Ich hau auch mal ein Konzept zu 'nem Projekt rein, das mir so ein wenig im Kopf herumschwirrt, aber halt noch nirgendswo auf Papier verfasst worden ist (oder überhaupt mit dem Maker angefangen worden ist/wird).
Sins - World History
Ein Prequel zu meinem Hauptprojekt Sins
Spielprinzip:
"Sins - World History" (im folgenden nurnoch S:WH) ist im Gegensatz zum Original kein Klassisches RPG, sondern ein Taktisches, ähnlich wie Fire Emblem.
In S:WH erfährt man vieles über die "Vorgeschichte" der Welt von Sins - Unter anderem auch die Gründe, warum das Land in soviele einzelne Länder eingeteilt worden ist.
Man spielt verschiedene Szenarien nach, die von den ersten Politischen Ereignissen der Welt bis hin zur Schreckensherrschaft vom Diktator Salazan (Anfang von Sins) hinreichen.
Jedes Szenario hat dabei mehrere Missionen. Deshalb gibt es auch keine einheitliche Story, sondern eher viele kleine Geschichten.
Die verschiedenen Schlachten werden vom Spieler nachgespielt, dabei laufen die Schlachten ähnlich wie in Fire Emblem ab.
Szenarien:
Szenario 1: Der Ost-West KonfliktKratos wird von den Menschen als Begründer der 'ersten Politik überhaupt' gefeiert. Hierbei vergisst er allerdings, dass sein Bruder Martos, welcher ebenfalls an diesem System gearbeitet hat, gar keinen Ruhm kriegt - Als Rache dafür will Martos mit einer selbsterstellten Agentur Morde durchführen, um das Volk zu verunsichern.
Kratos verspricht seinem Bruder das Östliche Reich, wodurch das Land gespalten ist.
Doch beide Könige haben Kriegspläne erschaffne. Der Ost-West Konflikt beginnt, als das Dorf Lavanda im Östlichen Königreich ausgerottet wird.
Ihr spielt die für Westliche Monarchie von Kratos.
Mission 1: Die Eroberung von Lavanda
Mission 2: Kampf auf See
Mission 3: Die Erdbeben im Osten
Szenario 2 - Der Dreijährige Krieg:Der Ost-West Konflikt nahm ein plötzliches Ende, als Martos vor Verzweiflung Selbstmord begann und Kratos von einem starken Krieger namens Sadlor umgebracht wurde. Die Kontinente wurden aufgeteilt, wobei Sadlor den Osten übernahm und Marinelli, ein intelligenter Philosoph, den Westen. Als der Westen allerdings in einer Krisensituation ist aufgrund fehlender Ressourcen, und der Osten nicht helfen will, entstehen im Westen Bürgerkriege, die unterdrückt werden müssen.
Part I: Ihr spielt eine Rebellengruppe.
Mission 1: Sturm auf das Gefängnis
Mission 2: Befreiung der belagerten Stadt
Mission 3: Der Sturm auf das Schloss
Part II: Ihr spielt eine Gruppe von Soldaten
Mission 1: Verteidigung der Königlichen Burg
Mission 2: Unterdrückung des Widerstandes im Wald
Mission 3: Belagerung der Stadt
Szenario 3 - Die Agentur:Die Agentur wurde damals von Martos gegründet - Seit jeher ist sie für ihre berühmt berüchtigten Morde bekannt, bei denen es keine Zeugen gibt.
Ihr spielt Mitglieder der Agentur in 3 verschiedenen Epochen: 1. Die Zerspaltung der Welt, 2. Der Ost-West Konflikt, 3. Der Dreijährige Krieg.
Dieses Szenario beantwortet sozusagen alle Fragen, die noch offen sind (warum wurde Krieg x angefangen?)
Epoche 1..
Mission 1: Ausrotten eines kleinen Dorfes
Mission 2: Sturm auf das Schloss von Kratos
Epoche 2:
Mission 1: Zerstörung der Handelsschiffe und Schlachten auf der See
Epoche 3:
Mission 1: Unterstützung der Rebellen
Mission 2: Angriff im Osten
Mission 3: Der Mord an Sadlor
Spielablauf:
Vor jeder Mission können die jeweiligen Einheiten aufgerüstet werden - mit neuen Waffen oder halt mit Punkten, die für Stats ausgegeben werden können.
Helden haben außerdem besondere Skills, die bei der Schlacht helfen können.
Es gibt Seeschlachten, die anders ablaufen als normale Schlachten und weitere besondere Schlachten, die durhc bestimmte Faktoren beeinflusst werden.
Ein 'Erfolgssystem' lockert das ganze Spiel nochmal auf und verleitet den Spieler dazu, das Spiel vielleicht nochmal zu spielen.
Wenn man die Kampagne (alle Szenarios) durchgespielt hat, kann man sich an den Herausforderungen versuchen, wo man die Szenarios spielt - aber in einem extrem schweren Schwierigkeitsgrad ;)
So das war mein Konzept ^^ Ich hoffe es gefällt xD
Hier ein Konzept von mir.
Vorwort
Dieses Konzept wurde für ein Teamprojekt entwickelt und ist mir spontan eingefallen. Das Spiel soll ein Normales RPG werden in dem man ein kaputtes Land ala Fallout(nur halt eher Mittelalterlich) durchsucht, gegen Monster kämpft und so weiter. Vielleicht werde ich auch ein AKS intrigieren.
Geschichte/Story
Der Hauptcharacter
Mein Name ist Vespin. Ich bin ca. 30 Menschenjahre alt und arbeite als Kopfgeldjäger. Ich stamme aus dem Volk der Wulvarg. Wir sind ein sehr stolzes Volk und haben andere Vorstellungen von dieser Welt als ihr Menschen. Ich denke, würde ich vor euch stehen, ihr würdet einfach nur weglaufen wollen. Ich bin groß und sehe nicht besonders menschlich aus, was ich aber durch meine Plattenrüstung gut verbergen kann. Meine Lieblingswaffe ist ein großes Gezacktes Schwert, das durch eure lächerlichen Körper wie durch Gras schneidet. Was jemand wie ich den ganzen Tag macht? Wie gesagt ich bin Kopfgeldjäger und euer Kopf ist mein Geld. Töten oder getötet werden, dass ist ein Naturgesetz. ~Vespin~
Das Land
Kanzasha, ein Land so rau wie seine Wüsten. Hier scheint die Sonne nie, so sagt man, doch eigentlich will sie bloß nicht die Kraft verschwenden über die großen Berge zu scheinen und es verirren sich nur ein oder zwei armselige Strahlen hierher. In diesem Land findest du nur eine Wüste nach der anderen, doch hier gibt es das was es nirgendwo sonst gibt. Hier gibt es Erz, der kostbarste Rohstoff auf der ganzen Welt. Es befinden sich Hüttenlager an Hüttenlager und es werden Hüttenlager bleiben, denn nach Kanzasha kommen nur Flüchtlinge oder Erzschürfer. ~Bericht eines Erzschürfers~
In Kanzasha gibt es keine Zentrale Regierung sondern es ist in Fürstentümer eingeteilt, die komplett Autonom sind und ihre eigenen Regeln haben, nur die Sprache verbindet die Bewohner von Kanzasha.
Völker/Rassen
Menschen: Ich denke hierzu werde ich nicht viele Worte verlieren, denn die Menschen in diesem Spiel sind so wie man es von ihnen erwarten würde, normal.
Elben: Eine Rasse die vor langer Zeit ausgestorben ist, sie lagen im ewigen Kampf mit den Argen.
Argen: Ein altes weises Volk, dass so alt wie diese Welt zu sein scheint. Sie ähneln den Elben und doch wieder nicht.
Wulven: Ein Volk, das sich am ehsten mit großen Nordmännern vergleichen lässt. Dennoch sind sie keine Menschen
Wulvargen : Ein Mischvolk aus Argen und Wulven, niemand weis woher sie kamen oder warum.
Drakai: Ein Volk das den geübten Fantasy Spieler an Elfen erinnern wird, aber sie sind Menschen.
Ihr Aussehen unterscheidet sich von anderen Menschen, da sie ausergewöhnlich sind. Sie haben unheimlich große Kräfte, die alle aus dem Element Feuer stammen. Drakei bleiben aber meist unter sich und wohnen in den Wäldern, da sie von den anderen Menschen nicht aktzeptiert werden.
Features
Features? Ich will hier keine Skripte aufzählen, das einzige was ich garantieren kann, ist eine liebevolle Umsetzung.
Letzte Worte
Das Spiel wird eher düster und es wird sicher nichts mit Quitschbuntem Final Fantasy einerlei zu tun haben.
Eventuell wird noch etwas bis zum Monatsende editiert.
So kleine Rechtschreibkorrektur^^, danke an Ulindi!