Keyru präsentiert: Sins
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Sonntag, 24. Januar 2010 - Veröffentlichung der Vorstellung
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Ich arbeite bereits seit langer Zeit mit dem RPG Maker. Angefangen mit dem 2000er, mit vielen kleinen Pausen und keinem Projekt, welches zuende geführt wurde :) Nach einer letztlich sehr sehr langen Pause hab ich dann schließlich den VX gefunden und fortan angefangen mit ihm zu makern. Die Geschichte, die ich mir für mein Projekt „Sins“ überlegt habe, hat hierbei jede Menge Einflüsse: Von Filmen, bis hin zu Büchern und sogar dem Schulunterricht!
Sins ist ein Projekt, welches vor der aktuellen Version eine ganz andere Richtung einschlug: Sowohl vom Gameplay her als auch storymäßig. Davor sollte es ein Spiel sein, welches Spielen wie Assasins Creed oder der Thief Reihe, oder aber auch Hitman und Splinter Cell ähnelt – die „Wurzeln“ dieser Idee wurden in dieser Version übernommen, sind aber, wie schon bereits gesagt nur nebensächlich.
Ich bin fest entschlossen, dieses Projekt zuende zu bringen, auch wenn ich ab und zu meine größeren Pausen habe (die müssen einfach mal sein ;) ).
Aber naja, genug geredet, fangen wir mit der Vorstellung an!
PS:
Die Formatierung ist teilweise leider echt komisch (mit den Absätzen usw), aber weil es hier im Forum kein WYSIWYG-Editor gibt, kann ich daran nichts ändern, denn in einem normalen Post übernimmt er ja die Formatierungen so nicht :(
Jegliches Material in dieser Vorstellung (Screens, Story und sogar die Überschriften) können sich jederzeit ändern!(http://npshare.de/files/604783db/Story.png)
Die Pläne des Diktators sind gescheitert. Sein eigener Kriegsstratege Alexander hat die Kriegspläne gegen den Westen an den König verkauft. Er muss schnell handeln, jetzt wo die westliche Monarchie über seine Pläne Bescheid weiß. Doch bevor er dies tut will er etwas anderes: Vergeltung. Sein Kriegsstratege soll für seine Tat büßen, denn im Osten, im Reich des Diktators wird Ungehorsamkeit nicht geduldet… Der Offizier Remus wird damit beauftragt, die gesamte Familie des Kriegsstrategen umzubringen.
Dekan, ein einfacher Holzfäller mit einer düsteren Vergangenheit, lebt gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth in einer Holzhütte östlich vom Dorf Marokos. Er ahnt noch nicht, was ihm widerfahren wird, doch als er zu Hause ankommt und vom Offizier Remus aus ihm unbekannten Gründen angegriffen wird, ergreift er die Flucht, um einer Niederlage zu entrinnen. Seine Frau Elizabeth hingegen konnte nicht fliehen… Dekan weiß nicht, ob sie noch lebt oder bereits tot ist, doch nach seiner Flucht schmiedet er bereits Pläne, wie er seine Frau retten könnte… Ohne Aussicht auf Erfolg, denn mit einer einfachen Holzfälleraxt würde er nicht weit kommen.
Der Zufall schien es nicht anders zu wollen, denn plötzlich kam eine mysteriöse Gestalt und machte Dekan ein gutes Angebot: Der Beitritt in „Die Agentur“, einer Art Gilde von Kopfgeldjägern. Die Agentur taucht in der Geschichte der Welt öfter auf, wurde allerdings schon vor vielen Jahren für aufgelöst erklärt. Mit dem Beitritt der Agentur würde Dekan die Möglichkeit bekommen, seine Frau zu retten – doch für welchen Preis? Denn als Mitglied der Agentur muss man seine Pflichten erfüllen: Die Ermordung von Menschen, egal ob schuldig oder nicht schuldig, was ein Klient will, muss durchgeführt werden. Doch was bleibt Dekan noch anderes übrig?
Der Diktator plant währenddessen noch ganz andere Pläne, wovon die ganze Welt schon bald erfahren soll…
Dekans erster Auftrag beginnt mit der Ermordung eines Adligen namens „Sir Richard Dalten“, einer Person, die eng mit dem Diktator vertraut ist. Was für Folgen die Ermordung von Dalten haben wird, kann sich Dekan in seinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen…
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Eine Zwischensequenz ingame. Dekan wird in seinen Träumen von einer merkwürdigen Person gestört.
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Ein Testkampf gegen einen besonderen Gegner - Remus, um genau zu sein.
ingame ist jeder Kämpfer auf dem Bildschirm animiert!
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Eine typische (die erste) Good vs. Evil Szene. Was wirst du tun?
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Die Wächter der Agentur erzählen dir von ihren höchst interessanten Plänen!
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Ein Dungeonrätsel im Tutorial-Dungeon. LEs gibt es noch keine ;)
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Der Endkampf im Tutorial-Dungeon. Wie man sieht, will sich diese Person jetzt selbst heilen :)
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Der etwas nervöse Kaito versucht vor dem ersten Auftrag für etwas Stimmung zu sorgen.
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Der Söldner Tyson will euch nicht zu eurem "Opfer" passieren lassen - Was könnt ihr tun?
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Natürlich erstmal diskutieren. Aber ein Tipp: Sich mit ihm zu raufen ist nicht unbedingt der
sicherste Weg, um zum Opfer zu kommen!
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Ich liste hier keine Scripts auf, weil ich das jetzt noch für unnötig halte (ebenso irgendwelche Credits, weil ja bisher noch garnichts
fertig ist!)
- SKS der Extraklasse
(Ja, was soll das heißen? Erst einmal die andere Perspektive, die Suikoden I & II doch sehr ähnelt. Dann natürlich, dass
Bossgegner bzw. besondere Gegner ebenso wie die Spieler animiert sind.. Und halt technisches Schnickschnack, darunter
Cut-in Szenen, Limit-Attacken, Diebskills, ein Monsterbuch, Szenen im Kampf und was wichtiges: Eine Gegner-KI.
Ich versuche es zumindest. Gegner sollen sich heilen, bestimmte Skills nur dann und dann verwenden, Verstärkung
rufen etc. .. Damit Kämpfe auch mal spannend werden ;) )
- Sidequests
(Der Anfang des Spiels wird sehr linear verlaufen, dann aber hat man später eine frei begehbare Weltkarte und
viele Freiheiten und kann auch jede Menge Sidequests erledigen :) )
- Große, taktische Schlachten!
(Richtig gelesen. Das ganze ist aber bisher nur Theorie, 0 Praxis. Es soll aber Schlachten á la Breath of Fire
geben, helfen wird mir hierbei wohl das Gubid Tactical KS :) )
- Dialoge á la Gothic
(In Sins wird es keine sinnfreien Dialoge geben. Jeder Mensch hat einen eigenen Namen und mit jedem kann man
Gespräche führen - meist kann man sie über Sachen ausfragen, die man halt so im Moment braucht =) )
- Good vs. Evil
(Seit jeher haben die 'nicht ganz so guten Helden' in RPGs ein Gewissen. Tja, euch bleibt in einigen Situationen
letztlich die Wahl - wollt ihr Person X töten oder doch am Leben lassen ? Je nachdem, wie Gut oder Böse ihr am Ende
seid, gibt es dann auch ein anderes Ende - aber kennt ja auch schon jeder, oder? ;) )
- Multiple Enden
(Nicht nur das Gewissen, nein auch andere Sachen spielen eine große Rolle für das Finale. Ich denke, es wird insgesamt
3 große Enden geben, diese sind wiederum aufgeteilt (also teilweise andere Dialoge, inhalt aber größtenteils gleich).
Wer hätts gedacht, es soll ein schlechtes, ein mittleres und ein gutes Ende geben =) )
- Haufenweise MiniGames
(Ja, die soll es auch geben. Von Schmetterlinge fangen bis hin zum Hütchenspiel, Roulette oder sonstwas. Mir wird
schon was einfallen.)
Weitere Features:
- 30+ Std Spielzeit
- 6+ Charaktere
- Duel-System á la SuikodenIV(steht noch nicht fest).
- Zahlreiche Eastereggs, Gastauftritte usw.
Eine recht große Liste, aber einige Punkte sind ja eig. auch schon selbstverstädnlich :)
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DEMO NICHT VORHANDEN!
Eine Demo könnte in etwa 1-2 Monaten rauskommen (je nach Motivation), diese wird etwa 30-40 Minuten Spielzeit enthalten
(sollte sie zumindest!)
Es wird nur eine Demo geben, weil ich es schwachsinnig finde, ein Spiel stückhenweise wie ein Puzzle zu veröffentlichen.
Wer allerdings Interesse hat, kann sich jetzt schon die Vorgeschichte zu Sins (Entstehung der Welt usW) herunterladen.
Dafür hier bitte klicken:
Sins Vorgeschichte (http://npshare.de/files/652f2c66/vorgeschichte.rtf)
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Ich bedanke mich bei allen Lesern, bedanke mich im Voraus für Verbesserungsvorschläge/Meinungen/Kritik und hoffe,
ihr habt Interesse an meinem Projekt (auch ohne bisherige Demo =p )
mfg,
Keyru