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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Franky am Februar 03, 2010, 20:50:28
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Folgendes Problem:
Ich will, dass wenn der Stein (siehe Bild) auf einen Schalter rollt, ein Tor geöffnet wird, solange der Stein auf diesem Schalter liegt.
Man kann den Stein rollen und er bewegt sich solange, bis er an eine Wand stösst.
Meine Idee war, die beiden Positionen mit Hilfe von Variablen zu definieren, jedoch passiert nichts, sobald der Stein auf dem Schalter liegt.
Wie muss das Schalter, bzw. Stein-Event aussehen, damit das funktioniert?
Oder gibt es eine ganz einfache Methode dafür?
(http://s10b.directupload.net/images/100203/temp/qmyjo9nx.png) (http://s10b.directupload.net/file/d/2059/qmyjo9nx_png.htm)
K0 Rätsel 01 ist der Schalter zum Öffnen des Tors.
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Wurde ja per PM geklärt daher mache ich mal zu. Falls
etwas nicht passt, einfach bescheid geben und wir
wieder geöffnet.
MfG
Deity
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Guk mal hier in dem Tut von mir (*bischen Werbung*)
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3435.0.html
Am Ende habe ich ein Beispiel gegeben, wie man genau so ein "Rätsel" macht.
Falls es zu undeutlich ist, einfach bescheid sagen, und ich versuche es nochmal genauer zu erklären. :)
MfG
Deity
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wenn hier schon werbung gemacht wird, mach ich gleich mit:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4297.0.html
vergleiche -> stein auf/in loch
bei dir stein auf schalter
arbeitet auch mit 2 events die sich treffen sollen.
wenn sie getroffen haben musst du eben noch ein switch für gate_open anlegen
(oder als script:
key = [@MAP, @EVENT, 'A']
$game_self_switches[key] = true
$game_map.refresh
)