RPGVX.net
RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: DarkSun am Dezember 11, 2009, 21:37:28
-
Ultimate Shadow Remover
~Vorwort~
Ich hab dieses oder so ein ähnliches Script nicht im Script-Bereich gefunden deswegen uploade ich es mal
~Was bewirkt es?~
Es entfernt die lästigen Autoschatten
~Wie benutze ich es?~
Das Script über Main einfügen und fertig^^
Screenshots:
(http://www4.picfront.org/picture/Yi9OsAXz8V/img/BeispielShadowRemover.png)
Das Script:
# Ultimate shadow remover!
# By the folks at [url]http://rmvx.gameclover.com[/url]
# Problems?
# [url]http://rmvx.gameclover.com/scripts/shadow-remover/[/url]
class Game_Map
alias gamebaker_goodbyeshadow_oldsetup setup
def setup(*args)
gamebaker_goodbyeshadow_oldsetup(*args)
goodbye_shadows
end
def goodbye_shadows
for x in 0...$game_map.data.xsize
for y in 0...$game_map.data.ysize
if $game_map.data[x,y,0] >= 4352
$game_map.data[x,y,1] = $game_map.data[x,y,0]
$game_map.data[x,y,0] = 0
end
end
end
end
end
Credits:
The folks at http://rmvx.gameclover.com
Habt Spaß mit den Script^^
MFG
DS
-
Das Script ist sehr gut, ich selber nutze es auch, da es die Schatten entfernt, die Stuhlbeinen aber bleiben.
Das war ja das Problem bei den meisten anderen Shadow Remover.
Vielen Leuten wird das sicher eine Menge bringen.
Kyoshiro
-
Danke! Endlich keine Tische ohne Beine mehr. Hatte sowas schon gesucht, aber nicht gefunden.
Johnny
-
Irgendwie ´funktioniert der Remover bei mir ned?
Dieser blöde Autorschatten ist trotzdem noch da ._. ?
Kann mal jmd. anderes noch testen ob er funzt?
-
welche scripte verwendest du noch?
(wenn du das telam ludus gebrauchst liegts an dem, den der blockt fast alle scripts)
-
Irgendwie ´funktioniert der Remover bei mir ned?
Dieser blöde Autorschatten ist trotzdem noch da ._. ?
Kann mal jmd. anderes noch testen ob er funzt?
Probier einmal diesen Remover: Der erlaubt sogar den Schatten wieder einzuschalten, wenn du ihn brauchst:
#==============================================================================
# Kill Autoshadows
# Version: 2.0b
# Author: modern algebra (rmrk.net) & Abt Plouton
# Date: May 13, 2009
#++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
# Description:
#
# This script allows you to disable or re-enable autoshadows at any time.
#++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
# Instructions:
#
# Place this script above Main and below Materials.
#
# To disable autoshadows, use this code in a call script:
#
# $game_map.autoshadows = false
#
# To enable them, use this code:
#
# $game_map.autoshadows = true
#==============================================================================
#==============================================================================
# ** Game Map
#++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
# Summary of Changes:
# aliased method - setup
# new writer instance variable - autoshadows
# new method - autoshadows
#==============================================================================
class Game_Map
#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
# * Public Instance Variables
#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
attr_writer :autoshadows
#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
# * Get Autoshadows
#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
def autoshadows
return @autoshadows unless @autoshadows.nil?
@autoshadows = false
return false
end
#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
# * Setup
#~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setup unless $@
def setup (map_id)
ma_remove_auto_shadows_on_setup (map_id)
# Rather than repeatedly call a method, set a local variable to have it's data
ma_data = data
return if autoshadows
# For all squares on the map
for x in 0...(ma_data.xsize - 1)
for y in 0...(ma_data.ysize - 1)
# If house autotile
if ma_data[x, y, 0] >= 4352 && ma_data[x, y + 1 ,0] >= 4352 &&
ma_data[x + 1, y + 1, 0] < 4352
# Delete auto Shadow
ma_data[x, y, 1] = ma_data[x,y,0]
ma_data[x, y, 0] = 0
end
end
end
end
end
-
Nein der Shadow Remover funktioniert iwie auch nicht, an den anderen scripts könnte es auch liegen, mmn könnte das Scrolling Teleport oder mein MiniMap Script probleme machen. Naja dann verzichte ich halt auf das Script und lass die hässlichen autoschatten dabei :0