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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Cyangmou am Januar 07, 2010, 20:27:02

Titel: Bug im Maker
Beitrag von: Cyangmou am Januar 07, 2010, 20:27:02
Beim Laden eines Selbst erstellten B-Tiles ist mir aufgefallen, dass der Maker, sollte das erste 32x32 Slot (welcher im RTP "leer" ist) mit einer Grafik ausgefüllt sein, so wird die Begehbarkeit des Tiles A überschrieben.

Sämtliche Begehbarkeiten auf Tile A (auch TileA1, TIleA2...) werden auf durchlässig gesetzt. Löscht man den eigenen B-Tile wieder, bleibt die Begehbarkeit erhalten und ich habe keinen Weg gefunden diese im selben Projekt wieder herzustellen.

Titel: Re: Bug im Maker
Beitrag von: Rosa Canina am Januar 07, 2010, 20:51:19
Wie wäre es, wenn du die erste Grafik einfach leer lässt?


Die ist nun einmal dafür da, dass man auch Tiles hat, die KEINE Grafik über den
Autotiles haben - sprich: Freie Flächen.

Das war bereits am 2k so. Ein bestimmtes Tile muss immer frei bleiben.


Das ist kein Bug, das ist vollkommen normal.



~ closed das mal einer?
Titel: Re: Bug im Maker
Beitrag von: Cyangmou am Januar 07, 2010, 20:58:47
das ist ja nicht da sProblem die leerlassen oder nicht.

Die Sache ist die, dass das Makerprojekt fehlerhaft wird sobald man da einmal etwas reingestellt gehabt hat.

Und es ist mir klar dass es eine leere Grafik geben muss. So viele B-Tiles hab ich nun wirklich noch nicht ;)

Titel: Re: Bug im Maker
Beitrag von: Rosa Canina am Januar 07, 2010, 21:05:26
Du hast ganz simpel die Passierbarkeit geändert, von dem Tile.


Und damit gibts Fehler wegen der unteren Passierbarkeit.
Titel: Re: Bug im Maker
Beitrag von: Johnny am Januar 07, 2010, 21:24:19
Ja klar, aber er hat ja dann neue Tilesets geladen und damit müsste es ja wieder gehen?!
Das B-Tile ist auf Sternchen
Titel: Re: Bug im Maker
Beitrag von: Rosa Canina am Januar 07, 2010, 21:44:45
Natürlich kann man alle TileSets ersetzen, ohne dass der Maker rumspackt.
Man muss sich nur an die Regeln halten.
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