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Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: Noa3 am Februar 19, 2010, 17:28:28

Titel: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: Noa3 am Februar 19, 2010, 17:28:28
ja hallo ihc will eine art boss machen und benötige bitte den char set ca um 400% vergrössert und nochmal nachbearbeitet das dieser etwas detail reicher aussieht....
were net wen mir da jemand helfen kann. credit eintrag garantiert :D

(http://bildupload.sro.at/a/images/%21%24schleim.png)
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: PDM am Februar 19, 2010, 17:50:46
Mal ganz ehrlich: Geh doch in deinem Bildbearbeitungsprogramm auf Bild skalieren. Dort kannst du es vergrößern. Das Nachbearbeiten sollte dann auch kein Problem mehr sein.
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: Noa3 am Februar 19, 2010, 18:11:59
das skalkieren ist ja kein problem nur wenn es wirklich ein so grosser chara ist dann sieht es pixlig aus...
und ich habe zum pixeln selber gar kein glücklichen händchen :(
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: PDM am Februar 19, 2010, 18:29:57
Ich auch nicht.  Habs grade  probiert, ist das hier rausgekommen:
(http://www3.pic-upload.de/19.02.10/fymrh9umaavk.png) (http://www.pic-upload.de/view-4662534/-sCHLEIMBOSS1.png.html)

Edit:
(http://www3.pic-upload.de/19.02.10/67wh2k5z8wxq.png) (http://www.pic-upload.de/view-4662629/-sCHLEIMBOSS1.png.html)


PS: Sorry, dass ich gleich so grob war.
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: Noa3 am Februar 19, 2010, 18:34:41
sieht schonmal besser aus als meine versuche :D

edit:
so würde es ungefähr bei mir ausehen und es ist irgendwie alles so verwoschen :(

(http://bildupload.sro.at/a/images/%21%24schleimtest.png)
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: Cyangmou am Februar 19, 2010, 18:50:56
und jetzt nur das als hintergrund einfügen und alle Kanten werden nochmal mit ner einzelnen Pixelspur nachgepixelt (oder mit nem Pfadtoul nachgemalen damit es nicht so ausgefranst wirkt), dann legst dir ne neue Ebene drüber und verwendest die gleichen Farben wie das Original.
Da alles jetzt 4x so groß ist kannst du die weißen Reflexe auch mit ner einzelnen Pixelspur nachziehen (oder wieder mit nem Pfad) und das dazwischen interpolierst du dir dann halt per daumen mal pi rein. Wobei wenn der 4x so groß ist braucht er auch mehr kleinere Wellen und mit den Pfaden kannst du dir dann zu denen die du von der unteren schon nachgefahren hast dazwischen noch welche reinsetzen. Schwer ist das nicht nur wahnsinnig zeitintensiv und langweilig da es sich ja um 12 Frames handelt.

Und bei nem Slime isses ja wirklich nicht tragisch wie die  wellen dann genau aussehen. Ist eh nur n fetter Klumpen Glibbermasse.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: Noa3 am Februar 19, 2010, 19:01:56
sind ne ganze menge schritte und mit paint.net oder the gimp lässt sich sowas glaube nicht mal machen, da ich kein geld für teure programme habe wie adobe photoshop und so
Titel: Re: charakter vergrössern und detail reicher machen...
Beitrag von: Cyangmou am Februar 19, 2010, 19:15:40
Erstmal muss ich sagen ich verwende auch nur gimp da mir photoshop auch ne Preisklasse zu hoch ist.
Mit Gimp lässt sich so ziemlich alles anstellen.
Meine Grafik, verschiedene Charsets, die Lok für Franky, alles hab ich mit Gimp gemacht und das sind teilweise Komplexere Sachen dabei als so n Monster auf 400% aufzublähen.

Du musst können:
-> Ebenen erstellen, zusammenfügen, mit Ebenen arbeiten und klarkommen
-> einen Pfad erstellen können und diesen dann nachfahren
-> Auswahlen erstellen, Auswahlen einfügen, mit Auswahlen arbeiten
-> Pipette, Zeichenstift (nie den Pinsel für sowas verwenden) und farbfüller kennen

Und dann ein wenig Gespür haben und ne Menge Geduld (das liegt bei dir)

Ehrlich gesagt findest du alles was du hier brauchst in der normalen Toolbox, außer die ebenenansicht und die findest unter andockbare Dialoge-> Ebenen (oder einfach strg + l) dann hast die
Die Auswahlansicht würd ich mir auch noch holen.

Und wie ich grad sehe hat das charset sowieso nur 6 verschiedene Frames, die andren sind nur gespiegelt und ein wenig dunkler gemacht

Zum Spiegeln empfehl ich dir drumrum ne Auswahl zu machen und dann das Spiegeltool verwenden
Zum Abdunkeln würd ich allgemein sagen ne Auswahl um die Frames zu ziehen die du dünkler haben willst und dann mit dem Abdunkler/Aufheller arbeiten.

Diese beiden sind (wunderwas) auch in der Toolbox.


Fazit: auch mit Gimp funktioniert das alles hervorragend und komfortabel
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