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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: tobiasruf am Dezember 13, 2009, 21:40:37

Titel: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: tobiasruf am Dezember 13, 2009, 21:40:37
(http://img69.imageshack.us/img69/3978/aufzeichnenq.jpg) (http://img69.imageshack.us/i/aufzeichnenq.jpg/)



Story :
In einer Welt auf der 6 Götter um die Macht kämpfen wird letztendlich nur der siegen der die anderen Ausschalten kann. Der niederträchtigste Gott entschließt sich einen Jungen zu töten und ihn für seine Zwecke zu missbrauchen.     


Charakter :

(http://img704.imageshack.us/img704/3940/actor62.png) (http://img704.imageshack.us/i/actor62.png/)
Name : Konoshimato
Er ist ein junger Lebensfroher Kerl, aber sein Schicksal sieht Düster aus.
Manchmal kann er ein Rüpel sein, aber meistens ist er ziemlich Freundlich.


Features :

Für mich ich das etwas ganz besonderes , weil es ist mein Erstlingswerk .
Was es für euch spannend könnte machen wäre das Action Kampf System : Requiem Action Battle System 5.0


Screenshots :


(http://img709.imageshack.us/img709/9157/screenshot1ql.jpg) (http://img709.imageshack.us/i/screenshot1ql.jpg/)

(http://img695.imageshack.us/img695/6970/screenshot2n.jpg) (http://img695.imageshack.us/i/screenshot2n.jpg/)

(http://img709.imageshack.us/img709/3648/screenshot3c.jpg) (http://img709.imageshack.us/i/screenshot3c.jpg/)

Download :
DEMO :
Alter Download :

http://www.file-upload.net/download-2076915/Message-from-God.exe.html (http://www.file-upload.net/download-2076915/Message-from-God.exe.html)
http://www.megaupload.com/?d=LVZY7V9N (http://www.megaupload.com/?d=LVZY7V9N)
http://rapidshare.com/files/320699368/Message_from_God.exe.html (http://rapidshare.com/files/320699368/Message_from_God.exe.html)

Neuer Download :

http://www.megaupload.com/?d=3PWKFBQ7 (http://www.megaupload.com/?d=3PWKFBQ7)
http://rapidshare.com/files/320867819/Message_from_God.exe.html (http://rapidshare.com/files/320867819/Message_from_God.exe.html)
http://www.file-upload.net/download-2079270/Message-from-God.exe.html (http://www.file-upload.net/download-2079270/Message-from-God.exe.html)
VOLLVERSION :
http://www.file-upload.net/download-2095969/Messgae-from-God.exe.html
Credits :

Derexor : Er hat mir die Inspiration gegeben und er hat mir bei der Story Entwiklung geholfen .
Vlad     : Für das Action Battle System
MelekTaus : Für das Matrix Inventar
Valkyria Entertainment : Für den Simple Red Window
Ebenso ein Danke an alle die mein Spiel so ausgiebig getestet haben .

User inaktiv und Download fehlt -> geschlossen.
mfG PDM
Titel: Re: Message from God
Beitrag von: Frosty412 am Dezember 13, 2009, 21:48:38
Laden tu ichs mir.

Aber was mir auffällt (negativ):

- Rechtschreibfehler schon in der Vorstellung (im Spiel evtl. auch?)
- etwas eintönige Maps, vielleicht etwas mehr füllen
- etwas klischeehaft, aber ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen
- kurze und langweilige Vorstellung

Das Licht und das HUD gefällt mir allerdings ganz gut.
Ich lad´s grad, spiels mal an und sag dann, wie es mir gefallen hat. ;)
Titel: Re: Message from God
Beitrag von: Derexor am Dezember 13, 2009, 22:23:19
Zu meiner Beteiligung an diesem Projekt.
Die Grundidee von mir sah so aus:
Eine Welt, 6 Götter.
Diese Streiten sich um die Macht.
Ein Gott will die anderen Vernichten und um ihre Macht zu schmällern versucht er
ihre Propheten zu töten, da diese die Einflüsse in die Welt hinaus tragen.
(Frei nach Inspiration bei Die Magier)

Tobi hatt sie in seine eigene Richtung gelenkt und ich habe ihm immer wieder ein paar Anstöße gegeben.
Hoffe hier kommt viel Kritik rein (positive wie negative).
Es ist ja sein Erstlingswerk und deswegen seit hart sehr hart.
Denn "Was das Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr", also was man früh lernt muss man später nicht (nach)lernen.
Titel: Re: Message from God
Beitrag von: Meitantei ph am Dezember 13, 2009, 23:30:05
Is downloading...

Zur Vorstellung:

Ich finde sie...geht so^^
Sie ist etwas kurz, und die Story etwas klischeehaft. Bei den Screens sind zwar HUD und LE ganz schick, doch immer an derselben Stelle, und immer identisch.
Aber für ein Erstlingswerk doch ganz in Ordnung^^
90%...dann geht´s gleich los...

Spiel:
Ernsthaft? Habe es mir schlechter vorgestellt.
Das Mapping ist verbesserungwürdig, doch man muss immer beachten, dass es dein Erstlingswerk ist.
Schön war unter anderem das Gespräch mit dem Mann, wo man selber antworten konnte.
Viele Tiere, was die friedliche Atmo verbessert hat.
Doch, wie gesagt, es gibt viele kleine Sachen die verbessert werden können.

1. Du hast ja viele Events, ein Anti-Jag Script hilft da vielleicht, ich hatte das Gefühl es lief etwas ruckelig draußen. Kann aber auch an meinem Laptop liegen.
2. Lass die Menschen keine vorgegebenen Routen laufen, sonst laufen sie immer denselben Weg
3. Wenn man im Haus ist sollte man nicht das äußere sehen wie ich finde
4. Der LE darf sich nicht mitbewegen, die Sonne folgt dir ja beim Gehen auch nicht^^


Tja, also das Gesamtkonzept ist überraschend simpel.
Menü gefällt mir, mal wieder ein Spiel wo man battlet, Geld erbattlet, neue Waffe kauft, weiter battlet, und fröhlich ist^^
Für ein Erstlingswerk ganz gut.
Titel: Re: Message from God
Beitrag von: Soubi am Dezember 13, 2009, 23:57:03

Hey,

also gebe ich auch mal den gelben Senf dazu:

Ich finde denn Speilstart, überhaupt nicht gut...ein bisschen Text,Future-Hintergrund undaufeinmal eine Wohnung? Cool.

Desweiteren ist die Rechtschreibung ein großer und wichtiger Punkt eines Rollenspiels, desto schöner die Formulierungen und Satzbaue desto mehr Athmosphäre bekommt das Spiel. Also Rechtschreibung und Formulierungen sehr Wichtig, diese du noch ausbauen musst.
z.B " Gehst du auch ins TraningsStudio?" xD

Klar Erstlingswerk, trozdem finde ich den Titelbildschirm hingeklatscht!

Ich verstehe bis jetzt noch nicht warum das zweite Haus voller Skelette ist und das ohne Grund? ohne Erfahrung? Und in einer
friedlichen Stadt?

Du benutzt ein Location-Script? Das den Spieler im Menü Anzeigt wo man sich befindet, dementsprechend sollte man seine Maps auch nach Gebieten nennen, und nicht "Teil vorm Haus" :D

Trozdem gibt es viele schöne Dinge in deinem RPG:

- Schöne belebte Maps
- BGM passend zu Gebieten
- Irgendwie Spaßig sich durch die Welt zu bewegen
- Schöner Held inc. Faceset

Zur Story?
Zitat
In einer Welt auf der 6 Götter um die Macht kämpfen wird letztendlich nur der siegen der die anderen Ausschalten kann. Der niederträchtigste Gott entschliesst sich einen Jungen zu töten und ihn für seine Zwecke zu missbrauchen.   

Das ist die komplette Story/Geschichte der Leitfaden jenes gute RPG's?

Ich bin nicht Hart!
Nicht das du das Denkst! Es ist eine Demo Version und ich möchte dir mit meinen Beitrag nur Verbesserungen vorschlagen. Damit du dein Spiel anpassen kannst, dazu gibt es ja eine Community.


This is und LG

Soubi





Titel: Re: Message from God
Beitrag von: Derexor am Dezember 14, 2009, 08:17:34
So ich habs jetzt auch mal durch gezockt und füge noch eine sache hinzu:
-Die Schrift am anfang ist abgeschnitten
Titel: Re: Message from God
Beitrag von: tobiasruf am Dezember 14, 2009, 12:11:52
Also .

@Soubi
Das Menu Script habe ich ja von dir . Ich habe aber noch niemanden dem Ich die Credits dafür geben kann . Ich weiss jetzt nämlich nicht ob es von dir oder jemanden anderes ist .
Das mit der Story dass sie so kurz ist tut mir Leid ich dachte schon das das kommt weil es ist was es ist .
Zum Game muss man eigentlich bei der Story nicht gerade viel schreiben weil eben das ist eigentlich die  Story .
Warscheinlich wird in der Vollversion die Story einen überraschenden wendepunkt haben .
Wie gesagt warscheinlich .

@Meitantei ph
Das mit den HUD und Le´s werde ich versuchen zu verbessern .
Ich werde mir das Anti-Jag Script besorgen ... aber heisst es nicht Anti-Lag Script , oder ist das jetzt mist den ich da erzähle ?

@Frosty412
Sobald ich einen Rechtschreib Fehler entdecke werde ich ihn Verbessern .
Zum Klische , Ein Teil ist gewollt . Weil ein bischen Klische tut nem Spiel doch manchmal Gut , oder ?

Edit :

Zum Anti - Lag Script .
Leider geht es nicht , weil wenn ichs Einfüge und ich möchte kämpfen zeigt es die [desc=Schwert , Schild]Bilder[/desc] nicht an .
Wenn jemand weiss wie ichs beheben kann , sagst mir !

Frage :

Ist das Illumino Script mit dem Action Battle System kompatibel ? Weil bei mir zeigs immer einen Fehler an .

Edit :

noch nicht behoben
behoben

Anti - Lag
HUD und Le´s bewegen sich mit
Skelette im TraningsStudio
Im Intro abgeschnitten
Vorgegebene Routen
Komische Namen im Local
Titel: Re: Message from God
Beitrag von: tobiasruf am Dezember 21, 2009, 21:08:07
Danke fürs Verschieben .
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: PalaserGmbH am Dezember 21, 2009, 22:07:05
Ich würd die Sonnenstrahlen etwas heller machen, ungefähr so:
(http://www.npshare.de/files/d93b2851/Sonnenstrahlen-Hell.png)
...Nun ja, da ich das Spiel (noch) nicht gespielt habe is das das einzige zum "Mapping"...
Du solltest nur vielleicht die "Story" überarbeiten...die ist ziemlich kurz ^^
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: DimiFW am Dezember 31, 2009, 11:39:51
Positiv:
- Das Hühner einsammeln ist gut gemacht, gefällt mir
- Genauso find ichs gut dass man in den Häusern nicht rennen kann, ist atmosphärisch gut
- Das Mapping der Stadt gefällt mir sehr gut

Negativ:
- Wieso ist die RPGVX.exe mit dabei? Die belegt nur unnötig Speicherplatz.
- Beim Titelscreen ist der Text unten rechts teilweiße bedeckt vom Auswahlfenster.
- Die Texte haben viele Rechtschreibfehler und sind teilweiße schlecht getrennt.
- Man bekommt ne Aufgabe am Anfang, es gibt aber kein Questlog/Questbuch/Questmenü oder sonstiges wo man seine Aufgaben nachschauen kann, finde deshalb die Wortwahl dort unpassend.
- Im Starthaus steht das Bett direkt vor dem Kamin, eigentlich müsste dass Bett brennen. Am besten einfach das Bett wo anders platzieren.
- Shopmenü ist noch auf englisch
- Die Häusertüren sind Viereckig aber die Öffnungen die zum vorschein kommen sind oben abgerundet, das passt nicht
- Hat das Schiff im Nordosten irgendeinen Sinn?
- Im selben Bereich kann man nach oben weiter laufen kommt aber in einem Bereich raus der nach unten gerichtet ist.
- Kaum interaktive Gegenstände. Man muss ja nicht alles interaktiv machen, aber ein paar Reaktionen vom Charakter wenn man Gegenstände "anspricht" sollte schon drinne sein.


so, bin jetzt an der stelle wo mir gesagt wird ich soll doch vor dem sushi-restaurant sauber machen, hab keine ahnung wie ich da weiter komme und auch fürs erste keine lust mehr. meiner meinung nach gibts noch einiges zu überarbeiten am Spiel, vielleicht hast du ja Lust noch das ein oder andere zu ändern. Werd es mir auf jeden Fall nochmal anschauen sollte es ein Update geben.
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: rpgmassenmörder am Januar 11, 2010, 23:16:06
Ja hallo erst mal,
also ich downloade es auch gerade.
Ich denke es wird gut sein, vorallem aus einem Grund da er sehr lange (beinahe 1 Jahr) daran gearbeite hat von früh bis spät!
Ich denk es ist gut aber ich spiel es zuerst mal!
Mein Erstlingswerk erscheint auch schon bald! (arbeite bereits seit ca 4 Monaten)!
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: tobiasruf am Januar 12, 2010, 16:25:26
@ rpgmassenmörder
 
Kenne ich dich ? , Sorry aber erfinde bitte nicht einfach sachen die du nicht weisst .
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: Kvote am März 16, 2010, 17:12:05
So nun meine kleine Kritik zu deinem Erstlingswerk :D

Ich habe zuerst die Demo angepspielt und dann die vollv. geladen und auch...naja ein paar Minuten mehr gespielt :)
(nur etwa 15 Minuten da die Story mich einfach nicht dazu bringen wollte länger zu spielen)

Also hier das Fazit:

Positives:

- Kein Standardmeü
- LE & Hud

(leider hab ich bisher nichts gefunden das ich noch dazuzählen könnte)

Negatives:

- Wie schon erwähnt, die Interaktionen fehlen...es ist einfach etwas langweilig und öde wenn
  der Spiele die Welt (so schön sie auch sein mag) nicht erkunden, entdecken und erforschen
  kann. Das nimmt einfach die vorfreude z.b. etwas verstecktes zu finden. Und falls das Spiel
  nicht so gestaltet ist das man groß erkunden "soll" finde  ich dennoch das z.B. der Verkäufer
  etwas mehr als nur "keinen" Satz spricht ^^

- Was mich doch stark gewundert hat war das es nur auf der Startmap was für die Lauscher
  gab. Auf den anderen Maps war aufeinmal alles still xD

- Was ich noch nicht so gut fand war das es die ganze Zeit über Sonnenabend war bzw.
  Sonnenuntergang und das auch wieder nur auf der Startmap!

- Hm diesen Punkt wusste ich nicht richtig einzuordnen da ich denke da die meisten aber 
  generell nich so positiv darüber denken setz ich es mal hier rein: Am Anfang in der Erzählung
  ist von den Eltern des Hauptacteurs die Rede und wie "heis und innig" er sie doch liebte.......
  .....also was soll ich dazu sagen? Im ersten Momennt als ich es gelesen hab musste ich fast
  losheulen vor lachen^^ (ich fands witzig) naja also nur um Sachlich zu bleiben: ich denke
  solche Kommentare passen nicht zu einem RPG ...es sei denn es ist von einer Geliebten die
 Rede...

- Was ich auch noch bemängeln muss ist das Mapping...du musst einfach üben üben üben. Da
 führt einfach kein Weg dran vorbei! Gut sind Blumen, abgehackte Hölzer, unebenheiten...
 Darstellungen von geschnittenem Gras zum Beispiel oder was auch immer zu dem Spiel/Projekt passt. Das Umfeld ist so wie ich denke ein Enorm wichtiger Bestandteil!

- Dann wäre da noch das Storywriting und Chara-Hintergrund. Also es gibt da ein super Tutorial  http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1954.0.html unter Story und Hintergrund f
 findest du wirklich nützliche Tipps aber ich würde mich auch ALLE anderen mal ansehn!
  So klischeehafte Storys von Gott, Weltuntergängen, der einzige Retter etc. sind einfach
  ausgelutscht...klar wenns ein komplett neues Konzept mit altem System ist, ist dass was
  anderes, aber wie gesagt schau dir die Seiten mal an :D


Gut das wars erstmal von mir und meinem Gemecker ^^   

lg und weiter viel fun, Kvote
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: Master Chain am April 23, 2010, 18:17:56
@Hellkai
Was willste damit uns sagen...nen Text kopieren und dazu nichts zu sagen... riecht verdammt nach Postcunter
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: tobiasruf am April 24, 2010, 18:56:10
Was soll die sch*****  Hellkai ?
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: Rose_Wars am April 25, 2010, 00:04:08
Ich finde auch man sollte fertige Projekte mit mehr Respekt behandeln... was Hellkai aber auch scheinbar rpgmassenmörder gepostet haben finde ich unverschämt und überflüssig. Aber solche hat man immer in jedem Forum und hier ist es grad offtopic ^^

Da ich mal ne Pause brauche von meinem Projekt xD dachte ich mir lade ich mir mal die Demo runter. ^^ hatte mir die Vorstellung an sich schonmal durgelesen und fand diese an sich ganz gut. Vieles Typisches drin aber eine geschichte lebt von den Klischess... die Kunst ist es nur sie gut umzusezten ;)

werde die Demo aber erst Morgen spielen und dann den post hier Editieren(!). Will ja kein postcounter machen ;) wollte mich nur auch mal dazu äußern dass es wirklich mies ist was manche so posten...
Heute schonmal Lob dass du ein Projekt fertig gemacht hast. schaffen nicht alle. ;)


naja. persönliche meinung und Kritik sowie Lob Morgen ^^

vll lad ich dann auch die vollversion runter ;)

EDIT:

So... ich schreibe dies wärend ich Spiele xD
sonst vergesse ich immer so viel *grins

Musik in der Intro finde ich persönlich toll!!
Hat was düsteres an sich, was man sonst meistens nur bei horror spielen hat.
Dafür ist das Bild etwas mager. Versuch mal etwas mit Lichtreflexen zu arbeiten, oder mit texturen, damit es nicht so leer wirkt.

Vll kommt es nur mir so vor aber die Texte wirken sehr abgebrochen... also ob immer wieder was fehlen würde am Ende.

Die stadt ist totel niedlich!
mir gefällt sie sehr gut!
Dafür war das Haus vom Helden etwas leer...

Im trainigsstudio, geht man oben raus kommt man weit vor dem haus wieder raus?

Bei den Straßen im Dorf, wenn du zum beispiel am unteren rand entlangläufst und auf die straße kommst wechselt er auch in die andere Map. Das kannst du mit einem "conditional branch" regeln. Das ist bei den events auf de ersten seite links, ziemlich mittig. dort kannst du auf der 3ten seite "charachter facing...." auswählen. wenn wir beim beispiel bleiben wählst du dann "down" an und gibs dort dann den tranfer ein.
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/Tut1.png)
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/Tut2.png)

xD Im waffen Laden würde ich dem grünhaarigen raten mal im anderen Regal zu suchen. Er möchte ein Buch, aber vor ihm sind nur flaschen und behälter.

Dafür finde ich es toll das der verkäufer uns begrüßst und auch wieder verabschiedet. klar, er könnte mehr sagen aber viele denken da garnicht dran. etwas verwirrend war auch das am haus ein schwert ist aber drinnen alles mögliche verkauft wird.

die Straßen sperre finde ich auch toll! xD
in der map "in einem haus" (toller name xD würd ich aber nur lassen wenn das spiel auch lustig sein soll ^^ ansonsten vielleicht ein nachnamen ausdenken oder einfach nur "wohnhaus 1" ) ist es schade dass er kein klavier spielt und nichts zu dem essen sagt. dafür finde ich es toll dass die frau mekert wenn er die treppen hochgehen will (achtung hier fehler!! von draußen hat das Haus nur ein Stockwerk!!)
Richtig gut finde ich dass sie was sagt wenn man wieder rausgeht. ^^

was ich ändern würde: wäre von vorteil wenn man erfährt was für ein Item man bekommt wenn man es aufhebt. Aber dass ist deine sache, ich hab nur nicht immer die muse ins menü zu gehen um nachzusehen was ich nun neues habe. (pluspunkt: menü ist toll, auch wenn die beschreibung manchmal zu klein ist zum lesen)

Das Gespräch mit dem Mann im oberen stadtteil  finde ich übrigens mehr als gut!! das man fast jeden satz auswählen kann lässt dem spieler mehr freiraum. finde ich wirklich gut ^^
auch toll ist dass man nicht überall reinkann, und das nicht jede schatztruhe offen ist.

Die Kirche ist sehr interesant xD Teppich? also Teppich der den ganzen Boden bedeckt? dazu goldene stufen? wahrscheinlich haben sie die ganze deko verkauft udn dafür den boden schöngemacht, hm? ;) Nein im ernst, ein paar figuren würden nicht schaden. Und ich habe schon oft gesehen dass du kein shift mapping machst.
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/Tut3.png)
ein sehr gutes tut findest du hier
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4763.0.html
Übrigens sind bei der Kirche fehler im dach, dort wo die fenster angrenzen fehlt der schatten. das kannst du aber per events einfach lösen. (du machst ein event mit der grafik wo das teil vom dach drin ist das drt sein sollte)

 
wenn das wasser ein teich sein soll ist er sehr quadratisch xD
wenn es ein brunen sein sollte kannst du vielleicht per event noch ein paar fontenen der so einbauen?

Das Gespräch mit dem Mann im unteren teil war auch lustig xD und dass mit dem Gott auch. Bei letzterem kann ich die reaktionen aber auch besser nachvollziehen. ich kann verstehen dass der mann unfreundlich war. würd mich auch nerven wenn mich einer s ausfragt xD
aber eine quasselstrippe als held ist nicht schlimm, im gegenteil. mal was anderes ^^
Fehler!!
Der man ist immer wieder da! am besten du machst am ende des events ein selfswitch an, damti er auch weg bleibt.
nochwas, er geht nicht bis zum rande des bilschirms und verschwindet sondern nbleibt kurz davr stehen. das liegt sicher daran dass sich das event und der teleport event kolidieren? schalte einfach in der moveroute "trough on" ein, dann kann das event auch über ein anderes gehen.

Und der held ist unfreundlich zu der alten damein der sushi bar, das ist nicht nett xD aber auch nicht schlecht ;)
was mich da schon eher stört ist die seeehr große und leere küche ! als wirt würd eich die verkleinern und vieleicht mehr tische hinstellen... und die kellnerin feuern xD die steht ja nur da und macht nichts xD
Das Item über der sushi bar taucht auch immer wieder auf...

So. Da habe ich mit der Demo aufgehört xD
Hoffe ich habe hier nicht zu viel wirrwar gelabbert udn man verteht alles was ich so meine :)

FAZIT:
Ich glaube du hast potenzial. Die meisten maps sind sehr schön auch wenn sie etwas leer sind udn du achtest auf viele kleinigkeiten.
Allerdings übersiehst du auch noch vieles und bist mit sachen wie dem shiftmapping wohl noch nicht vertraut. Aber man lernt immer dazu oder? ^^
werde mir gleich die vollverion runterladen. wenn ich keien lust mehr habe oder sie durchgespielt habe werde ich nochmal antworten ^^

ansonsten freue ich mich schon auf neuere projekte vn dir :)
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: tobiasruf am April 26, 2010, 16:23:59
Ich dachte nicht das sich noch jemand mit diesem projekt beschäftigen würde trozdem thx.
Mit Shiftmaping bin ich zwar vertraut finde aber nie eine gute stelle um dies einzusetzetn naja  an die kirche dachte ich da irgentwie nicht aber ist wohl gut dort anzuwenden .
Ich hab schon lange ein neueres projekt drausen nur dieses ist erlich gesagt ein wirklicher absturz .
Wie du in der Sig sehen kannst plane ich schon ein neues projekt das dann viel durchdachter ist als diese hier .

mfg tobiasruf
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: Rose_Wars am April 26, 2010, 21:14:55
Ich freu mich schon drauf zu sehen wie das neue wird!

Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: Hellkai am April 30, 2010, 21:16:55
Das game ist geil aber zu kurz!^^
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: Links Bruder am Mai 01, 2010, 07:58:42
Für dein Erstlings-Werk schauts ja ganz gut aus aber WARUM IST DA DIE BRÜCKE HÖHER ALS DAS WASSER (der wasser stand ist bei 1 feld, die Brücke bei 2?
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: DCircle am Mai 01, 2010, 10:50:35
So ich geb jetzt auch mal ein Feedback ab - nach nichtmal 5 Minuten Spielzeit >.>
EDIT: Sitz jetzt seit ner Stunde dran und hab keinen Nerv mehr :P

Punkt 1: Die Rechtschreibung ist wirklich grottig - so kommt einfach kein Feeling rüber. Außerdem wirken die Texte im Intro seltsam ?stottrig?. Ich weiß ja nicht ob das so gedacht war, aber mir erscheint es etwas seltsam. Dazu die Fast-leeren Textboxen, in denen nur die zwei letzten Wörter eines Satzes stehen :P
Mein Deutschlehrer hätte jetzt gesagt "Fühle dich verbal geohrfeigt".
EDIT: Die Dialoge sind in den seltensten Fällen fehlerfrei, aber dennoch manchmal recht witzig. Was die Dialoge angeht hast du wirklich Potential - lass am besten jemanden Korrekturlesen, man selbst übersieht häufig die eigenen Schreibfehler.

Punkt 2: Fehlt nur bei mir im Intro sowie im Starthaus sämtliche Hintergrundmusik?

Punkt 3: Ich hab Spaßeshalber mal das "Säckchen" im Starthaus angesprochen - und es ist verschwunden. Einfach so. Ohne Nachricht... Und dann hab ich das Item-Menü aufgerufen, um es zu suchen...und es war NICHT DA! Was hab ich denn jetzt da eingesammelt???

EDIT: Okay ich glaube es handelte sich um Gold...ähm...Groschen. Dazu wieder einige Fehlfunktionen: Manche Säckchen tauchen wieder auf, bringen beim einsammeln aber kein Gold mehr (Fehler bei den Switches?). Außerdem findet man neben den "Groschen" als Währung auch "Groschen" als Items, die - lustigerweise - je 10 Groschen wert sind >.>

Punkt 3: Kampfsystem: Ein eigenes Kampfsystem ist ne feine Sache, ABER funktionieren sollte es...Was mir garnicht gefällt ist, dass man einfach überall diesen Skill "Attake" nutzen kann - der auch ohne dass Gegner in der Nähe sind MP frisst und noch dazu nur 2 mal einsetzbar ist.
Hab mich gleich nach Spielstart mal aus Neugierde ins nächste Haus (Trainingsstudio wie mir scheint) verzogen - da standen dann 3 Wachen...da ich zuvor schon meine 2 "Aufladungen" von "Attake" verbraten hatte und es keinerlei Intro zum Kampfsystem gab (EDIT: Intro gefunden, aber reichlich spät >.>) - bin ich kurzerhand wehrlos gestorben (Warum töten mich die Wachen im Trainingsstudio???)
Beim zweiten Versuch hatte ich meine "Attake" zwar noch zur Verfügung, aber der Angriff auf eine der Wachen verursachte spontan einen Skript-Error und einen Absturz des Spiels...

EDIT: Durch bloßes Probieren fand ich heraus, dass "a" zum schlagen und "s" zum Blocken gedacht sind - wobei das blocken irgendwie keine wirkung zeigt. Seit ich das weiß, hab ich im Trainingsstudio so oft die immer wieder spawnenden Wachen umgesäbelt, bis ich die beste Ausrüstung ever hatte. (Anm.: Das Brettschwert sollte doch Breitschwert heißen?)
Um so frustrierter war ich dann, als ich, nachdem mir der zweite Killer mit lichtgeschwindigkeit entwischt ist, prompt auf dem Game-Over-Screen landete...(Heißt der vll. Sonic?)

Ich versuche jetzt mal stattdessen mich "In der Stadt umzusehen" wie der Auftrag es eigentlich will...mal sehen ob ichs lebend bis ans Ende schaffe xD
EDIT: Die Sushibar ist wirklich etwas leer, die Dialoge natürlich witzig, aber stellenweise scheint mir der Held für einen Angestellten etwas aufmüpfig zu sein...ich würd ihn feuern >.>
Das "Draußen saubermachen" ist wohl nur ne andere Art zu sagen "Hau ab und kümmer dich um andere Aufträge"...könnte man auch deutlicher machen, indem man den Charakter etwas sagen lässt wie "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt mich um andere Dinge zu kümmern".

Achja POSITIV: Man kann frei springen - NEGATIV: Leider kommen beim "überspringen" von Bäumen lustige Grafikverschiebungen zustande. Und genau aus dem Grund neige ich in meinen Projekten dazu, das Springen nur in bestimmten Bereichen einsetzbar zu machen ;-)

EDIT: Warum lassen die jungs im unteren Teil der Stadt ihre Tür offen stehen, wenn sie nicht wollen, dass jemand hereinkommt??? Und das Spiel mit den Hühnern is cool, aber bei mir wurden es irgendwie immer mehr Hühner bis ich den Auftrag abgegeben habe xD
Bis auf die zu kleinen Häuser (für meinen Geschmack) find ich dein Mapping in der Stadt übrigens richtig gut^^
Titel: Re: Message from God ( VOLLVERSION )
Beitrag von: CliXx am Juli 29, 2010, 23:44:27
Kennt jmd das Menü von dem game?
Ich will das haben O.O
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