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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Kay95 am Januar 05, 2010, 12:53:33

Titel: Kampfsystem ala Zelda
Beitrag von: Kay95 am Januar 05, 2010, 12:53:33
Ich habe schon einige sachen gefunden die sagen mir leider nicht so richtig zu...
Auserdem sind diese Skripts meistens in Japanisch und diese Sprache kann ich nicht!^^
Ich suche einfach ein Skript ohne schnickschnack wie ein Hud oder so sondern einfach das der Player das
Schwert mit einer beliebigen taste schwingt und den gegner bei jedem treffer zurück wirft!
Das sollte sich aber bei Bossen per Event oder so ausschalten lassen!
Achja eine HP Bar für den Boss währe sehr gut(Muss aber nicht).^^

Danke für die Tipps!

/moved, ist in Technik sicher besser aufgehoben, Herendil
Titel: Re: Kampfsystem ala Zelda
Beitrag von: Breekatchu am Januar 05, 2010, 13:25:23
hmm...ich persönlich würd dir empfehlen dein Abs per Events zu machn anstatt mit Scripts.
Jeder kann einfach ein Script kopieren und dann einfügen aber wenn du ein eigens Abs machst dann ist das doch viel geiler.

Wenn du doch ein Script wills dann benutz das ma
http://www.hbgames.org/forums/viewtopic.php?t=43785.0

habs nich ausprobiert scheint aber ein einfaches Abs zu sein.

Also mach lieber dein eigenes...ist auch nich so schwer

Titel: Re: Kampfsystem ala Zelda
Beitrag von: Herendil am Januar 05, 2010, 14:01:31
Ich empfehle keine ältere Version von Requiem zu nutzen, wenn überhaupt, dann nutze http://vampyrcoders.net/?p=42 , den Nachfolger der Requiem Reihe. BTW: In dem Link von Breekatchu strotzt es nur vor fehlinfos^^ Vlad ist z.B. kein Spanier^^
Titel: Re: Kampfsystem ala Zelda
Beitrag von: Synthesia am Januar 22, 2010, 18:16:11
Weil ich auch ein Problem bei so einem Kampfsystem habe, frage ich hier einfach mal nach, wenn das okay ist.
Wie man es umsetzen kann mit Events ist mir klar, aber wie kann ich beim VX Tastendrücken in ein Event einbauen?
Titel: Re: Kampfsystem ala Zelda
Beitrag von: Breekatchu am Januar 22, 2010, 18:34:14

Weil ich auch ein Problem bei so einem Kampfsystem habe, frage ich hier einfach mal nach, wenn das okay ist.
Wie man es umsetzen kann mit Events ist mir klar, aber wie kann ich beim VX Tastendrücken in ein Event einbauen?


Srry ich versteh jezz nich was du überhaupt willst...Du kanns ein KS umsetzen aber weißt nicht wie man Tastendrücken einbaut???


Meinste vllt: Conditional Branch ---> Button ... gedrückt
Titel: Re: Kampfsystem ala Zelda
Beitrag von: Synthesia am Januar 24, 2010, 13:46:02
Zitat
Meinste vllt: Conditional Branch ---> Button ... gedrückt
Ja das meinte ich. Aber, dass das so einfach geht, hab ich nicht bemerkt ...
jetzt weiß ich ja wie... danke ^^" (Sry, Vollidiot auf Tour -_o)
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