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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: _D3nn!§_ am Februar 16, 2010, 19:33:57

Titel: [DOWNLOAD FEHLT] Gun For Fun ( Version 1.2 nun da ! )
Beitrag von: _D3nn!§_ am Februar 16, 2010, 19:33:57
(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/cdmhvdmlqd5t.png)


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/1pw3421q7e5l.png)

Genre : Minispiel
Art : Shooter
Gesamte Größe in MB : 41,5


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/emc75q92t3l.png)

---ANLEITUNG---

In diesen kurzen Minispiel muss man die lustigen, pyramidenförmigen Gegner abschießen,
um weiterzukommen. Dabei muss man das aber nicht immer in der vorgegebenen Zeit schaffen
(Wenn man es aber früher schafft, kriegt man Bonuspunkte !), daher kann man das Spiel
selbst dann schaffen, wenn man nichts tut ! (Aber man kriegt keine Punkte !)

Wenn du die Gegner abschießen willst, muss der Cursor am Besten IMMER in Bewegung bleiben,
um die Gegner treffen zu können ! Den Multiplikator kannst du erhöhen, wenn du viele Gegner
schnell hintereinander abschießt. Dadurch kannst du bis zu 5-Mal mehr Punkte
pro Gegner bekommen. Ab und zu tauchen Bonuskisten im Level auf. Durch diese bekommst
du Bonuspunkte, schnell Munition, Zeit oder hohe Multiplikatorwerte !
Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte zu erreichen, um meinen Punkterekord zu schlagen,
und um dann in den "Hall of GFF-Fames" aufgenommen zu werden ! ;D


~~~Hauptspiel Führung~~~


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/m2vyrgszk7n.png)

~~~HAUPTMENÜ~~~

Neues Spiel : Damit beginnst du ein neues Spiel !
Highscores & letztes Spiel laden : Falls du das Spiel schonmal
durchgespielt hast, kannst du deine Highscores laden und ansehen ^^ !
Oder du lädst dein zuletzt gespeichertes Spiel !
Sofort beenden : Damit beendest du das Spiel und
kehrst zu Windows zurück !

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/p5qwizrlyod.png)

~~~SPIELMENÜ + ELEMENTE~~~

Weiter : Kehrt zum Spiel zurück.
Speichern : Speichert das aktuelle Spiel ab.
Highscore :Damit gehst du ohne zu speichern zu den Highscores !
Beenden : Damit gehst du zurück zum Titelbildschirm !
Punkte : Das lässt dich deine aktuelle Gesamtpunktzahl anzeigen !
1. : Das ist ein Gegner !
2. : Das zeigt die verbliebende Munition an !
3. : Das zeigt die verbliebene Zeit in Sekunden an .
4. : Das zeigt den Multiplikator an !
5. : Das zeigt den Cursor, also den Fadenkreuz an !

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/43vfinrq3d4.png)

~~~HIGHSCORES~~~

1. : Lädt die Highscores von Spieler 1.
2. : Lädt die Highscores von Spieler 2.
3. : Lädt die Highscores von Spieler 3.
4. : Damit kannst du dir weitere Informationen zu den "Hall of GFF-Fames" holen oder
gehst zum Hauptmenü zurück !
5. : Damit siehst du dir deine geladene Highscores an !


~~~Editor Führung~~~


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/35h6oygkgzsi.png)

~~~HAUPTMENÜ~~~

Neu : Damit erstellst du einen komplett neuen Level.
Laden : Damit lädst du einen gespeicherten Level.
Beenden : Damit beendest du den Editor und kehrst zu Windows zurück.

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/yju37sjnjbho.png)

EDITOR :

1. : Editiert die Anzahl von Gegner 1.
2. : Editiert die Anzahl von Gegner 2.
3. : Editiert die Anzahl von Gegner 3.
4. : Editiert die Anzahl von Gegner 4.
5. : Editiert die Anzahl von Gegner 5.
6. : Speichert den Level ab.
7. : Damit kannst du deinen Level spielen !
8. : Damit nimmst du Einstellungen vor wie Musik, Hintergrund... ; oder machst einen Zufallslevel !
9. : Damit editierst du die Anzahl der Bonuskisten.

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/lct96su4plin.png)

EDITORMENÜ :

Weiter : Damit editierst du deinen Level weiter !
Beenden : Damit kehrst du zum Hauptmenü zurück !

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/klqqcveya4yl.png)

HINTERGRUNDEDITOR :

1. : Damit gehst du einen Hintergrund zurück.
2. : Damit gehst du einen Hintergrund weiter.
3. : Damit speicherst du deinen Hintergrund und wechselst zum normalen Editor.
4. : Damit siehst du deinen aktuellen Hintergrund als Zahl !
5. : Damit siehst du die Anzahl aller Hintergründe !
6. : Damit siehst du deinen aktuellen Hintergrund !


---STEUERUNG---

W = Oben
A = Links
S = Unten
D = Rechts
Linker Mausklick = Schießen, OK
Rechter Mausklick = Zurück, Menü
Mittlere Maustaste = Nachladen


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/vvq7wrd99raj.png)

- Maus + WASD - Steuerung
- Multiplikator
- 5 verschiedene Gegnertypen und Bonuskisten
- Highscore
- Menüs per Pictures
- Im normalen Spiel bis zu 3 Spielstände in den Highscores abspeicherbar
- Editor
- Im Editor gibt es einen Zufallsgenerator
- Editorlevels in bis zu 99.999.999 Slots abspeicherbar (!!!!!!!!)
- Im Editor gibt es über 5.356.925.280 verschiedene Möglichkeiten ein Level zu kreieren (!!!!!!!!!!)
- Im Hauptspiel 12 Levels
- Im Hauptspiel ca. 14 Minuten Spielzeit

Verbesserungen von Version 1.1 :

- Diverse Fehler behoben
- 14 neue Levels
- Damit neue Musik
- Damit neue und lustige Hintergründe
- Optisch aufgebesserte Grafiken
- Mehr Gegnervarianten im Hauptspiel
- Einige zusätzliche Eventereignisse
- Noch mehr Items

Verbesserungen von Version 1.2 :

- 4 neue Levels
- Ralph im Editorlevel einbaubar
- Wettereffekte im Editor möglich
- Eigene Fehlermeldungen im Editor möglich
- Einzelne Randomfunktionen im Editor
- Letzte Fehler ausgemerzt
- Neues Fenster

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/y7zgkr955iat.png)

(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/crjjx6ito8t.png)
(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/tsyl3f5eljxj.png)

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/knso3bwrh2t7.png)

(Bitte möge sich derjenige melden, der den Tastaturskript gemacht hat (Ich weiß den Namen nicht mehr und kann den Skript im Internet nicht mehr finden .___.' ) ! )
(Ich möchte hier auch erwähnen, dass ich einige vergessen habe,
aber diese trage ich noch schnellstmöglich ein ^^ !)


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/ohzebtt1h6kd.png)

Mein persönlicher Rekord liegt bei 3463 Punkten.
Wer das überbietet, darf sich auf den 1.Platz eintragen lassen
(Die Anleitung dafür kriegst du in den Highscores !)
(Also im Spiel, in den Highscores ^^ !) :


1.Platz : _D3nn!§_ (http://www.rpgvx.net/index.php?action=profile;u=967)
(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/syf6kimjjnso.png)
Punkte : 3463 (Version 1.2)

2.Platz : _M@RV!N_ (http://www.rpgvx.net/index.php?action=profile;u=1296)
(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/7wn294baqj3d.png)
Punkte : 2721 (Version 1.1)

3.Platz : Master Chain (http://www.rpgvx.net/index.php?action=profile;u=1193)
(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/k41q9s437j5.png)
Punkte : 1809

4.Platz : Boogatie Roll (http://www.rpgvx.net/index.php?action=profile;u=1030)
Punkte : 1586 (Version 1.1)

5.Platz : ---LEER---
Punkte : ---LEER---


(Für die Plätze 1 bis 3 gibt es auch unterschiedliche Ralph's zu gewinnen ^^ !)
(Die Grafiken sind Eigenkreationen !)


(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/g5476pxjlo5b.png)

Es ist auch mir aufgefallen, dass beim schießen der Cursor ein wenig vor dem Gegner
sein muss, daher bitte ein wenig Vorausplanung ! Ich möchte mich hier auch bei all
denjenigen bedanken, die in den Credits stehen und bei denjenigen, die das Spiel spielen !
Bei Lob, Fragen, Kritik etc.  einfach hier bei mir melden !

(http://www3.pic-upload.de/16.02.10/c7m118a5yx6s.png) (http://www.file-upload.net/download-2266544/GUN-FOR-FUN.rar.html)
(Version 1.0)

(http://www4.pic-upload.de/09.03.10/8yz79t7vkq5d.png) (http://www.file-upload.net/download-2332286/GFF---Version-1.1.rar.html)
(Version 1.1)

(http://www3.pic-upload.de/31.03.10/eq6lberq25i.png) (http://www.file-upload.net/download-2399670/GFF-1.2.rar.html)
(Version 1.2)


euer


_D3nn!§_

User inaktiv und Download fehlt -> geschlossen.
mfG PDM
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _M@RV!N_ am Februar 18, 2010, 14:47:36
Ich hab's mal gleich runtergeladen und angespielt...
Echt nettes Minispiel.
Ich werde versuchen deinen Highscore zu knacken :D !


_M@RV!N_
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am Februar 18, 2010, 14:50:59
Na dann viel Spaß und danke ^^ .
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Keyru am Februar 18, 2010, 18:38:44
Ich hoffe, man kann etwas zur Vorstellung allgemein sagen (und zu Screenshots), ohne gleich Ärger zu kriegen das man das Spiel nicht geladen hat, aber das muss ich jetz einfach loswerden :D

Also die Spielidee gefällt mir ziemlich gut, sowas ähnliches zu machen schwirte mir auch schon länger im Kopf herum ABER...

Die Grafische Seite deiner Präsentation ist leider grottig :D
Also diese Schrifteffekte sehen nicht besonders gut aus, die kannste bestimmt verbessern (die vorgefertigten Photoshop-Styles sehen besser aus als diese!!)

Ansonsten könnte man das Spiel grafisch doch um einiges aufpeppen, da würd ich mich mal an eine V2 oder so dranmcahen :D
Bessere Landschaften (Hintergründe?), andere Gegner (Pyramiden sind doch recht einfallslos :D) und und und ... Vor allem die SchriftART sollte geändert werden, mit dieser Blut-Unterschrift sieht das ganze recht grässlig aus.
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: tobiasruf am Februar 18, 2010, 18:45:50
Ich finde das man schon richtig genau vor der Pyramide stehen muss um sie abzuschiessen doch das sagtest du ja schon .
Denn Hintergrund des Spiels finde ich ein bisschen lahm .
Und mehr Gegner währen auch sehr nett .
Man sollte noch mehr schüsse haben den es sind ziemlich wenig schüsse . Ich traf etwa 2 und dann hatte ich keine Schüsse mehr ...
Kann auch sein weil ich so ein tollpatsch bin .

Jedoch macht das Spiel ziehmlich viel Fun finde ich .
Also setz dich nochmal dahinter wenn du Zeit hast und dann wird das sicher ein Tolles MiniGame .

mfG tobiasruf
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am Februar 18, 2010, 19:39:26
Gut danke für eure Feedbacks ! :D
Ich werde das berücksichtigen und eine neue Version machen ! :D
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Johnny am Februar 18, 2010, 21:10:56
Ich habe gleich mal ein Fehler gefunden, dieser trat noch in 3 weiteren Leveln auf.  Ich denke damit ist _M@RV!N_`s Rekord nichtig.
(http://s11b.directupload.net/images/100218/e4f9u4cj.png)

Grafisch und musikalisch war das Spiel sehr ausgeflippt und das hat gepasst. Es kam eine gewisse Schießbudenstimmung auf. Diese wurde leider kaputt gemacht, als ich einer Pyramide genau zwichen die Augen geschossen habe und nix passiert ist. Ja ich weiß etwas weiter daneben zielen...aber ich Shooter lebt nun mal von Genauigkeit, da kann man nicht daneben zielen um zutreffen. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt, das Zielen und Schießen war teilweise richtig frustierend.
Warum wird das Spiel durch ein Script Error beendet?

@tobiasruf
Du weißt schon, dass man nachladen kann?
Ich fand das nämlich völlig in Ordnung.

Johnny
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am Februar 19, 2010, 17:53:26
Dürfte ich wissen, welcher Fehler das genau ist (muss es ja nachbessern ^^) 2.Das liegt leider an den Mausscript, da müsste ich schon viel tüfteln ><` . Den 'Erorr' habe extra eingefügt, weil ich die Idee witzig fand :D ! Ansonsten : Danke ! ^^
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Johnny am Februar 19, 2010, 18:53:52
Zitat
Dürfte ich wissen, welcher Fehler das genau ist
Na du siehst doch, dass nach 8 Sekunden die Meldung kommt, dass alle Gegner getroffen worden sind. Aber wie du siehst sind alle noch da. Danach kommt man direkt ins nächste Level.

Zitat
Das liegt leider an den Mausscript, da müsste ich schon viel tüfteln ><`
Dann tüftel mal, weil so machts keine Spaß.
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: PDM am Februar 19, 2010, 19:41:38
Ich habe es mal durchgespielt. Ich war richtig begeistert! Wusste gar nicht, dass man so was mit dem Maker machen kann.
Natürlich habe ich auch ein paar Kritikpunkte:
-Fehler (siehe Johnny's Post)
-zu wenig Level
-Probleme mit dem Maussystem
-kann man nicht eine Art shop machen, in dem man Waffen kaufen bzw upgraden kann? Zum Beispiel mehr Munition pro magazin oder so (nur Vorschlag)

Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen (die Sounds sind spitze!!! Vor allem Peter's: PÄNG!)
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am Februar 19, 2010, 20:13:05
@ Johnny,
Hups peinlich xD !
Naja, war grad ein wenig unterwegs und habe auf die Seite mit meinen Handybrowser geschaut
(Und der zeigt machmal keine Bilder an) ! ^^

@ PDM,
Ich werde deine Kritikpunkte berücksichtigen und auch noch mehr Level einbauen,
und ein Shop? Naja, vielleicht ^^ .
Auf jedenfall danke für dein Feedback ! ^^
(PS : Ich find den Sound auch zum wegschmeißen xDD)
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Boogatie Roll am Februar 23, 2010, 14:31:26
Mir ist ein kleiner Schreibfehler aufgefallen, den bisher noch keiner erwähnt hat.
Oben bei den Screenshots beim Titelscreen steht "Highscore & letzdes Spiel laden" da.
 solltest du  ändern..^^

Und noch was, wie lädt man nach wenn man keine mittlere Maustaste hat???
-Ah, mit Mausrad drehen...
kapiert...^^

Und bei mir trifft man die Viecher nur bei jedem dritten Schuss,
alle anderen zählen nicht, und es passiert garnichts.
(gleich im ersten Level)

Beim Editor ist das so, wenn ich nachlade, sind plötzlich alle Kisten weg.
Und irgendwie reagiert das nachladen nicht gescheit...!?!?!?
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _M@RV!N_ am Februar 23, 2010, 14:50:28
Wollte nochmal alles aufklären, was es über _D3nn!§_ zu sagen gibt(nein es kommen jetzt keine ganz schlimmen Sachen XD):
1.Dennis benutzt kein Photoshop, so wie Keyru das dachte. Er benutzte Picture It, was in gewisser Weise schon Photoshop entspricht, aber bestimmt nicht vollständig, da Photoshop 1000€ kostet und man Picture It von einer CD von irgendeinem Heft aus dem Jahr 2004 kostenlos bekommen konnte!
2.Dennis hat einen Extrem, und wenn ich meine Extrem dann meine ich wirklich ExTrEm, alten und langsamen PC, sodass er genauer zielen konnte (nicht böse gemeint, aber der is numa lahm^^)
3.Der Fehler mit dem, dass manche Gegner noch stehen, aber das Level vorbei ist, kommt vom "Speichern"(glaub ich wenigstens).Warum weiß ich auch nicht... Aber immer wenn ich gespeichert habe, waren manche Level früher fertig. Wenn ich nicht gespeichert habe, ging alles(kein Scherz)
4.@Boogatie Roll Die Kisten respawnen nach einer kurzen Zeit wieder...Die verschwinden nur kurz, sind aber auch nur kurz da! Das hat nichts mit dem Nachladen zu tun!

MFG

_M@RV!N_
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Master Chain am Februar 23, 2010, 15:09:34
Mit dem Speichern hat es rein garnichts zu tun bei mir kam der Fehler 4mal und ich hab kein eizigesmal gespeichert also stimmt was anders nicht
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am Februar 23, 2010, 21:52:24
@ Master Chain,
Gut ich werde den Fehler fixen^^
@ _M@RV!N_ ,
Danke dass du hier viele Sachen aufgeklärt hast xD .
 
 
_D3nn!§_
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Daiki am Februar 28, 2010, 12:12:35
echt tolles spiel.

mein fazit

  -der lvl6 hintergrund ist originell und auch die anderen gefallen mir
  -die idee sowas mit dem rpgmaker vx zu machen ist gut
  -die für den rpgmaker typischen textfenster wurden verwendet *****
  -der highscore in diesem thread is ne tolle idee
  -großer pluspunkt: man kann speichern (;D)
  -musik

  -beim patronen fenster würd ich den "patronen-hintergrund" transparenter machen
  -ich würd das patronen fentser kleiner machen und evt. in die mitte geben, müsste man ausprobieren um zu sehen wie´s dann besser aussieht
  -das menü ist nicht anklickbar, hab herausgefunden das es mit wasd geht, mit der maus aber eben nicht
  -musik

wäre nicht schlecht wenn man menü auf die mittlere und nachladen auf die rechte maustaste legen könnte.

edit:
ist der error beim beenden des spiels absicht oder ist die meldung davor ne notlösung weil das schließen nicht anders ging?
wenns absicht ist find ich die idee gut xD


~-Daiki-~
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 03, 2010, 20:37:22
@ Daiki,

1.Schön das dir die Idee und das Spiel gefällt ^^,

Zitat
-musik
-musik

Meinst du damit, dass dir die Musik an manchen Stellen gefällt und an anderen Stellen schlecht war ?

Zitat
- das menü ist anklickbar, hab herausgefunden das es mit wasd geht, mit der maus aber eben nicht

Der Skript für die Maus funktioniert nur mit den typischen RPG-Fenstern, die anderen habe ich per Bildern und Events gemacht, da geht es leider nur mit WASD .

Zitat
wäre nicht schlecht wenn man menü auf die mittlere und nachladen auf die rechte maustaste legen könnte.
Ich weiß nicht, aber scheint so komfortabler zu gehen; ich denke, dass ich es so machen werde ^^ .


Zitat
ist der error beim beenden des spiels absicht oder ist die meldung davor ne notlösung weil das schließen nicht anders ging?
wenns absicht ist find ich die idee gut xD

Das war Absicht, mir ist die Idee in den Sinn gekommen, als ich an anderen Projekten dauernd Skriptfehlermeldungen bekam xD .

Zitat
-ich würd das patronen fentser kleiner machen und evt. in die mitte geben, müsste man ausprobieren um zu sehen wie's dann besser aussieht

Kleiner machen; OK
. In die Mitte geben ? Meinst du das gesamte Fenster oder die Patronenzahl ?


Ansonsten danke für alles ^^ !
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 06, 2010, 09:44:37
Ich finde es eigentlich schade, dass hier keiner sich mehr für den Highscore eintragen lassen möchte...
Bugs hin oder her... Richtig schade find ich das :(
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: Boogatie Roll am März 06, 2010, 10:15:27
Also mein Rekord:
(http://www4.pic-upload.de/06.03.10/koobkvhewf2z.png) (http://www.pic-upload.de/view-4838117/jj.png.html)

Zum Spiel nochmal:

Also, wie ihr seht ist der Rekord ziemlich schlecht,
und wäre eigentlich noch schlechter, aber 3 mal
hatte ich ein Level geschafft ohne das die Zeit
um ist oder alle gegner weg sind....^^

Ansonsten ist ein weiterer Grund dass mein PC
voll höngt bei dem Spiel.

Ist dass bei allen so???

Deshalb zählt nur fast jeder 3 Schuss auf einen Gegner
als Treffer.

Aber mal zum Positiven:
- Ist Lustig
- Musik passt
- Witzige Hintergründe lockern die Stimmung beim spielen...^^^
- Gut umgesetzt
- Hab vorher noch ne ein Spiel mit Mausfunktion gesehen,
daher gefällt mir das auch sehr...^^

Und das restliche Negative:
- Bugs
- Einfallslose Gegner (da hätte irgendwas lustiges gepasst)
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 06, 2010, 14:43:57
Ok Boogatie ich trag dich ein,
Und für alle möchte ich sagen, dass Version 1.1 bald kommen wird ^^!

Edit : Das ist nicht bei allen so Boogatie, bei _M@RV!N_ z.B. läufts wie geschmiert !
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 07, 2010, 08:59:20
Darauf freue ich mich auch
*DejaVu, wie bei Rocket Fly :O*
P.S.:Kannste mirs sagen/schreiben, wenn die draußen ist???^^
Titel: Re: Gun For Fun
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 07, 2010, 09:05:10
In ungefähr 2, spätenstens 3 Tagen ^^ !
Titel: Re: Gun For Fun (Version 1.1 kommt am 9.März !)
Beitrag von: Master Chain am März 07, 2010, 10:02:12
Freue mich ebenfalls auf die neue Version...

Mal ne bitte an dich könntest du auch ein paar Ralpf zum erschießen in deinen Spiel einfügen?
Titel: Re: Gun For Fun (Version 1.1 kommt am 9.März !)
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 07, 2010, 10:14:30
Als ich das gelesen habe dachte ich : "Hehe, was habt ihr alle gegen Ralph xD !" .
Naja, gut der arme Ralph könnte auch in diesen Spiel leiden...xD

Edit :  @ Master Chain,
So jetzt zählt Ralph auch als Scießbudenfigur, zufrieden xD ?
 :D
Titel: Re: Gun For Fun (Version 1.1 kommt am 9.März !)
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 08, 2010, 18:37:23
Kann ich nur bestätigen :) (Juhu morgen neues GFF Update :D)
Titel: Re: Gun For Fun (Version 1.1 kommt am 9.März !)
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 09, 2010, 21:17:52
@ an Alle,
Version 1.1 ist nun da :D !!!


Folgende Verbesserungen :

- Diverse Fehler behoben
- 14 neue Levels
- Damit neue Musik
- Damit neue und lustige Hintergründe
- Optisch aufgebesserte Grafiken
- Mehr Gegnervarianten im Hauptspiel
- Einige zusätzliche Eventereignisse
- Noch mehr Items

(Die Blutschriftart habe ich nicht geändert, da es eben das Stil vom Spiel ist,
unpassend, witzig, eben wie viele Elemente von diesen Spiel,
und außerdem finde ich die persönlich sehr gut !)

Viel Spaß !

MfG _D3nn!§_
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun erschienen ^^ ! )
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 10, 2010, 12:20:14
HighScore:
(http://www4.pic-upload.de/10.03.10/du5vkup43p2t.jpg)
Zum Spiel:
-Schon deutlich besser, da auch mal neue Gegner hinzugekommen sind
-Immer noch ein kleines bisschen dumm mit dem Schießen auf Blaue Pyramiden...
-Sonst echt Besser *DaumenHoch*
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 10, 2010, 16:59:01
@ _M@RV!N_,
1.hab dich nun eingetragen
2.Die blauen Gegner SOLLEN schwer sein, denn wenn du auch schon ein paar Level weiter bist
(Generell ist dieses Spiel von den Trefferquoten auch kein Kindergeburtstag :P ...)
Sonst gut dass dir die neue Version gefällt ! :D

MfG _D3nn!§_
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: Boogatie Roll am März 10, 2010, 20:12:37
Neue Version ist schon viel besser!
Die nervigen Bugs sind endlich weg, und es sind
witzige "Etras" dabei, die das Spiel auflockern,
gerade dann, wenn es anfängt langweilig zu werden.
(gutes Timing...xD)
Das mit dem "Scripterror" hat mich erst voll erschreckt,
weil das vorher an der Stelle nicht war...xD

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:
das Level mit Peter Griffin auf dem Sofa hat die Nummer 24.
Das danach komischerweise auch....^^

Hier mein Highscore:
(dank meines PCs der irgendwie allergisch auf dieses Spiel ist wieder so gut)
(http://www4.pic-upload.de/10.03.10/ct5n5dc3ay1m.png) (http://www.pic-upload.de/view-4894996/fdfdfdfd.png.html)

Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre
die Levels in "Parts" zu machen.
Dh. es gibt 5 Parts mit je 5 Leveln von jeder
Schwierigkeitsstufe. So kann man seinen
"Lieblings-Part" nehmen, und ein Spiel würde schneller gehen,
dh. es gibt mehr Highscores.^^

Fände ich eine sinnvolle Verbesserung...xD

(musst aber nicht gleich deshalb das ganze Spiel dann umändern)

Den Editor finde ich auch sehr gelungen.

Was sonst noch lustig ist sind die Sounds...^^
(Ultra Kill!! Momomomonster Kill!!!)

Noch ne Frage:
Die Zahl links unten die manchmal erscheint, bedeutet
die die Punktzahl die der getroffene Gegner gibt?
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 10, 2010, 20:16:10
Ja der Scripterror hat mich auch erschrocken ... Meine Gedanken in dem Moment:
WTF?! LOL?! SCHEIßE?! Bin gerade so gut und dann sowas?! Äpfel?! Banane?! Gurken?! [...]
Ja den Rest lass ich mal lieber xD
Das mit Level 24 ist mir jetzt persönlich garnicht aufgefallen ....
Aber immer noch *Daumen Hoch!*
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 10, 2010, 22:03:49
@ Boogatie Roll,
Den Error merkt man nur nach kurzer Zeit an, dass sie eine Fälschung ist - beim direkten Vergleich mit einen echten Error - , daher fand ich sie als unerwartenten Gag sinnvoll ^^ !
Den Bug von Level 24 werde ich fixen und im Voraus : Ich habe bei den Highscores meine Punkte noch nicht aktualisiert, das werde ich noch machen.
Sonst zur Frage : Ja, genau das tun die Zahlen !

@ _M@RV!N_,
Gut, dass du deinen Daumen noch oben hast xD !

Sonst werde ich noch diese und unter Umständen weitere Punkte beachten und in der letzten Version 1.2
diese einbauen/ Fehler fixen und mehr möglichkeiten beim Editor einbauen,
wahrscheinlich werde ich dann auch die Waffenauswahl etwas komplexer gestalten, vielleicht...

MfG _D3nn!§_
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 11, 2010, 14:35:22
Hier ein paar Ideen, welche das Waffenwechseln im Game vorraussetzten würden :D :

*M4 ballern* (30Muni und wenn man einmal klickt schießt dir 4 mal in einem kleinen radius,also nich nur auf den Fleck Nachladezeit bissel länger als bei der standartwaffe)
*BazoooooKa!* (4Muni und sehr großer Radius , brauch aber 3sec bis es abschießt und 10sec nachladezeit)
*Sniper* (14Muni brauch nach jedem Schuss 2sec "Ablinkzeit" und hat eine Zielscheibe zum genauerem Schießen :D(Bei dieser Idee mit der Zielscheibe, könnt' man ja dern Mausskript irgendwie 'Deaktivieren' :D) Nachladezeit etwa 3sec)

Wäre echt cool, wenn das ginge^^

MFG

_M@RV!N_
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: Boogatie Roll am März 11, 2010, 16:38:24
Wäre nicht schlecht, wobei ich bei der Bazooka 10 Sekunden nachladezeit
zu viel finde.. da schläft man ja ein.
Lieber 5 Sekunden höchstens.

Ansonsten würde ich wie gesagt dass mit den Parts machen,
würde dann mich viel mehr ansprechen, und mehr
Spaß machen.
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 11, 2010, 17:28:30
Gut, ich gehe auf eure Ideen ein :D !
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 11, 2010, 17:39:32
Ist ja schön :)
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 21, 2010, 11:51:11
Neuer Highscore:
(http://www2.pic-upload.de/21.03.10/jkn9ei8xvtiu.jpg)

(Spiel ist immer noch richtig gut :D)
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 21, 2010, 14:58:26
Gut ich habe dich eingetragen ...
(PS : Version 1.2 wird wahrscheinlich innerhalb nächster Woche kommen !)
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: Noa3 am März 21, 2010, 18:16:44
ich cshau mir das spiel mal an und poste dann mein rekord :P

due hast zu stehen das du nicht weisst wer das mit den tastatur script gemacht hat,
ich würde mal sagen vampyrcoders hat den script und die inputt.dll erschaffen
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _M@RV!N_ am März 21, 2010, 19:30:44
Wenn es einen Beweis gäbe, ändert er das.. Hast du einen???
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: Master Chain am März 21, 2010, 19:55:13
Zitat
Edit :  @ Master Chain,
So jetzt zählt Ralph auch als Schießbudenfigur, zufrieden xD ?
 Lächelnd

Natürlich du müsstest wohl mittlerweile wissen das ich Ralpf zum erschießen gern habe...


Hmm das bringt mich auf den Gedanken Ralpf in ein Horror Adventure durch die gegend zu jagen...

Edit
Hier mein Highscore:Hoffe das ich damit zumindest Platz drei erreiche...
(http://imagesload.net/img/Highscore Master Chain Gun for fun 1 1.PNG)

Nur ein Ralpf... naja besser als nichts.
Der war ziemlich leicht zu treffen (Was normal ist weil er halt ein Ralpf ist)
Hoffe das man in deiner nächsten Version mehr Ralpfs kommen.
Titel: Re: Gun For Fun ( Version 1.1 ist nun verfügbar ! )
Beitrag von: _D3nn!§_ am März 22, 2010, 20:19:10
@ Master Chain,

Ich habe dich jetzt eingetragen,
und wenn es dich (und wahrscheinlich andere weitere hier ^^) glücklich macht, werde ich mehr Ralph's einfügen xD ...
Die nächste und letzte Version kommt wahrscheinlich in so 3, 4 Tagen raus;
es sind auch schon die letzten Fehler ausgemerzt worden
(auch welche, die nur ich gefunden habe :D ) und der Editor ist jetzt schon um einiges besser !

edit : Ach ja, das ist der Inputskript und da ist nicht sowas wie ein input.dll :
class W32API
  attr_reader         :tasten   #Der Hash der Tastennamen in Hexa-Code umwandelt
  attr_reader         :retasten #Der Hash der Hexa-Code in Tastennamen umwandelt
  def initialize()
    @key_push = Win32API.new('user32', "GetAsyncKeyState", 'i', 'i')
    $key_press = Win32API.new('user32', "keybd_event", 'iiii', '')
    @tasten = Hash.new(
      #--------------------------Maus
      "l mouse" =>      0x01,   #Linke Maustaste
      "r mouse" =>      0x02,   #Rechte Maustaste
      "m mouse" =>      0x04,   #Mittlere Maustaste
      #--------------------------Special
      "back" =>         0x08,   #Backspace
      "tab" =>          0x09,   #Tabulator-Taste
      "enter" =>        0x0D,   #Enter
      "shift" =>        0x10,   #Eine der Shift-Tasten
      "strg" =>         0x11,   #Alt Gr-Taste oder eine der Strg-Tasten
      "alt" =>          0x12,   #Eine alt oder die Num-Block-Taste5 mit num lock
      "umschalt" =>     0x14,   #Umschalttaste
      "esc" =>          0x1B,   #Escape
      "space" =>        0x20,   #Leertaste
      #--------------------------Extra-Block
      "bild oben" =>    0x21,
      "bild unten" =>   0x22,
      "ende" =>         0x23,
      "pos1" =>         0x24,
      #--------------------------Pfeil
      "left" =>         0x25,
      "links" =>        0x25,   #-
      "up" =>           0x26,
      "hoch" =>         0x26,   #-
      "oben" =>         0x26,   #-
      "right" =>        0x27,
      "rechts" =>       0x27,   #-
      "down" =>         0x28,
      "unten" =>        0x28,   #-
      #--------------------------Extra-Block
      "snapshot" =>     0x2C,
      "einfg" =>        0x2D,
      "entf" =>         0x2E,
      #--------------------------Zahlen
      "0" =>            0x30,
      "1" =>            0x31,
      "2" =>            0x32,
      "3" =>            0x33,
      "4" =>            0x34,
      "5" =>            0x35,
      "6" =>            0x36,
      "7" =>            0x37,
      "8" =>            0x38,
      "9" =>            0x39,
      #--------------------------Alphabet
      "a" =>            0x41,
      "b" =>            0x42,
      "c" =>            0x43,
      "d" =>            0x44,
      "e" =>            0x45,
      "f" =>            0x46,
      "g" =>            0x47,
      "h" =>            0x48,
      "i" =>            0x49,
      "j" =>            0x4A,
      "k" =>            0x4B,
      "l" =>            0x4C,
      "m" =>            0x4D,
      "n" =>            0x4E,
      "o" =>            0x4F,
      "p" =>            0x50,
      "q" =>            0x51,
      "r" =>            0x52,
      "s" =>            0x53,
      "t" =>            0x54,
      "u" =>            0x55,
      "v" =>            0x56,
      "w" =>            0x57,
      "x" =>            0x58,
      "y" =>            0x59,
      "z" =>            0x5A,
      #--------------------------Special
      "l windows" =>    0x5B,   #linke "Windows-Taste"
      "r windows" =>    0x5C,   #rechte "Windows-Taste"
      #--------------------------Num-Block
      "num 0" =>        0x60,
      "num 1" =>        0x61,
      "num 2" =>        0x62,
      "num 3" =>        0x63,
      "num 4" =>        0x64,
      "num 5" =>        0x65,
      "num 6" =>        0x66,
      "num 7" =>        0x67,
      "num 8" =>        0x68,
      "num 9" =>        0x69,
      "num *" =>        0x6A,
      "num +" =>        0x6B,
      "num -" =>        0x6D,
      "num ," =>        0x6E,
      "num /" =>        0x6F,
      #--------------------------F-Zeichen
      "F1" =>           0x70,
      "F2" =>           0x71,
      "F3" =>           0x72,
      "F4" =>           0x73,
      "F5" =>           0x74,
      "F6" =>           0x75,
      "F7" =>           0x76,
      "F8" =>           0x77,
      "F9" =>           0x78,
      "F10" =>          0x79,
      "F11" =>          0x7A,
      "F12" =>          0x7B,
      #--------------------------Num-Block
      "num lock" =>     0x90,
      #--------------------------Extra-Block
      "scroll" =>       0x91,
      #--------------------------Special
      "l shift" =>      0xA0,
      "r shift" =>      0xA1,
      "l strg" =>       0xA2,
      "r strg" =>       0xA3,
      "l alt" =>        0xA4,
      "alt gr" =>       0xA5,
      #--------------------------Sonderzeichen
      "ü" =>            0xBA,
      "+" =>            0xBB,
      "," =>            0xBC,
      "-" =>            0xBD,
      "." =>            0xBE,
      "#" =>            0xBF,
      "ö" =>            0xC0,
      #--------------------------Special
      "menü" =>         0xD5,
      #--------------------------Sonderzeichen
      "ß" =>            0xDB,
      "^" =>            0xDC,
      "´" =>            0xDD,
      "ä" =>            0xDE,
      "<" =>            0xE2
    )
    @tasten = @tasten[1]
    @retasten = @tasten.invert
    @nmomw = 1
    @nmoma = -1
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  ####Rückgabe    Wandelt einen String in die Zeichen um, die durch
  #   drücken der Shift-Taste herauskommen
  ####Parameter
  #str      :Der umzuwandelnde String
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def shift_string(str)
    str = str.tr(('a'..'z').to_a.join+'^1234567890ß´äöü+#<,.-',
           ('A'..'Z').to_a.join+'°!"§$%&/()=?`ÄÖÜ*\'>;:_')
    return(str)
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  ####Rückgabe    Wandelt einen String in die Zeichen um, die durch
  #   drücken der Alt Gr-Taste herauskommen
  ####Parameter
  #str      :Der umzuwandelnde String
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def altgr_string(str)
    str = str.tr('237890ßqe+<m', '²³{[]}\@€~|µ')
    return(str)
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  ####Rückgabe    True, wenn die Taste gerade angefangen wird zu drücken.
  ####Parameter
  #taste    :Der Name der zu überprüfenden Taste
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def an?(taste)
    if(@tasten[taste])
      iff = @key_push.call(@tasten[taste])
      if(iff < 0)
        ret=true
      else
        ret=false
      end
      return(ret)
    else
      return(false)
    end
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  ####Rückgabe    True, wenn die Taste gedrückt ist.
  ####Parameter
  #taste    :Der Name der zu überprüfenden Taste
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def press?(taste)
    if(@tasten[taste])
      iff = @key_push.call(@tasten[taste])
      if(iff != 0 and iff != 1)
        ret=true
      else
        ret=false
      end
      return(ret)
    else
      return(false)
    end
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  ####Rückgabe    True, wenn die Taste gedrückt ist.
  ####Parameter
  #taste    :Der Hexadezimale Code der zu überprüfenden Taste
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def pressc?(taste)
    if(@retasten[taste])
      iff = @key_push.call(taste)
      if(iff != 0 and iff != 1)
        ret=true
      else
        ret=false
      end
      return(ret)
    else
      return(false)
    end
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  #Drückt eine Taste Extrem kurz (Wird von anderen
  #   Scripten nicht erfasst, aber von Windows ;) )
  ####Parameter
  #taste    :Gibt die Taste an, die gedrückt werden soll
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def keypress(taste)
    keydown(taste)
    keyup(taste)
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  #Drückt eine Taste ab jetzt
  ####Parameter
  #taste    :Gibt die Taste an, die gedrückt werden soll
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def keydown(taste)
    if(@tasten[taste])
      $key_press.call(@tasten[taste], 0, 0x0, 0)
    end
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  #Macht eine gedrückte Taste hoch
  ####Parameter
  #taste    :Gibt die Taste an, die gehoben werden soll
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def keyup(taste)
    if(@tasten[taste])
      $key_press.call(@tasten[taste], 0, 0x2, 0)
    end
  end
end
$api = W32API.new

Edit : Version 1.2 ist nun erschienen ! Verbesserungen :

- 4 neue Levels
- Ralph im Editorlevel einbaubar
- Wettereffekte im Editor möglich
- Eigene Fehlermeldungen im Editor möglich
- Einzelne Randomfunktionen im Editor
- Letzte Fehler ausgemerzt
- Neues Fenster

(Leider konnte ich keine neue Waffen einbauen, da dies das ganze System umkrempeln würde,
aber ich plane schon GFF2, wo man größere Maps und mehr Möglichkeiten haben wird, wie das Upgraden und kaufen von neuen Waffen, außerdem will ich Missionen und Bedingungen einbauen!)


Im Voraus :
Ich habe jetzt den Wahrscheinlich letzten Bug gefunden
(Ralphs Leben konnte man im Editor nicht editieren) !
Hier der Fixer : Klick ! (http://www.file-upload.net/download-2419661/Game.rgss2a.html)
(Man muss diese Datei einfach im Editorordner einfügen :D !)


Außerdem arbeite ich jetzt an einen kleinen Addon, welches "GFF - Thunder and Ice" heißen wird
(Mehr gemappte Level, Download werde ich bald zur Verfügung stellen ^^) !
Dadurch wird es nun bis zu 40 Level geben, was auch für's Erste reicht, weil ich damit den ersten
Teil wahrscheinlich abschließe und an der Fortsetzung arbeite .


MfG _D3nn!§_
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