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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Juggernaut am Januar 08, 2010, 15:07:18

Titel: Wo ist der Fehler im Script...???
Beitrag von: Juggernaut am Januar 08, 2010, 15:07:18
Also ich hab hier ein Script welches nicht updaten will... da es so ziemlich das wichtigste Script in unserem Projekt Legend's Reborn ist...
module GEBÄUDE
 
  GEBÄUDENAMEN = [
  "Kaserne","Ritualist","HQ_Player","HQ_Gegner1","HQ_Gegner2","HQ_Gegner3","Mine"
  ]

 
end

class Scene_Map < Scene_Base
 
  alias search_gebäude start
  def start
    search_gebäude
    @counter = 0
    @erobern_win = Erobern.new
    @erobern_win.visible = false
   
    @gebäude = {}
      kaserne_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[0]
      @kasernen = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == kaserne_name}
      ritualist_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[1]
      @ritualist = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == ritualist_name}
      zita1_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[2]
      @player_zitadelle = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == zita1_name}
      zita2_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[3]
      @enemy1_zitadelle = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == zita2_name}
      zita3_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[4]
      @enemy2_zitadelle = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == zita3_name}
      zita4_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[5]
      @enemy3_zitadelle = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == zita4_name}
      mine_name = GEBÄUDE::GEBÄUDENAMEN[6]
      @mine = $game_map.events.values.find_all {|ev| ev.name == mine_name}
     
    @gebäude["Kaserne"] = @kasernen[0] if not @kasernen.empty?
    @gebäude["Ritualist"] = @ritualist[0] if not @ritualist.empty?
    @gebäude["Mine"] = @mine[0] if not @mine.empty?
    @gebäude["Player_HQ"] = @player_zitadelle[0] if not @player_zitadelle.empty?
    @gebäude["Enemy1_HQ"] = @enemy1_zitadelle[0] if not @enemy1_zitadelle.empty?
    @gebäude["Enemy2_HQ"] = @enemy2_zitadelle[0] if not @enemy2_zitadelle.empty?
    @gebäude["Enemy3_HQ"] = @enemy3_zitadelle[0] if not @enemy3_zitadelle.empty?
   
    #-------------------------------------------------------------------------------
    #   * Flags
    #-------------------------------------------------------------------------------
   
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Kaserne"] = 0 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Kaserne"] == nil
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Ritualist"] = 0 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Ritualist"] == nil
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Mine"] = 0 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Mine"] == nil
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Player_HQ"] = 1 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Player_HQ"] == nil
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy1_HQ"] = 2 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy1_HQ"] == nil
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy2_HQ"] = 3 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy2_HQ"] == nil
    $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy3_HQ"] = 4 if $game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy3_HQ"] == nil
   
  end
 
  alias show_flags update
  def update
    show_flags
  p("hi")
 
    if $game_temp.do_erobern == true
      @erobern_win.visible = true
      update_erobern_status
    end
  #-------------------------------------------------------------------------------
  #   * Flags
  #-------------------------------------------------------------------------------

    @gebäude["Kaserne"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Kaserne"]) if @gebäude["Kaserne"] != nil
    @gebäude["Ritualist"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Ritualist"]) if @gebäude["Ritualist"] != nil
    @gebäude["Mine"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Mine"]) if @gebäude["Mine"] != nil
    @gebäude["Player_HQ"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Player_HQ"]) if @gebäude["Player_HQ"] != nil
    @gebäude["Enemy1_HQ"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy1_HQ"]) if $game_gemetzel.gegner_zahl > 0 and @gebäude["Enemy1_HQ"] != nil
    @gebäude["Enemy2_HQ"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy2_HQ"]) if $game_gemetzel.gegner_zahl > 1 and @gebäude["Enemy2_HQ"] != nil
    @gebäude["Enemy3_HQ"].set_graphic("Flags",$game_gebäude.gemetzel_gebäude["Enemy3_HQ"]) if $game_gemetzel.gegner_zahl > 2 and @gebäude["Enemy3_HQ"] != nil   
   
  end
 
  def update_erobern_status
    @counter += 1
    if Input.trigger?(Input::DOWN)
      erobern_abbrechen
    elsif Input.trigger?(Input::LEFT)
      erobern_abbrechen
    elsif Input.trigger?(Input::RIGHT)
      erobern_abbrechen
    elsif Input.trigger?(Input::UP)
      erobern_abbrechen
    end
   
    if $game_temp.erobern_status == 100
      Sound.play_use_item
      @counter = 0
      $game_temp.erobern_status = 0
      $game_temp.do_erobern = false
      $game_gebäude.gemetzel_gebäude[$game_temp.erobert_gerade] = 1
      $game_temp.erobert_gerade = nil
      @erobern_win.visible = false
    else
      if @counter == 5 * $game_actors[$game_temp.current_player].spi * $game_actors[$game_temp.current_player].level / $game_actors[$game_temp.current_player].agi
        $game_temp.erobern_status += 1
        @erobern_win.dispose
        @erobern_win = Erobern.new
        @counter = 0
      end
    end
  end
 
  def erobern_abbrechen
    Sound.play_cancel
    @counter = 0
    $game_temp.erobern_status = 0
    $game_temp.do_erobern = false
    $game_temp.erobert_gerade = nil
    @erobern_win.visible = false
  end
 
end

class Erobern < Window_Base
 
  def initialize
    super(0,356 ,150,60)
    self.opacity = 160
    @x = 0
    @y = 5
    draw_balken($game_temp.erobern_status,@x,@y)
  end
 
 
 
 
 
  def draw_balken(actor, x,y, width = 120)
    self.contents.clear
    gw = width * actor / 100
    gc1 = hp_gauge_color1
    gc2 = hp_gauge_color2
    self.contents.draw_text(0,-4,150,32,"Status: " + $game_temp.erobern_status.to_s)
    self.contents.fill_rect(x, y + WLH - 8, width, 6, gauge_back_color)
    self.contents.gradient_fill_rect(x, y + WLH - 8, gw, 6, gc1, gc2)
  end
end

wo is der fehler das def update bei "alias show_flags update" nicht updaten will ???

Wäre für jede Hilfe dankbar
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