RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: ERZENGEL am März 07, 2008, 17:12:25

Titel: Einzelnes Icon verwenden
Beitrag von: ERZENGEL am März 07, 2008, 17:12:25
CREDITS
ANLEITUNG
Einen neuen Ordner erstellen in Graphics und ihn Icons nennen.
Dann in den Notes bei denjenigen Item, Rüstung oder Waffe schreiben:
<ICON Dateiname>Falls das nicht geschehen ist wird das Icon aus dem IconSet genommen, das bei Grafik eingestellt wurde.

Die Größe eines einzelnen Icons beträgt wie bei dem Iconset 24x24 px.

SKRIPT
class Window_Base
  def draw_icon2(icon_file, x, y, enabled = true)
    bitmap = Cache.load_bitmap("Graphics/Icons/", icon_file)
    rect = Rect.new(0, 0, 24, 24)
    self.contents.blt(x, y, bitmap, rect, enabled ? 255 : 128)
  end
  
  def draw_item_name(item, x, y, enabled = true)
    if item != nil
      if item.get_icon
        draw_icon2(item.get_icon.to_s, x, y, enabled)
      else
        draw_icon(item.icon_index, x, y, enabled)
      end
      self.contents.font.color = normal_color
      self.contents.font.color.alpha = enabled ? 255 : 128
      self.contents.draw_text(x + 24, y, 172, WLH, item.name)
    end
  end
end

module Item
  ICON = /<ICON*(.*)>/i
end

class RPG::BaseItem
  def get_icon
    self.note.split(/[\r\n]+/).each { |line|
      if line =~ Item::ICON
        a = line.split(/ /)[1]
        d = ""
        while ((c = a.slice!(/./m)) != nil)
          d += c if c != ">"
        end
        return d
      end
    }
    return nil
  end
end

LINKS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal