Hi,
ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden. ^^
Das hier müsste es dann lösen:
PFAD = "ME" # Name des Ordners, in dem das Musikstück drin ist
LÄNGE = 9 # In sekunden
class Scene_Gameover
alias start_me start
def start
$data_system.gameover_me.volume = 100
start_me
@secunde = 0
@daten = [
"Audio/" + PFAD + "/" + $data_system.gameover_me.name,
$data_system.gameover_me.volume,
$data_system.gameover_me.pitch
]
$data_system.gameover_me.volume = 0
Audio.bgm_play(@daten[0],@daten[1],@daten[2])
end
alias update_me update
def update
update_me
@secunde += 1 if (Graphics.frame_count / (Graphics.frame_rate / 60)) % 60 == 0
if @secunde >= LÄNGE
Audio.bgm_play(@daten[0],@daten[1],@daten[2])
@secunde = 0
end
end
alias terminate_me terminate
def terminate
terminate_me
Audio.bgm_stop
end
end
Da es mir zur Zeit nicht möglich ist, die Länge eines Musikstücks mit Ruby auszulesen, musst du es manuel machen. ^^
Ausserdem musst du den Ordner angeben, in dem Sich das Musikstück befindet. Der Rest wird vom Script übernommen.
MfG
Deity