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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Paragorn am Januar 10, 2010, 02:58:27

Titel: Zich Event Positionen Speichern.
Beitrag von: Paragorn am Januar 10, 2010, 02:58:27
Da ich wie einige vielleicht schon gelesen haben den normalen kampfstart nicht mehr nutzen kann habe
ich mir einfach gedacht ein komplettes Kampfsystem Mit Events zu machen.
Das klappt auch ganz gut. Nur hab ich ein Problem.

Ich habe einfache Events die wild herumlaufen und mich bei berührung auf eine
extre "Battlemap" teleportieren. So weit so gut. Nur hab ich nun leider das Problem das wenn dieser kampf
beendet ist und ich mich zurück porte semtliche anderen events wieder auf ihrer Startposition sind.
Sicher könnte ich das per Variable machen.. das währen aber Pro Event 2.
Was bei 50 Gegnern dann schon 100 währen.

Nun wollte ich fragen ob es vielleicht ein Script gibt das die Position für mich automatisch speichert.
Währe nett wenn mir da jemand helfen könnte. Es muss auch nicht umbedingt ein Script sein, hauptsache es ist
Spaarsam mit Variablen :-)
Titel: Re: Zich Event Positionen Speichern.
Beitrag von: Kiige am Januar 10, 2010, 09:56:19
ich habe vor nem halben jahr dieses Script entdeckt
aber es bisher noch nicht testen können ^^
viel spass dabei damit herumzu experementieren ^^

Memorize Event Positions
http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=24335
Credits: Biged781
Titel: Re: Zich Event Positionen Speichern.
Beitrag von: Johnny am Januar 10, 2010, 12:32:44
Ich habe noch eine Idee ohne Script:
Beim berühren des Gegners , wird ein Switch aktiviert und alle Gegner haben eine weitere Eventseite mit diesem Switch als Bedingung. Diese Eventseite einfach auf Bewegungstyp fixed einstellen.
Als Kampfort kannst du einfach ein Picture nehmen das Aussieht wie dein Kampfort.
Ist der Kampf vorbei wird der Switch auf aus gestellt und die anderen Gegner bewegen sich an dem Punkt weiter, an dem sie sich vor dem Kampf befanden.
Hoffe du verstehst, was ich meine ist eigentlich ganz simpel.

Johnny
Titel: Re: Zich Event Positionen Speichern.
Beitrag von: Colonios am Januar 10, 2010, 13:40:57
@Johnny:

Mit deiner Idee gibt es massig Probleme:
1. Wird das Spiel total Laggen
2. Werden ja alle Events unter dem Bild versteckt, aber bei einem EKS braucht man die Chars...

Weitere Probleme würden folgen, wenn man ne menge Bilder benutzt...

MfG
Titel: Re: Zich Event Positionen Speichern.
Beitrag von: Paragorn am Januar 10, 2010, 15:58:07
Also der Script währe denke ich perfekt. Nur irgendwie versteh ich den nicht ganz.
Mein Englisch ist nicht das beste aber ich versteh das ich im Abschnitt
Zitat
#-----------------------------------------------------------------------
  # * Set this to the switch number that you will
  #   use to turn this script ON or OFF.
  #   --------- 
  #   Set to switch id "1" by default.
  #
  MOVE_EVENTS_SWITCH_ID = 1

Den Switcher einstellen kann mit dem ich das system an und ausschalte.
Nur irgendwie existiert der nicht im Script?

Post zusammen gefügt: Januar 10, 2010, 16:02:47
Urgs ok. Mein Fehler. Man muss den ersten Teil oben seperat einfügen *rot wird*
Ich teste es dann mal.
Titel: Re: Zich Event Positionen Speichern.
Beitrag von: Colonios am Januar 10, 2010, 16:04:46
"MOVE_EVENTS_SWITCH_ID = 1"
Das ist die Switch ID, die den Switch für das Script beinhaltet (also hier Switch 1)

MfG
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