* Mapping... es ist ja schlimmer als Pokémon!Ich hatte das Mapping eigentlich für gut befunden. Hm...
Fehler:fixed
Im Kerker hast du links an dem Durchgang vergessen eine Wand hoch zu ziehen^^
* MASSIVE Switsch-Probleme bei erneutem Spiel!fixed
gibts da auch Kämpfe?Kämpfe sind geplant, in der Demo gibts allerdings noch keine. Jeder normale Gegner würde sich ja auch an den Kontrollfähigkeiten des Greifers (also des Spielers) die Zähne ausbeißen, was normale Kämpfe irgendwie sinnlos machen würde. Aber im Laufe der Story sind feindliche Greifer geplant... lass dich dahingehend einfach überraschen. ;)
deine Vorstellug hatt mir eigentlich gefallen, obwohl ich das Konzept trotzdem als Klische einordnen würde^^ (omg ich schau zu viele Animes und lese zu viele Bücher).Vollkommen klischeefrei ist meine Story auch nicht 100%ig, das stimmt wohl. Aber ich würde meinen, dass sie doch einigermaßen innovativ ist, oder? :)
Kannst du es bitte nochmal auf Mediafire hochladen?Wieso funzt denn uploaded.to nicht bei dir? Seltsam! Sollte doch eigentlich problemlos funzen...
Uploaded.to funkt bei mit net.
Ich muss meiner Aussage von oben wiedersagen,Freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt. :) Ist es dir denn mittlerweile gelungen, die Demo runterzuladen?
das ist wirklich eine inovative Idee^^.
Ich freu mich ziemlich auf die Situation 2.
Richtig toll finde ich die Tatsache das der Held eigentlich über gut und böse stehen muss, aber tortzdem ein Mensch ist der auch ein schlechtes Gewissen haben kann.
Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen:Das am Anfang im Wald keine Musik ist, ist durchaus so beabsichtigt. ;)
- am Wald am Anfang ist keine Musik
- am Thron des Grafen kann man die Wand nach oben laufen
- insgesamt sind die Maps etwas leer und steril, ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre hier gefragt
Ansonsten gefällt mir die Demo allerdings recht gut, auch wenn sie leider ziemlich kurz war. Ich bin gespannt, auf die Vollversion.
Das am Anfang im Wald keine Musik ist, ist durchaus so beabsichtigt. ;)Warum das denn? Dadurch geht meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre verloren.
Da ich ja nicht so sein will habe ich dir schnell ein paar mirrors erstellt:Würdest du die Güte haben, die Dateien dort wieder zu löschen? 1. ist v0.2 eine veraltete Versionsnummer (0.2 kommt erst wieder, wenn Situation 2 drin ist!) und 2. möchte ich das nicht auf verschiedenen Plattformen haben und ich finds nicht gut, dass du das Spiel einfach dort hochlädst, auch wenns vielleicht gut gemeint war! Bitte sofort wieder runter nehmen und die Links entfernen! Danke!
Warum das denn? Dadurch geht meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre verloren.Ich habe einfach keine passende Musikuntermalung gefunden und da war mir die Stille, mit nachher einsetzendem Wind doch lieber, als irgendeine fiebsige, unpassende BGM. Wenn du allerdings eine passende BGM parat hast, so wäre ich nicht abgeneigt, diese da einzubauen.^^
sieht gut aus nur du hast z.B. bei den Grafen alles Synchrom hingestellt , also links ne couch und rechts auch eine (logikfehler: wer brauch links und rechts an der wandseite ne couch?) oder die bäume, der fluss , der sollte nicht so grad verlaufen...sonst eig. nett.Ja, ich werde das Mapping nochmal überdenken und ggf überarbeiten. :)
Ich hoffe du kommst gut mit der 2. Situation voran, ich warte schon auf das Update!^^Zur Zeit muss ich mich erstmal um ausbildungstechnische Sachen kümmern und die guten Ideen kommen mir auch nur vereinzelt momentan. Aber langsam geht es vorran (wie man an der ersten Vorschau erkennen kann). Es freut mich aber sehr, dass du so sehnsüchtig darauf wartest. :)
Das ist ja nicht wirklich ein Fehler, der Graf ist auch ein Mensch und warum sollte er nicht alles so aufstellen?Sehe ich auch so. Beim Grafen würde ich auch nicht mehr wirklich was ändern, aber eventuell ändere ich noch ein wenig auf der Aussenmap... mal schauen. Mir gefällts ja eigentlich so, wie es ist, aber wenn ich mal Zeit und Lust drauf habe, schau ich mal, was sich da noch so machen lässt. :)
AUßerdem ist er ein Graf und da können schonmal 2 Sofas drin sein.
Hast du VD1 gespielt? Die Szene mit Kopfab beim Baron erinnert mich irgendwie anIch habe VD1 gespielt, ja, allerdings ist das schon ziemlich lange her und das hat mich in der Szene auch nicht inspiriert. Ist trotzdem ein gutes Spiel.^^
den Kampf in VD1 gegen den König, dessen Kopf durch den halben Raum fliegt.
Ich hab aber auch ein paar Vorschläge.Die Vorschläge werde ich mir alle nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke dafür!
Ich würde das Mapping in der Höhle "verfeinern".
Ich würde einen Switch schalten, nachdem du 1x mit der Wache im Kerker geredet hast, dass
sie nicht immer das Gleiche sagt.
Nachdem ich durch den Geheimeingang rein bin und den Baron umgelegt hab, bin ich aus dem Haupteingang
spaziert und die Wache hat vor dem Eingang hat nichts gesagt, als ich wieder reinwollte hat sie gesagt, ich
darf nicht. Wird denn die Wache nicht misstrauisch, wenn ich aus dem Haus rauskomme? :)
hab die demo geladen und muss sagen gutes spiel. kommt auf meiner persönlichen most wandet liest unter den top 5 mach weiter so^^Das freut und motiviert mich sehr! Danke dir!
So zur Situation 2:-Das mit der Türanimation ist an dieser Stelle gar nicht so einfach hinzukriegen. Ich werds aber nochmal versuchen...
-Keine Türanimation wenn die Helden ins Inn gehen
-Bisschen leere Landschaft
-Zwerg hatt kein Faceset
-Öh wenn man die Wage einsetzt dann ist man in einer anderen Landschaft
-Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
...
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich jetzt in den Walkthrough geschaut habe *g*.
Ich wäre echt nicht drauf gekommen das man den ... zu den ... ... kann^^,
wie kann man des Monster ...?
habs jetzt durch und muss sagen!!!1einselfHeißt das, dir hat's gefallen?^^
nächste Folge!!!
^^
Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
- Verdeutlichung für die Interaktion mit Gegenständen
Man kann doch z.B. mit Kleinen Pfeilen o.ä. darauf hinweisen, das hier etwas getan werden kann. Sonst kann es teilweise Stunden dauern, bis man solche Sachen findet (z.B. dieses Audienzschreiben oder die Axt im Lagerraum)
- Gewichtung als HUD
Ich nehme mal an, das du die Gewichtung per Variable gespeichert hast. Diese kannst du ja im Interface anzeigen lassen - so muss man nicht immer im Menü rumklicken bis man das ganze schließlich hat :)
Anzeigen lassen kannst du es dir beispielsweise per Script (z.B. hier ([url]http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=23755&hl=variable[/url]) ).
- Viel mehr Möglichkeiten
Es sollte natürlich einiges mehr an Möglichkeiten geben. So wie es im Moment ist, ist es zwar ganz in Ordnung, aber doch noch zu eintönig. Sonst endet das ganze in Trial&Error, was ich persönlich als lästig empfinde ...
- Mehr Abwechslung
Ganz wichtiger Punkt wie ich finde!! Im Moment wirkt das ganze einfach zu eintönig. Bau ein paar MiniGames oder so ein, damit dem Spieler nicht langweilig wird. Sonst muss man immer nur rumklicken und das wird auf Dauer langweilig ;)
- Mapping
Das Mapping könnte etwas besser sein :) Das Schloss ist zwar im Großen und Ganzen befriedigend, doch in der Schneelandschaft erkennt man keine feste Struktur, sieht alles etwas unwillkürlich gemappt aus :D Am besten wäre mal ein Gehweg, damit man wenigstens weiß, wohin man überhaupt geht :D
Wid es öfteren schon genannt, das Mapping ist nicht sonderlich top. Vieles ist einfach zu leer. Die Einöde ist zwar eine Einöde, hat aber Detail verdient. Sollte es gerade bei dir schneien, schau aus dem Fenster. Zähl die Bäumde, und dann die Pflanzen. DU hast zu viele Bäume, und kleiner Details weggelassen. Doch solche kleineren Details verschönern Maps ungemein!
- evtl. ne Karte
Auch für Karten gibt es mittlerweile Scripts (z.b. von Woratana). Ne Karte oben Rechts am Bildschirmrand würde das Suchen ungemein erleichtern, hierbei kann man NPCs auch markieren (z.B. Schwarz = Normal ; Rot = Tot ; Grün = Event oder so).[/list]
Das erste Gespräch war da sehr gut, lustigerweise hat der Chara diesselben Fragen gestellt, oder genau so reagiert, wie es sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. DU hast nicht "Boah, ok", sondern hast noch ein wenig geredet, so kam das Gespräch glaubwürdig rüber.
Zu den Passierfehlern. Manche mögen es, wenn sie über Seile gehen können, ich jetzt nicht so, doch wenn du Leute schon über Seile gehen lassen können lässt, dann auch über kleine Büsche^^[/spoiler]
Der Titelbildschirm war etwas unspektakulär, irgendwie nur Schrift, gefiel mir nicht so.
Dann die Situationen zum umhergleichgewichten...Also manche waren gut, z.B. die mit dem besoffenem Zwerg. Aber die mit dem jungen, den man am ende verbrennt, die war nur idiotisch^^Das beschimpfen kam nicht so gut, ebenso das verbrennen. Auch das besorgen der Axt war ein wenig plump.
Mal eine Frage:(Achtung! Spoiler!)ZitatÄh wie soll man das den Schaffen? 2 TodesbotenAlso, ich habe nicht mal einen Todesboten getroffen oder so, und buddeln musste ich auch nicht, und habe trotzdem die 50 bekommen, lediglich durch:
-Wiedererweckung des Frosttodes
-hinschicken der Helden, und anschauen wie sterben
-verbrennen des Jungen
-erschrecken der Frau
-töten der ollen im Haus weiter unten
-Zwerg helfen(sonst wären 49^^)
Wurde wohl schon geändert, ja?
Wie?^^ Also als due sagtest alles passiert auf dem kleinen berg, war ich etwas verwirrt^^Danke für den Zwischenpost. xD
Wie willst du das denn da unterbringen? Also das macht mich gerade stutzig-_-
Der Screen an sich ist zwar etwas leer, aber bei der geringen Fläche^^
*immer noch denkt wie das geht*
Oder geht es bei der Treppe weiter?
Baoh...wann kommt den die neue SItuation?
Gefällt mir immer besser das Spiel, vorallem die neue Demo.Über ein richtig neues Intro muss ich erst noch gründlich nachdenken. Solange arbeite ich lieber an den Situationen.^^
Bring sobald wie möglich ein Intro raus, mich würd schon die Vorgeschichte interessieren. ;)
Aber ich finds toll, dass dir das Spiel immer besser gefällt! Das tut es mir nämlich auch! :D