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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Vengan am Dezember 11, 2009, 16:36:53

Titel: (Projekte) Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Dezember 11, 2009, 16:36:53
Name: Stories of Isalia

Download Demo: Klick (http://www.mediafire.com/?5wzgymiuinf)


(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/Sxu4v7DRJ1I/AAAAAAAAANw/nzdNyLx2ynY/s400/titel.png)

Kommentar: (update vom 10.01.2010)

Hallo zusammen,

So, nach einiger Zeit der Absenz, gibt es nun ein Update.

Ich habe versucht die verschiedenen Kritiken/Verbesserungsvorschläge die ich erhalten habe, einfliessen zu lassen.
Zudem habe ich den Anfang der Geschichte abgeändert. Die Welt an sich sowie der Hauptstrang der Geschichte (welche bisher noch nicht gross zum tragen gekommen ist) sind nach wie vor gleich geblieben.
Ich habe jedoch mein Konzept geändert, wie ich die Geschichte erzähle. Auch die Verhältnisse der Charaktere.
Auch habe ich den Anfang neu gemacht. Nach mehrmaligen Testspielen, musste ich mir sagen, dass es mir einfach irgendwie nicht so passte.
Habe sie auch versucht, verständlicher rüber zu bringen, da dies auch nicht bei allen ganz klar war.

Deshalb, habe ich jetzt die neue Demo zum Download bereitgestellt inkl. allen Änderungen.

Habe auch alle Screenshots, sowie Story und Charakterbeschreibungen angepasst.

Ich bin nach wie vor froh um jede comments von euch, negativ wie positiv =)
Ich hoffe natürlich, ich konnte die  Verbesserungen ins positive rücken,  und eure Kritiken richtig umsetzen.

Da der Anfang neu ist, können sich nach wie vor einige kleine Schreibfehler vorfinden. Ich bitte diese zu entschuldigen =)

Änderungen kurz aufgelistet:

- Mappingstyle geändert
- Erzählungsart, geändert
- lags eleminiert
- KS etwas angepasst (wegen Absturz Gefahr bei Battle start) Obwohl ich denke, dass dies mit dem Lag zu tun hatte.
- Feinde/Monsterbuch/Animationen/Skills erweitert
- Stylish kleines Lifting gemacht (z.B. am Menu Skin)



Vorgeschichte

Vor 10 Jahren, kämpften 3 tapfere Helden gegen den finsteren Lord Klaive.
Der Anführer dieser Helden, Garunan, kam aus dem Dorf Kardia.
Eines Tages verlies er das Dorf.
Man hörte nur noch über Geschichten von seinen Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
Er und seine Begleiter verfolgten einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen.

Es kam zum alles entscheidenden Kampf.

Niemand weiss, was genau geschehen ist.

Was aus den Helden von damals geschehen ist, ist gänzlich unbekannt.

Seit dieser Zeit werden die Einwohner von Isalia immer wieder von schrecklichen Ereignissen heimgesucht und von Monsterscharen aus Ascat angegriffen.
Obwohl sich Fenriat und Sanderia zusammengeschlossen haben und gegen die Monster kämpfen, ist ein Sieg in naher Zukunft nicht abzusehen.

Viele liessen seit dieser Zeit ihr Leben. Familien wurden entzweit, Dörfer zerstört.

Ein Ende ist nicht in Sicht.

Weltkarte:

Isalia, eine Welt welche aus verschiedensten Kulturen und Rassen besteht.

 (http://"http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/Sxurkzh5kEI/AAAAAAAAANA/041bLjKg1ic/s1600-h/Isalia.png")
(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/Sxurkzh5kEI/AAAAAAAAANA/041bLjKg1ic/s400/Isalia.png)


Die Welten

Mynos

 (http://"http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusHPlm9JI/AAAAAAAAANI/3TrXiEOaCA4/s1600/Mynos.png")
(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusHPlm9JI/AAAAAAAAANI/3TrXiEOaCA4/s400/Mynos.png)

Die Welt der Zentauren. Sie sind ein sehr friedlebendes Folk. Jedoch verschlossen und Fremden gegenüber scheu und misstrauisch.
Legenden sagen, dass ihnen ihre Gestalt von den Göttern selbst, welche früher auf Mynos lebten, gegeben wurde.
Auch ist bekannt, dass in der Gegend um Mynos, viele Seefahrer behaupten, sie haben Meerjungfrauen gesichtet auch wenn es bisher keine Beweise dafür gibt.

Sanderia

 (http://"http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusahgVJUI/AAAAAAAAANo/lN-NmHougho/s1600-h/Sanderia.png")
(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusahgVJUI/AAAAAAAAANo/lN-NmHougho/s400/Sanderia.png)

Eines, der 2 grossen Königreiche. Ihre Welt ist trocken, heiss, mit Sand überdeckt. Sie sind grosse Kämpfer, hauptsächlich durch ihre sehr weit fortgeschrittenen Magietechniken. Sie können zwar auch mit Waffen umgehen, bevorzugen es aber, ihre magischen Fähigkeiten für sich sprechen zu lassen.

Isea

 (http://"http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusMouFptI/AAAAAAAAANQ/1R3hCpzp95c/s1600-h/Isea.png")
(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusMouFptI/AAAAAAAAANQ/1R3hCpzp95c/s400/Isea.png)

Eine eisige Landschaft. Die Bewohner sind zäh und halten der Kälte stand.
Auch sie sind eins sehr friedliches Folk. Sie sind zwar vom Rest der Welt durch die rauen Lebensräume abgeschottet, tragen dafür aber eine grosse Wärme in ihrem Herzen.

Fenriat

 (http://"http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusRKTW8MI/AAAAAAAAANY/maQBuqPW-Qc/s1600-h/Fenriat.png")
(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusRKTW8MI/AAAAAAAAANY/maQBuqPW-Qc/s400/Fenriat.png)

Das 2. grosse Königreich. Sie haben einst ein Bündnis mit Sanderia gemacht,  welches den Zusammenschluss beider Streitmächte besiegelt.

Dieses Bündnis besagt auch den Schutz von Mynos und Isea, da ihre keine Kämpfer sind.
Die stärke von Fenriat liegt in ihren Kampfkünsten. Sie sind hervorragende Kämpfer mit allen Arten von Waffen.

Ascat

 (http://"http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusVFCCAOI/AAAAAAAAANg/1T2b4lJyZsI/s1600-h/Ascat.png")
(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxusVFCCAOI/AAAAAAAAANg/1T2b4lJyZsI/s400/Ascat.png)

Königreich von Lord Klaive der die Welt mit Heerscharen an Monstern übersät. Auch andere finstere Gestalten haben sich ihm angeschlossen und sich Ascat als ihre Heimat zueigen gemacht.

Charaktere:

Syrus Endestria:

(http://3.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nNpnvtTZI/AAAAAAAAAPY/tgGd2PozIHo/s1600/Syrus.jpg)

Syrus, ist 21 Jahre alt. Obwohl er eigentlich aus guten Verhältnissen stammt und wohl erzogen wurde, widmet sich er die meiste Zeit, Einbruchspläne auszuarbeiten und diese dann auch auszuführen. Dabei unterstützt ihn sein bester Freund Folken, der meistens nur wiederwillig mitmacht. Aber er schafft es trotzdem ihn immer wieder dazu zu überreden, auch wenn die Pläne von Syrus nicht immer ganz so ausfallen, wie sie sollten.

Er ist übereifrig und nimmt vieles auf die leichte Schulter und schafft es deshalb, immer irgendwie in Schwierigkeiten zu geraten.

Er ist ein durchschnittlich guter Schwertkämpfer, der mit dem Feuerelement vertraut ist.


Folken Andrusto:

(http://3.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP-kTH07II/AAAAAAAAAMw/EM0WIlvT-1I/s400/Folken.png)


Er ist sozusagen der Partner von Syrus. Er lässt sich immer wieder von ihm überreden, die waghalsigsten Aktionen durch zu führen, die dann meistens auch nicht ganz so enden, wie erwartet.
Er setzt in die moderne Technik und benutzt Schusswaffen im Kampf, da er sich mit dem Schwert sehr ungeschickt anstellt.  Sein Element ist Eis/Wasser
Obwohl er eine sehr seriöse Person ist, hat er eine schwäche für das weibliche Geschlecht. Da kann er sich meist nicht mehr halten und es passiert ihm oft der eine oder andere Fauxpas.

Ronon

(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP9yUsLMhI/AAAAAAAAALo/3Mb-NDaa3m4/s400/Ronon.png)
Er ist ein Ritter von Fenriat. Ein ausgezeichneter starker Schwertkämpfer, der dafür aber nicht viel mit seinen Magiefähigkeiten, Donner und Blitz, anfangen kann.   
 
Im Moment ist auf Schloss Savandal stationiert und verrichtet seine Arbeit nicht wirklich mit der entsprechenden Motivation. Ihm fehlt die Herausforderung.
Die sucht er dafür am Abend in der Taverne zwischen Humpen und elfischem Feuerwasser. Er hat daher auch nicht die allerbesten Manieren.

Er ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und hat keine Ahnung von seiner Abstammung.

Celine  Thunderström

(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP94Hf3cuI/AAAAAAAAAL4/3r38Fq6hkl4/s400/Celine.png)

Eine kleine Furie. Sie nimmt alles sehr persönlich, ist schnell eifersüchtig , ist stur und muss immer ihren Kopf durchsetzen.
Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie ab, was sicherlich gewissen Einfluss auf ihre Persönlichkeit gehabt hat.
Obwohl sie unausstehlich sein kann ist sie eine begabte und starke Magierin.
Sie studierte an der Magierhochschule in Sanderia. Doch da geriet sie oft in Konflikt mit dem hohen Rat. Daher wurde sie dann an einen Aussenposten nach Fenriat, verwiesen.
Doch das hindert sie nicht sich stetig der Magie zu widmen und sich weiter zu entwickeln.


Vengan

(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP91Adq91I/AAAAAAAAALw/Qjq1v2l0dOc/s400/Vengan.png)
Er ist der Schlechter von Lord Klaive, bekannt durch seine Brutalität und Erbarmungslosigkeit. Er ist ein sehr labile Person mit starken Gefühls-und Emotionsschwankungen.
Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt.
Sein Element ist (wie kann es anders sein) die Finsternis/Dunkelheit

Lord Klaive

Er hatt vor 10 Jahren die Welt mit seiner Monsterhorde überrannt. Irgendwie gelang es ihm, den Personen die ihn damals aufhalten wollten, zu besiegen. Doch niemand weiss was genau bei diesem Kampf geschehen ist.
Er war früher ein ganz normaler Mensch. Niemand weiss, was ihn dazu bewogen hat sich gegen die Menschen zu stellen und die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen.

Screenshots:


(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLWh3Wl9I/AAAAAAAAAOA/M284YfnDf54/s400/Einbruch.jpg)

(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLwElhjAI/AAAAAAAAAPA/fDqYNt9addI/s400/Untere+Ebene+1.jpg)

(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLyzyHjbI/AAAAAAAAAPI/XL3P5s_tyEs/s400/Untere+Ebene+2.jpg)

Savandal:

(http://3.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLszQQ2KI/AAAAAAAAAO4/zEMuDKPNMhg/s400/schloss+eingang.jpg)

(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLhvwPqnI/AAAAAAAAAOY/ybESLLveqko/s400/Savandal+1.jpg)

(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLkYwtzQI/AAAAAAAAAOg/LI0rLyhXzFU/s400/Savandal+2.jpg)

(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLnJew_VI/AAAAAAAAAOo/inkLedpm804/s400/Savandal+pub.jpg)


(http://3.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLqNlX5eI/AAAAAAAAAOw/qnltuBwxFF0/s400/Schlafzimmer.jpg)

(http://4.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nL1DOgZqI/AAAAAAAAAPQ/nlKvJDysnHo/s400/zwischenlager.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/S0nLdh8xtlI/AAAAAAAAAOQ/_X_44gJgpHY/s400/Mynos.jpg)



Technische Features bisher:

- Rundenbasiertes Sideview KS mit ATB Funktion.
- Animierte Kämpfer sowie Monster
- Slots für Skills (damit eine Begrenzung da ist und mehr Taktik erfordert) mit Verbrauch von Skillpoints
(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP-GOMv7yI/AAAAAAAAAMY/Y2KZaXhSArs/s400/skill+slot.jpg)
- Erweiterte Ausrüstungsmöglichkeiten mit Verbrauch von Punkten
(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP97-eZoQI/AAAAAAAAAMA/9NJqmtBUQ5A/s400/equip.jpg)
- Effekte wie 2achsen gesteuerte Nebel und Wolken, flackernde Lichter (Feuer, Lichtschein)
- Selber erstellte Battlebacks welche die aktuelle Umgebung auch wiederspiegeln.
- Viele selber bearbeitete/erweiterte Grafiken (Ich kann gut bestehendes ergänzen/ändern, leider nur schlecht selber kreieren/zeichnen :(  )
- Viele "nicht-Standard" Soundeffekte
- 8-achsen Bewegungsfreiheit
- Wanderweiterungen => erzeugen von begehbare 3D (Illusionen ) Landschafen
- Führen eines detaillierten Monsterbuches
(http://1.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP9-o2B2SI/AAAAAAAAAMI/BtpS2l2JYoQ/s400/MB.jpg)

Unterteilung in Monstergruppen. Jedes Monster hat mehrere Seite voller Infos. (Status, Beschreibung, Schwächen, Beute und und und)

- Erweiterte Shop Ansicht
(http://2.bp.blogspot.com/_sOTfK659CIM/SxP-Cqz-gYI/AAAAAAAAAMQ/QzZ9_Fyz2KQ/s400/shop.jpg)
- Erweiterte Textbox Funktion (Zusatzfenster für Namen. Icons im Text. Seitenwechsel Faces, Positionierung und Grösseanpassung der Fenster)

- selbstgespielte Klavierstücke, neu arrangierte und aufgenommene Stücke aus alten Klassikern (Bisher, 3 Stück)
- Overlimit/-drive für KS (für Spezial Skills)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Derexor am Dezember 11, 2009, 16:38:45
Finde das Spiel ziemlich gut,
Atmo und Story sind vom Feinsten!

Edit: Der Download Link ist kaputt der hier funtz : http://www.mediafire.com/?icgonmgkzi2
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Dezember 11, 2009, 17:06:47
Hi Derexor  =)

Hab den Link korrigiert, sollte jetzt gehen.
(Hab bei multimediaxis auch schon geantwortet ;)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Frosty412 am Dezember 11, 2009, 17:39:19
Würde auch gerne etwas dazu sagen, leider funktioniert der Link bei mir nicht. :(

Edit: Jetzt geht er. Mediafire hat wohl nur kurz Probleme gemacht.


Ich hab es jetzt ca. 10 Minuten angespielt und was sofort ins Auge sticht, sind
die extrem häufig auftretenden Rechtschreibfehler.

"Folk" anstatt Volk tut wirklich in den Augen weh. :)
Soviel zur ersten Einschätzung, von der Technik her find ichs aber schonmal nicht schlecht.
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Dezember 11, 2009, 23:59:53
@ Frosty412

Hey
Jepp stimmt, wurde schon darauf aufmerksam gemacht.
Das kommt von dem blöden Englisch. Bei mir im Geschäft ist alles in Englisch, Mails, Sitzungen, Meetings, und es fängt an ab und zu einfach so ins deutsche einzufliessen, ohne dass ich es merke, 
Z.B. schreib ich oft im deutschen before anstatt bevor, und es fällt mir einfach nicht auf beim durchlesen. Das gleiche jetzt bei volk/folk.
Naja, aber danke, werde mich mal dahinter setzen und die Texte verbessern =)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Maryon am Dezember 12, 2009, 12:31:58
Ich kenn das Spiel ja bereits aus einem anderen Forum, jedoch habe ich mich
diesmal dazu durchgerungen es ausführlich zu testen.
Wie schon erwähnt stechen die Rechtschreibfehler wirklich stark ins Auge, wie
z.B. auch einfliessen, anstatt einfließen.
Du solltest dort jemanden unbedingt Korrektur lesen lassen. ;)

Desweiteren viel mir besonders ein fehlerhaftes Event auf. Als man dieses Mädchen
entdeckt hat, welches von dem Wolf getötet wurde und der Dialog startet, konnte ich
mich bewegen. :D Ich bin während des Dialoges einfach mal nach Links spaziert, durch
die Berge hindurch und siehe da...die Wolfsgrafik, die eine Sekunde vorher abgehauen
ist, war neben mir. :P
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 12, 2009, 20:22:54
So, das zweite Spiel, das ich heute getestet habe.
Genauso wie bei "Road of Fate" habe ich alles in vier Kategorien eingeteilt.

Intro:
Das Bild ist schön, die Melodie passend, allerdings finde ich den animierten Cursor nicht so passend, da er die Ruhe stört.
Auch im späteren Verlauf empfand ich diesen Wirbel eher als lästig.
Der Windowskin ist auch nicht die beste Wahl, da er zum restlichen Design deines Spiels nicht passend, ich würde etwas rustikaleres wählen.

Das Intro:
Das Intro gefällt mir, die Idee mit der Karte und den Bildern ist gut und sorgt für Stimmung, die musikalische Untermalung ist auch top.
Ich fand nur die Möwe etwas merkwürdig, da er von der Größe nicht ganz in Relation ist.
Es gab ein paar Rechtschreibfehler und einige Formulierungen schienen mit den Regelungen der deutschen Sprache nicht ganz konform. ;)
Der Monolog des Helden war etwas komisch, ich würde die Erzählsichtweise in die eines Erzählers wirken. Weil mal ehrlich, welcher Held zitiert so sein eigenes Handeln?
Da wäre ein Erzähler, der die Geschehnisse von außen erzählt besser. Außerdem wirkte der Held sehr arrogant, etwa weil ihm das Training "ziemlich locker von der Hand geht".
Das lässt ihn unfreundlich und arrogant wirken.

Das eigentliche Spiel:
Das Mapping ist ok, ist aber noch verbesserungswürdig, aber ich mag die Einblendung des Ortsnamen, das Schild sieht gut aus.
Ansonsten ist die Handlung ok...aber irgendwie war es vorhersehbar, dass man nicht den direkten weg gehen konnte, weil die Brücke kaputt ist.

Kampf:
Joar...als ich den Kämpfer von Lloyd sah dachte ich nur "WTF?"...sorry, aber der passt gar nicht, einfach weil er ein bekannter Charakter ist.
Die Kämpfe sind ok, sie haben keine tiefe, man haut rauf und gewinnt dann irgendwann.

Auch hier ist noch viel Verbesserungsbedarf, ich fand das Spiel ok. Ich hoffe du besserst die Kritikpunkte aus.

Kyoshiro
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Keyru am Dezember 12, 2009, 21:20:38
Ich habe dein Projekt zwar noch nicht gezockt muss aber sgen das dir die Vorstellung sehr gelungen ist. Man sieht nicht oft solch eine detaillierte Vorstellung. Hut ab.
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: DarkestHate am Dezember 13, 2009, 13:48:04
Gut:

- das Kampsystem finde ich sehr gut
- die musik ist sehr passend
- Mapping ist okay
- Fertigkeiten auswahl


Verbesserung:

- Leute die bei dir auf einer stelle stehen haben eine bewegungsanimazion also sie laufen obwohl sie stehen >.< (Händler/Bauer im Dorf)
- Rechtschreibung (aber da will ich nicht zu sehr drauf rumhüpfen, da das in fast jeder demo vorkommt)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Claine am Dezember 13, 2009, 16:29:01
So, ich habe jetzt bis zum Besiegen des Werwolfs gespielt.

Positives:

- Die Musik. Vor allem die Bosskampfmusik hat es mir angetan ^.^. So richtig schön rockig und sie bleibt einem auch im Gedächtnis hängen.
- Das KS mit den animierten Battlern, gefällt mir sehr gut ^^. Auch die Tatsache, dass man überlegen muss, welchen Skill man denn nun einpackt.

Negatives:


- Eigentlich nur die manchmal auftrendenen RS-Fehler.

Sollte noch was hinzukommen, wird es editiert.
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Agito Ace am Dezember 14, 2009, 11:58:19
+Die Vorstellung ist dir sehr gut gelungen.
+Die Weltkarte sieht gut aus. Alle Gebiete haben sogar Namen^^ (meistens werden ja nur die Städter/Dörfer bennant).
+Verschiedene Rassen finde ich sehr gut, da man dadurch mehr Abwechslung ins Spiel bringt und es einfach mehr Spaß macht.
+Kampfsystem

-Die Maps sind gelungen, sehen teilweise jedoch uninteressant aus, nur ein wenig, aber eventuel könnte man da mehr Details einfügen^^.
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Dezember 14, 2009, 14:21:39
Hi

Zuerst ma Danke für die comments von euch, resp. Verbesserungsvorschläge.
Meine nächste Schritte sind nun, diese im Spiel einfliessen zu lassen, also die bestehende Demo anzupassen.
Nun gut, was werde ich versuchen anzupassen/ändern:

- Natürlich die Rechtschreibung verbessern.
- Das Layout für das Menu ändern => Ein rustikaleres Layout wählen.
- Die Standardeffekte beim Menu ersetzen
- Der Anfang (wo der Protagonist am Feuer sitzt) mehr aus der Erzählerperspektive erzählen. Also das Selbstgespräch sozusagen etwas verkürzen.
- Im Intro etwas mehr "Bewegung" reinbringen. Das heisst z.B. ab und zu ein Bild kurz einblenden, oder vorbeifahren lassen, welches zu der jeweiligen Welt passt. Z.B. bei Mynos einen Zentauren

Änderung im Verlauf des Spiels:
- Kämpfe werden taktischer. Beispiel: Eine Kreatur besitzt einen z.B. dicken Panzer. Den muss man zuerst mit einer bestimmten Aktion zerstören, bevor man ihm wirklich Schaden zufügen kann.
- Mapping: Werde mit Parallaxen arbeiten. Das heisst, es werden Mappings mit Chips aus VX und XP  kombiniert mit leichter Photoshop Bearbeitung kreiert.

@Mayrion

Warum musst du auch herumlaufen? ;-)
Nee, du bist jetzt der erste, der auf die Idee kam. Muss ich wohl noch was einbauen =) Danke für den Hinweis.


@all

Ich habe seit ich mit dem RPG Maker angefangen habe, mir ne ziemlich grosse Ressourcensammlung angeeignet.
Ich eröffne evt. einen Thread in dem ich alle meine mühsame gesuchten und bearbeiteten Ressourcen online stelle (inkl. Photoshop Dateien damit ihr die weiter bearbeiten könnt, falls ihr wollt)
damit ihr es leichter habt.
Weil da gingen einige Stunden flöten.
Evt. das gleicht für die Scripts, die dann auch schon ins deutsche übersetzt sind.
Wärt ihr daran interessiert?
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Januar 10, 2010, 18:57:46
Hallo zusammen,

Frohes neues Jahr euch allen =)


So, nach einiger Zeit der Absenz, gibt es nun ein Update.

Ich habe versucht die verschiedenen Kritiken/Verbesserungsvorschläge die ich erhalten habe, einfliessen zu lassen.
Zudem habe ich den Anfang der Geschichte abgeändert. Die Welt an sich sowie der Hauptstrang der Geschichte (welche bisher noch nicht gross zum tragen gekommen ist) sind nach wie vor gleich geblieben.
Ich habe jedoch mein Konzept geändert, wie ich die Geschichte erzähle sowie die Verhältnisse der Charaktere.
Auch habe ich den Anfang neu gemacht. Nach mehrmaligen Testspielen, musste ich mir sagen, dass es mir einfach irgendwie nicht so passte.
Habe sie auch versucht, verständlicher rüber zu bringen, da dies auch nicht bei allen ganz klar war.

Deshalb, habe ich jetzt die neue Demo zum Download bereitgestellt inkl. allen Änderungen.

Habe auch alle Screenshots, sowie Story und Charakterbeschreibungen im ersten Post angepasst.

Ich bin nach wie vor froh um jede comments von euch, negativ wie positiv =)
Ich hoffe natürlich, ich konnte die  Verbesserungen, eure Verbesserungen =) ins Positive rücken,  und eure Kritiken richtig umsetzen.

Da der Anfang neu ist, können sich nach wie vor einige kleine Schreibfehler vorfinden. Ich bitte diese zu entschuldigen =)

Änderungen kurz aufgelistet:

- Mappingstyle geändert (VX, gemischt mit XP kombiniert mit eigenen Anpassungen, Skizzen)
- Erzählungsart, geändert
- lags eleminiert
- KS etwas angepasst (wegen Absturz Gefahr bei Battle start) Obwohl ich denke, dass dies mit dem Lag zu tun hatte.
- Feinde/Monsterbuch/Animationen/Skills erweitert
- Stylish kleines Lifting gemacht (z.B. Menu Skin)


Ich freue mich jedenfalls auf eure Kommentare und hoffe, ich konnte einen Schritt vorwärts kommen, und nicht einen zurück ;)

Ich werde mich erst wieder nächstes Wochenende melden können, da ich nun für die nächsten 3 Wochen in den Militärdienst gehen darf... juheee.... -_- welch Freude....
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Derexor am Januar 10, 2010, 19:49:59
-Schöne Musik
-Mach am Anfang eine schwarze Map davor sonst wirkst unschön
-Wie machst du des mit den Namen über der TextBox bzw. wie heißt
das Script? Und wie platziert man das Bild auf der anderen Seite?
-Ich hasse Ohrringe...^^
-Was hasst du für XP Sachen eingebaut?
-Was hast du für einen Screenton?
-Wo hast du deine Battler her und Faces?
-Was hast du insgesamt für Scripst genutzt?
Oo schon zu Ende? Atmosphärisch natürlich wieder erste Sahne,
der Anfang war ja ganz anders.
Mach weiter so!


Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Cyangmou am Januar 10, 2010, 20:51:36
Eine wirklich gelungene Demo.
Du hast Ralph veräppelt... das gibt einen dicken +Punkt :D

An der Rechtschreibung muss man eigentlich in erster Linie das scharfe ß bemängeln... du hast sehr viele ss wo ein ß gehört... z.B.: gross (le gdir einen Duden zu, der hilft wirklich... (oder für die faulen: schreib es dir in word vor dann vermeidest du schon einmal 80% der Rechtschreibfehler)

Das Mapping ist schön und die Story dynamisch. Einzig und allein das seitlich gestellte Markthaus am Marktplatz, unten in der Mitte will nicht so recht ins Geschehen passen, das würde ich persönlich noch ändern.

Auf der Battle Map mit den Orks wäre es zudem noch schön, wenn die Flammen eine Animation bekommen würden, weil im Moment wirkt es durch die stehenden Flammen ziemlich ungewöhnlich.

Das Face von Celine Thunderström ist eigentlich der Größte Fehlgriff, es will vom Stil einfach nicht zu den restlichen passen. Der Vengan und Syrus Face-Style, Kaduki und RTP vertragen sich ja noch gerade so.

Die Battlesprites haben mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da alles stimmig ist. Warum Syrus geflügelt ist, ha tsich mir allerdings nicht erschlossen, wenn es dafür storymäßig keine Erklärung gibt, würd ich diese noch wegeditieren.

Und die Zentauren wirken irgendwie wie Dackel mit Menschenköpfe. Diese sollten auch noch abgeändert werden, da ich deiner Beschreibung nach eher an große majestätische Geschöpfe denke und deine Sprites der Beschreibung einfach nicht gerecht werden.

Und ansonsten noch... das Ensiferum Victory Song Intro finde ich für den Marktplatz nicht wirklich passend und auch nicht stimmig zu den anderen Musikstücken, aber das ist geschmackssache.

Zusammenfassend: durchaus gelungen (ich habe die vorherige Demo allerdings nicht gespielt)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Maryon am Januar 11, 2010, 18:37:53
So hab die Demo jetzt auch mal gespielt und kann dir versichern, dass die Überarbeitung
wirklich gut geworden ist. Es wirkt jetzt deutlich authentischer, als in der letzten Demo.

Komplett sind die Rechtschreibfehler noch nicht verschwunden, jedoch fielen mir deutlich
weniger wirklich auf. ;) Von daher, mach weiter so!
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Jisatsu am Januar 11, 2010, 21:16:28
Hey ^^
Hab die neue Demo jetzt mal angespielt, bin aber noch nich fertig ^^"
Der Anfang hat sich in meinen Augen schon stark verbessert:
Sowohl das Mapping, als auch die Atmosphäre und die Szenengestaltung sind schon ganz gut o.o

Dennoch gibt es leider noch einige Rechtschreibfehler und vor Allem finde ich es sehr schade,
dass einige Sachen wie Bäume von der Begehbarkeit falsch eingestellt wurden .__.
Außer dem Stamm müsste iegentlich alles über dem Helden sein (Also ein Stern xD),
bei dir ist der komplette Baum auf der selben Ebene wie der Held v__v

Des Weiteren finde ich, dass die charsets nich immer zu den Faces und/oder Battlers passt .__.
Das solltest du noch ändern, könnte dir da auch vllt noch was unter die Arme greifen, wenn du magst ^^"

Jisatsu
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Ulindi am Januar 19, 2010, 14:43:39
Also ich fand die Demo toll, war richtig traurig, dass es schon vorbei war...aber naja...
^^

Das mit den RS Fehlern und so ist mir hauptsächlich beim Intro aufgefallen, sowas wie "eine Welt die in Frieden lebt", "in ihrem Herzen" und "Bündnis gemacht"...vielleicht änderst du das ja noch. Ansonsten freu ich mich, wenn es weiter geht!!!

P.S. Dein Titelbild und die Musik dazu finde ich toll und den Cursor auch, ist einfach mal was anderes! ;)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Februar 01, 2010, 15:14:39
Soooo,
ich bin wieder zurück. =) Konnte diese Drecks-Klamotten endlich wieder ausziehen.
Ach wie ich das Militär hasse!! *grrr*

Zunächst mal Danke für eure Antworten =) Sieht so aus, als ob ich nun dem richtigen Weg bin *juhuuu* =)

@Derexor

"-Mach am Anfang eine schwarze Map davor sonst wirkst unschön"
=>  Gute Idee, werde ein schwarzes pic davor einblenden.

"-Wie machst du des mit den Namen über der TextBox bzw. wie heißt
das Script? Und wie platziert man das Bild auf der anderen Seite?"

=> Das ist das NMS - Neo Message System. Hier der Link:
http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=469&st=0&p=7778&#entry7778 (http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=469&st=0&p=7778&#entry7778)

"-Was hasst du für XP Sachen eingebaut?"
=> mache ca. 70% über Parallaxes. Alles was die Einstellung braucht, welche man dahinter laufen kann, wird im Maker eingebaut, der ganze Rest wird auf Photoshop gemacht und als Bild eingefügt.  

"-Was hast du für einen Screenton?"
=> du meinst im Gewölbe?

"- Wo hast du deine Battler her und Faces?"
=> Aus verschiedenen Ressourcen. Google ist dein Freund =)  suche nach minkoff oder dollmage

"-Was hast du insgesamt für Scripst genutzt?"
=> ehm, ziemlich viele. Ca. 15 an der Zahl. Auswendig wüsst ich jetzt grad nicht alle. Müsste mal zu Hause nach schauen.

@Cyangmou

An der Rechtschreibung muss man eigentlich in erster Linie das scharfe ß bemängeln... du hast sehr viele ss wo ein ß gehört... z.B.: gross (le gdir einen Duden zu, der hilft wirklich... (oder für die faulen: schreib es dir in word vor dann vermeidest du schon einmal 80% der Rechtschreibfehler)
=> Jaaa, diese scharfe ß ist so eine Sache. Ich komm aus der Schweiz, da kennen wir das nicht. Also aus Schweizer- Sicht ist das kein Schreibfehler ;-)))
Bei uns kann man überall wo ein "ss" ist auch ein ß screiben und umgekehrt =)


Das Mapping ist schön und die Story dynamisch. Einzig und allein das seitlich gestellte Markthaus am Marktplatz, unten in der Mitte will nicht so recht ins Geschehen passen, das würde ich persönlich noch ändern.
=> Was genau denn? Das der vordere Teil etwas Transparent ist vielleicht?
 
Die Battlesprites haben mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da alles stimmig ist. Warum Syrus geflügelt ist, ha tsich mir allerdings nicht erschlossen, wenn es dafür storymäßig keine Erklärung gibt, würd ich diese noch wegeditieren.
=> ??? Welche Flügel denn?

Und ansonsten noch... das Ensiferum Victory Song Intro finde ich für den Marktplatz nicht wirklich passend und auch nicht stimmig zu den anderen Musikstücken, aber das ist geschmackssache.
=> Hehe, dass du gleich weisst von welchem Stück das ist. Dachte sei eher unbekannt ;)

@Jisatsu

Dennoch gibt es leider noch einige Rechtschreibfehler und vor Allem finde ich es sehr schade,
dass einige Sachen wie Bäume von der Begehbarkeit falsch eingestellt wurden .__.
Außer dem Stamm müsste iegentlich alles über dem Helden sein (Also ein Stern xD),
bei dir ist der komplette Baum auf der selben Ebene wie der Held v__v

=> Ich glaub das ist nur beim Eingang zum Schloss, oder?
Eigentlich sollte es schon richtig eingestellt sein wie z.B. beim Marktplatz.
Wird zukünftig sicher richtg gestellt sein
.

Des Weiteren finde ich, dass die charsets nich immer zu den Faces und/oder Battlers passt .__.
Das solltest du noch ändern, könnte dir da auch vllt noch was unter die Arme greifen, wenn du magst ^^"

=> Welche meinst du spezifisch? Und was würdest du ändern?

So, ich muss mich jetzt erst mal wieder ans zivile Leben gewöhnen. Es gibt halt einfach gewisse Dinge, die darf/sollte man nicht machen ;-)
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Cyangmou am Februar 01, 2010, 16:11:05
(http://www.imagebanana.com/img/ujagoiz6/battler.png.png)
roter Pfeil... sind das keine Flügel?
also meiner Meinung nach ist die Schlaganimation einwandfrei^^

(http://www.imagebanana.com/img/5ecjg4yi/Markthaus2.PNG)

(http://www.imagebanana.com/img/tbq6wnq8/Markthaus.png.png)

Das nennt sich ganz einfach Perspektivenfehler... die Skizze zeigt wie es aussehen müsste
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Vengan am Februar 01, 2010, 16:31:45
@Cyangmou
Ach sooo, ne das sind die Enden von seinem Stirnband, welche herumwirbeln =)

Wegen der seitlichen Stellung also. Hmm, mal schauen was man da machen kann.

Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: Cyangmou am Februar 01, 2010, 17:00:38
Ich glaube du irrst dich. Das Stirnband ist weiß und hat hinten nen Knoten, die Enden hängen auf der Hälfte des Hinterkopfes (ebenfall weiß)

Außerdem Hätt ich bei nem Stirnband noch nie eine solch charakteristische Schlaganimation gesehen... und warum sollt sich ein weißes Stirnband an der Innenseite lila verfärben? Wird doch wohl eher blau oder grau...
Titel: Re: Stories of Isalia (Demo)
Beitrag von: lucien am Februar 09, 2010, 20:50:24
Hallo!
Hab die Demo gespielt und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Gab einige Stellen, an denen ich grinsen musste (Stichwort Einladungen versenden). Die Geschichte ist von da her ziemlich gut erzählt, die Charaktere kommen gut rüber.
Maps sind eigentlich schön gestaltet, Kämpfe laufen auch dynamisch. Das Skillsystem gefällt mir gut.

Ein paar Sachen, die wir aufgefallen sind:
-Einige Grafiken passen nicht zum restlichen Stil, beispielsweise der tote König, da stimmt was mit den Grössenverhältnissen nicht.
-Richtige Battlebacks wären auch schöner, ich denke bisher wurden die normalen Maps als Hintergrund genommen.
-Bei Levelups erhöhen sich die Werte sehr stark. War in der Demo jetzt nicht störend, aber es gab auch noch nicht so viele Kämpfe. Kann mir aber vorstellen, dass es später problematisch sein könnte mit relativ extremen Unterschieden. (Lv 1: 100 HP, Lv 2: 500 HP)

Finde das Projekt aber vielversprechend. Also wiiter so 
Ich bin mal gspannt wies wiiter gaht mit de gschicht, also hopp, wiiterentwickle!
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