RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: DarkSun am Dezember 11, 2009, 21:37:28

Titel: Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: DarkSun am Dezember 11, 2009, 21:37:28
Ultimate Shadow Remover


~Vorwort~
Ich hab dieses oder so ein ähnliches Script nicht im Script-Bereich gefunden deswegen uploade ich es mal

~Was bewirkt es?~
Es entfernt die lästigen Autoschatten

~Wie benutze ich es?~
Das Script über Main einfügen und fertig^^

Screenshots:

(http://www4.picfront.org/picture/Yi9OsAXz8V/img/BeispielShadowRemover.png)

Das Script:

Zitat
# Ultimate shadow remover!
# By the folks at [url]http://rmvx.gameclover.com[/url]

# Problems?
# [url]http://rmvx.gameclover.com/scripts/shadow-remover/[/url]

class Game_Map
  alias gamebaker_goodbyeshadow_oldsetup setup
  def setup(*args)
    gamebaker_goodbyeshadow_oldsetup(*args)
    goodbye_shadows
  end

  def goodbye_shadows
    for x in 0...$game_map.data.xsize
      for y in 0...$game_map.data.ysize
        if $game_map.data[x,y,0] >= 4352
          $game_map.data[x,y,1] = $game_map.data[x,y,0]
          $game_map.data[x,y,0] = 0
        end
      end
    end
  end
end


Credits:

The folks at http://rmvx.gameclover.com

Habt Spaß mit den Script^^

MFG
DS


Titel: Re: Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 12, 2009, 10:35:25
Das Script ist sehr gut, ich selber nutze es auch, da es die Schatten entfernt, die Stuhlbeinen aber bleiben.
Das war ja das Problem bei den meisten anderen Shadow Remover.
Vielen Leuten wird das sicher eine Menge bringen.

Kyoshiro
Titel: Re: Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: Johnny am Dezember 12, 2009, 17:04:50
Danke! Endlich keine Tische ohne Beine mehr. Hatte sowas schon gesucht, aber nicht gefunden.

Johnny
Titel: Re:Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: BenjiXD am November 23, 2010, 17:23:23
Irgendwie ´funktioniert der Remover bei mir ned?
Dieser blöde Autorschatten ist trotzdem noch da ._. ?
Kann mal jmd. anderes noch testen ob er funzt?
Titel: Re:Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: Emelie Rose am November 24, 2010, 01:29:22
welche scripte verwendest du noch?

(wenn du das telam ludus gebrauchst liegts an dem, den der blockt fast alle scripts)
Titel: Re:Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: Zak am November 24, 2010, 05:21:38
Irgendwie ´funktioniert der Remover bei mir ned?
Dieser blöde Autorschatten ist trotzdem noch da ._. ?
Kann mal jmd. anderes noch testen ob er funzt?

Probier einmal diesen Remover: Der erlaubt sogar den Schatten wieder einzuschalten, wenn du ihn brauchst:

#==============================================================================
#  Kill Autoshadows
#  Version: 2.0b
#  Author: modern algebra (rmrk.net) & Abt Plouton
#  Date: May 13, 2009
#++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#  Description:
#
#    This script allows you to disable or re-enable autoshadows at any time.
#++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#  Instructions:
#
#    Place this script above Main and below Materials.
#
#    To disable autoshadows, use this code in a call script:
#
#      $game_map.autoshadows = false
#
#    To enable them, use this code:
#
#      $game_map.autoshadows = true
#==============================================================================

#==============================================================================
# ** Game Map
#++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#  Summary of Changes:
#    aliased method - setup
#    new writer instance variable - autoshadows
#    new method - autoshadows
#==============================================================================

class Game_Map
  #~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  # * Public Instance Variables
  #~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  attr_writer :autoshadows
  #~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  # * Get Autoshadows
  #~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  def autoshadows
    return @autoshadows unless @autoshadows.nil?
    @autoshadows = false
    return false
  end
  #~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  # * Setup
  #~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setup unless $@
  def setup (map_id)
    ma_remove_auto_shadows_on_setup (map_id)
    # Rather than repeatedly call a method, set a local variable to have it's data
    ma_data = data
    return if autoshadows
    # For all squares on the map
    for x in 0...(ma_data.xsize - 1)
      for y in 0...(ma_data.ysize - 1)
        # If house autotile
        if ma_data[x, y, 0] >= 4352 && ma_data[x, y + 1 ,0] >= 4352 &&
             ma_data[x + 1, y + 1, 0] < 4352
          # Delete auto Shadow
          ma_data[x, y, 1] = ma_data[x,y,0]
          ma_data[x, y, 0] = 0
        end
      end
    end
  end
end
Titel: Re:Ultimate Shadow Remover
Beitrag von: BenjiXD am November 25, 2010, 16:42:56
Nein der Shadow Remover funktioniert iwie auch nicht, an den anderen scripts könnte es auch liegen, mmn könnte das Scrolling Teleport oder mein MiniMap Script probleme machen. Naja dann verzichte ich halt auf das Script und lass die hässlichen autoschatten dabei :0
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal