2b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am Dezember 20, 2009, 17:44:24
Bevor es Situation 3 gibt, gibt's zunächst erstmal noch ein Update, welches noch einige Verbesserungen bereit hält. Im Detail:

v0.2c
+Neues Schild vor der Eiskristall-Höhle
+Einige Fußspuren im Schnee von Situation: Heldensaga hinterlassen
+Neue Hintergrundmusik auf der Anfangsmap und in der Höhle der Kontrolle
-Höhle der Kontrolle optisch verbessert
-Anfangsmap optisch verbessert
-Ein paar weitere Bodentexturen in Situation: Grafenmord verteilt
-Picture der Situation: Heldensaga verlängert und die Schrift etwas zentriert
-Fix: Beim Wirt Event-Seite für SelfSwitchA gelöscht und durch Conditional Branch ersetzt, damit es in seiner Move-Route nicht mehr zu Fehlern kommt

Link und Screenshots im Einleitungspost auf den neusten Stand gebracht!
So... als nächstes wirds dann voraussichtlich Situation 3 geben... die wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen, dank kurzzeitigem Ideenmangel... Aber sie wird kommen. ;)


Wie?^^ Also als due sagtest alles passiert auf dem kleinen berg, war ich etwas verwirrt^^
Wie willst du das denn da unterbringen? Also das macht mich gerade stutzig-_-
Der Screen an sich ist zwar etwas leer, aber bei der geringen Fläche^^
*immer noch denkt wie das geht*
Oder geht es bei der Treppe weiter?
Baoh...wann kommt den die neue SItuation?
Danke für den Zwischenpost. xD
Ich sagte ja, dass es sich um eine Art "Eilsituation" handeln wird, die voraussichtlich nicht sehr viel Zeit beanspruchen wird. Jedoch wird die Lösung nicht ganz so leicht zu finden sein und als zusätzliche Schwierigkeit gibts dabei dann noch den Mann, der langsam die Treppe hinauf kommt. Er darf das Schwert dort oben nicht erreichen, sonst droht der Game Over Screen. Bisher kann man sich ihm begrenzt in den Weg stellen, um ihn kurzzeitig aufzuhalten. Eine richtige Lösung der Situation muss mir jedoch erst noch einfallen. ;)
Titel: Re: [Demo 0.2c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Frosty412 am Dezember 20, 2009, 17:47:39
Gefällt mir immer besser das Spiel, vorallem die neue Demo.
Bring sobald wie möglich ein Intro raus, mich würd schon die Vorgeschichte interessieren. ;)
Titel: Re: [Demo 0.2c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am Dezember 20, 2009, 23:39:13
Da bisher noch niemand (glaube ich) die neue Version runtergeladen hat, habe ich jetzt noch eben neue Hintergrundmusik für die Anfangsmap und die Höhle der Kontrolle eingefügt (nebenbei springt der Hauptchar jetzt erschrocken hoch, wenn sich die Höhle auftut^^). Außerdem dürfte das Mapping jetzt deutlich ansprechender sein. Sowohl auf der Anfangsmap, als auch in der Höhle, sowie in den Situationen (durch die neuen Fußabdrücke in Situation2, wird sowohl leicht das Aussehen der Map, als auch die Wegfindung verbessert - der Spieler wird nun durch die Fußabdrücke z.B. zum Friedhof geführt). Mich würde nun interessieren, wie ihr das verbesserte Mapping und die neue Musik denn so findet. :)

Die genauen Versionsänderungen gibts im Übrigen zwei Posts über diesem zu sehen.

Gefällt mir immer besser das Spiel, vorallem die neue Demo.
Bring sobald wie möglich ein Intro raus, mich würd schon die Vorgeschichte interessieren. ;)
Über ein richtig neues Intro muss ich erst noch gründlich nachdenken. Solange arbeite ich lieber an den Situationen.^^
Aber ich finds toll, dass dir das Spiel immer besser gefällt! Das tut es mir nämlich auch! :D
Titel: Re: [Demo 0.2c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: Frosty412 am Dezember 21, 2009, 08:34:41
Aber ich finds toll, dass dir das Spiel immer besser gefällt! Das tut es mir nämlich auch! :D

Dann wird das Spiel ja auf jeden Fall fertig. ;)
Nur wenn du immer mehr Situationen machst, dann wird ein Intro
für die Leute, die die Demos gezockt haben, immer unglaubwürdiger. :)
Titel: Re: [Demo 0.2d] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am Februar 12, 2010, 15:52:53
Nach längerer Pause, aufgrund einer PC-Neuinstallation und zusätzlich fehlender Motivation hab ich mich nun wieder einmal an mein Spielchen gesetzt und ihm mal wieder ein kleines Update verpasst, um mich zurück zu melden. ;)
Eine neue Situation wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen, deshalb gibts nun erstmal eine Verbesserung folgender Details:

v0.2d
-Textformatierung im ersten Gespräch weiter verbessert, Label eingebaut und überflüssigen Text entfernt
-Übergang zwischen den Wand-Autotiles auf der Anfangsmap per Shift-Mapping verschönert und Passierbarkeit bei einer Pflanze auf dem Berg ausgeschaltet
-Der Spieler verliert nun pro Schlag 10HP, wenn die Torwache in Situation: Grafenmord ihn angreift
-Frequenz des Katzenmädchens in Situation: Heldensaga auf High gesetzt, damit sie sich schneller zum Spieler wendet

Es ist, wie gesagt, bloß ein kleines Detail-Update. Ein größeres Update mit einer neuen Situation wird auch noch kommen. Wann es soweit sein wird, kann ich aber noch nicht genau sagen. Bis dahin - Habt Spaß und vielen Dank an jeden, der mein Spiel spielt! :)

€dit: Da die neue Version noch nicht runtergeladen wurde, habe ich noch schnell ein weiteres grafisches Detail verbessert und die Passierbarkeit bei einer Pflanze auf der Anfangsmap richtig gestellt (ansonsten konnte man dort auf den Berg laufen). Der Link im Einleitungspost ist aktuell. ;)
Titel: Re: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
Beitrag von: freezing rain am Januar 11, 2011, 15:34:17
Tach zusammen!
Lang, lang ists her, doch nun habe ich endlich mal wieder die Lust verspürt mich an den Maker zu setzen. Eine neue Version, zwar ohne neue Situation, allerdings mit einer neuen Möglichkeit ist fertig. Die Änderungen im Detail:

v0.2e
+Neue Möglichkeiten in Situation: Heldensaga integriert
-Feiner Schnösel und alle ihn betreffenden Möglichkeiten in Situation: Heldensaga gelöscht
-Sprinten ist nur noch auf den Aussenmaps möglich
-Vorhänge vor den Zimmern der Taverne können nun nach dem Öffnen auch wieder geschlossen werden
-Teppich im Thronraum des Grafen per Shift-Mapping richtig mit der Treppe verbunden
-Baumdichte auf der Aussenmap von Situation: Heldensaga verringert
-Einige Maps mit weiteren Details versehen

Die neuen Möglichkeiten findet der geneigte Spieler in einem Loch im Schnee im Außenareal der Situation: Heldensaga. ;)

€dit: Ich muss allerdings im Einleitungspost neue Screenshots einfügen, da die alten offenbar im Laufe der Zeit gelöscht wurden... wird sobald wie möglich erledigt.
€dit2: Erledigt. :)
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal