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Folgendes Event will ich haben:
Es soll im Wasser stellen geben an denen man 2 - 3 Fische fangen kann!
Nun soll aber nach 2 - 3 Fischen auch schluss sein und dann nur noch da stehen "ist leer" oder ähnliches.
Jetzt bastel ich seit beinah andertalb tagen an diesem Event rum aber bekomm nichts geschissen kann mir
wer ne hilfestellung geben?`
wär super nett
gruß
Dan
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Benutz Variablen.
Für jedes Event eine Variable, bei der du die Fische zählst, die bei diesem Event gefangen wurden. Dann kommt 'ne Bedingung in das Event, die erfüllt ist, wenn die gewünschte menge an Fischen, also der Wert der Variable einen bestimmten Wert erreicht hat.
So, das erstmal mehr oder weniger grob. Wenn du dich n bisschen auskennst sollte das aber reichen. Wenn nicht frag einfach nochmal. ;)
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So, das ist die Event-Template, dass man 3-mal Angeln kann:
(http://www3.pic-upload.de/26.01.10/anyugyd6ianx.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-4379434/f1.jpg.html)
(http://www3.pic-upload.de/26.01.10/bkpb5xma2gzv.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-4379442/f2.jpg.html)
(http://www3.pic-upload.de/26.01.10/gqty1c669zz9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-4379444/f3.jpg.html)
(http://www3.pic-upload.de/26.01.10/vn9dwdbyt51m.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-4379456/f4.jpg.html)
Wie du das mit dem Angeln genau machen willst, muss du noch erklären,
dann kann ich das auch machen. Aber das ist schon mal die Grundlage.
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@BR:
Self Switches deaktivieren sich doch, wenn man die Map verlässt und anschließend wieder betritt oder hab ich da was falsch im Kopf?
MfG
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@BR:
Self Switches deaktivieren sich doch, wenn man die Map verlässt und anschließend wieder betritt oder hab ich da was falsch im Kopf?
MfG
Das ist nur bei Erase Event so.
Habs gerade überprüft..^^
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@BR:
Self Switches deaktivieren sich doch, wenn man die Map verlässt und anschließend wieder betritt oder hab ich da was falsch im Kopf?
MfG
Das ist nur bei Erase Event so.
Habs gerade überprüft..^^
Die Self-Switches gelten immer nur für das eine Event oder?
falls ja dann klappt mein vorhaben :)
vielen dank!!
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Ja tun sie, dafür sind sie ja da, dann muss man nicht immer globale Switches dafür verbraten.
Bei dir sollen nach den drei Fängen überhaupt keine Fische mehr kommen, oder?
Ansonsten bräuchtest du noch eine Abfrage, die mit der Zeit dann das Event wieder von neuem starten lassen,
dann kannst du aber keine SelfSwitches nehmen, sondern muss auf Variablen umsteigen.^^
Kyoshiro
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Ne so wars schon richtig, es soll dann finish sein da diese nur als geringe erfrischung für den jeweiligen abschnitt dienen sollen!
Andere frage hätte ich dazu noch!
Ich würde es gerne noch so einbauen das man einen bestimmten Gegenstand braucht
um an solchen orten Fischen zu könn!
Jetzt hab ich eine Art Aufsatz erstellt allerdings nutzt er ständig die Seite in der er sagt "Mir fehlt der Aufsatz" obwohl ich in der Page eingestellt hab
das er es zulässt sobald das Item exestiert!!!
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Mach mal nen Screenshot von deinem Event.
Du kannst ihn HIER (http://www.imagebanana.com/) hochladen ;)
MfG
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Hat sich schon erledigt habs hinbekommen hatte nen Fehler mit einer Variablen drin!!
trotzdem danke!!
~Kein Problem.
Closed.
MfG, Colo
PS: Ich kanns wieder öffnen, wenn du noch Fragen dazu hast, schick mir einfach ne PM.
~Auf Wunsch wieder offen. Kannst deine Fragen dann gerne hier stellen.
MfG, Colo
Post zusammen gefügt: Januar 29, 2010, 14:13:01
Nächste Frage:
Bei führen von Dialogen gibt es doch sicherlich einen Code o.ä. der dafür sorgt das ich nicht immer
Bild und Namen der Hauptcharaktere einfügen muss... oder??
gruß
Dan
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Was meinst du mit Bild und Namen?
Sowie ich das verstanden habe, meinst du bei "Show Text" das man
immer durchgehend die selben actor graphics haben soll und mit namen
glaub ich meinst du den "Neo Message Sytem" oder ähnlichen Script?
Wo der Name in einer Box angezeigt wird:
(http://www.abload.de/img/name_box66zq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=name_box66zq.jpg)
oder irre ich mich...?
MfG,
cress2009
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So wie Cress es sagte!
Das Bild im Kasten aber halt das ich nicht ständig erst das Bild raussuchen muss und den Namen eingeben muss!!
Quasi Showmassege mit den Helden für faule :D
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Für die Namenbox brauchst du folgendes Script:
http://npshare.de/files/bd7569f5/script.txt
Dann kannst du mit \nb[NAME] einen Namen anzeigen lassen.
Um längere Messages zu verfassen, musste einfach den Haken bei "Batch Entry" setzen und statt \nb[NAME\ ein \rnb[NAME] machen ;)
Hoffe ich konnte helfen!
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Danke Kexru aber das wusste ich schon ;)
aber ne andere Frage,
ich habe auf einer Map die ein Dorf darstellt Regen...
nun will ich das aber aus haben wenn man in ein Haus
rein geht, aber irgendwie will das nicht weggehen...
wie bekomm ich das hin?
gruß
Dan
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Beim Teleport in das Haus rein "set weathereffekts non". Ist ne Einstellung bei der Wetterauswahl
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geht zwar allerdings funktioniert dies nur bei einem Event auf der Map und zu allem überfluss regnet es ne gute sekunder nach eintritt in die nächste Map weiter hört also nicht sofort auf!
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Dann mach vor den Teleport ein "Fadeout Screen" und nach dem du "set weathereffects to non" gemacht hast wieder ein "Fadein".
Außerdem solltest du @1 Frame machen ;)
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Also Hier ( Als Beispiel )
Wetter aktivieren:
(http://www.abload.de/img/beispiel_11dde.png) (http://www.abload.de/image.php?img=beispiel_11dde.png)
Wetter löschen:
(http://www.abload.de/img/beispiel_2uhes.png) (http://www.abload.de/image.php?img=beispiel_2uhes.png)
Vergiss nicht die Events auf "Parallel Process" zu stellen.
MfG,
cress2009
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das hab ich beim ersten aber nicht beim ausmachen getan... ich werds ausprobieren danke für den hinweis :)