RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: EJ-NEO am Januar 25, 2010, 13:13:38

Titel: frage: eigenes titelmenue - markierte position blinken lassen
Beitrag von: EJ-NEO am Januar 25, 2010, 13:13:38
Hi,

hab das auch schonmal unter "schnelle hilfe" reingesetzt gehabt, allerdings ohne erfolg.

im standart-menue blinken immer die jeweils markierten positionen.
bekommt man das auch hin, wenn man ein eigenes menue (mit bildern und einem event) macht?
oder ist das dann viel zu aufwändig?

ein kurzes statement dazu währe echt super hilfreich^^

danke und gruß,

EJ-NEO
Titel: Re: frage: eigenes titelmenue - markierte position blinken lassen
Beitrag von: Breekatchu am Januar 25, 2010, 13:26:32
Ja das geht...ich würd einen parallelen Prozess machen und dann show picture und ein Wait.
Dann machste ein Bild wo das markierte zu sehn ist und eins wo es nicht zu sehen ist.
Die müssen sich dann immer abwechseln und dann haste den Blinkeffekt.

Ich hoffe du hast es verstanden, wenn nich kann ich dir ma ein Beispiel Game schicken.




PS:ich habs nicht ausprobiert aber theoretisch müsste ess klappen
Titel: Re: frage: eigenes titelmenue - markierte position blinken lassen
Beitrag von: Colonios am Januar 25, 2010, 13:35:07
(http://img5.imagebanana.com/img/oexxl14/klapptohneprobleme.png)

Klappt ohne Probleme, dass ist das Event, dass ich zum blinken benutze ;)

Ich wechsele im 60 Frame-Tackt zwischen Op. 255 und 50.

MfG
Titel: Re: frage: eigenes titelmenue - markierte position blinken lassen
Beitrag von: EJ-NEO am Januar 25, 2010, 14:00:47
jaa^^
sauber gelöst xD

vielen dank an euch - genau das, was ich gesucht habe.

frage zur vollsten zufriedenheit beantwortet - kann auch schon wieder geclosed werden^^

vielen dank und schöne grüße,

EJ-NEO
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal